Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

Green River: Arche NP

Ein Tag mit vielen Bögen

Nachdem wir uns gestern einen Tag Ruhe gegönnt haben und vor allem nach einer ruhigen, erholsamen Nacht, machen wir uns heute auf die Strümpfe in den Arche Nationalpark. Von Green River aus sind es ca. 60km bis zum Parkeingang, für Amerika keine Entfernung.

Der Park hat ein ziemliches Ausmaß. Die Hauptachse ist ca.30km lang. Zu einigen Bögen muss noch ein Strecke gelaufen werden, bei sonnigen 40°C und heißem Wüstenwind eine sportliche Angelegenheit. Auf dem Weg gibt es mehrere Aussichtspunkte. Alles ist gut ausgeschildert und nicht zu verfehlen.

Unser erster Anlaufpunkt ist der Double Arch.
Gegenüber sind die Windows und der Turret Arch. Um diese zu erreichen geht es stramm nach oben.

Double Arch

Double Arch

Windows

Windows

Der nächste Steinbogen ist der berühmte Delicate Arch, das Fotomotiv überhaupt. Um ganz nah heran zu kommen, muss man eine Strecke von 2,5 km nach oben laufen. Normalerweise gerne, aber nicht bei dieser Hitze, die einem alle Kräfte raubt. Wir entscheiden uns für den Upper Viewpoint. Auch hier gibt es was zu klettern und wir freuen uns, dass auch alle anderen Leute schnaufen. Von diesem Punkt liegt der Delicate schon noch in einiger Entfernung, aber gut zu sehen.

Delicate Arch

Unser letztes Ziel Ist der Landscape im Devils Garden. Er ist der längste Bogen und den möchten wir schon sehen. Aber auch hier ist Laufen angesagt, 1,2 km oneway. Na gut, einmal GO und zurück. Der Weg ist wieder hügelig, die Temperatur noch einmal gestiegen und die Beine werden immer schwerer. Auf der Strecke ist kaum Schatten, das schlaucht. Am Bogen angekommen, machen wir unsere Fotos und schleppen uns wieder zurück. Für den morgigen Tag nehmen wir uns weniger Anstrengung vor, heute zumindest.

Landscape Arch

In Moab lassen wir den Tag in einem Restaurant mit Livemusik ausklingen. Das haben wir uns schließlich verdient!

Postkarte an die WM Tipp Gemeinde
Hallo, sportliche Grüße aus Amerika senden euch die Plätze 12 und 13. Freuen uns schon auf das Picknick und die Siegerehrung am See.

Postkarte an die WM Tipp Gemeinde