Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

Überlegungen

Heute steuern wir unsere vorletzte Station an. Die letzten Gedanken des gestrigen Tages sind heute die ersten.
Am Sonntag kommt keine Post. Morgen ist Montag und da muss eine Entscheidung getroffen werden. Was können wir tun? Mehrere Möglichkeiten legen wir uns zurecht:
1. Die Einladung von Freunden annehmen und bei ihnen ein paar Tage verbringen bis die Karte kommt? Weiterflug umbuchen?
2. Nochmal nach Estes Park und dann nach Hause? Aber ohne Auto?
3. Abbrechen und den Rückflug umbuchen lassen?
Wie auch immer, schwierig wird es auf jeden Fall!
Aber heute ist Sonntag, morgen fällt die Entscheidung. Wir müssen den Kopf frei kriegen!
Jedenfalls ist heute der Weg das Ziel. Die längste Strecke liegt vor uns, fast 500km. Zuerst fahren wir lange durch die ernüchternde Wüste, die nichts bietet als eine Straße durch das Kilometer breite Tal. Endlich wird die Landschaft grüner und interessanter. Es geht auf 2500m hoch und wir kommen in den Black Canyon of the Gunnison NP. Was für ein Wahnsinn! Schon wieder sind wir in einer ganz anderen Landschaft.

Black Canyon NP

Nun wird die Strecke richtig schön. Es geht mitten durch die Berge, entlang dem angestauten Gunnison River bis nach Salida, einer Kleinstadt mit heißen Quellen und einer hübschen historischen Kleinstadt.

Gunnison Stausee mit gewaltigem Ausmaß

Gunnison Stausee mit gewaltigem Ausmaß

unsere heutige Bleibe

unsere heutige Bleibe

Ein nettes Motel, familiär geführt mit netten Leuten.

Ein nettes Motel, familiär geführt mit netten Leuten.

alles liebevoll angelegt

alles liebevoll angelegt

Gute Nacht! Morgen wird es ernst.

Gute Nacht! Morgen wird es ernst.

Postkarte an Andrea und Jürgen
Viele Grüße von dem tiefen Westen in den fernen Süd-Osten. Danke für eure Bilder. Das sieht ja alles sehr schön aus und wir sind neugierig, was ihr so erlebt habt. Bis hoffentlich bald!

Postkarte an Andrea und Jürgen