Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

Besuch bei den Außerirdischen

Eine neue Filmkulisse wartet – der Devils Tower. Mit etwas Unbehagen steigen wir ins Auto. Mal sehen, wie weit wir kommen? Die Lampe brennt noch.

Unser erster Stopp ist Deadwood, eine Stadt mit authentischen Fassaden im Westernlook. Viele Saloons mit Livemusik und Spielhöllen reihen sich an der Mainstreet. Die Westerngröße Wild Bill Hickock wurde hier erschossen und das spielt man 4x täglich vor dem Saloon Nr.10 nach.
Beine vertreten und ein bisschen rumgucken ist jetzt angesagt.

Deadwood

Deadwood

Saloon Nr.10, Schauplatz des täglichen Spektakels um Wild Bill Hickock

Saloon Nr.10, Schauplatz des täglichen Spektakels um Wild Bill Hickock

im Saloon

im Saloon

und die Westernhelden schauen zu

und die Westernhelden schauen zu

Nach 1,5 Stunden sehen wir einen riesigen Vulcankegel vor uns. Ob wir sie treffen, die Außerirdischen der Dritten Art? Vorsichtshalber pfeifen wir mal das Signal aus dem Film. Aber nichts! Dafür Touristen und Kletterer, die den direkten Weg nach oben bevorzugen. Wir begnügen uns mit dem Tower Trail, der einmal drumherum führt. Das muss man schon mal gemacht haben!

Devils Tower vor uns

Devils Tower vor uns

Devils Tower, der Drehort von Spielbergs " Die unheimliche Begegnung der Dritten Art"

Der Weg um den Devils ist ein Muss.

Der Weg um den Devils ist ein Muss.

Weiter geht es direkt nach Buffalo. Hier scheint nicht viel los zu sein. Aber im ehemaligen Occidental Hotel geht die Post ab. Brechend voll. Die Cowboys des Ortes und ihre Girls vergnügen sich bei Live Musik ihrer Old Stars. Leider kein Platz für uns Touris, schade! Wir gehen woanders hin und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

in Buffalo

Buffalo INN

schönes, sauberes Zimmer, ruhig trotz Straße, gegenüber ein Steakhaus

schönes, sauberes Zimmer, ruhig trotz Straße, gegenüber ein Steakhaus

Postkarte an Gabi und Dietmar
Hallo und beste Grüße nach Erfurt-B. Mann o Mann, hier ist was los. Ein Urlaub für Lebenskünstler. Haben viel zu erzählen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Postkarte an Gabi und Dietmar