USA - Go West

USA-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai / Juni 2019  |  von Laura Oberhauser

06.06.2019 - Page (AZ)

Heute stehen wir um ca. 08:00 Uhr auf. da wir gestern bereits im Antilope Canyon waren, gehen wir erstmal gemütlich Frühstücken. Das Hotel verspricht auf einem Pappaufsteller ein "Healthy Breakfast" - wohl nicht für europäische Standards. Wir packen unsere Badesachen ein und fahren los. Heute ist es wieder unerträglich heiss und wir hoffen, irgendwo schwimmen gehen zu können. Wir halten vor dem "Glen Canyon Dam" und gehen dort über die Brücke, es ist total faszinierend den großen Damm von der Nähe zu betrachten.

Auf der Weiterfahrt kommen wir in die "Glen Canyon recreation Area". Wir müssen hier wieder unseren Canyon Pass (den wir bereits im Yosemite Park gekauft haben) herzeigen. Diesmal muss ich mich zum ersten Mal ausweisen, blöderweise liegt der Reisepass im Kofferraum. Sehr unfreundlich lassen sie uns aber passieren, ohne dass wir diesen holen müssen. Wir sehen uns ein paar Aussichtsplattformen an und gehen uns noch ein bisschen im seichten Wasser abkühlen. Das Wasser ist sehr kalt und leider an den seichten Stellen sehr dreckig. Da es keinen Schattenplatz gibt, fahren wir gleich weiter. Wir sehen uns noch schnell das Visitor Center des Staudamms an, kehren aber bald wieder zurück ins Motel, da wir noch in den nassen Klamotten stecken.

Abends gehen wir ins "Blue Buddah", wo es Sushi gibt. Im Restaurant läuft die Klimaanlage auf hochtouren und es ist sehr kalt. Das Sushi ist lecker und der Preis ist auch in Ordnung. Anschließend setzen wir uns noch in eine Bar "Dam Bar & Grill", wo wir noch ein "Coors" trinken. Wir gehen aber früh ins Bett, da es Morgen wieder weitergeht.

© Laura Oberhauser, 2020
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

4 Wochen Mit dem Mietwagen durch den Westen der USA - Kalifornien, Utah, Nevada und Arizona - San Francisco - Yosemite Park - Lake Tahoe - Death Valley - Las Vegas - Zion Nationalpark - Bryce Canyon - Antylope Canyon - Grand Canyon (Flaggstaff) - Barstow - San Diego - Los Angeles - Santa Barbara / Highway #1 - Scotts Valley
Aufbruch: 20.05.2019
Heimkehr: 18.06.2019
Reiseziele: Vereinigte Staaten

Laura Oberhauser berichtet seit 3 Monaten auf umdiewelt.
Laura Oberhauser [?] 1577996480000
Hallo Leu­te,­

mein Rei­se­ta­ge­buch über unsere vierw­öchi­ge USA Reise ist endlich fertig ge­wor­den. Ich freue mich sehr, wenn ihr Kom­menta­re, Fragen oder Grüße in meinem Gäste­buch hinter­lasst Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

lg Laura