Rundreise in Florida

USA-Reisebericht  |  Reisezeit: Oktober / November 2019  |  von Dagmar Ludwig

Naples - Beach im Sonnenschein

Heute ist Sonntag und es gibt nicht so viel zu berichten. Da wir gestern schlechtes Wetter hatten und heute ganz toll die Sonne wieder scheint, haben wir beschlossen einen Faulenzertag einzulegen.

Wir sind um 7:30 Uhr schon zum Frühstücken. Heute war es natürlich dann auch etwas ruhiger so früh. Wie geplant, sind wir zum Lowdermilk Park Beach gefahren und haben uns dort ein schattiges Plätzchen gesucht

Hier gibt es ein paar feststehende Sonnenschirme mit Strohdach, die auch etwas Schatten bieten. Wir hatten das Glück solch einen zu ergattern. Zwei Liegen mit Sonnenschirm und Tisch kosten zum Mieten nämlich hier 30 $ pro Tag.

Am Nachmittag haben wir dann beschlossen, an den Pool in unserem Hotel umzuziehen. Dort war es natürlich wesentlich ruhiger, sind ein paar Bahnen im Pool geschwommen, und haben einen kurzen Mittagsschlaf gehalten.

Am späten Nachmittag sind wir dann wieder zum Strand gefahren, da wir uns den Sonnenuntergang ansehen wollten.

Zum Abendessen sind wir ein in ein Lokal in der Nähe des Flughafens gefahren. Dieses ist wohl sehr bekannt für seine berühmten Spareribs. So stellt man sich bei uns ein amerikanisches Lokal vor. Viel Werbung (für Coca-Cola) an den Wänden mit alten Blechschildern. Große Tische. Viel Betrieb. Typisch amerikanisch eben. Essen war sehr lecker, wie eigentlich bisher überall. Jetzt sitzen wir wie jeden Abend auf dem Balkon und überlegen was wir morgen tun können.

Naples, 10.11.2019

© Dagmar Ludwig, 2019
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

Nachdem wir letztes Jahr, aus gesundheitlichen Gründen, keine größere Reise machen konnten, haben wir uns dieses Jahr für eine Rundreise mit dem PKW durch Florida entschieden....
Aufbruch: 31.10.2019
Heimkehr: 18.11.2019
Reiseziele: Vereinigte Staaten

Dagmar Ludwig berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Frank 1579652901000
Hallo.

Le­se gerade Euren Flo­ri­da-­Be­richt Jeden Tag aber nur eine Seite, weil ich es geni­e­ße. Ich selbst komme gerade aus Ca­li­for­nia zurück und habe schon wieder Seh­nsucht in die USA. Fliege seit sooooo vielen Jahren dor­thin. Und im Sommer geht es wieder für 4 Wochen nach Ca­li­for­nien, dabei kam ich erst letzte Woche zurück. Mit Eurem Bericht verk­ürze ich mir ein bis­schen die Zeit.... und es ist noch Zeit Stecke au­ßer­dem noch voll im Jetleg. Also mein Tipp: Ihr müßt drin­gend mal nach Ca­li­for­nia! Ein Traum. Mit Florida nicht zu verg­leichen. So.... dann werde ich mal die nächste Seite Eures Berichts lesen. Sehr schön gesch­rie­ben. Ich kann alles nach­vol­lzie­hen...... Viele Grüße aus dem Ruh­rge­biet. Frank
Antwort des Autors: Hallo Frank,
Florida hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir vieles in der kurzen Zeit gar nicht sehen konnten. Aber zum Reinschnuppern super.
Kalifornien waren wir 2013. Bericht auch hier online. War auch mega...
Dieses Jahr geht es wieder nach Südostasien, so ist zumindest aktuell der Plan.. Mal sehen was kommt.
Dir dann noch viel Spass beim Lesen und Selberreisen
Gruß
Dagmar
Eva 1573407854000
Oh wie Toll, habe mich erst heute rein ge­lesen. Schön do­ku­men­tiert wie wir es gewohnt sind. Grüße aus Wirges und wei­ter­hin eine tolle Zeit.
Antwort des Autors: Vielen Dank, Eva.

Liebe Grüße aus dem schönen Florida.
Karinl 1573286036000
Liebe Grüße aus Sel­ters. Wir hoffen euch geht es gut­.Hier ist alles OK­.Macht weiter so. Immer schön schrei­ben.­Bis bald
Antwort des Autors: Danke. Hier ist auch alles gut