Rundreise in Florida

Reisezeit: Oktober / November 2019  |  von Dagmar Ludwig

Naples - Beach im Sonnenschein

Heute ist Sonntag und es gibt nicht so viel zu berichten. Da wir gestern schlechtes Wetter hatten und heute ganz toll die Sonne wieder scheint, haben wir beschlossen einen Faulenzertag einzulegen.

Wir sind um 7:30 Uhr schon zum Frühstücken. Heute war es natürlich dann auch etwas ruhiger so früh. Wie geplant, sind wir zum Lowdermilk Park Beach gefahren und haben uns dort ein schattiges Plätzchen gesucht

Hier gibt es ein paar feststehende Sonnenschirme mit Strohdach, die auch etwas Schatten bieten. Wir hatten das Glück solch einen zu ergattern. Zwei Liegen mit Sonnenschirm und Tisch kosten zum Mieten nämlich hier 30 $ pro Tag.

Am Nachmittag haben wir dann beschlossen, an den Pool in unserem Hotel umzuziehen. Dort war es natürlich wesentlich ruhiger, sind ein paar Bahnen im Pool geschwommen, und haben einen kurzen Mittagsschlaf gehalten.

Am späten Nachmittag sind wir dann wieder zum Strand gefahren, da wir uns den Sonnenuntergang ansehen wollten.

Zum Abendessen sind wir ein in ein Lokal in der Nähe des Flughafens gefahren. Dieses ist wohl sehr bekannt für seine berühmten Spareribs. So stellt man sich bei uns ein amerikanisches Lokal vor. Viel Werbung (für Coca-Cola) an den Wänden mit alten Blechschildern. Große Tische. Viel Betrieb. Typisch amerikanisch eben. Essen war sehr lecker, wie eigentlich bisher überall. Jetzt sitzen wir wie jeden Abend auf dem Balkon und überlegen was wir morgen tun können.

Naples, 10.11.2019