Rundreise in Florida

USA-Reisebericht  |  Reisezeit: Oktober / November 2019  |  von Dagmar Ludwig

St. Pete Beach

Heute war wieder umziehen angesagt. Zum Frühstück mussten wir uns erst wieder einen Platz suchen, da viel Betrieb war. Nach dem Frühstück haben wir schnell gepackt, ausgecheckt, und sind auf die Interstate 75 Richtung Norden gefahren.

Unterwegs haben wir uns das beschauliche Städtchen Venice angesehen. Hier sind wir die Haupteinkaufsmeile rauf und runter, bis zum Strand gelaufen. Der Strand selber ist hier nicht so schön, ist etwas grobkörnig.

Immer wieder faszinierend die Freundlichkeit der Ami's.
Gestern am Strand ein älteres Ehepaar : "Hi, wo kommt ihr denn her?" "Deutschland" Antwort : "wirklich?"

Egal, wenn man irgendwo lang läuft, alle grüßen freundlich, teils fragen sie, wie geht es...

Hier gibt es auch einen Souvenirshop neben dem anderen. Restaurants, Klamottenläden und Eisdielen. Nicht zu vergessen die vielen Immobilienmakler. Im übrigen kann man hier sogar umsonst für 3 Stunden parken.

In einem Laden haben wir uns ein Eis geholt. Dieser Laden ist eine kleine Schokoladenmanufaktur. Hier kann man zusehen, wie die angebotenen verschiedenen Süßigkeiten hergestellt werden.

Die Wohnhäuser Richtung Strand sind schon bombastische kleine Villen. Die ganzen Anlagen sind sehr gepflegt. Kein Unkraut, kein Abfall, kein gar nichts.

Hier gibt es überall Eichhörnchen

Hier gibt es überall Eichhörnchen

Auf dem Weg nach St. Pete Beach haben wir die Sunshine Skyway Bridge überquert. Diese geht so steil nach oben, dass man meint auf der anderen Seite würden die Autos runterfallen.

4 Meilen (6.4 km)

4 Meilen (6.4 km)

Rechts sieht man, wie die Brücke steil nach oben geht.

Rechts sieht man, wie die Brücke steil nach oben geht.

Gegen 15 Uhr sind wir in St Pete Beach angekommen. Wir haben eingecheckt, sind in das Zimmer, und haben beschlossen dies gefällt uns nicht. Es gab überhaupt kein richtiges Fenster. Es war zwar groß und sauber, aber wirkte irgendwie doch wie ein Kellerloch. War auch gleich neben der Rezeption, wo auch Cola Automat und Waschmaschine und Trockner stehen. Kann mir nicht vorstellen dass es dort ruhig ist. Auf Nachfrage, haben wir dann ein Zimmer im zweiten Stock bekommen, was von der Aufteilung her ähnlich ist, aber nicht wirkt wie ein Kellerzimmer.

Der Strand ist hier wieder feinsandiger. Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Es gibt einen Pool, einen kleinen zwar aber mit Liegen. Zum Strand hin gibt es Stühle. Vorne am Strand gibt es dann zwei Liegen und ein Sonnenschirm für sage und schreibe 30 $ am Tag.

Hier am Pool haben wir uns für 2 Stunden noch etwas ausgeruht.

Während wir uns fertig gemacht haben, hat es auch geregnet. Als wir aber zum Abendessen los sind, hat es wieder aufgehört. In dem Restaurant in dem wir waren war es eiskalt runter gekühlt, selbst das Personal hat gejammert. Da sind wir direkt nach dem Essen weg. Dann haben wir noch eine kleine Bar entdeckt. Hier haben wir noch was getrunken, bevor wir zurück ins Hotel sind.

Was wir morgen machen entscheiden wir nach Wetterlage.

St. Pete Beach, 12.11.2019

© Dagmar Ludwig, 2019
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

Nachdem wir letztes Jahr, aus gesundheitlichen Gründen, keine größere Reise machen konnten, haben wir uns dieses Jahr für eine Rundreise mit dem PKW durch Florida entschieden....
Aufbruch: 31.10.2019
Heimkehr: 18.11.2019
Reiseziele: Vereinigte Staaten

Dagmar Ludwig berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Frank 1579652901000
Hallo.

Le­se gerade Euren Flo­ri­da-­Be­richt Jeden Tag aber nur eine Seite, weil ich es geni­e­ße. Ich selbst komme gerade aus Ca­li­for­nia zurück und habe schon wieder Seh­nsucht in die USA. Fliege seit sooooo vielen Jahren dor­thin. Und im Sommer geht es wieder für 4 Wochen nach Ca­li­for­nien, dabei kam ich erst letzte Woche zurück. Mit Eurem Bericht verk­ürze ich mir ein bis­schen die Zeit.... und es ist noch Zeit Stecke au­ßer­dem noch voll im Jetleg. Also mein Tipp: Ihr müßt drin­gend mal nach Ca­li­for­nia! Ein Traum. Mit Florida nicht zu verg­leichen. So.... dann werde ich mal die nächste Seite Eures Berichts lesen. Sehr schön gesch­rie­ben. Ich kann alles nach­vol­lzie­hen...... Viele Grüße aus dem Ruh­rge­biet. Frank
Antwort des Autors: Hallo Frank,
Florida hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir vieles in der kurzen Zeit gar nicht sehen konnten. Aber zum Reinschnuppern super.
Kalifornien waren wir 2013. Bericht auch hier online. War auch mega...
Dieses Jahr geht es wieder nach Südostasien, so ist zumindest aktuell der Plan.. Mal sehen was kommt.
Dir dann noch viel Spass beim Lesen und Selberreisen
Gruß
Dagmar
Eva 1573407854000
Oh wie Toll, habe mich erst heute rein ge­lesen. Schön do­ku­men­tiert wie wir es gewohnt sind. Grüße aus Wirges und wei­ter­hin eine tolle Zeit.
Antwort des Autors: Vielen Dank, Eva.

Liebe Grüße aus dem schönen Florida.
Karinl 1573286036000
Liebe Grüße aus Sel­ters. Wir hoffen euch geht es gut­.Hier ist alles OK­.Macht weiter so. Immer schön schrei­ben.­Bis bald
Antwort des Autors: Danke. Hier ist auch alles gut