Rundreise in Florida

USA-Reisebericht  |  Reisezeit: Oktober / November 2019  |  von Dagmar Ludwig

Nochmal Shopping

Heute gibt es aufgrund der Wetterlage eigentlich nicht so viel zu berichten. Frühstück wieder gegenüber im Seaturtle Restaurant eingenommen. Dieser Laden ist sehr sauber, sehr ordentlich und preislich auch im Rahmen. Jürgen hatte Spiegeleier und Toast, ich hatte einen Blaubeeren Pfannkuchen.

Nach dem Frühstück haben wir einen ausgedehnten Strandspaziergang gemacht. Ist doch erstaunlich, wie viel Leute morgens am Strand unterwegs sind. Hier gibt es jede Menge tolle Muscheln und viele Möwen im Wind.

Tja, was soll man tun? Wir waren eigentlich auf Strandwetter eingestellt. Aber das hat uns nun heute im Stich gelassen. Auf eine weitere Stadt (Tampa) hatten wir heute keine Lust. Also noch mal shoppen. Der nächste Outlet ist 30 km entfernt.

Auf dem Weg dorthin sind wir tatsächlich in einen Stau geraten, seitdem wir unterwegs sind (seit 1200 Meilen gleich ca 1900 km)

Mautstation

Mautstation

Hier fahren teilweise sehr große Wohnmobile. Was macht man, wenn man ein großes Wohnmobil hat, damit man auch mobil ist? Man hängt sein Auto einfach hinten dran. Bei uns zu Hause undenkbar, hier aber überhaupt kein Problem.

Blinker, Bremslicht funktioniert wie beim ganz normalen Anhänger.

Blinker, Bremslicht funktioniert wie beim ganz normalen Anhänger.

Oder man nimmt seinen Anhänger einfach huckepack.

Wenn man hier auf der Schnellstraße fährt, und z.b. rechts ein Auto mit Warnblinker liegt, muss man unbedingt die Fahrspur wechseln, man lässt die Spur neben dem liegen gebliebenen Fahrzeug frei. Das gleiche gilt auch, wenn die Polizei einen Wagen kontrolliert. Immer einen großen Bogen drum machen.

In diesem Outlet war heute nicht viel los. Obwohl der Parkplatz ziemlich voll war. Aber drinnen hat es sich gut verteilt. Wir haben noch mal erfolgreich T-Shirts, Jacke und Schuhe ergattert. Und waren nicht überall drin...

Zurück an unserem Hotel, haben wir ca 2 Stunden vor der Tür gesessen, gelesen und Tv geguckt (mit Handy ist ja heute alles möglich).

Und falls das Handy mal nicht funktioniert, gibt es ja immer noch Festnetz

Hängt in unserem Zimmer

Hängt in unserem Zimmer

Unser Hasi ist ja auch immer mit dabei.

Zum Abendessen sind wir heute zum Italiener ein paar Meter weiter rechts hinaus. Auch hier das Lokal von außen unscheinbar und von innen gut besucht. Jürgen hatte Lasagne und ich hatte Engelshaar Spaghetti (ganz dünne Spaghetti) mit Shrimps. Die waren sehr sehr lecker. Zum Nachtisch gab es einen Salt Sea Caramel Cheesecake (Meersalz Karamell Käsekuchen) unglaublich lecker.

Mittlerweile regnet es heftig, wir sitzen wieder vor unserem Zimmer, schreiben den Bericht und freuen uns auf morgen, da geht es weiter nach Orlando. Wir hoffen wir haben noch mal zwei schöne Tage. Ansonsten geht es langsam aber sicher der Heimat entgegen.

Hier stehen ja alle auf Flamingo Style.

St. Pete Beach, 14.11.2019

© Dagmar Ludwig, 2019
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

Nachdem wir letztes Jahr, aus gesundheitlichen Gründen, keine größere Reise machen konnten, haben wir uns dieses Jahr für eine Rundreise mit dem PKW durch Florida entschieden....
Aufbruch: 31.10.2019
Heimkehr: 18.11.2019
Reiseziele: Vereinigte Staaten

Dagmar Ludwig berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Frank 1579652901000
Hallo.

Le­se gerade Euren Flo­ri­da-­Be­richt Jeden Tag aber nur eine Seite, weil ich es geni­e­ße. Ich selbst komme gerade aus Ca­li­for­nia zurück und habe schon wieder Seh­nsucht in die USA. Fliege seit sooooo vielen Jahren dor­thin. Und im Sommer geht es wieder für 4 Wochen nach Ca­li­for­nien, dabei kam ich erst letzte Woche zurück. Mit Eurem Bericht verk­ürze ich mir ein bis­schen die Zeit.... und es ist noch Zeit Stecke au­ßer­dem noch voll im Jetleg. Also mein Tipp: Ihr müßt drin­gend mal nach Ca­li­for­nia! Ein Traum. Mit Florida nicht zu verg­leichen. So.... dann werde ich mal die nächste Seite Eures Berichts lesen. Sehr schön gesch­rie­ben. Ich kann alles nach­vol­lzie­hen...... Viele Grüße aus dem Ruh­rge­biet. Frank
Antwort des Autors: Hallo Frank,
Florida hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir vieles in der kurzen Zeit gar nicht sehen konnten. Aber zum Reinschnuppern super.
Kalifornien waren wir 2013. Bericht auch hier online. War auch mega...
Dieses Jahr geht es wieder nach Südostasien, so ist zumindest aktuell der Plan.. Mal sehen was kommt.
Dir dann noch viel Spass beim Lesen und Selberreisen
Gruß
Dagmar
Eva 1573407854000
Oh wie Toll, habe mich erst heute rein ge­lesen. Schön do­ku­men­tiert wie wir es gewohnt sind. Grüße aus Wirges und wei­ter­hin eine tolle Zeit.
Antwort des Autors: Vielen Dank, Eva.

Liebe Grüße aus dem schönen Florida.
Karinl 1573286036000
Liebe Grüße aus Sel­ters. Wir hoffen euch geht es gut­.Hier ist alles OK­.Macht weiter so. Immer schön schrei­ben.­Bis bald
Antwort des Autors: Danke. Hier ist auch alles gut