Rundreise in Florida

USA-Reisebericht  |  Reisezeit: Oktober / November 2019  |  von Dagmar Ludwig

Orlando... Schon wieder Shoppen

Tja, was war passiert. Jürgen hat sich gestern wieder einen im Kreuz gegeben...

Frühstück ist dann heute ausgefallen, da er sich kaum bewegen konnte. Ich dann erst mal zum Walgreens, das ist hier so eine Pharmaciekette.

Salben und Tabletten gekauft.

Dann habe ich das Auto zurück zur Autovermietung gebracht. Mit etwas Wehmut habe ich ihn abgestellt. Hat ja doch Spaß gemacht, damit zu fahren.

Die Rückgabe verlief reibungslos, man konnte sich auch noch an mich erinnern...

Da ja heute wieder schlechtes Wetter war und man nicht an den Pool konnte und mit Jürgen's Rücken eh nix mehr machen konnte, bin ich mit dem I-Trolley zum Orlando Premium Outlet gefahren.

Mir schwebten da noch ein paar Turnschuhe vor, die habe ich auch gefunden. Der junge Mann an der Kasse fragte dann, woher ich sei und fand es witzig, dass ich dann in Amerika adidas kaufe. Aber zu dem Preis bekommst du hier nicht ein Schuh...

Wir unterhielten uns noch darüber, was er in Deutschland unbedingt gesehen haben sollte und ob er auch zum Nürburgring fahren muss. War lustig.

Zurück bin ich dann wieder mit dem I-Trolley, habe dann auch zum ersten Mal hier was bei MC Donalds zu essen gekauft, mittlerweile war es schon nach Mittag und wir waren hungrig.

Den Rest des Tages haben wir auf dem Zimmer verbracht. Regelmäßiges Einreiben und Tabletten helfen so langsam.

Koffer sind auch weitestgehend gepackt. Da wir ja nur 14kg je Koffer hatten, haben wir die neuen Sachen gut untergebracht. Paar alte Teile bleiben aber auch hier.

Somit ist dies Kapitel leider schon zu Ende. Den letzten Tag hätten wir gerne noch anders verbracht, aber so sind wir ausgeruht für morgen. Wird ja ein Nachtflug, daher passt das schon.

Ob wir uns jetzt noch mal melden, glaube ich nicht. Es wird ja wahrscheinlich nicht mehr viel geben zu erzählen.

Es war ein toller Urlaub. Wir haben viel gesehen, viel leider auch nicht. Die Kasse ist fast leer. Mal schauen, wohin es uns nächstes Jahr verschlägt.

Schön, das ihr wieder dabei ward. Wir sehen uns.

Orlando, 16.11.2019

© Dagmar Ludwig, 2019
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

Nachdem wir letztes Jahr, aus gesundheitlichen Gründen, keine größere Reise machen konnten, haben wir uns dieses Jahr für eine Rundreise mit dem PKW durch Florida entschieden....
Aufbruch: 31.10.2019
Heimkehr: 18.11.2019
Reiseziele: Vereinigte Staaten

Dagmar Ludwig berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Frank 1579652901000
Hallo.

Le­se gerade Euren Flo­ri­da-­Be­richt Jeden Tag aber nur eine Seite, weil ich es geni­e­ße. Ich selbst komme gerade aus Ca­li­for­nia zurück und habe schon wieder Seh­nsucht in die USA. Fliege seit sooooo vielen Jahren dor­thin. Und im Sommer geht es wieder für 4 Wochen nach Ca­li­for­nien, dabei kam ich erst letzte Woche zurück. Mit Eurem Bericht verk­ürze ich mir ein bis­schen die Zeit.... und es ist noch Zeit Stecke au­ßer­dem noch voll im Jetleg. Also mein Tipp: Ihr müßt drin­gend mal nach Ca­li­for­nia! Ein Traum. Mit Florida nicht zu verg­leichen. So.... dann werde ich mal die nächste Seite Eures Berichts lesen. Sehr schön gesch­rie­ben. Ich kann alles nach­vol­lzie­hen...... Viele Grüße aus dem Ruh­rge­biet. Frank
Antwort des Autors: Hallo Frank,
Florida hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir vieles in der kurzen Zeit gar nicht sehen konnten. Aber zum Reinschnuppern super.
Kalifornien waren wir 2013. Bericht auch hier online. War auch mega...
Dieses Jahr geht es wieder nach Südostasien, so ist zumindest aktuell der Plan.. Mal sehen was kommt.
Dir dann noch viel Spass beim Lesen und Selberreisen
Gruß
Dagmar
Eva 1573407854000
Oh wie Toll, habe mich erst heute rein ge­lesen. Schön do­ku­men­tiert wie wir es gewohnt sind. Grüße aus Wirges und wei­ter­hin eine tolle Zeit.
Antwort des Autors: Vielen Dank, Eva.

Liebe Grüße aus dem schönen Florida.
Karinl 1573286036000
Liebe Grüße aus Sel­ters. Wir hoffen euch geht es gut­.Hier ist alles OK­.Macht weiter so. Immer schön schrei­ben.­Bis bald
Antwort des Autors: Danke. Hier ist auch alles gut