Peru2011 "Siempre adelante"

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Nicolas Pacher

Cusco: Pisac

Einen Ausflug absolut wert !

Mit einem Taxi geht es ca. 45 min über etwas holprige Landstrassen durch die hügelige Umgebung, nord-westlich von Cusco.

Hier erwartet uns als erstes der imposante Markt im Zentrum.

Hier erwartet uns als erstes der imposante Markt im Zentrum.

H&M für Peruaner und Touristen.

H&M für Peruaner und Touristen.

5 km vom Ortszentrum entfernt (bergauf) liegt die überwältigend große Anlage.

5 km vom Ortszentrum entfernt (bergauf) liegt die überwältigend große Anlage.

Zahllose Terassen schmiegen sich symmetrisch an den steilen Hang.

Zahllose Terassen schmiegen sich symmetrisch an den steilen Hang.

Hoch über den Terassen liegen 2 teil-rekonstruierte Gebäudekomplexe. Dieser hier diente als Sonnen-Observatorium.

Epiphanie. Ein Mann spottet dem Abgrund. Später erhob er sich in Richtung Firmament.

Auch ihn streifte ganz unerwartet die Energie des Sonnengottes.  Sehr esoterisch !

Auch ihn streifte ganz unerwartet die Energie des Sonnengottes. Sehr esoterisch !

Welch ein Ausblick ! ! !

Welch ein Ausblick ! ! !

Die zweite Anlage, etwas unterhalb der ersten.  Hier schufen die alten Inkas eine bemerkenswerte, stufenförmige Agrarlandschaft, deren Aufbau bis heute noch Anwendung findet.

Die zweite Anlage, etwas unterhalb der ersten. Hier schufen die alten Inkas eine bemerkenswerte, stufenförmige Agrarlandschaft, deren Aufbau bis heute noch Anwendung findet.

© Nicolas Pacher, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Pisac

Im Oktober ist es wieder so weit. Nachdem zuletzt der asiatische Kontinent bereist wurde, ist diesmal Südamerika an der Reihe! Allerdings bin ich diesmal nicht alleine, sondern es werden mich 3 wackere Mannen auf dieser Reise begleiten.
Aufbruch: 01.10.2011
Heimkehr: 25.10.2011
Reiseziele: Peru
Österreich

Nicolas Pacher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.