In 74 Tagen um die Welt

Reisezeit: März - Mai 2012  |  von Mario Hueber

Zurück in Wien

24.05.2012 - Vienna calling

Nach 74 Tagen in unterschiedlichsten Klimazonen, Kulturkreisen und Ländern mit einer Zeitverschiebung von -12 bis +11 Stunden und 9 unterschiedlichen Währungen, nach 25 einzelnen Flügen mit 9 unterschiedlichen Fluglinien, vielen weiteren Strecken per Auto, Taxi, Reise- und Stadtbus, U- und S-Bahn, Standseil- und Einschienenbahn, Zug, Schiff, Fähre, Kanu und Fahrrad sowie nach 34 unterschiedlichen Unterkünften (und damit 34 Mal Aus- und Einpacken...) landeten wir und auch unser Gepäck Donnerstagfrüh wohlbehalten in Wien. So ging unsere lange Reise nun wirklich zu Ende. Ein komisches Gefühl, sich nicht um den nächsten Transfer kümmern zu müssen oder die Umgebung erkunden zu gehen. Stattdessen checkten wir nur gemütlich in unsere "letzte Unterkunft" ein und packten sogleich die Souvenirs aus, die uns lange an die wunderschönen, aufregenden, beeindruckenden und unvergesslichen Erlebnisse erinnern werden!

***
After 74 days in most different climatic zones, cultures and countries with a time difference of up to -12 and +11 hours and 9 different currencies, after 25 single flights with 9 different airlines, many other journeys by car, taxi, coach, bus, metro, city train, funicular, monorail, train, boat, ferry, canoe and bike and after 34 different accommodations (hence 34 times of unpacking and packing...) we, as well as our luggage, arrived safely in Vienna on Thursday morning. Our long travel was finally over. It was a weird feeling not having to check out the transport facilities or to start exploring the surrounding. Instead, we just checked in at our "last accommodation" and started to unpack all the souvenirs which will always remind us of the stunning, exciting, impressing and unforgettable experience of this travel!

So schließt sich der Kreis!