Insel der Vulkane - Lanzarote

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Inge Waehlisch Soltau

Lanzarote erkunden und mit der Fähre nach Fuerteventura

Playa del Carmen und Arrecife

Puerto del Carmen

Nach Ankunft auf Lanzarote übernahmen wir ein Mietauto und erhielten sogar noch ein up-grading. Dann fuhren wir nach Puerto del Carmen, wo wir ein grosses 2 BR-Apartment gemietet hatten.
An der 8 km langen Avenida de las Playas befinden sich zahlreiche Hotel- und Apartmentanlagen, Supermärkte, Bars, Pubs und Restaurants sowie einige Souvenirshops.

Apartments im Hotel Barcarole

Apartments im Hotel Barcarole

Der Pool

Der Pool

Nachdem wir uns etwas eingerichtet hatten, liefen wir an die schöne Promenade und schauten uns den Playa Grande an. Dieser kilometerlange Strand ist grösstenteils feinsandig, aber es gibt auch Abschnitte mit schwarzem Lavasand.
In Puerto del Carmen gibt es die längsten Sandstrände der Insel .Die Uferanlage ist sehr schön gestaltet mit Bougainvilleas, Hibiscus, Geranien und vielen Palmen.
Nach unserem Spaziergang gingen wir erstmal ein Bier trinken im "Ruta 66" Pub.

Pluerto del Carmen

Pluerto del Carmen

Arrecife

Wir besuchten die Inselmetropole Arrecife, in der es um einiges ruhiger ist als in der Touristenhochburg Puerto del Carmen
In Arrecife gbit es eine sehr schöne Promenade direkt am Meeresufer vom Zentrum bis zum Stadtstrand "Playa del Reducto".

Promenade am Meer

Promenade am Meer

An der Promenade

An der Promenade

Sehenswert in Arrecife sind der Hafen im alten Stadtkern sowie das direkt am Meer liegende Castillo de San Gabriel mit einem archäologischen Museum.
Das Castillo de San José ausserhalb des Zentrums stammt aus dem 18. Jahrhundert und wurde von César Manrique in ein zeitgenössisches Museum umgewandelt.
Am Plaza de Las Palmas sieht man die Kirche "San Ginés" mit dem quadratischen Turm und der weissen Kuppel. Hier war bereits 1574 eine Klause, die jetzige Kirche aus dunklem Lavagestein mit weisser Kalkfarbe enstand 1974.

Du bist hier : Startseite Europa Spanien Spanien: Playa del Carmen und Arrecife

Aufbruch: 30.05.2005
Heimkehr: 21.06.2005
Reiseziele: Spanien

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.