Hansjörg Stampfli

ist seit 11 Jahren dabei
Nachricht an Hansjörg
Über mich:
Bin ein begeisterter Camper und unternehme die meisten Reisen mit dem Wohnwagen. Frankreich ist mein Lieblings-Reiseland. Mallorca und Spanien sind ebenfalls Favoriten von mir.

Meine Reiseberichte

  • Frankreich Rundreise

    Frankreich Rundreise Zwei Wohnwagengespanne erkunden zusammen Nordfrankreich. Die Reise geht in die Champagne, Picardie, Normandie, Loire und ins Burgund. Diese Reise war schon 2014 auf dem Programm, aber die damaligen schlechten Wetterprognosen für diesen Teil Frankreich zwang uns zwei Tage vor der Abreise ein südlicheres Ziel anzusteuern. Dieses Mal spielte das Wetter mit, nur einen Regentag in drei Wochen.
    Frankreich
    Dauer: 3 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Herbstreise durch Deutschland mit Wohnwagen

    Herbstreise durch Deutschland mit Wohnwagen Schon mehrere Jahre sprachen wir mit unseren Freunden über eine Deutschland-Reise aber immer gab es Gründe zu einer Verschiebung. Die Langzeit-Wetterprognosen machten nicht besonders Mut in den Norden zu fahren. Also werkelte ich bereits an einer südlichen Frankreich-Tour herum. Und siehe da ein paar Tage vor der Abreise waren die Wetterprognosen für Deutschland gar nicht mehr so schlecht, der Entschluss nun doch in den Norden zu reisen war schnell gefallen.
    Deutschland
    Dauer: 3 Wochen September 2016 Sept. 2016
  • Italien-Kroatien-Oesterreich

    Eine Frühlingsreise per Wohnwagen in den Süden
    ItalienKroatienÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen April / Mai 2016 bis Mai 2016
  • Provence - Côte d'Azur 2014

    Eine Wohnwagenrundreise nicht ganz nach den ursprünglichen Plänen
    Frankreich
    Dauer: 3 Wochen August / September 2014 bis Sept. 2014
  • Toskana Rundreise

    Toskana Rundreise Mit unseren Freunden die schon eine Woche im Tessin an einem Camping-Rallye teilnahmen, hatten wir uns verabredet auf einem Autobahnparkplatz um gemeinsam die Toskana zu bereisen.
    Erste Station war der Gardasee, dann schauten wir uns um im Raum Florenz. Danach waren wir einige Tage im Raum Pisa. Die letzte Station bildete Milano.
    Italien
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2013 bis Okt. 2013
  • Durch das Herz von Frankreich

    Durch das Herz von Frankreich Auvergne – Dordogne – Languedoc/Roussillon – Aveyron

    Schon letztes Jahr war diese 3-Wöchige Reise mit unseren Freunden geplant. Kurz vor dem Start erkrankte jedoch der Kollege und die Reise wurde um ein Jahr verschoben. Mit viel Vorfreunde und der neuen ACSI Karte 2012 gings nun doch los.
    Frankreich
    Dauer: 3 Wochen September 2012 Sept. 2012
  • Oesterreich-Rundreise

    Eine Städte-Tour mit Wohnwagen mit einem Schwenker nach München.
    DeutschlandÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen Juni 2010 Juni 2010
  • Reise in die Bretagne

    Zwei Wohnwagengespanne erkunden von vier Standorten aus die Bretagne.
    Frankreich
    Dauer: 3 Wochen Juni 2009 Juni 2009