Provence - Côte d'Azur 2014

Reisezeit: August / September 2014  |  von Hansjörg Stampfli

Eine Wohnwagenrundreise nicht ganz nach den ursprünglichen Plänen

Planung auf den Kopf gestellt

Geplant für dieses Jahr war eine Reise in die Picardie und dann der Normandie folgend bis zur Bretagne. Monatelang dauerten die Recherchen im Internet, Karten und in Reiseführer. Naja dann kam es anders als geplant, Grund dafür war die Langzeit-Wetterprognose für die Normandie und den unverschämt tiefen Temperaturen. Den Vorteil den Camper haben, einen Tag vor Abreise ausgenutzt und um geplant in den wärmeren Süden zu reisen. Natürlich musste das Ziel auch in meinem Lieblings Reiseland Frankreich sein. Mit unseren Freunden haben wir lediglich das erste Tagesziel in der Provence festgelegt. Das Kartenmaterial und den Reiseführer gewechselt und schwups konnte es losgehen.

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Frankreich: Planung auf den Kopf gestellt
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 24.08.2014
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 11.09.2014
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Hansjörg Stampfli berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors