Provence - Côte d'Azur 2014

Reisezeit: August / September 2014  |  von Hansjörg Stampfli

Küstenstrasse Corniche d’Or (04.09.14)

Diese Küstenstrasse von Frejus nach Cannes wird Corniche d'Or genannt, zu recht wie ich meine, denn das ist auch für mich ein" goldiger" Abschnitt der Côte d'Azur! Wir fahren zuerst auf der Autobahn nach Cannes und dort auf die N98 und weiter südlich Richtung Frejus. Im kleinen Küstenstädtchen Théou sur Mer machen wir einen ersten Halt. Am Bootshafen und etwas weiter hinten ist der Badestrand dieses Ortes. In einem Bistro direkt am Strand schön beschattet legen wir eine Pause ein. Hier sieht man schon rüber nach Cannes. Bei der Weiterfahrt überschlagen sich die Aussichten laufend. Etwas erhöht eine Traumaussicht auf Cannes und Umgebung Die roten Klippen und Felsen im blauen Meer rühren nur noch zum Staunen. Nach jeder weiteren Kurve hat man erneut eine traumhafte Aussicht. In Agay folgt die Strasse dem Meer in eine kleine Bucht und hinten ist ein wunderbares Bahnviadukt. Wir legen einen weiteren Stopp ein und können der Verlockung des Meeres nicht wiederstehen und nehmen ein Bad. Das Wasser ist angenehm warm und der Sandstrand mit dem klaren Wasser ein Bijou. Wir schwimmen etwas hinaus und der Blick zurück auf die Bucht und das Viadukt ist toll. Anschlissend ans Bad nehmen wir ein Pic-Nic hinter dem Viaduct unter Bäumen auf den vorhandenen Bänke. Heute sind wir früh zurück auf dem Camping und es ist wieder Chillen angesagt. Heute 28° C. Am Abend werden wieder Die Joker Karten geplagt.

Mein Wunschferienhaus............

Blick Richtung Cannes

Meine Jacht................................

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Küstenstrasse Corniche d’Or (04.09.14)

Eine Wohnwagenrundreise nicht ganz nach den ursprünglichen Plänen
Aufbruch: 24.08.2014
Heimkehr: 11.09.2014
Reiseziele: Frankreich

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.