Provence - Côte d'Azur 2014

Reisezeit: August / September 2014  |  von Hansjörg Stampfli

Les Salles sur Verdon am Lac de Ste-Croix

Wir ziehen nordwärts an den Stausee Lac de Ste-Croix mit seinen traumhaften Farben Blau und Türkis. Das Wassersport Eldorado ist noch sehr gut besucht. Der Inhaber des Camping Les Pins in Les Salles sur Verdon direkt am See gab uns nur 2 Stellplätze zum Anschauen. Die Stellplätze lagen auf unterschiedlichen Terrassen, also nicht nebeneinander wie wir das gerne gehabt hätten. Bei einem Platz war einer belegt und der nächste auf der Terrasse war auch frei. Wir haben den Platzchef auf das angesprochen. Er hat nur gesagt, es seien nur die angegebenen Plätze frei. Also blieb ja nichts anderes als die vorgeschlagenen zu nehmen. Am nächsten Tag hat mir ein Holländer erzählt, der Platzchef sei sehr eigen, er schätze alle Neuankommenden ein und wenn ihm einer nicht passt könne er sagen dass der Platz Complet sei. Um ev. Lärm zu vermeiden gebe er bei unbekannten nicht nebeneinander liegende Plätze. Wir waren noch mit dem Aufbau beschäftigt als ein junges Paar mit dem Stellplatzplan den von uns gewünschten Stellplatz anschaute und wenig später auch bezog!?
Der Campingplatz hat grosse Stellplätze und die Sanitäranlagen sind gepflegt, alles im grünen Bereich.
Am Nachmittag nehmen wir ein erstes Bad im See. Die Temperatur stimmt und es ist sehr schön in diesem Wasser ein wenig auf den See hinaus zu schwimmen. Anschliessend sind wir in den Ort Les Salles sur Verdon gefahren und einen Rundgang gemacht um Ausschau zu halten nach einer Pizzeria für das Nachtessen. Vom Campingplatz aus geht ein steiler Weg nach oben direkt ins Dorf in ca. 5 Minuten. Mit einer Magnetkarte kann das Tor geöffnet werden . Das ist auch der morgendliche Weg um frisches Brot beim Bäcker zu kaufen. Am Abend hat die Pizza und der Salat dazu ausgezeichnet gemundet. Auch der Rosé Wein traf unseren Geschmack. Nach der Rückkehr zum Camping haben wir wieder Joker gespielt. Heute ca. 29°C.

Gewitterstimmung über Les Salles sur Verdon

Einfahrt Camping Les Pins in Les Salles sur Verdon

Einfahrt Camping Les Pins in Les Salles sur Verdon

Strand vor dem Camping Les Pins in Les Salles sur Verdon

Strand vor dem Camping Les Pins in Les Salles sur Verdon

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Les Salles sur Verdon am Lac de Ste-Croix

Eine Wohnwagenrundreise nicht ganz nach den ursprünglichen Plänen
Aufbruch: 24.08.2014
Heimkehr: 11.09.2014
Reiseziele: Frankreich

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.