Provence - Côte d'Azur 2014

Reisezeit: August / September 2014  |  von Hansjörg Stampfli

Erste Etappe Heimreise (10.09.14)

Bei ruhigem Verkehr geht es los Richtung Riez-Gréoux-les-Bains zur Autobahn E712. Wir fahren auch auf der Autobahn mit sehr wenig Verkehr vorbei am schönen Ort Sisteron Richtung Grenoble. Auch der Pass Col de la Croix-Haute ist schnell hinter uns ohne Probleme. Kurz vor Chambery auf der A43 bei der Ausfahrt 20 verlassen wir die Autobahn und fahren zum Zwischenziel Camping Municipal Le Savoy in Challes les Eaux. Dieser ruhige Camping ist gut anzufahren, hat schöne Parzellen und ein gepflegtes Sanitärgebäude beim Eingang. Brot wird beim Platzwart vorbestellt.Die Platzleitung ist angenehm und freundlich. Auf den Stellplätzen kann man die Berge bewundern. Wir können diesen Platz empfehlen für Ferien oder Zwischenübernachtungen.
Heute bleibt die Küche kalt wir gehen ins Restaurant Essen. Der Platzwart hat uns 3 Restaurants angegeben, die er empfehlen kann. Wir gehen dem Kurpark entlang und bewundern das Casino mit seinem schönen Park. Beim Minigolf ist ein Restaurant mit riesiger Terrasse. Unter Bäumen ist eine Bar mit schönen Sitzgruppen. Hier genehmigen wir uns einen Apero. Danach wechseln wir rüber ins Restaurant und wählen ein Menue aus. Bei Vorspeise, Hauptgang und Dessert kann jeweil ausgewählt werden. Ein super Typ vom Platzwart, dieses Restaurant! Bezahlen konnte man das Ganze auch noch, 22€ für ein so gutes und sättigendes Menue ist nicht zuviel verlangt. Auch der Wein war zahlbar mit 21€ die Flasche. Das Wetter heute schön ca 23°C.

Camping Municipal le Savoy in Challes les Eaux

Casion  Park in Challes les Eaux Nachts

Casion Park in Challes les Eaux Nachts

Casino bei Nacht

Casino bei Nacht

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Erste Etappe Heimreise (10.09.14)

Eine Wohnwagenrundreise nicht ganz nach den ursprünglichen Plänen
Aufbruch: 24.08.2014
Heimkehr: 11.09.2014
Reiseziele: Frankreich

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.