Herbstreise durch Deutschland mit Wohnwagen

Reisezeit: September 2016  |  von Hansjörg Stampfli

Schon mehrere Jahre sprachen wir mit unseren Freunden über eine Deutschland-Reise aber immer gab es Gründe zu einer Verschiebung. Die Langzeit-Wetterprognosen machten nicht besonders Mut in den Norden zu fahren. Also werkelte ich bereits an einer südlichen Frankreich-Tour herum. Und siehe da ein paar Tage vor der Abreise waren die Wetterprognosen für Deutschland gar nicht mehr so schlecht, der Entschluss nun doch in den Norden zu reisen war schnell gefallen.

Memmingen

Mit unseren Freunden trafen wir uns auf einem Autobahn-Parkplatz Richtung Zürich. Mal bewölkt, mal sonnig verlief die Fahrt via St. Gallen – Bregenz – Lindau nach Memmingen ganz gut. Aufpassen muss man nur dass man nicht auf dem österreichischen Teil auf die Autobahn geleitet wird ohne Pickerl. In Buxheim am Weiher kamen wir noch in der Mittagsruhe an und machten uns auf die Suche nach geeigneten Stellplätzen. Die Anmeldung war rasch und freundlich erledigt und die Wohnwagen auf dem Platz eingerichtet. Richtig heiss war es an der Sonne und im Schatten angenehm um einen Kaffee zu trinken. Danach machten wir uns zu Fuss auf den Weg zur Kartause Buxheim. Ein Besuch lohnt sich, wir haben zwar nur die Kirche angeschaut, der Eintritt war uns zu hoch. Im Platzrestaurant am Weiher haben wir am Abend gut und günstig gegessen. Auf dem Rundgang zum Verdauen auf dem Camping zeigte die vielen Dauercamper- Einrichtungen. Nicht alle waren gepflegt. Anschliessend im Wohnwagen noch Joker gespielt.

Weiher Buxheim

Weiher Buxheim

Unsere Stellplätze auf dem Camping Buxheim

Unsere Stellplätze auf dem Camping Buxheim

Stellt die früheren Zeiten in Buxheim dar

Stellt die früheren Zeiten in Buxheim dar

Eingang Kartause

Eingang Kartause

Kartause Buxheim

Kartause Buxheim

Kirche Kartause Buxheim

Kirche Kartause Buxheim

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Memmingen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 06.09.2016
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 29.09.2016
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Hansjörg Stampfli berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors