Herbstreise durch Deutschland mit Wohnwagen

Reisezeit: September 2016  |  von Hansjörg Stampfli

Anfahrt Berlin

Wir starten Richtung Berlin, auf den stadtnahen Hotel & Campingplatz City Camp 1, in Berlin. Die Reise verlief auch hierher ohne Probleme, nur der letzte Kilometer der Zufahrt zum Campingplatz war eine Holperpiste fast wie ein Grubenweg. An der Anmeldung sagt man uns, dass alles besetzt sei und nur auf den 20 Kilometer entfernten City Camp 2 genügend Plätze frei seien. Was blieb uns da anderes übrig als die Buckelpiste zurückzufahren und wieder auf die Autobahn nach Kleinmachnow zu fahren. Auf diesem Camping direkt am Teltow Kanal war nur wenig belegt. Wieder hatten wir freie Platzwahl und rasch waren die Markisen aufgestellt und Relaxen konnte beginnen. Die vorbei tuckernden Lastkähne und Sportboote kann man gut vom Platz aus beobachten. Nachts war es ruhig, nur die nahe Autobahn hört man etwas rauschen.

Stellplätze Camping Kleinmachnow

Stellplätze Camping Kleinmachnow

Einfahrt Camping Kleinmachnow

Einfahrt Camping Kleinmachnow

Am Kanal Camping Kleinmachnow

Am Kanal Camping Kleinmachnow

Einfahrt Camping Kleinmachnow

Einfahrt Camping Kleinmachnow

Unsere Stellplätze Camping Kleinmachnow

Unsere Stellplätze Camping Kleinmachnow

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Anfahrt Berlin
Die Reise
 
Worum geht's?:
Schon mehrere Jahre sprachen wir mit unseren Freunden über eine Deutschland-Reise aber immer gab es Gründe zu einer Verschiebung. Die Langzeit-Wetterprognosen machten nicht besonders Mut in den Norden zu fahren. Also werkelte ich bereits an einer südlichen Frankreich-Tour herum. Und siehe da ein paar Tage vor der Abreise waren die Wetterprognosen für Deutschland gar nicht mehr so schlecht, der Entschluss nun doch in den Norden zu reisen war schnell gefallen.
Details:
Aufbruch: 06.09.2016
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 29.09.2016
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Hansjörg Stampfli berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors