Herbstreise durch Deutschland mit Wohnwagen

Reisezeit: September 2016  |  von Hansjörg Stampfli

Ausflug nach Memmingen

Mit dem Auto in ein Parkhaus im Zentrum von Memmingen gefahren. Diese schöne Stadt ausgiebig besichtigt. Vor über 40 Jahren als ich ein halbes Jahr in Leutkirch gearbeitet hatte, war ich schon mal hier. Diese Stadt hat sich super positiv entwickelt und es macht Spass spazieren zu gehen. An einem sonnigen Platz einen Kaffee genossen und dem Treiben ein wenig zugeschaut. Nach dem Besuch von einigen Geschäften sind wir wieder auf den Camping zurückgefahren und ein Pic-Nic von den Einkäufen verzehrt. Der weitere Nachmittag haben wir mit Relaxen und etwas um planen der Reiseroute verbracht. Nach dem Nachtessen war wieder Jokern angesagt.

Memmingen

Memmingen

Memmingen

Memmingen

Memmingen

Memmingen

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Ausflug nach Memmingen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Schon mehrere Jahre sprachen wir mit unseren Freunden über eine Deutschland-Reise aber immer gab es Gründe zu einer Verschiebung. Die Langzeit-Wetterprognosen machten nicht besonders Mut in den Norden zu fahren. Also werkelte ich bereits an einer südlichen Frankreich-Tour herum. Und siehe da ein paar Tage vor der Abreise waren die Wetterprognosen für Deutschland gar nicht mehr so schlecht, der Entschluss nun doch in den Norden zu reisen war schnell gefallen.
Details:
Aufbruch: 06.09.2016
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 29.09.2016
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Hansjörg Stampfli berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors