Oesterreich-Rundreise

Reisezeit: Juni 2010  |  von Hansjörg Stampfli

Eine Städte-Tour mit Wohnwagen mit einem Schwenker nach München.

Los geht's!

Dieses Jahr ging es einmal nicht in den Süden, sondern eine Städte-Tour war angesagt. In der Vorsaison, wo die Auswahl der Campingplätze keine Hürden darstellte, ging es los. Zwei Wohnwagengespanne starteten vom Jurasüdfuss in der Schweiz.

4. Juni 2010 Los geht's!
Auf der Autobahn ging es Ostwärts Richtung Bodensee. Einen kleinen Umweg nach München wurde eingeplant. Bei meinem letzten Besuch in München, war die U-Bahn erst im Bau und vom Olympia-Gelände war damals noch nichts vorhanden. Die gute Lage des Münchners Campingplatz Thalkirchen wäre eigentlich ideal. Sucht man aber im Internet die Bewertungen dieses Platzes, wird die Laune gedämpft. Deshalb entschlossen wir uns zum Camping Langwiedersee zu fahren. Diese Auswahl war goldrichtig. Freundlicher Empfang, gute Typs für die Stadtbesichtigung mit Prospektmaterial ohne grosses Nachfragen. Die Lage dieses Platzes ist gut, an einem Freizeit-See mit schönem Restaurant. Nur die Autobahn war in Hörweite, hat aber nicht gross gestört. Auf dem Platz ist alles Notwenige vorhanden, inklusive frische Brötchen zum Frühstück. Die Sanitäranlagen in guten und sauberen Zustand. Mit der S-Bahn, die vom Nachbardorf Lochhausen fährt ist die Innenstadt in ca.20 Minuten erreichbar. Für Touristen gibt es eine Tageskarte für 5 Personen zum Preis von 9.40 Euro! Das Parken des Autos für 24 Stunden, 1 Euro! Wo gibt es das sonst noch?

Camping Langwiedersee München

Camping Langwiedersee München

Langwiedersee in der Abendstimmung

Langwiedersee in der Abendstimmung

Restaurant mit Biergarten am See

Restaurant mit Biergarten am See

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Los geht's!
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 04.06.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 24.06.2010
Reiseziele: Deutschland
Österreich
Der Autor
 
Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors