Oesterreich-Rundreise

Reisezeit: Juni 2010  |  von Hansjörg Stampfli

Weiter nach Wien

10. Juni Weiter nach Wien

Ein heisser Tag zeichnet sich ab, wir fahren alles auf der Autobahn Richtung Wien. Die Wetterprognose im Radio für den nächsten Tag verspricht noch mehr Wärme, sie melden 34 Grad ! Das erste was wir bei der Anfahrt zum Campingplatz Wien Süd zu sehen bekommen ist der Eingangsbereich zum Schloss Schönbrunn. Wieder bringt uns das Navi ohne Probleme zum Eingang des Campingplatzes. Dieser Platz ist in einem ehemaligen Park angelegt. Direkt beim Eingang ist ein Einkaufscenter, das uns jeden Morgen mit frischen Brötchen verwöhnt. Der Platz wäre eigentlich sehr schön, aber der verantwortliche hat entweder nicht das richtige Werkzeug oder die nötigen Kenntnisse für das hohe Gras zu mähen. Deshalb wirkt der Platz teilweise etwas ungepflegt und das kurz nach der Eröffnung. Die Sanitäranlagen sind soweit OK.- dürften etwas mehr unterhalten werden. Die Strasse ist in Hörweite. Direkt vor dem Platz ist die Bushaltestelle. Der Bus führt zur U-Bahnstation, so dass die Stadt gut erreichbar ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Einfahrt Camping Wien Süd

Campieren im ehemaligen Schlosspark

Sanitärgebäude Camping Wien Süd

Sanitärgebäude Camping Wien Süd

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Weiter nach Wien

Eine Städte-Tour mit Wohnwagen mit einem Schwenker nach München.
Aufbruch: 04.06.2010
Heimkehr: 24.06.2010
Österreich

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.