Oesterreich-Rundreise

Reisezeit: Juni 2010  |  von Hansjörg Stampfli

Ausflugsziele um Salzburg

9. Juni Ausflugsziele

In Henndorf, 19 km von Salzburg entfern besuchen wir das Gut Aiderbichel. Dieser Hof ist bekannt aus verschiedenen Folklore Sendungen im Fernsehen. Es ist ein Gnadenhof der besonderen Art, der vielen Tieren in Not hilft. Weiter geht's an den berühmten Wolfgang See. Einen Bummel durch St. Wolfgang darf natürlich nicht fehlen. In einem lauschigen Gartenrestaurant unter schattigen Bäumen direkt am See löschen wir den Durst. Der Blick streift auch das berühmte Weisse Rössel am See. Einen kurzen Besuch machen wir auch noch im Ort Bad Ischel. Der Kurpark ist sehr schön angelegt. Wir fahren gemütlich dem Atterer See entlang zum Mondsee. Einen heisser Tag lassen wir auf dem Camping mit kühlem Bier ausklingen.

Gut Aiderbichler

Viele Tiere geniessen hier zusammen den Lebensabend

Esel laufen viele herum auf diesem Gut..........

Aus diesem Saal wird die Volkloresendung im Fernsehen jedes Jahr gesendet

Blick auf den Wolfgangsee

Herrliche Fassaden in St. Wolfgang

Im Weissen Rössel am Wolgangsee!!!!

Ein heisser Tag in einer so prächtigen Gartenwirtschaft am See, ein Traum

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Ausflugsziele um Salzburg

Eine Städte-Tour mit Wohnwagen mit einem Schwenker nach München.
Aufbruch: 04.06.2010
Heimkehr: 24.06.2010
Österreich

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.