Oesterreich-Rundreise

Reisezeit: Juni 2010  |  von Hansjörg Stampfli

Zillertal

22. Juni Zillertal

Immer noch Kühl und Stark bewölkt machen wir uns auf den Weg ins Zillertal. Nicht nur auf der Schnellstrasse fahren wir nach Mayrhofen, es werden auch andere typische Tiroler Orte durchfahren. Einen ausgiebigen Spaziergang durch Mayrhofen mit Kaffeehalt hat uns diesen Ort näher gebracht. Allen gefällt dieser Ort sehr gut. Gegen Mittag bessert sich das Wetter und wir entschliessen uns mit der Gondelbahn den Reiterkogel zu erklimmen. Auf diesem Berg von 1200 m Höhe hat es grosse Erdbeerfelder. Die Erdbeeren sind jedoch noch grün und warten auf wärmere Tage. Danach fahren wir auch noch zur Gondelbahn Wiedersbergerhornbahn. Sie steigt auf über 1800 m und wir sind voll im Schnee. Im Bergrestaurant erwärmen wir uns bei einem Glas Rotwein. Das Nachtessen genossen wir wieder bei den Wohnwagen. Nach dem Essen unternahnen wir noch eine kleine Wanderung zu den oberen Seen.

Mayrhofen im Zillertal

Mayrhofen im Zillertal

Mayrhofen

Mayrhofen

Grünflächen fehlen nicht in Mayrhofen

Grünflächen fehlen nicht in Mayrhofen

Prächtige Tiroler Häuser in Mayrhofen

Prächtige Tiroler Häuser in Mayrhofen

Erdbeerplantage auf 1200 Meter Höhe auf dem Reiterkogel

Erdbeerplantage auf 1200 Meter Höhe auf dem Reiterkogel

Wiederbergerhorn im Juni im Winterkleid

Wiederbergerhorn im Juni im Winterkleid

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Zillertal
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Städte-Tour mit Wohnwagen mit einem Schwenker nach München.
Details:
Aufbruch: 04.06.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 24.06.2010
Reiseziele: Deutschland
Österreich
Der Autor
 
Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors