Oesterreich-Rundreise

Reisezeit: Juni 2010  |  von Hansjörg Stampfli

Millstättersee

18. Juni Millstättersee

Auf Nebenstrassen fahren wir den Ferienort Bad Kleinkirchheim an. Dieser Ort ist bei Schlagerfreunden ein Begriff wegen dem bekannten Openair. Im Dorf ist gerade ein kleiner Bauernmarkt. Nach einer Degustation erwerben wir eine Flasche Edelbrand aus Birnen. Dem Millstättersee folgend machen wir einen Stopp in Spittal. Schöne Kleinstadt, die anzuschauen sich lohnt. Auf dem Rückweg schauen wir noch zwei Campingplätze an, die in den Führern stark Reklame machen. Camping Brunner hat eine schöne Lage direkt am See. Camping Burgstaller besticht durch seine speziellen Sanitärhäuser. Auf beiden könnte ich mir Ferien vorstellen.

Bauernmarkt in Bad Kleinkirchheim

Ausblich auf den Millstättersee

Auch ein Besuch der Stadt Spittal lohnt sich

Stellplätze auf dem Camping Brunner am Millstättersee

Sanitärgebäude auf dem Camping Burgstaller am Millstättersee

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Millstättersee

Eine Städte-Tour mit Wohnwagen mit einem Schwenker nach München.
Aufbruch: 04.06.2010
Heimkehr: 24.06.2010
Österreich

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.