Oesterreich-Rundreise

Reisezeit: Juni 2010  |  von Hansjörg Stampfli

Achensee

23. Juni Achensee
Ein strahlend blauer Himmel begrüsst uns heute. Wir fahren auf das Hochplateu am Achensee. In Pertisau spazieren wir der Promenade entlang. Hier verkehren einige Schiffe und Cars bringen Tagesbesucher an diesen schönen Ort. Bis zum See Ende in Achensee gefahren um auch diese Ecke zu kennen. Danach sind wir zurück auf den Campinplatz gefahren , ein Pic-Nic eingenommen und danach den mittelalterlichen Ort Rattenberg noch angeschaut. Viele Glasbläser bieten ihre Waren an. Für unsere Frauen ein wunderbarer Ort zum Shoppen. Es lohnt sich auf jeden Fall diese Stadt anzuschauen. Auf dem Programm stehen noch die Besichtigung der bekannten Tiroler Campings Seeblick Toni und Camping Seehof im Alpbachtal. Beide Anlagen sehen sehr gut aus und haben eine schöne Lage am See. Ich könnte mir Ferien auf beiden vorstellen.
Fast hätte ich noch eine wichtige Info unterschlagen. Die Tourismusregion Alpbachtal hat für 20 Cent eine Gästekarte, die die Gastgeber abgeben. Eingeschlossen ist der Regiobus 3 Bergbahnen und vergünstigte Eintritte.

Promenade in Pertisau am Achensee

So schöne Winkel hat Rattenberg

Auch das ist Rattenberg

Auch das ist Rattenberg

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Achensee

Eine Städte-Tour mit Wohnwagen mit einem Schwenker nach München.
Aufbruch: 04.06.2010
Heimkehr: 24.06.2010
Österreich

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.