Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Belgien

Belgien Reisen führen Urlauber in eines der schönsten Länder Mitteleuropas. Dank der zahlreichen interessanten Städte sowie bezaubernden Landschaften eignet sich das Land sowohl für längere Ferien als auch für Rundreisen. Das Heimatland des Malers Rubens bietet seinen Gästen langgezogene Gebirgsmassive, dichte Waldgebiete sowie zahlreiche Fließ- und Binnengewässer. Die Bevölkerung Belgiens lässt sich in drei Gruppen einteilen. Der Norden wird von den Flamen bewohnt. Im Süden hingegen wird Französisch und im Osten Deutsch gesprochen.
Hier findest Du Reiseberichte aus Belgien.
Den ersten Anlaufpunkt für Urlauber, die Ferien oder Rundreisen Belgien gebucht haben, stellt in der Regel die Hauptstadt Brüssel dar. Hier sind es vor allem die berühmte Liebfrauenkirche aus dem 16. Jahrhundert, die Keokelberg Basilica, das Maison du Roi sowie das Manneken Pis, bei deren Anblick Touristen regelmässig ins Schwärmen geraten. Auch Reisen zum Kloster Stablo in Lüttich sowie nach Brügge sollten unbedingt wahrgenommen werden.

Belgien gilt als eines der sichersten Länder Europas. Für Reisen innerhalb des Landes haben Touristen die Wahl zwischen Bussen, Zügen oder Mietwagen.

Belgien: zeige 1 bis 10 von insg. 27 Reiseberichten über Belgien (nach Aktualität geordnet)

• Bergenfahrer

Von Bergen über Bergen nach Bergen und zurück
    DeutschlandÖsterreichNorwegenNiederlandeBelgienFrankreichTschechische Republik
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2023 bis Aug. 2023
  • belgische Ardennen II

belgische Ardennen II Anläßlich eines persönlichen wichtigen Festtages haben wir nach Öffnung des Tourismus in Belgien ein paar Tage Urlaub angetreten und wollen einen Teil der belgischen Ardennen besuchen, den wir noch nicht so genau kennen.
    Dauer: 6 Tage Juli 2021 Juli 2021
  • Corona-Ausflüge von Aachen aus

Corona-Ausflüge von Aachen aus Nachdem die ersten Lockerungen nach dem Shutdown eingetreten sind, können wir uns auch auf etwas weitere Touren einlassen - unbelebte Städte verlieren doch weitgehend ihren Charme - aber auch Natur und Denkmäler sind unsere Ziele. Wir hoffen zudem auch auf baldige Öffnung der Grenzen zu den Niederlanden und Belgien
    DeutschlandBelgienNiederlande
    Dauer: 6 Monate Mai - November 2020 bis Nov. 2020
  • lohnende Ziele in den belgischen Ardennen

lohnende Ziele in den belgischen Ardennen Ein Baugeschichtsseminar brachte seinerzeit (2006) diese Ziele zu Tage - wir machten daraus einen wunderschönen Wochenendausflug. - im Herbst 2019 folgten die nächsten Ausflüge - Tages oder auch Mehrtagesreisen.
    Dauer: unbekannt Oktober 2019 Okt. 2019
  • Über Belgien ins Land der Sch'tis und über die Champagne wieder zurück

von Ulrike S.
    Über Belgien ins Land der Sch'tis und über die Champagne wieder zurück Nach einer wunderbaren Jungferntour mit unserem Fernreisemobil - dem "Mumin" - soll uns diese zweite Reise zu den "Sch'tis" ins Nord-pas-de-Calais führen. Dort entlang der Küste bis zur Mündung der Somme. Dann geht es wieder zurück ins Ländle. Keine wirkliche Runde für ein "Expeditionsmobil", doch dafür eine weitere Tour, um uns weiter mit dem "Mumin" , seinen Dimensionen und seiner Technik anzufreunden.
    LuxemburgBelgienFrankreich
    Dauer: 3 Wochen August / September 2017 bis Sept. 2017
  • Mit dem Boot von Basel nach Berlin

Mit dem Boot von Basel nach Berlin Wir Fahren mit unserem Boot von Basel über Frankreich bis nach Berlin und wieder Zurück.
    Für diese Abenteuerreise nehmen wir uns 3 Monat Zeit.
    SchweizDeutschlandFrankreichBelgien
    Dauer: 3 Monate Juni - September 2017 bis Sept. 2017
  • Journées gourmandes en Ardennes

Journées gourmandes en Ardennes Vor Jahren haben wir auf unserer Tour nach Reims eine alte Poststation in Launois-sur-Vence (Champagne-Ardennes) gefunden. Dies ist die Station der Gourmettage - außerdem wollen wir uns die Wehrkirchen dieser Region ansehen.
    FrankreichBelgien
    Dauer: 4 Tage Juni 2017 Juni 2017
  • One Love

be travel, be knüsi - 12 monate pures reiseabenteuer
    SchweizKeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweMosambikSüdafrikaNeuseelandTongaVereinigte StaatenGroßbritannienIrlandBelgienDeutschland
    Dauer: 10 Monate November 2015 - September 2016 bis 2016
  • 4 Länder in 4 Tagen

4 Länder in 4 Tagen Durch die Mittelgebirge Hohes Venn und Ardennen; über die weiten Hügelketten Lothringens; durch das Moseltal und über die hohen Berge und tiefen Täler der Eifel.
    BelgienFrankreichDeutschland
    Dauer: 4 Tage Mai 2016 Mai 2016
  • Streifzüge durch das östliche Belgien

Streifzüge durch das östliche Belgien In der Region wohnend bekam ich die Neuerscheinung eines kleinen Führers mit obigem Namen geschenkt. Genug Anlaß, den genauen Beschreibungen des Autors zu folgen und diverse kleine architektonische Schätze aufzuspüren. Der Bericht ist eine Zusammenfassung mehrerer Tagesausflüge.
    Dauer: unbekannt Februar 2016 Febr. 2016
  • 1