Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Herbert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Oman - Land zwischen Tradition und Moderne

Sylvia Palikowski 1391024809000
Hallo, wir fanden den Reisebericht auch klasse und haben für die letzten 2 Märzwochen einen Flug in den Oman gebucht. Wir sind gerade auch auf der Suche nach einem Geländewagen mit Campingausrüstung. Wäre schön, wenn du uns hier ein paar Hilfestellungen geben könntest. Ich habe dann noch eine Frage zu dem Camp in Wahiba Sands. Wir möchten auch in ein ruhiges Camp und abends die Ruhe und den Sternenhimmel genießen. Meinst du das dieses Camp das richtige ist (die anderen Camps scheinen teilweise sehr luxuriös zu sein, mit zuviel Lärm und Licht, was wir nicht wollen).
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Infos und viele Grüße
Sylvia
Dinah 1390151538000
Hallo,

vielen Dank für diesen ausführlichen und tollen Reisebericht mit Bildern.
Er hat uns schon jetzt weitergeholfen

Da es schon länger ein Wunsch von mir ist den Oman zu bereisen, werden wir das diesen Februar/März in Angriff nehmen.
Momentan sind wir bei der Planung.

Leider haben wir Probleme einen geeigneten Mietwagen zu finden mit dem wir auch in die Wadis etc. fahren dürfen.
Mit welchem Anbieter waren Sie denn unterwegs?

Könnten Sie uns vllt auch ihre Karte zukommen lassen?

Darf ich Fragen wie lange Sie unterwegs waren im Oman?
Wir planen voraussichtlich 10 Tage dort.

Über Ihre Infos würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.
Renate Rössner 1382470472000
Super Reisebericht; vielen Dank! Hat uns bei unserer Reiseplanung sehr gedient. Insbesondere für die Tipps, die man nicht in den Reiseführern findet. Wir haben aber noch ein Problem, dass wir trotz intensiver Recherche nicht lösen können. Wir wollen von Barka über Nakhal, durchs Wadi Bani Auf über Al Hamra auf die Spitze der Bergkette Wadi Ghul in 2000 m ins Jebel Shams Resort zur Übernachtung. Ist das an einem Tag zu machen? Welcher Weg wäre dabei der beste - geht es über Al Misfah- ? Für die Beantwortung dieser Frage und die Zusendung der klm Datei würden wir uns sehr freuen. Besten Dank im Voraus und Grüße Renate Rössner
xenia 1356215777000
Hallo, mein Mann und ich haben gerne Ihren Bericht gelesen , da wir auch planen nach Oman zu fahren. Könnten Sie uns auch die klm Datei zukommen lassen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Xenia
Gert Teutsch 1340520315000
Danke für den sehr schönen und ausführlichen Bericht! Meine Frau und ich werden ihn noch intensiv studieren, bevor wir uns aufmachen und sicher auch eine Kopie mitführen, als Anhaltspunkte. Hoffentlich verletzen wir damit keine Autorenrechte!
Könten Sie mir, bitte, auch die Karte zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus dafür und für den Bericht, der sicher schon Vielen geholfen hat!
Gert
thomas 1330682909000
Moin,
ein Toller Bericht, der bestimmt viel Arbeit gemacht hat!
Wir fahren in 4 Wochen in den Oman zum Tauchen in die Nähe von Muscat. Es wäre nett, wenn ihr mir eure Kartendatei senden könntet. Wir möchten zusätzlich eine kleine Rundreise unternehmen und da interessiere ich mich für das Normadic desert camp. Muß man da deutlich vorher buchen? Oder meint ihr, dass man da ein, zwei Tage vorher reservieren kann? Und wenn buchen, über deren Webseite oder ??? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Für die Karte in Voraus vielen Dank!

Thomas + family
Uli 1329995869000
Habe mit viel Freude und Intresse den ausführlichen Bericht gelesen. Danke!! Da wir im März in den Oman fliegen bin ich sehr an einer Overlay-Karte Ihrer Ziele im Oman interessiert , bitte senden Sie mir diese klm-Datei .
Wenn es nicht zuviel verlangt ist, würde ich gerne wissen, ob Sie mir auch links zum Autovermieter und Hotels geben können.
Herzlichen Dank im Voraus

ULI Sauerland
Thomas 1325678928000
Klasse bericht!

Lediglich die deutlich sichtabren Copyright Infos mitten in den Fotos stören.
Etwas kleiner und in einer Ecke würde gut tun

Anne 1324060907000
Ein toller Reisebericht!! Können Sie mir die klm-Datei der Karte mailen?
Vielen Dank und frohe Weihnachten,
Anne
Peter Fellmann 1315765696000
Sehr beeindruckender Reisebeicht. Ich plane selbst eine Oman Reise im Oktober 2011. Können sie mir die karte in form der klm-datei zukommen lassen?

Herzlichen Dank

Peter Fellmann
Thomas Kläger 1315477488000
Sehr schöner Reisebeicht. Bin am planen für eine Oman Reise im November 2011. Können sie mir die karte in form der klm-datei zukommen lassen?

Herzlichen Dank

Thomas Kläger
Harry Bellach 1312124834000
Ein klasse Reisebericht aus dem Oman! VIELEN DANK !
Unsere Entscheidung ist mit Euerem Bericht gefallen, Frühjahr 2012 wird unser Reiseziehl "Inschallah"der OMAN werden. In Ihrem Bericht fällt auch immer wieder der Name Peter Franzisky, von dem wir auch schon Unterlagen erhalten haben, wie wart Ihr zufrieden? Dürfen wir uns noch einmal bei Euch melden wenn wir Fragen zur Reise haben? Gruss aus Franken Harry und Gabi Bellach
Harry Bellach 1312124767000
Ein klasse Reisebericht aus dem Oman! VIELEN DANK !
Eckhard Göritz 1297801714000
Schöner Reisebericht. Ich habe nur Karten 1:500 000 gefunden. Hatten Sie kleinere Maßstäbe? Wo kann man sie beziehen? Im Voraus besten Dank.
Silvio 1296977441000
hallo
Sehr schöner Bericht. Können sie mir die karte in form der klm-datei zukommen lassen? vielen dank und schöne grüsse, lSilvio
Leo 1296146280000
Ich bitte um die Zusendung oder Nennung von genaueren kartenmaterial (speziell hajar-Gebirge). in meiner Straßenkarte (reise know how) sind viele oasen deines reiseberichtes nicht eingezeichnet.
danke
leo
Bernhard 1296076171000
Großes Kompliment zu dem wirklich informativen gut bebilderten Reisebericht!
Dagmar 1295711239000
Hallo,
ein sehr informativer und schöner Reisebericht. Er weckt Neugierde und Vorfreude.

Wir fliegen in zwei Wochen in den Oman und werden voraussichtlich die gleiche Tour in etwa abfahren. Könnten wir von Ihnen per E-Mail die Reiseroute auf Karte bekommen? Vielen herzlichen Dank!
Dagmar V.
Antwort des Autors: Leider konnte die email mit den kml-Dateien nicht versandt werden, da die angegebene email-Adresse wohl nicht korekt ist (delivery failure)
anonym 1294411576000
Hallo, ich war mit meinem kleinen Sohn am 3. und 4. Januar im Nomadic Desert Camp und hab dort zwei wunderschöne Tage verbracht. Auch mein Sohn (10 J.) war total begeistert. Ich habe diesen Ausflug in die Wüste Wahiba Sands genau so erlebt wie in Ihrem Reisebricht beschrieben und Rashid war ein sehr netter Reiseführer.
LG Karin
anonym 1287505033000
Vielen Dank für Ihren ausführlichen und informationsreichen Bericht. Die Fotos sind sehr gut gelungen. Mein Mann, unser Sohn und ich fliegen am 2.2.2011 nach Muscat. Wir haben leider nur 11 Tage Zeit und wollen diese natürlich optimal nutzen. Deswegen recherchiere ich im Internet und bin Ihnen dankbar für diese Infos. Welche Straßenkarte benutzten Sie und wo kann man diese beziehen? Ich habe gelesen, dass Sie diese auch per Mail zusenden könnten? Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen von der Ostsee.
Sunhild Sauck
werner 1287347059000
Ich würde mich freuen über Ihre Karte - wir planen, mitte November Oman zu bereisen im 4x4.

Danke für den Bericht und beste Grüsse

W
Monika Kurtz 1283972022000
Ich danke Ihnen für Ihre vielfältige Information und die sehr schönen Bilder. Nach Lektüre und Bilder bin ich mir nun sicher, ich werde die Reise Ende Nov. Anfang Dez. in den Oman buchen und freue mich schon sehr darauf.
Herzlichen Gruß
M. Kurtz

P.S. Habe Infos über Gesundheit (Hepatitis-Impfung, evtl. Diarrhoe-Probematik, baden in den Seen sicher, ohne Bilhazriosegefahr?) vermisst - vielleicht als Anregung für Sie beim nächsten Reisebericht.
Uwe Wieschowski 1270317712000
Hallo,
wir sind gerade zurück aus dem Oman.
Nizwa war schön, ich habe dort auch einen Khanjar gekauft.
Leider haben wir nicht so viel wie sie gesehen.
Ihr Bericht war doch sehr hilfreich, wenn auch nachträglich.
Danke
Uwe
Wulf-Diether Betz 1264270133000
Wir planen gerade eine Reise in den Oman - auch mit Hilfe Ihres tollen Reiseberichts - und haben immer wieder Probleme uns in Google Maps zu orientieren und Reiserouten nachzuvollziehen. Viele Orte und Wadi's fehlen einfach.
Es wäre daher nett, wenn Sie uns Ihre Karte schicken könnten. Vielleicht klappt es damit besser.

Vielen Dank!
Betz
Thomas Fries 1263070962000
Ein toller Reisebericht mit schönen Bildern und anschaulichen Beschreibungen - gibt es noch mehr davon? Ich möchte im kommenden Oktober mit einem Geländewagen von Dubai aus über Khasab an der Küstenstraße entlang nach Muscat reisen, von da weiter nach Sur und mir hier den Al Hadd Strand und das Schlüpfen der Meersschildkröten anschauen, von da solls wieder zurück nach Muscat und auf dem selben weg zurück , nur gleich über Halla nach Dubai reisen. Ich plane für die Tour 10 Tage und will auf der Strecke Stopovers zum Tauchen machen. Ich interssiere mich daher für alle Infos über diese region und würde mich freuen, wenn Sie mir da helfen könnten! Im Voraus vielen Dank
Thomas Fries
Moha 1261536602000
Hallo, sehr intresente Seit habt ihr... im Feb.2010 wede ich und meine Frau für 8 Tage im Oman sein.... konntet Ihr mir die Karte per email schicken?
das wäre wirklich super.
mfbazak@yahoo.com
Grüsse aus Basel/Schweiz.
Moha Bazak
Daniela 1260346122000
Hallo, Eure Seite ist wirklich sehr interessant. Ich werde über Weihnachten 11 Tage im Oman sein und habe Interesse an der Karte.
Könntet Ihr mir diese per email schicken ? Das wäre wirklich sehr nett.

Viele Grüße aus Darmstadt.

Daniela Bach
Michael 1257768825000
Hallo Eberhard Richter und alle die auf den Jabal Shams wandern wollen,
ich war im April auf dem Jabal Shams.
Bis zur Aussichtsplattform ca. auf 2000m, ist fast alles auf guter Straße zu erreichen. Den Weg zum Gipfel sind wir auch mit dem Auto ein Stück ca. 4 Km gefahren. Ob es der richtige oder nur einer von vielen ist haben wir nicht ergründet. Da diese Wege nicht direkt nach oben führen, sondern über lange Abschnitte talwerts verlaufen und dann wieder nach oben führen, haben wir aus Zeitgründen die Fahrt zum Gipfel abgebrochen.
Auf jeden Fall ist der richtige Weg nicht eindeutig erkennbar.
GPS-Daten hatten wir für den Weg nicht. Aber wer mit dem Auto näher zum Gipfel will sollte sich vorher genauere Daten besorgen.
Wenn von der Aussichtsplattform aus bis zum Gipfel gewandert werden soll, möchte ich zu bedenken geben, dass die Wasserversorgung problematisch werden kann.

Viel Spaß wünscht
Michael
Christine 1257589643000
Hallo
Ein wirklich toller, eindrücklier Bericht. Mit einer Freundin waren wir letztes Jahr in Jordanien und das war absolut genial zum bereisen, auch wir als Frauen. Meistens kein Problem.
Wie sieht es da mit dem Oman aus? Ist es möglich individual als Frau zu reisen? Habt ihr Kontakte gehabt mit Individualreisenden? Ist es auch möglich die grösseren Orte per Bus anzufahren, wie eben in Jordanien?
Herzliche Grüsse
Christine
Eberhard Richter 1257511106000
Hallo,
vielen Dank für den interessanten Bericht. Ich plane gerade für 03/10 einen Trip durch den OMAN. Von Dubai- Hatta als Transit über -Sohar- Küstenstraße nach Musact- Nizwa und weitere Umgebung- Ibri -Al AIn- Abu Dhabi- Dubai soll es diemal gehen.
Speziell zur Farht auf den Jabal Shams habe ich folgende Fragen (die Fahrt erfolgt mit PKW):
- da die Straße mittlerweile asphaltiert ist, kommt man mit einem PKW bis zur Absperrung.
- Kann der beschriebene Weg 3 km voher mit PKW befahren werden?
- Wie weit ist es von diesem Abzweig zu dem beschriebenen Hochplateau (ist als Wanderung geplant evtl. aber eine Zeitfrage) ?

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard Richter
sabrina ofner 1253478278000
ich haette geschworen, ich hab die mail adresse geschrieben. nur zur sicherheit. sabrina.ofner@gmx.net
sabrina ofner 1253478137000
hallo herbert! ich lebe seit kurzem in dubai und bekomme bald besuch aus der heimat. mit meinen lieben moechte ich natuerlich auch in den oman. obgleich ich schon selber mehrmals dort war bin ich immer noch ein greenhorn und freue mich ueber jeden hinweis, rat und tip den ich bekommen kann.
ich hoffe sehr sie betreuen die seite noch und wuerde mich freuen wenn sie mich mit ezzes unterstuetzen wuerden.
herzlichen dank und gruesse aus dem mittleren osten
sabrina
Nadine 1248857588000
Toller Reisebericht und sehr informativ, wenn man noch nie selber im Oman war!
Danke und Grüße,
Nadine
Michael 1242667935000
Hallo,
ich war erst vor ca.4 Wochen in diesem Wadi.
Übrigens der beschriebene Canyon: -Canyon des Al-Hadjar-Gebirges- , heißt Snake-Canyon und ist allein schon eine Tagestour zu Fuß wert.

Und wenn man an dem Canyon weiter vorbeifährt in Richtung Niswa kommt ein wunderschöner Rastplatz.
In Sichtweite ist ein altes Haus. Die Bewohner sind aber 5Km weiter in ein kleines Dorf umgezogen und haben dort neu gebaut.
Viel Spaß im Oman
wünscht
Michael
Patrick Wilson 1233412620000
Hallo,
toller Bericht. Ich sitz grad mit meiner Frau dran. Wir planen im Sept./Okt. 09 in den Oman zu gehen. Haben einen 5 jährigen Sohn dabei. Allrad und so ist klar. Wir haben den "Reise know how" Oman 2009. Wird sicher super. Wart ihr auch im Grand Canyon (Djabal Shams) ? Mit was habt Ihr Flug, Auto und Hotels gebucht ?
Viele Grüße
Patrick
Hans Siefer 1230925528000
Ich bin begeistert von Ihrem Reisebericht!
Meine Frau will unbedingt mal in den Oman. Ich war bisher immer sehr skeptisch und dachte der Oman sei kein Reiseland für Individual-Touristen.Nachdem ich Ihren Bericht gelesen habe, muß ich in den Oman!!!! Wir planen nun eine Reise für November 2009.
Mit ganz lieben Grüßen Hans Siefer
KlausW 1201849589000
Hallo, mit dem Reiseführer "Reise know how" Oman, Ausgabe 2005, bereite ich mich auf eine Oman-Rundreise im Leihwagen (kein Allradantrieb!)vorubai - Muscat - Nizwa - Sur - Muscat - Dubai. Für den Abschnitt Sur - Muscat an der Küste entlang habe ich nun eine konkrete Frage: Gibt es fahrtechnische Schwierigkeiten, mit einem Mittelklassewagen die beiden Wadis Tiwi und Shab entlang der Küstenstraße zu durchqueren. Wohlgemerkt: Wir wollen nicht die Wadis entlangfahren, sondern nur auf der Piste bleibend durchqueren. Im Reiseführer habe ich gelesen, dass die Einfahrt besonders in den Wadi Tiwi sehr steil sei. Ich habe bei Ihnen und in meinem Reiseführer gelesen, dass es natürlich ratsam ist, den Wagen am Wadi-Rand stehen zu lassen und die Wadis, z.B. das Wadi Shab, zu Fuß zu erkunden.
Für eine kurze, baldige Auskunft per Email wäre ich Ihnen sehr dankbar. Denn ich starte schon am 26. Februar nach Dubai.
Klaus
Angela 1201304447000
Hallo,
Vielen Dank! Dieser Bericht war noch der fehlende Baustein für unsere Planungen. Wir wollen Ostern nach VAE und Oman. Wir haben 14 Tage und wollen von Dubai über Musandam (Kashab), die Ostküste entlang nach Al AIN. Von dort nach Nizwa. Ein Wüstenausflug nach Wahiba Sands, Sur, evtl. Ras al Hadd nach Muscat und von dort zurück nach Dubai. Die ganze Strecke per Mietwagen. Euere Reisebericht beschreibt den östlichen Oman wunderbar und ich freue mich schon jetzt sehr darauf. Eine Frage: Wo kann man die Entfernungen zwischen den Orten erfahren? Haben wir vielleicht zuviel in unsere Tour gepackt? Wenn Ihr einen guten Tip für uns hättet, wäre das klasse! Toller Reisebericht!!!
stefan 1200948217000
Hallo,
mit großem interesse habe ich euren Oman Reisebericht gelesen. Für dieses Jahr suche ich noch ein interessantes Land um es zu bereisen. Bin 27 und war bis jetzt vorwiegend mehrmals alleine individuell in Asien unterwegs. Nun möchte ich gerne Arabien kennenlernen. Ist Oman da als einstieg geeignet? Wie ist es mit der Sicherheit wenn ich alleine unterwegs bin? Möchte auch gerne mit dem Mietwagen ein paar tagesausflüge machen. Lieben Dank, Stefan
coray 1198451319000
hallo
tolle seite. gratuliere. ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die besagte karte zuschicken würden. Kennen Sie noch andere übernachtungsmöglichkeiten in nizwa?
dank und gruss
Luisa 1182853268000
hallo
können sie mir die karte in form der klm-datei zukommen lassen? vielen dank und schöne grüsse, luisa
Jörg 1174749604000
... schöner Bericht der Lust auf Reisen macht!
Hans-Georg 1172511266000
Ich bin durch Zufall auf Ihre Internetseite gestoßen. Wir werden am Donnerstag, 1. März 2007 nach Muscat fliegen. dazu muss ich anmerken, dass wir bereits 2001 und 2004 im Oman waren. Ein faszinierend schönes Land. Wir reisen individuell und werden in diesem Jahr in etwa die gleiche Route nehmen wie Sie. einige Tage Barka, dann 4 Tage Nizwa und Umgebung, von dort nach Sur und dann an der Küste entlang nach Muscat.
Wir waren auch in Dhofar. Salalah ist auch eine Reise wert, vor allem der Weihrauchsouk und die Umgebung von Salalah. im Jahre 2004 waren wir mehrere Tage in Sohar.
Da wir auch die Vereinigten Arabischen Emirate und Katar bereits besucht haben, kann ich sagen, das wirkliche Arabien lernt man im Oman kennen. Ich kann jedem nur empfehlen, das Sultanat Oman zu besuchen.
Viele Grüße Hans-Georg
christian 1171544411000
Danke für diesen Bericht, der mich darin bestätigt, in den Oman zu müssen.Kannst du etwa sagen, wie hoch die Kosten pro Tag anzusetzen sind, wenn man einfachere Unterkünfte wählt ? Ich möchte Ende des Jahres ein paar Wochen per Rad in den Oman und werde überwiegend zelten, was aber in den größeren Städten nicht funktionieren wird und brauche eine Kostenpeilung. Danke Christian
anonym 1170863693000
Hallo

Sehr Interesanter Bericht... ich wollte auch in den Oman reisen (ca. 3 Monate), jedoch mit einem sehr bescheidenen Geldbeutel. Deshalb hab ich ma folgende Frage: Kann man das Land mit Bussen oder per Anhalter bereisen; kann man drausen(Zelt, Hängematte) schlafen oder bei einheimischen unterkommen?
Greez Marcel
Antwort des Autors: hallo marcel,
Leute, die gezeltet haben, haben wir eine ganze Reihe getroffen, aber auch diese waren meist mit Leihwagen unterwegs. Anhalter sieht man kaum, habe aber auch keine Erfahrung; Überlandbusse gibt es, aber auch da keine Erfahrung.
Leider muß die Antwort so erfolgen, da weder email noch URL bekannt.
Marlies 1168710846000
Land zwischen Tradition und Moderne - genau das ist es was dieses wunderschöne Land mit seinen wunderbaren Menschen ausmacht. Wir waren ab Mitte Nov. 06 für 2 Wochen dort, noch mehr neugierig gemacht durch Ihren tollen Reisebericht mit tollen Bildern, die die Schönheit dieses Landes wunderbar widerspiegeln. Es in natura zu erleben ist natürlich ungleich schöner. Ich habe den Bericht heute bestimmt schon zum 4. Mal gelesen nach unserer Reise und bin immer wieder sehr angetan und berührt. Ihr Bericht deckt sich voll mit den von uns dort gemachten Erfahrungen. Ich freue mich schon auf Ihren nächsten Bericht. Ich wünsche Ihnen persönlich alles Gute und noch viele schöne Reisen. Ich wünsche mir für die Menschen im Oman, dass sie sich ihre liebenswürdige Ursprünglichkeit trotz des zunehmenden Tourismus erhalten können.
Ein Dankeschön an Sie, Herbert, und viele Grüße aus Berlin von Marlies
Olaf 1165145464000
Eine tolle Beschreibung. Ich habe diese Strecke im Februar 2006 fast ähnlich befahren und habe hier dennoch noch vieles interessantes für meine neue "Planung 2007" entdeckt. Insoweit kann man vor der beträchtlichen Ansteckungsgefahr des "Omanbesuchsvirus" nur warnen. Eine Reise genügt oft schon, bei mir wird es mittlerweile die vierte Tour quer durch dieses so schöne wie sympathische Land.
Grüße aus Chemnitz, Olaf
Antwort des Autors: Hallo Olaf,
schade, dass keine email-Adresse bekannt ist; aber ich weiß ja nicht, wann Ihre Reise 2007 stattfinden soll. Wir starten noch in diesem Jahr zu einer weiteren Omanreise - daher ist vielleicht unser neuer Reisebericht (im Jan 2007)auch noch von Interesse?!
Angela 1158392222000
Tolle Berichte vom Oman und besonders die Bilder sind wunderschön!
Liebe Grüße aus Wien
Angela
Petra 1156771440000
Hallo Herbert deine Seiten sind klasse.Wir fliegen im Januar nach Dubai und möchten mit einem Mietauto in den Oman fahren. Ist die möglich von den Emiraten mit dem Mietwagen in den Oman zu fahren und brauchen wir vorab ein Visum oder geht dies direkt an der Grenze. Würde mich freuen wenn du uns helfen könntest. Gruß petra
Bernd Moeller 1154978393000
Salam Alaikum Herbert.
Ein wunderschöner Bericht. Wir fahren im Oktober mit Freunden in den Oman. Unser derzeitiger Wohnort liegt gut 200 Km westlich von unserem Reiseziel Oman. Dein Bericht ist für unsere Reiseplanung sehr hilfreich und hat uns noch weitere interessante Ziele vor Augen geführt.

Viele Grüße aus der Wüste und ein freundliches Ma'asalama

Bernd
Martin 1154296454000
Salam!
Das sind wunderschöne Bilder! Und natürlich ein schöner und informativer Bericht!
Da wird es schwierig die Tränen vor lauter Sehnsucht wegzuwischen!
Ich war 2004 mit meiner damaligen Freundin auf einer Fahrrad-Tour im Oman, und wir sind ebenfalls die Strecke durch die Sharqiya nach Sur und anschließend nach Quriyat gefahren. Damals hörte hinter Sur die Teerstrecke auf, und wenn ich mich an die Strapazen erinnere, die die Piste mit sich brachte....- wie schön ist es doch, daß es Autos gibt! Aber ohne Teerstrecke ist es "uriger"!
Leider gibt es noch immer nicht so viel Infos über dem Oman, daher: Guter Bericht!
Ich hoffe, daß vor allem "sensible" Reisende in diese "Perle aus 1001 Nacht" auf dieses Land aufmerksam werden!

Liebe Grüße Martin

P.S.: Noch eine kleinbe Frage: wie weit ist denn die Strecke inzwischen asphaltiert? Und wie ist es mit der Strecke rauf zum Djabal Shams?
Claudia 1154191573000
Hallo !!!

Super Seite !!! Kompliment !!! Wir reisen im Dezember nach Dubai mit der Aida-cara,sind echt gespannt.
Gruß Claudia
Marcel Briggen 1151145554000
Hallo Herbert
Als wir unser nächstes Ferienziel aussuchten, sind wir auf den Oman gestossen. Leider gibt es dazu nicht allzu viele Informationen und Internetforums. Glücklicherweise sind wir dann auf Ihre Seite gestossen. Dies ist wirklich das beste, was wir zu Oman gefunden gefunden haben. Tolle Photos und ein sehr interesannter Reisebericht. Wir sind nun daran unsere Reise zusammenzustellen und profitieren dabei sehr stark von Ihren Reiseerfahrungen im Oman.
Viele Grüsse Marcel
Herbert S. [?] 1150019966000
Seit gestern steht eine Overlay-Karte für unsere Oman-Ziele zur Verfügung, die in Google-Earth eingebunden werden kann. (oman.klm) Sie kann über unsere email-Adresse angefordert werden. (Wenn sie auf der eigenen Festplatte gespeichert ist und doppelt angeklickt wird, öffnet sich Google-Earth mit der Karte!) Viel Spaß

Vorher habe ich in einer Reisecommunity 'trivago' Reiseziele, Bewertungen und und geschrieben. Aber die Umgangsformen, die Einschränkungen und letztlich die Niveaulosigkeit in der deutschen Sprache und die zahlreichen Fehler in der Datenbank bei 'trivago' haben meinen Entschluß reifen lassen, dort nicht weiter aktiv zu sein. Hier fühle ich mich seitdem erheblich wohler.
Andrea Becker 1148383499000
Hallo Herbert,

ich habe mir mal die Fotos angesehen und kann nur sagen, DAS wäre ein ziemliches Kontrastprogramm zu Island. Aber sehr schön. Bilder in denen man sich verlieren kann (Ich kann ja verstehen, dass der Copyrighthinweis drauf ist, aber Sichinsbildverlieren ist dann etwas schwieriger...)
Sehr gut finde ich den allgemeinen Einstieg!
Beste Grüße
Andrea