Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Reinhard & Christina erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Chile und Patagonien - Wohin der Wind uns weht

Holli 1297115128000
Hallo ihr zwei,
ich bin gerade auf eure Seite über Patagonien gestoßen.
Ich habe auch nicht geschaut (ist schon ziemlich spät), ob ihr schon einen Eintrag habt auf eure Frage nach dem Namen des Vogels
Der Fogel mit dem gebogenen Schnabel ist ein Bandurias, eine Ibisart.
Gruß, Holli
Simone 1201643718000
Hallo ihr zwei,

bin grad von xing aus hier gelandet!
Da habt ihr ja ne tolle Reise hinter euch - man könnte neidisch werden....

Viele Grüße,
Thomasius Gärtner
und Organist / Pianist:
christina 1189255449000
hallo ihr beiden,
auf der vorbereitung einer woche chiloe bin ich auf euren bericht gestossen, hoert sich schoen an. eine frage an euch: ,wir hatten vor nach puerto montt zu fliegen und dann eine woche mit kids nach chiloe zu gehen..irgendwelche tips oder andere ideen?
max schmeling 1177935533000
schöner bericht..erinnert mich an meine zeit dort..
MW 1173308590000
Hallo, liebe Anna-Maria und lieber Pascale,
ich denke an euch und sende herzliche Gruesse. Passt gut auf euch auf. Ich find eure Reise echt mutig. Wie klappts mit dem Spanisch?
Alles Gute wuenscht euch
Margit
Jörg S. 1173111231000
Respekt!!! Stolze Leistung, toller Reisebericht.
Mein Arbeitgeber läßt mich so lange nicht weg, bei mir werden es nur 10 Tage Las Lenas im August
LG aus WDF
Jörg
Ann 1171233124000
Hallo!
Schöne Seite und tolle Tour! Kam mir oft sehr bekannt vor, vor allem der Ausrüstungsfetischismus... es gibt immer einen besseren Kocher und eine leichtere Tasse!
Grüsse aus Santiago,
Ann

Jörg 1170957095000
... wir richten dann mal die Gummibäume wieder auf, tun neue Fische ins Glas, schippen die Postberge unter dem Briefkasten weg, beseitigen den Wasserrohrbruch und die Staubberge, tauschen das grüne Zeug aus dem Kühlschrank gegen was frisches, schmeissen die Landstreicher raus und knipsen den Strom wieder an...
Ihr kommt doch, oder??
Sandhausen erwartet Euch!!!
Viele Grüße,
Kathi, Lucas, Tobi und Jörg
Matthias und Christa Vogt 1170663427000
Hallo Reinhard und Christina,

eure Reiseberichte zu lesen ist echt spannend. Wir freuen uns mit euch und und geniessen, leider nur am Computer, die sehr schoenen Eindruecke eures Urlaubes. Schoen dass ihr uns und die Welt an eurem Erlebnis teilhaben lasst.
Wir wuenschen euch noch schoene und unverregnete Tage in Chile und eine gute Heimreise.

Viele Gruesse aus Steinbach
Matthias, Christa, Julian und Daniel
Monika+Ruben 1169815682000
Hallo Patagonier

Spannende Homepage und Reiseberichte. Wir stecken gerade in Buenos Aires und geniessen das regnerische Wetter und das damit verbundene faulsein. Ich hoffe ihr habt weiterhin einen tollen Urlaub und einen guten Flug zurueck nach Deutschland.
Liebe Gruesse von den Schweizern
Monika + Ruben
Reinhard & Christina Vogt [?] 1169664345000
Liebe Gratulanten,

vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich habe mich riesig darüber gefreut und freue mich auch schon alle von Euch bald wiederzusehen!!!!

Viele herzliche Grüsse

Christina
Volker u. Irmtraud 1169552102000
Hallo ihr zwei!
Herzlichen Glückwunsch zur Dede und Petter,
es ist eine ganz süße Fiona und freuht sich schon auf euer kommen.Wir wünschen euch noch ein paar schöne Tage ,und bleibt Unfall frei
Grüße von Irmtraud und Volker (Die Däfter)
Michael 1169368876000
Das habe ich schon gemacht, aber leider nicht nur ein Bild sondern alle die bis dahin gemacht wurden!

Bis dann Michael!
Euer Dedchen Fiona 1169265733000
Hallo Petter hallo Dede ich bin die kleine Fiona ich bin 51 cm groß 3860g schwer und habe einen Dickkopf von 35,5 cm ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub und viel spaß!

PS. Bringt mir was schönes mit, danke!

Gruß Fiona

Hallo ihr zwei, ich würde euch ja gerne ein bild schicken aber ich weis leider nicht wie!

Gruß Michael!
Antwort des Autors: Liebe Fiona, auch ohne Bild freuen wir uns sehr über Deine Ankunft. Klar bringen wir was tolles mit. Wir freuen uns schon, wenn wir Dich das erste mal drücken und knuddeln können.

Michael, schick das Bild doch einfach an Christinas Mail-Adresse.

Bis bald, Reinhard und Christina
Susanne 1169117744000
Lieber Reinhard,

jetzt habe ich endlich diesen Link ...
(Gabriele war so nett, ihn mir weiterzuleiten.)

Zuerst einmal nachträglich herzliche Glückwünsche zu Euren Geburtstagen und alles Liebe und Gute für 2007!

Wollte nur kurz folgende Info los werden:
Du wirst es nicht glauben, aber wir haben es in 2006 noch geschafft
Sieh dies aber bitte nicht als Anlass, den Urlaub zu verlängern, sondern komm zurück

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Zeit und freue mich auf Euren Reisebricht.

Herzliche Grüße
Susanne
aSteinbachnonym 1169031076000
Ein "dreifach Hoch dem Geburtstagskind" singt Dir, liebe Christina der 19-köpfige Steinbacher Familienchor. Wir haben Dir ja schon telefonische gratuliert, von allen anderen soll ich Dir ganz ganz herzlich gratulieren und Euch Beiden liebe Grüße senden. Thorsten druckt für Oma Eure Einträge aus und alle anderen lesen ganz interessiert und begeistert. Sie wundern sich alle, woher Ihr die Lust und die Zeit nehmt für solche ausführlichen Berichte, von der Bewunderung für Eure Abenteuerlust ganz zu schweigen.
Habt noch schöne Tage und schöne Erlebnisse. Bald muß ich doppelt lesen,wenn die anderen Beiden nächste Woche in Neuseeland sind. Ich freu mich schon auf Eure nächsten Berichte und Euren nächsten Anruf. Paßt weiter auf Euch auf. Ein Kuß und ein Drücker für Euch Beide.
Ganz ganz liebe Grüße
Mama - Waltraud und Papa - Helmut!!!!
Irmtraud u. Volker 1168896799000
Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag
wünschen dir Irmtraud und Volker und noch ein paar schöne Tage auf Eure Reise.Haben bis heute alles schön verfolgt.Natürlich grüßen wir auch den Reinhard von ganzem Herzen .
Machts gut Ihr zwei
Irmtraud und Volker
Kathrin 1168894135000
Liebe Christina, lieber Reinhard,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu Euren Geburtstagen. Feiert Ihr heute nochmal so feudal?
Die Berichte (nicht nur die vom Essen!!) hören sich sehr spannend an und machen neugierig und reiselustig.
Viele Grüße auch von Jörg. Uns geht es im Rahmen des Tobi-üblichen Chaos OK. Mehr am besten wieder live in ein paar Wochen. Genießt Eure Abenteuerzeit weiter. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß, intensive und interessante Reiseerlebnisse und -erfahrungen. Macht's gut. kathrin
Christina 1168887730000
Happy Birthday Christina ... Alles Liebe und Gute wünschen Dir Tina + Max....
Genießt Eure restlichen Urlaubstage ..
P.S. ...die Fotos mit den Pinguinen sind so klasse.
Christina 1168887729000
Happy Birthday Christina ... Alles Liebe und Gute wünschen Dir Tina + Max....
Genießt Eure restlichen Urlaubstage ..
P.S. ...die Fotos mit den Pinguinen sind so klasse.
Inken 1168867311000
Liebe Christina,

heute ist dein Geburtstag! Auch wenn ich dich nicht persönlich zu deinem Geburtstag drücken kann, möchte ich dir auf diesem Wege alles Liebe und Gute und vorallem noch ganz viele aufregende Tage in Chile wünschen. Mach' weiter so!!!
Sehr interessante Berichte, macht Spaß drin zu lesen.

Un abrazo fuerte tambien a Reinhard y muchos saludos

Frank + Inken mit Nina (die Kleine hat schon ihre ersten zwei Zähne bekommen und lacht mich auch schon mal aus ;o))
Emil 1168852553000
Montag, den 15.01.2007
Hallo, Ihr Weltenbummler !

Es freut mich, daß es Euch nach wie vor gut geht und Ihr bisher alles gut überstanden habt (von den kleinen Blessuren mal abgesehen).Prima, daß auch die Kamera heil geblieben ist und Ihr weiter schöne Bilder senden könnt. Weiter so !
Christina " Alles Gute zum Geburtstag ".

Emil
Claudia & Arno 1168851851000
Hallo Christina, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und einen wunderschönen Tag! Wir lesen Eure Reiseberichte regelmäßig und freuen uns auf Eure Erzählungen. Paßt auf Euch auf! Liebe Grüße, Claudia & Arno
Sabine 1168847235000
Einen wunderschönen guten Tag ihr Beiden,

und Dir, liebe Christina, einen noch schöneren Geburtstag! Lass Dich schön feiern. Da bin ich mal gespannt, was sich Reinhard hat einfallen lassen :-O
Macht's gut ihr Zwei - und net vergesse: uffbasse

Fester virtueller Drücker nach Chile - Sabine
Emil 1168434962000
Hi Reinhard,
ich bin`s nochmal. Verzeih mir bitte das überflüssige " h " in meinem 1.Gästebuch-Eintrag.

Wie mach ich das blos, daß Datum und Tag und nicht nur die Uhrzeit im Eintrag erscheint ?

Emil.
Emil 1168434294000
Hallo Christina und Reihnhard,

booaah ! Ihr habt ja schon ein tolles Reiseprogramm hinter Euch gebracht. Ich hatte bisher leider keine Zeit gehabt Eure Abenteuer zeitnah mitzulesen, denn ich bin z. Zt.die meiste Zeit in "Badisch Sibirien" im Arbeitseinsatz und somit von der Aussenwelt abgeschnitten.
Habe aber jetzt vor ca. 2 1/2 Std. von Anfang an alles durchgelesen und vor lauter Spannung auf den nächsten Bericht, das Mittagessen versäumt. Werde mir deshalb, in Anlehnung an Eure Festmahle auch(nur)noch ein Müsli gönnen (das muß bis heute Abend reichen, bei "Ioannis" gibt`s dann wieder etwas mehr ).

Nachträglich Euch beiden noch viel Glück und Gesundheit für das "Neue Jahr" und auf Eurem weiteren Trip und Dir, Reinhard noch zum Geburtstag alles Gute.

Für Euren weiteren Reiseverlauf drücke ich Euch die Daumen und wünsche,daß nach dem (vielen)Regen doch ein bischen mehr Sonne für Euch scheint.

Es grüßt Euch
Emil

PS: Tolle Bilder bisher; Reinhard, bitte bei der Rückkehr ein neues Foto von Dir am Frankfurter Flughafen, aber in der gleichen Pose wie das 1. Bild, für den vorher/nachher-Vergleich.
Was ist mit der Camera, hat sie die Taufe gut überstanden ?
Antwort des Autors: Hi Emil,

vielen Dank für die lieben Grüsse. Schön, dass Dir unser Bericht gefällt. Warum willst Du einen vorher/nachher-Vergleich? Spielst Du etwa auf meine Wohlstandskugel an? Mach Dir mal keine Sorgen, zwischen den Treks gibt es hier in den Städten gute Restaurants und Supermärkte mit Chips und Bier.

Wir haben den Regen gar nicht so schlimm empfunden. Das gehört (so denken wir halt) zu Patagonien dazu. Ich denke, spätestens auf der Osterinsel werden wir dann Sonne pur haben

Jörg 1168416377000
Hallo reinhard,
natürlich auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch nachträglich. Gutes neues Jahr und noch eine schöne Zeit als Südkugel-Wanderer. Bis dann Jörg
Meike 1168332133000
Hallo Christina,
Hallo Reinhard,

bevor ich mich in Ruhe (falls Mathis mich lässt) auf eure Reiseberichte stürze, wünsche ich vorab aber erstmal ein frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Wenn ich aus dem Fenster in den grauen trüben Morgen schaue beneide ich euch sehr, dass ihr euch nun am ganz anderen Ende der Welt vergnügt und bekomme auch starkes Fernweh (naja, etwas mildern konnte ich es letzte Woche an der Ostsee - war auch ganz nett ).

So, jetzt werde ich mal mit dem Lesen anfangen.

Viele liebe Grüße und viiiiiieeeeel Spaß und Abenteuer noch, Meike
Eddi 1168243382000
Hi ihr Zwei Ausreißer

ein verspätetes Frohes Neues und viel Spaß und alles Gute weiterhin!!!
War anscheinend zu blöd mich zu registrieren...
Nach dem ich jetzt aber alles am Stück gelesen habe, bin ich stark versucht einen dreistelligen Wert im Urlaubsantrag einzugeben.
Bin total gespannt was Ihr noch so alles bereichten werdet. Vielleicht findet ihr Sponsoren die Euch unterstützen um weiterhin von Euren Geschichten zu lesen.
Macht’s Gut
Jutta, Nick & Eddi
Antwort des Autors: Hi Ihr,

dreistelliger Wert hört sich extrem gut an. Wir haben aber auch viele getroffen, die einfach mal gekündigt haben, ein paar Monate reisen und dann wieder von vorne anfangen. Wäre doch vielleicht auch mal zu prüfen, oder?
Sponsoren sind herzlich willkommen, wir hätten noch ein paar Ideen, was man sich so anschauen könnte.
Bis in bälde,
anonym 1168242373000
Nachträglich nochmal alles Liebe zum Geburtstag! Eure 140km Tour klag atemberaubend (zum Teil auch wegen der Anstrengung - zum Anderen Teil wegen der Berge!!)Unser Wochenende hatte immerhin einen Besuch im Karlsruher Zoo als Highlight... Was ist eigentlich aus der Kamera geworden...
Ganz liebe Grüße und bis bald!! Nick, Eddie und Jutta
Reinhard & Christina Vogt [?] 1168101311000
Hallo,

vielen Dank Euch allen für die Wünsche für das neue Jahr.

Danke auch für die vielen Geburtstagswünsche.

Bis (leider schon) bald,

Volker u. Irmtraud 1168010911000
Hallo Lieber Rheinhard!
Die besten Glückwünsche aus Großentaft zu deinem Geburtstag und alles alles gute .Aber auch schöne grüße an Christina .Wir wünschen Euch beiden noch sehr viel spaß auf euren Touren.
Die Täfter
Die Arzeller 1168008602000
Hallo ihr Beiden!
Zuerst lieber Rheinhard,die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag senden dir Ludwig,Elvira,Michael,Tamara,Elias und euer bald Petter oder Dedchen! Wir hoffen deine Frau hat ein Geburtztags Yes-Törtchen für dich dabei!

Feiert schön!!!

Herzlichst bedanken wollen wir uns auch für eure Geschenke , die fast retour gegangen wären weil Elvi dem Briefträger gesagt hat "Ich habe nichts bestellt, ich nehme nichts an" erst nach Erforschung des Absenders nahm sie es an!

Fazit: Überraschungen müssen bei Elvi vorher
angemeldet werden!

Alles liebe bis zum nächstenmal wünschen euch die Glotzbachs!
Antwort des Autors: Hallo nach Arzell,

vielen Dank für die Grüsse. Das mit dem Feiern hat Christina gut organisiert. Wir waren abends Buffet essen und dann gabs zum Abschluss sogar noch eine Geburtstagstore für mich. War ein toller Tag gestern. Wie wir sonst noch gefeiert haben, steht in einem der nächsten Reiseberichte.

Da haben wir aber Glück gehabt, dass die Geschenke doch noch angekommen sind. Das mit dem Überraschungen Anmelden schreiben wir uns hinter die Ohren.

Liebe Grüsse,

Andreas Kunert 1167987110000
Hallo Ihr beiden.
Lese mit viel Spannung eure tollen Reisebereichte.
Wäre fast neidisch wenn mir nicht vom Lesen schon die Knie schmerzen würden. Hoffe wir sehen uns in 2007.
Liebe Grüsse auch von Madlen & Kiara
Sabine 1167984301000
Liebe Christina, lieber Reinhard,
wie ich gelesen habe, hattet ihr ja einen guten Start in 2007 und ich wünsche Euch, dass das im ganzen Jahr so weitergeht.....Dir, lieber Reinhard, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Schicke Euch viele virtuelle Drücker und nicht vergessen: uffbasse
Sabine
Familie Diegelmann/Aumann und Oma Rosa 1167944137000
Hallo Ihr 2,

als erstes alles Liebe und Gute fuer das neue Jahr 2007. Reinhard fuer Dich, einen dicken Geburtstagsdruecker von allen (also 13 mal Druecken). Vieleicht kannst Du Christina das mal fuer uns uebernehmen, da das per e-mail nicht so schoen ist . Des weiteren wuenschen wir Euch noch viel Spass und jede Menge Abenteuer. Bleibt schoen gesund und passt auf Euch auf. Freuen uns schon auf Eure Erzaehlungen bis bald

die Diegelmanns und Oma Rosa
Antwort des Autors: Hallo Ihr,
vielen Dank für die lieben Grüsse. Da habt Ihr Christina eine schöne Arbeit aufgegeben, sie hatte gestern den ganzen Tag zu tun. Hat mir aber Spass gemacht! Spass werden wir sicher noch viel haben und einen Teil der Erzählungen könnt Ihr ja hier schon lesen.
Bis bald,
Brigitte & Norbert 1167931123000
Hallo Ihr 2!
Wir wünschen Euch alles alles Gute im Neuem Jahr und weitere Erfolge für Eure nächsten Erlebnisse!
Gruß
Gitte & Nobi
Marion Rode 1167923538000
Hallo Reinhard,
Dir ganz herzlichen Glückwunsch zunm Geburtstag, alles liebe und Gute, viel Gesundheit und glückliche zufriedene Tage ! und weiterhin viel spaß bei Euerer Tour. liebe Grüße auch auch an Christine Marion
Arno 1167921161000
Hallo Ihr beiden,

Claudia und ich wünschen Euch ein schönes Neues Jahr und weiterhin viel Spass und Glück auf Eurer Reise.

Alles Gute
Claudia und Arno
Martin 1167913011000
Hallo Reinhard und Christina,
die Berichte und Bilder sind wirklich klasse. Wuensche euch noch viel Spass,
Viele Gruesse,
Martin.
Christina 1167765299000
Hallo Ihr 2, erstmal frohes Neues und dann muss ich euch echt zu den tollen Reiseberichten beglückwünschen. Spannender als jeder Roman !
Paßt weiterhin gut auf euch auf und ich bin schon auf die weiteren Erlebnisse von euch gespannt. Viele liebe Grüße von Christina, Stefan + Max
Birgit 1167737313000
Hallöle!

Alles Gute zum Neuen Jahr und noch weitere schöne Erlebnisse auf Eurer Reise!

Grüßle,
Birgit
Stephan Dust 1167515661000
Hallo Ihr beiden,
viele Grüße und gutes neues Jahr wünscht Euch Stephan. Ich bin gerade in Montreal/Kanada, leider nicht ganz so lange wie Ihr...

Bis bald,
Stephan
Jörg 1167515414000
Euch einen guten Rutsch über die Eisschollen ins neue Jahr! Klingt nach wie vor spannend, Euer Fortsetzungsroman.. Bitte auch die besten chilenischen Rezepte mitbringen für kommende Terrassenparties - also nicht entschließen, dortzubleiben .. Schöne Erlebnisse weiterhin! JKLT.
karin 1167392852000
Hallo ihr 2!
Ich hoffe, ihr habt schöne Weihnachten gehabt und eine geniale Tour! Ich lese eure Berichte sehr gerne!
Weiter viel Glück und Spass
Herzliche Grüsse
Karin
Nick, Jutta und Eddie 1167386119000
Hallo Ihr Zwei! Es klingt so herrlich nach Freiheit und Weite - da kann man nur Fernweh bekommen. Euer Bericht ist einfach wunderschön. Ich hoffe auch Eure jetzige Wanderung!! Wo immer Ihr gerade seid - wir wünschen Euch ein tolles Neues Jahr! Nick, Eddie und Jutta (PS: Nick plaudert inzwischen schon... )
Thomas 1167303304000
Hallo Christina und Reinhard,

eure super Reiseberichte sind immer eine tolle Abwechslung für uns alle die zurückgeblieben sind und arbeiten müssen ! Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und ich freue mich schon auf den Weihnachtsmarkt (bin mal gespannt ob es da auch einen Stand gibt wo man Decken aus Alpaca- oder Vicuňawolle kaufen kann )

Liebe Grüße,
Thomas
Antwort des Autors: Hallo Thomas,
Dir auch alles Gute, wir freuen uns, dass die Berichte gut angkommen.
Mal schauen, was wir nach Deutschland einführen dürfen für den Weihnachtsmarkt. Hier gibt es ja nicht nur Decken.
Bis bald, Reinhard und Christina
Marion 1167295410000
Hallo Ihr Zwei,
ich bin ja mehr und mehr neidisch ... welch schöne Erlebnisse, welch traumhafte Bilder ... man spürt regelrecht trotz der Anstrengungen die Entspannung ... ich wünsche Euch weiterhin viele viele tolle Touren, Begegenungen, Bilder, Eindrücke und und und ... auf jedenfall einen knalligen Start in 2007 wo auch immer euch der wind zu diesem zeitpunkt hingetragen hat !!! ganz liebe Grüße aus dem grauen Wiesloch
Marion
Hans Crusen 1166892668000
Hallo Christina und Reinhard
Ich will nicht versäumen Euch, obwohl weit weg von zu Hause, ein schönes Weihnanhtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.
Bleibt vor allem Gesund und weiterhin viel Spass bei Eurer Reise.
Liebe Grüße
Hans
Die Albrechts 1166798205000
Hallo ihr zwei! Grüße von den Albrechts Nachbarn. Viel Spaß noch, macht richtig viele Fotos und lassts Euch gutgehen.
L + R + T + N + S Albrecht
Antwort des Autors: Hallo Ihr fast 5 Albrechts,

vielen Dank für die lieben Grüsse. Das mit den Fotos werden wir uns zu Herzen nehmen. Und von Euch, Nadine und Thomas, hätten wir aber auch gerne eins. Viel Spass und Alles Gute vom "Ende der Welt" wünschen Euch,

Jörg 1166470553000
Hallo ihr Beiden,
also Christina Du kannst das Bayern Trikot zum wandern wieder ausziehen, Bremen ist Herbstmeister geworden. Sonst die besten grüße aus dem verregneten Deutschland. Man muß zwar 24 Stunden arbeiten, aber das tun wir doch gerne. Habe ein paar Weizenbier an der Nordküste der kapverden ins wasser geworfen, sollten laut Strömungsvorraussage gegen 24. 12 . an feuerland vorbeischwimmen. Vielleicht schaffst Du es ja sie aufzupicken. Also viel spaß euch noch und viele Grüße auch von kerstin. Gruß Jörg
Antwort des Autors: Hallo Jörg,

vielen Dank für den Weizenbierversand. Wir haben eine Strömungsumleitung in den Fjord "Ultima Esperanza" beantragt. Dort werden wir es voraussichtlich nach einer hoffentlich erfolgreichen Wanderung im Torres del Paine auf dem Rückweg per Boot direkt gut gekühlt zu uns nehmen können.

Viele Grüsse

Reinhard & Christina

p. S.: Von uns aus kann Bremen gerne Herbstmeister bleiben, den Titel holen den Bayern!
Hof und Spanndienste Vogt 1166449731000
Hi ihr zwei.

Was soll ich denn mitbringen oder schicken? Einkauszettel erwünsch! Dann geht es (in gewissen Maßen) klar!
Ausserdem habe ich oben als Link mal unseren Artikel hier bei umdiewelt.de gelinkt.
Wer also interesse hat unseren neseelandurlaub zu verfolgen ist auch hier herzlich eingeladen.

Rüdiger
Elvira 1166448994000
Hallo ihr zwei!!
Habe gerade mit Michel und Volker Eure seite gefunden.Es sieht ja alles ganz gut aus bei euch aber warum habt Ihr immer schmutzige Schuhe und
Lange hosen an ???????
Viele Grüße aus Arzell
Antwort des Autors: Hallo Elvi!

Das mit den langen Hosen erklärt sich schnell, denn hier ist es auch im Sommer nicht sonderlich warm. Ausserdem gitts waenger Schoarte bamme sterzt.

Tja, dreckige Schuhe wiederum lassen sich bei schlammigen Wegen gar nicht vermeiden und Saubermachen hält eh nicht lange. Deshalb sparen wir uns das meistens auf.

Viele liebe Grüsse

Brigitte & Norbert 1166040983000
Hallo Christina und Reinhard
Haben Euren Bericht gelesen, gefällt uns sehr gut
und sind schon jetzt auf Euren nächsten Bericht
gespannt.
Nun noch viel Freude und Gesundheit bei Euren Erlebnissen in den nächsten vielen Wochen die Ihr noch vor Euch habt!
Es grüßen Euch
die TTVler
Gitte & Nobi
Antwort des Autors: Hallo Gitte und Nobi,

schöne Grüsse an alle TTVler. Und je mehr von Euch mitlesen, desto mehr freuen wir uns.

Gitte, Dir vielen Dank für die Mithilfe zum Erreichen der Herbstmeisterschaft.

Der nächste Bericht ist schon in Arbeit,

Bis bald, Reinhard und Christina.
Heike Förster 1166002180000
Unglaubliches Fernweh stellt sich bei mir ein...seufzz. Verfolge mit Spannung wie es bei Euch weitergeht Während das Wetter hier eher wie die miesepetrigen Münsteraner schlecht ist und so gar keine X-Mas stimmung aufkommt, beneide ich Euch um jeden Tag! Lasst es Euch weiter gut gehen. LG Heike
Antwort des Autors: Hallo Heike,

schön, dass du regelmässig vorbei schaust. So langsam aber sicher realisieren wir, dass wir Urlaub haben. Und Wettertechnisch wird es bei uns in den nächsten Wochen sicher auch unbeständiger sein. Weihnachtsstimmung ist auch für uns schwer, hier so im Sommer!!!

Bis bald mal und viele Grüsse an alle,

Ruediger Vogt 1166000567000
Mensch, iss das klasse.
Kann mich gar nicht mehr einkriegen und bekomme Fernweh.
Hoffentlich ist bald der 22. Januar.
Viele Grüße aus Walldorf.
Rüdiger
P.S. In eurer Wohnung ist alles in Ordnung!!!
Antwort des Autors: Hallo Rüdiger,

ja in der Tat, es ist hier echt klasse. Und so langsam fangen wir an uns pudelwohl zu fühlen. Auch wenn es im Moment mal regnet.

Auch wir hoffen, dass bald der 22. Januar ist und Ihr in Euren Urlaub aufbrecht. Denn die beiden Aussies, die wir getroffen haben, sind echte Fans bestimmter neuseeländischer Produkte. Sprich: Wir würden gerne mal wieder die Firma Kleintransporte Rüdiger & Sabrina Vogt in Anspruch nehmen!

Bis bald und viel Spass bei Eurer weiteren Reiseplanung!

Liebe Grüsse

Michael und Sabine 1165960045000
Hallo Reinhard, Hallo Christina,

bin ja ganz begeistert, wie Ihr das macht. Ist echt interessant, Eure Berichte und das Gästebuch zu lesen. Verbringt nur nicht zu viel Zeit vor dem Computer. Man könnte den Eindruck gewinnen, daß ihr ohne den nicht leben könnt.

Also genießt die Zeit und nehmt alles mit. Diese Erfahrungen nimmt Euch keiner mehr.

Grüße aus der alten Vorderrhöner Heimat

Michael und Sabine

Antwort des Autors: Hallo in die Vorderrhön,

ja, so ganz ohne moderne Kommunikationsmittel geht es halt doch nicht. Aber dies ist bei weitem die beste Möglichkeit, um Euch alle gut zu erreichen. Und es scheint ja zu funktionieren. Schön, dass Ihr mitlest und liebe Grüsse,

Volker u.Irmtraud 1165930527000
Hallo,ihr Zwei,!
Wir hoffen ja das es Euch gut geht und Ihr die ersten Tage gut zum einleben begonnen habt.
Und wünschen Euch weiter hin viel spaß.
Wir werden Euch auf dieser weise begleiten.
Tsüs bis bald
Viele grüße
Irmtraud und Volker
Antwort des Autors: Hallo Ihr beiden,

schön, dass auch Ihr zu unserer "Fangemeinde" zählt. Infiziert doch die Arzeller auch mal und zeigt vor allen Dingen Elvi, wie sie die Berichte abrufen kann.

Gruss aus Puerto Montt,

Christina & Reinhard
Waltraud 1165755785000
Hallo, ihr Beiden,
Rüdiger erklärt uns gerade das Internet, haben Eure Berichte gelesen, ist ja sehr interessant,hoffentlich komm ich auch allein zurecht, Papa passt auf, daß ich es richtig mache.
Ich freue mich auf den ersten Bericht, den ich dann alleine abrufe. Ich wünsche Euch in der Zwischenzeit alles Gute und viel Spaß und viele schöne Eindrücke. Tschüs bis bald, liebe Grüße Mama, Papa, Rüdiger und Sabrina!!!
Antwort des Autors: Hallo Mutti (oder Waltraud),

ich finds gut, dass Du die Gunst der Stunde nutzt, um das Internet zu lernen.

Hat das mit dem ersten Abrufen alleine geklappt?

Viele Grüsse und bis bald,

Mario 1165539410000
Sorry Christina, ich habe mich vertippt.
Tschau

Mario
Mario Hosbach 1165539191000
Guten Morgen Chtistina, servus Reinhard,
so gehen die langen Wochen der Vorbereitungen nun in die Finalphase über. Bin froh, dass Ihr ´ne gute Landung hattet wie auf dem Bild zu sehen ist und wünsche Euch ein berauschendes Abenteuer. Gute Nacht und liebe Grüße

Mario us Steimich

Passt uff eäich schee uff, doss meäi mit eäich dä ganz Film und dee ganzse Schtorries konne gesähr on gehihr, bann eäi widder doo seäid.
Jörg 1165510853000
Hallo auf der anderen Halbkugel,
ich seh' schon, Ihr habt die Sache im Griff und wir werden in schönster Weihnachtsdoku a la ARD-Weltenbummler die neuen Folgen erwarten. Buche jetzt schonmal die vorderste Reihe am Beamerabend nächstes Jahr - inklusive Autogramme!
Seid gegrüßt aus good-old Germany, JKLT
Antwort des Autors: Hallo Ihr vier,

first come first serve, die erste Reihe ist somit gebucht für die komplette Familie Pohl. Alles Gute aus volcanic young Chile.

Sabine 1165308668000
Liebe Christina, lieber Reinhard,

boah, net schlecht.....bin gespannt wie ein Flitzebogen auf eure nächsten Berichte und was euch noch so vor die Linse kommt.
Ich wünsch' euch spannende Wochen, ganz viele glückliche Momente, kommt wieder gesund zurück und nicht vergessen: "uffbasse" (da geht das Muttertier wieder mit mir durch )

Fühlt euch ganz fest gedrückt - Sabine
Antwort des Autors: Hi Sabine,

"uffbasse" ist uns bis jetzt ganz gut gelungen. Und gesund sind wir auch noch, mal abgesehen von ein paar kleineren Wanderblessuren.

Festes Drückerle zurück,

Christina und Reinhard.
Klaus 1165235529000
Hallo Collegas,

ich wünsch euch die schönsten Eindrücke und viel Freude auf eurer Reise!!!
10Wochen...Ich beneide euch schon etwas

Take care
Klaus
Angela Baumann 1165226340000
Hallo ihr zwei,
mannomann Christine, jetzt sassen wir doch gerade noch zum Kaffee zusammen und husch seid ihr schon soooo weit weg. Es freut mich dass ihr gut angekommen seid! Bin gespannt auf weitere Berichte und Foto´s.
Herzliche Grüsse,
Angi
Rüdiger Vogt 1165225261000
Hallo Christina, hallo Reinhard,

schön zu hören, dass es euch nach der langen Reise gut geht.
Die ersten Eindrücke (Fotos) sind schon nicht schlecht, ich bin gespannt, was ich auf eurer Seite demnächst alles bestaunen kann.

Auch wir haben am Samstag unseren Urlaub festgezurrt, jetzt steht auch für uns alles fest!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Wildniss, lasst es euch gutgehen.

Viele Grüße aus Walldorf
Ruediger
Rüdiger Vogt 1164978547000
Hallo Ihr zwei,
wir wünschen euch eine tolle Zeit. Möge alles so kommen wie ihr es euch während eurer zweijährigen Vorbereitungszeit vorgestellt und mit Sicherheit auch gewünscht habt.
Bis wir uns wiedersehen ist es wieder Frühling in Deutschland (mitte März). Haltet die Ohren steif und bleibt auf alle Fälle gesund. Begebt euch nicht in unnötige Gefahren.

Wir brüllen uns mal über den Pazifik zu wenn ihr auf den Osterinseln seid.

Bis zum März, aber wir werden uns mit Sicherheit mal hören oder voneinander lesen!

Sabrina und Rüdiger
Heike Förster 1164968886000
Hallo Ihr Beiden,
Deine Mailbox Mr.V. ist schlichtweg beeindruckend: Sie erreichen mich wieder ....2007 Genial!!!

Tja, leider habe ich dich nicht mehr erreicht um Euch beiden eine super spannende, humorvolle, philosophische Zeit zu wünschen.

Mit einem Zitat vom grossen Reisenden GOETHE "Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite." möchte ich mich verabschieden. Kommt gesund und heil zurück!

See y next year

Heike (die mit den Schalkekarten
pipe 1164794843000
Alles Gute!!
und Viel Viel Spaß!!
Mfg Pipe
Holger Sales 1162843275000
Hallo Ihr Zwei,

wir wuenschen Euch eine tolle und super-aufregende Reise (im positiven Sinn natuerlich) . Kommt vor allen Dingen gesund und munter wieder.

Wir sehen uns, bis bald

Annette und Holger
Antwort des Autors: Hallo Holger,
hallo Annette,

vielen Dank für eure Wünsche. Bisher sind die auch voll in Erfüllung gegangen und wir hoffen es geht weiter so.

Annette: Nachträglich noch unsere Herzlichen Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Leider konnten wir uns an dem Tag nicht melden. Denn hier in den chilenischen Nationalparks hat man (zum Glück) keinen Empfang.

Viele liebe Grüsse

Martin 1154695519000
Chile ist bestimmt ganz toll. bin schon total gespannt auf eure Reise! wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß! denn der Spaß beginnt ja bereits mit den Vorbereitungen...
Antwort des Autors: Lieben Dank für deine Wünsche. Ich hoffe es gelingt uns auch in unserem Reisebericht den Spaß rüberzubringen.