Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sabrina und Rüdiger erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Neuseeland - Ein Urlaub mit Camper und Zelt

Andrea 1172769537000
hallo ihr !
familie hoffmann hat gerade die neuesten beiträge von euch gelesen und beschlossen, dass wir am wochenende mal kurz nach neuseeland fliegen,denn Nils will unbedingt in die schokofabrik (haha, schön wär's). stattdessen werden wir unser neues aquarium anschauen. gerade haben wir die ersten fische zu wasser gelassen. sieht auch prima aus.
wir wünschen euch noch viel fun, genießt die schöne zeit.
Nils hat gerade gefragt, ob ihr überhaupt wieder zurück zu uns nach deutschland kommen wollt !?
Viele liebe Grüße aus Walldorf!
Die Arzeller 1172745346000
Hallo ihr Zwei!
Haben es auch mal wieder gaschafft uns Eure Berichte anzuschauen. Ist ja echt klasse. Aber uns ist aufgefallen, dass ihr noch gar kein Bild von Euch und Eurem "Packesel" (Supercamper)gemacht habt! Freuen uns schon auf Sonntag ich glaube ganz besonders Elias!!
Also bis denne haltet die Ohren steif!

Michel, Tamara, Elias und Fiona
Harry Quanz 1172047705000
Hallo Ihr zwei,
hoffe, die Reise ist bis jetzt problemlos verlaufen und Ihr habt schon jede Menge Eindrücke sammeln können.
Mit dem Winter ist das so eine Sache. Den gibt es in diesem Jahr bei uns nicht.
Wünsche Euch noch viel Spaß

Gruß

Harry
Antwort des Autors: Hi Harry,
fuer euch Schneehasen ist das natuerlich nichts in Deutschland, aber schoen dass du die Zeit, die du sonst auf den Brettern verbracht haettest dafuer nutzt, unseren Bericht zu verfolgen.
Bis bald und viele Gruesse auch an den Rest des Neubaugebiets.
Reinhard Vogt 1171894978000
Hi Ihr zwei,

sind ja echt klasse Fotos, die Ihr da im Moment liefert. Weiter so. Schön, dass es Euch wieder besser geht und Ihr endlich wieder wandern könnt.

Viele Grüße und bis bald mal (ich melde mich dann telefonisch).

Reinhard.
Die 5 Aumann`s 1171823373000
Hallo Ihr 2 Kiwi`s
Viele liebe Gruesse aus dem sonnigen Soisdorf und alles Gute nachträglich zum Geburtstag senden Christine,Gebhard,Victoria,Simon und Jonas.
Tschau Bis Bald und noch viel Spass auf eurer Reise durch Neuseeland!
Antwort des Autors: Danke fuer die Gruesse und Glueckwuensche.
Spass haben wir noch immer hier, auch wenn es bald zu Ende ist!
Freuen uns aber auch schon, euch bald wieder alle zu sehen! Gruesse an alle die uns kennen.
Stefan und Anna 1171821724000
Hallihallo!

Wir verfolgen Euren Bericht mit Spannung, ist richtig super! Ihr macht Euch ja eine riesen Mühe, ist aber für uns hier im Foaset-feiernden Fulda echt schön zu sehen, wo Ihr gerade so seit!

Wir wünschen Euch noch gaaaaaaaaaaanz viel Spaß!
Viele liebe Grüße und Helau !
Anna und Stefan
Antwort des Autors: Wir haben, wenn wir bald zu Hause sind auch viel zu erzaehlen!
Da reicht nicht mal ein Sack Zuckerstueckchen fuer die Dauer der Geschichten aus, die Otto in der fernen Welt erlebt hat!
Freuen uns schon!
Tschoeoeoeoeoe
Nina Gensler 1171811418000
HAllo Bine, Hallo Rüdi!
Da ich jetzt auch endlich im world wide web unterwegs sein kann, hat mir Anna erstmal eure Internetseite gegeben.
Es ist wirklich faszinierend.
Ich wünsche euch noch ganz viel Spass und genießt es!!
PS: Rüdi, alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag

aus Bimbach
Antwort des Autors: Hallo Nina,
wilkommen im WWW! Hat ja auch lange genug gedauert
Schoen, dass du gleich erst mal uns besuchst!
Freuen uns auf ein Wiedersehen und denke bitte an den 17. Maerz in Steinbach!
Die Nachbars 1171717047000
Helau ihr zwei!!!!
Dir, lieber Rüdiger, sendet die Familie Albrecht schöne Grüße aus Steinbach und (nachträglich, wegen der Zeitverschiebung, aber ihr habt ja jetzte noch den 16. oder äh wie jetz!?) alles alles alles alles Gute zu deinem Geburtstag. Noch viel Spaß, Sehenswürdiges und Atemberaubendes in Neuseeland wünschen Euch
L. R. T. N.und S. Albrecht
Antwort des Autors: Danke un ebenfalls viele Gruesse in die Stoppeler Strasse 11.
Wir sind genau 12 Stunden vor euch.
Zum Zeitpunkt eures Eintrages hatten wir schon Sonntag morgen 01.57 Uhr.
Macht aber nix, die Gruesse sind trotzdem gut bei mir angekommen und vielen Dank fuer die Glueckwunsche zum Geburtstag.

Von dem Hellau bekommen wir hier uebrigens gar nichts mit. Die scheinen hier gar keinen Karneval zu kennen.

Bis bald (spaetestens am 17. Maerz)
Ruediger und Sabrina.
Martin u. Carolin 1171659885000
Hallo ihr Zwei Neuseeländer!
Viel Glück und viel Segen auf all euren Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei!
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, lieber Rüdiger, wünschen dir Martin und Carolin!
Antwort des Autors: Vielen Dank euch zweien.
Wir sehen uns schon bald, dann trinken wir ein Glaesschen auf den Geburtstag!
Bis bald und Gruesse an alle die uns kennen!
Ruediger und Sabrina
Hardt 1171625028000
Hallo ihr zwei !!!
ich hoffe und wümsche euch das ihr einen unvergesslichen urlaub verlebt !!!
So und nun zum eigentlichen Anliegen !!!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Rüdi !!!

Ganz lieben Gruß
Hardt
Antwort des Autors: Danke fuer die Gruesse und Glueckwuensche,
und der Urlaub hier ist einfach nur klasse!

Einfach Traumhaft.
Naeheres zu Hause!

Ruediger und Sabrina
Alex & Julia und Diana & André 1171618855000
Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Rüdiger, happy birthday to you (musst Du Dir von uns gesungen vorstellen!)
Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!
Alex & Julia und Diana & André
Antwort des Autors: Danke, danke!

Wir haben hier nen Schnaps auf den Geburtstagshymnus getrunken.
Hoffentlich musste Andre nicht niessen!!!
Am 17. Maerz sehen wir uns ja spaetestens, wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen!

Mario 1171615028000
Hey Rüdi!

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!
Antwort des Autors: Hey Mario,

danke dir! Bis bald wieder!

Gruesse Ruediger und Sabrina
Tine&Fenja&Oli 1171577733000
..Hallo Ihr Zwei Kiwis,
erst einmal auch von uns alles Gute zum Geburtstag Rüdiger (zum Glück haben wir die anderen Einträge noch gelesen; smile). Mensch, hier kommen richtige Erinnerungsgefühle bei Uns auf, wenn wir Eueren Bericht so lesen (WIR WOLLEN TAUSCHEN).
Frage:ist einem von Euch in dem Maze zufällig schlecht geworden? Besonder in den schiefen Räumen?
Wir wünschen Euch auf jeden Fall noch viel Spaß auf dem weiteren Weg durch NZ. Anmerkung am Rande: Lasst Euch von den Japanern am Milford Sound nicht die gute Laune vertreiben.Übrigens gibt es da besonders viele sandflies...Und wilde keas!Genießt es trotzdem!Wir sind drauf und dran unsere Koffer +Fenja zu packen und ab nach down under zu düsen.
Wir freuen uns schon auf eure Bilde!Also bis denne,tine,oli*kiwi-fenja
Wir freuen uns auf die Dia-Show von Euerer Reise
OFT
Antwort des Autors: Haben die hier zwei Milford Sounds???

Wir hatten nur ein japanisches Paerchen mit an Bord.
Sandflies gab es keine, leider aber auch keine Keas
Und das Wetter war dort einfach nur traumhaft.
Lest einfach den Bericht zum Milford Sound.
Gerade heute hier in Invercargill haben wir das erste mal Regen bei Tage. Nicht zu glauben, oder???

Ansonsten koennen wir uns gerne mal zusammen auf die Reise durchs Kiwiland machen. Wir wollen hier auf jeden Fall noch mal hin. Es gibt so vieles zu sehen, und so vieles was man dann dennoch lassen muss!

Diashow ist schon in Arbeit!

Bis dann!

Volker u. Irmtraud 1171575802000
Hallo Ruediger und Bi-ne !
Erst mahl die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag Ruediger und alles gute und das Ihr noch viele schöne Tage habt!Haben es auch schon telefonisch versucht aber es klappt nicht .aber wir können es ja auch so machen.Sonst ist alles gesund und munter bei uns.Elias hat sich die Bilder angeschaut wie ihr im Hubbaubar wart.Viel spaß noch . Prooost Rüdi!!!!
Irmtraud und Volker
Antwort des Autors: Danke, fuer die Glueckwuensche.
Das mit dem Telefon hat ja spaeter noch geklappt.
Gruesse an alle in Doft (auch an Opa Josef) und gebt Elias einen dicken Kuss von Petter und Deda!

Ulli aus Golle 1171536085000
Hi Rüdi,
auch aus Frankfurt alles Gute zum Geburtstag. Ist ja keine schlechte Sache, sone Reise aus der Ferne zu begleiten, aber mir wär das zuviel Arbeit, is ja wie Tagebuch schreiben. Bei unsrer letzten Tour im Aussieland hätten wir auch nicht viel Gelegenheit gehabt ins Netz zu gehen.
Weswegen ich hier eigentlich schreib, ihr solltet mal gucken, ob ihr Bushman gegen euer Mückenproblem bekommt, war ein Geheimtip eines Aussie-Truckers. Da kannst du die Mücken 5cm vor dir abdrehen sehen. Vielleicht gibts das ja auch im Kiwiland.
Viel Spaß noch und Gruß an Bine!
Antwort des Autors: Mensch Ulli, altes Haus.
Schoen dich hier zu sehen (lesen)

Das mit dem Bushman haben wir als erstes probiert. (Gruene Dose incl. Sonnenschutz).
Nur so viel, der Sonnenschutz wirkt gut, der Rest, naja. Alle Muecken drehen ab, schon 10cm vorm Ziel, nur eben die Sandflies nicht.

Wir nutzen hier jetzt Aeroguard, das hilft recht gut.

Hier ist es aber jetzt auch nicht mehr so schlimm.

Trotzdem Danke fuer die Gruesse und alles Gute nach FFM

Bine und Ruedi.
Hoffentlich bald mal auf ein Bierchen!!!
anonymSteinbach 1171524523000
Hallo, Ihr zwei, endlich komme ich dazu, Euch mal zu schreiben, habe erstmal alle Eure Berichte gelesen, und die Bilder --- ein TRraum, genießt Eure Hochzeitsreise, sie kommt nicht wieder, auch wenn Ihr, wie Ihr schreibt, ja noch einmal auf die andere Seite des Globus wollt. Ja, Rüdiger, in ein paar Stunden hast Du in Neuseeland ja schon Geburtstag, bei uns hier dauert es ja noch einen ganzen Tag.Also, herzlichen Glückwunsch, alles Liebe, bleib gesund, noch schöne zwei Urlaubswochen, einen Kuß und einen Drücker von Papa und Mama, der Sekt, den wir auf Dich trinken, liegt schon kalt, und ein, wie üblich, "Hoch sollst Du leben" werden wir Dir singen. Wir versuchen auch nochmal zu telefonieren, hoffentlich klappts dann besser als am Wochenende. Ich glaub für das umsonst telefonieren am Wochenende haben die extra wenige Leitungen. Der gleiche Kuß, der gleiche Drücker auch an Sabrina, sowie auch ganz viele liebe Grüße von Oma!!! Am Sonntag gabs bei ihr Freudentr
änen beim Wiedersehn mit Reinhard und Christina. Auch Glückwünsche von Maria und Thorsten, Maria kann selbst nicht schreiben, sie geht heute Abend mit Annette zur Weiberfastnacht nach Burghaun.Ihr zwei, laßt es Euch gut gehen, genießt die Zeit , paßt auf Euch auf und kommt gesund wieder. Wir freuen uns schon. Liebe, liebe Grüße Papa (Helmut) und Mama (Waltraud) Tschüüüß!!!!!
Antwort des Autors: Danke fuer die Glueckwuensche.
Das mit den schlechten Leitungen beim Umsonst um den Globus telefonieren glaube ich auch fast. Die Gespraeche brechen nach wenigen Minuten ab.
Danke Vodafone, echt klasse Service

Ansonsten auch von hier (Invercargill) alles Liebe an euch daheim in Steinbach. Bleibt gesund, in zwei Wochen sind wir schon wieder zu Hause!

Gruesse
Elias 1171386443000
Hallo Petter und Dete!
Ist ja super, dass das mit den Bildern geklappt hat. Habe euch schon fast gar nicht mehr erkannt. Würde mir das Bild am liebsten die ganze Zeit anschauen aber Mama will weiter lesen. Also habe ich einfach einen Schreianfall bekommen!!! Freue mich schon auf 2 Wochen, da kommt ihr ja pünklich zu meinem Geburtstag wieder. Habe euch ganz, ganz doll lieb Küsschen für euch beide.
Euer Elias

PS:Schöne Grüße auch von Mama, Papa und Fiona
Antwort des Autors: Freuen uns schon auf deinen Geburtstag, vor allem auf die Geburtstagstorte

Zwei Wochen noch dann sind wir wieder (fast) da!
Gruesse Petter und Dete
Kerstin und Alexander Klee 1171377134000
Hallo Bine, hi Rüdi,

man bekommt ja richtig Fernweh und Urlaubsfieber, wenn man die Bilder sieht.

Habt ihr kein Antibrumm gegen die Mückenviecher? Auf jeden Fall wünsche ich Euch sehr viel Spaß bei den nächsten Touren und keine weiteren Stiche mehr.
Bis zum nächsten Eintrag
LG aus Leimbach
von den Glücksklees
Antwort des Autors: Antibrumm (Aerogard) haben wir, aber das wirkt halt nicht zu 100%.
Unserer Fuesse sind total zerstochen, sind aber gerade in einer Gegend ohne Brumms und so koennen sie abheilen.
Gruesse aus Wanaka
Adolf & Helga & Sophia & André 1171298777000
Hallo Sabrina & Rüdi !
Kommen gerade - weil Volker im Moment neben uns steht - mal dazu, Eure Berichte zu lesen - wofür wir aber noch ganz viel Zeit benötigen werden. Sieht ja ganz toll aus, was Ihr bisher schon erlebt habt. Lasst es Euch noch gut gehen und berichtet weiterhin so ausführlich. Freuen uns schon darauf. Bis bald ...
Antwort des Autors: Danke fuer die Wuensche und Gruesse.
Wir werden es uns mit Sicherheit weiter gut gehen lassen.
Bis bald (spaetestens am 17. Maerz).
Irmtraud u. Volker 1170708673000
Hi ihr zwei wenn ich so eure berichte lese stelle ich fest, das papa und ich doch vor 9 jahren viel verpaßt haben.Beneide euch und hoffe es gibt noch viele spannende erlebnisse für euch und uns leser.Bi ne dir wünsche ich keine mückenstiche mehr.Bleibt weiter gesund und fit.
Grüße mum u. pa.
Antwort des Autors: Hallo,
mit Chemie bekommt man Muecken selbst aus einem Camper heraus.
Es ist etwas besser geworden, aber die schlimmste Gegend (Haast) steht uns noch bevor, was Mueckenstiche angeht.

Bis dann

Carolin u. Martin 1170698088000
Hallo Bine u. Rüdi!!!
Danke für die Mail! Wir hoffen, das Eure Hochzeitsreise sooo schon ist, wie Ihr sie Euch vorgestellt habt?! Wir wünschen Euch noch viel Spaß u. sind schon gespannt auf den ein oder anderen Reisebericht!
Gruß Caro u. Martin
Antwort des Autors: Hallo Ihr zwei,
ne Hochzeit ist schon toll, ne Hochzeitsreise noch toller.
Ihr muesst es halt selber mal erleben

Viele Gruesse vom anderen Ende der Welt auch an alle anderen aus Doft und Leimbach die uns kennen von

Die 4 Arzeller 1170697586000
Hallo ihr Zwei!
Haben heute endlich mal Zeit gefunden eure Seite anzuschauen. Das ist ja jetzt schon beneidenswert, was ihr in der kurzen Zeit schon alles erlebt habt ( bekomme gerade Fernweh). Nur schade, dass das mit den Bildern nicht so klappt. Habe Elias die Nase mit Bildern von Petter und Dete lang gemacht und jetzt sind keine da. Also Daumen drücken, dass es das nächste mal klappt. Fiona ist auch schon gewachsen, sie wiegt schon 3980gramm. Naja bis wieder! Wünschen euch noch viel, viel Spaß und passt gut auf euch auf.
Es grüßen euch aus dem schönen Arzell
Tamara, Michael, Elias und Fiona
Antwort des Autors: Danke fuer die Gruesse.
Das mit den Bildern sollte klappen.
Viele Gruesse an alle, auch an Elvi und Ludwig!
Bis bald.
Bine und Ruedi (Petter und Deet)
Ralf 1170667637000
Hallo ihr zwei beiden!

Hab mich riesig gefreut das ihr selbst zu meinem Geburtstag von Down under ( im Sinne von "da unten" ) angerufen habt.
Hoffe ihr habt auch weiterhin viel Spaß bei eurer Reise und ihr vergesst alles andere!

Kommt ja gesund wieder!

Ralf Wagner
Antwort des Autors: Hallo Ralf,

war doch klar, dass man zu einem Geburtstag mal anrufen muss. Bis jetzt sind wir auch noch gesund und viel Spass haben wir auch.

Die Zeit vergeht wie im Fluge und somit rueckt auch die Zeit des Arbeitens wieder naeher!

Naja, mann muss halt Geld fuer die naechste Reise verdienen

Gruss
Volker u. Irmtraud 1170591181000
Hallo ihr zwei
Haben Euren Bericht gelesen.
Nur schade das es noch keine Fotos gibt ,sind schon sehr gespannt.Wünschen euch alles gute und noch vieeeeeel spaß.
Bis bald Irmtraud und Volker
Mario 1170411227000
Boah, das hört sich ja alles mal toll an! Kann es kaum erwarten die ersten Fotos zu sehen

Und das mit dem Fisch und dem Rumpsteak hätte wirklich nicht sein müssen - jetzt habe ich schon wieder hunger

Viel Spaß euch Beiden - ich freue mich schon auf den nächsten Bericht!

Schöne Grüße, Mario
Antwort des Autors: Hallo Mario,
werden das naechste mal auf Essendetails verzichten.

Ist schon klasse hier unten.
Alle Anderen Nationalitaeten meckern es sei so teuer. Lediglich wir deutschen freuen uns ueber einen guenstigen Urlaub

Gruss
Ruediger und Bine
Tobi 1170171465000
Hallo Rüdi und Sabrina,

endlich hatte ich mal Zeit nach eurer Seite zu suchen und sie mir mal anzusehen. Wirklich sehr interessant.
Wie ich schon lesen konnte seid ihr gut angekommen und ich werde eure Berichte verfolgen.
Ich wünsche euch noch weiterhin einen schönen Urlaub, schöne Wandertouren und genießt die Landschaft(die ich auch gerne mal live sehen würde). Mein Neid ist auf eurer Seite

Viele liebe Grüße
Tobi
Reinhard und Christina Vogt 1169943226000
Hallo ihr beiden,

wie wir gehört haben seid ihr gut angekommen. Wir wünschen euch viel Spass und freuen uns auf eure Berichte.

Grüsse

die beiden Sandhäuser
Antwort des Autors: Danke Danke.

Haben Endlich ein ICafe gefunden.
Gar nicht so einfach!
Wo steckt ihr denn gerade?

Gruesse aus Coromandel

Die Walldorfer!
Gerd Georg 1169710891000
Hallo Rüdiger wo bleiben die Berichte. Kein Internet in sicht
Andrea Hoffmann 1169663224000
Hallo Sabrina, Hallo Rüdiger,

ich habe Eure tolle Seite gefunden und bin sehr gespannt, wie es Euch geht! Wo seid Ihr gerade? Viel Spass und bis demnächst Andrea
Antwort des Autors: Hallo Andrea,

Sind gerade auf der Halbinsel Coromandel!
Viele Gruesse an den rest der Truppe!

Anna und Stefan 1169577644000
Hallo Ihr zwei!

Wir finden Eure Seite total super und freuen uns schon auf Fotos und Neuigkeiten! Natürlich wünschen wir Euch auch eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Eindrücken (womit Ihr dieses und auch das andere Tagebuch füllen könnt )!

von Anna und Stefan

PS: Hier im Zoo ist es ohne Dich ganz langweilig, Otto! Ich freu mich schon, wenn Du wieder da bist. Dann können wir auch wieder zusammen durch Schornsteine rutschen, UFF! Hab Dich lieb, Dein Benjamin.
Antwort des Autors: Hallo Benjamin,

bin bald wieder da, vermisse dich auch.
Bringe dir bestimmt einen Sack Zuckerstueckchen mit

Gruesse auch an Anna!
Volker u. Irmtraud 1169503985000
Hallo ihr zwei,
nun können wir euch einen schönen aufenthalt in Hongkong wünschen.Und einen schönen weiter Flug bis Okland.Dann hören wir von einander.
Bis denne
Grüße v. Irmtraud,volker,hansi u.camen
Reinhard und Christina 1169285572000
Hallo ihr beiden,

wir wünschen euch einen herrlichen Urlaub mit vielen, vielen wunderschönen Eindrücken! Geniesst die Zeit. Sie geht ja leider viel zu schnell rum. So wie für uns jetzt (seufz).

Eine aufregende Zeit und dann bis zum März in alter Frische!

Reinhard & Christina
Diana und André 1168878402000
Hi Ihr beiden,
die Seiten habt Ihr wirklich sehr schön gestaltet und wir freuen uns schon auf weitere Einzelheiten!
Wir wünschen Euch für Eure Hochzeitsreise alles Gute, viele neue Eindrücke und das alles in Erfüllung geht, was Ihr Euch vorgenommen habt.

Diana und André

PS.: Denkt bei Eurer Reise an unser Blumenkind
Antwort des Autors: Halle ihr zwei.
Denkt ihr erst mal ans Heiraten. Blumenkinder werden dann wohl kein Problem sein!
Gruss aus Coromandel

Julia & Judith 1168259324000
Hani (oder wie war das?!) ihr beiden!!!!
Schön jetzt alles LIVE miterleben zu können,
wir wünschen euch jedenfalls alles alles Gute auf eurem Trip und dass ihr viele Abenteuer erlebt.
Nehmt euch in Acht vor Mumien auf Fahrrädern

Bis dann

Judith & Julia
Marius 1167372000000
Hey!

Hab den Reisebericht auch abonniert!
Ich hoffe ihr werdet in Neuseeland genauso viel Spass haben wie ich hier in den USA und das es etwas unvergessliches wird!
Und wehe ihr besucht Lake Brunner nicht!

Guten Rutsch, Marius
Mario 1166516645000
Ahoi auch!

Reisebericht aboniert & gespannt auf möglichst viele spannende Texte und tolle Fotos. Viel Spaß euch Beiden!

Schöne Grüße, Mario
Reinhard Vogt 1166453544000
Hi Ihr zwei,

schön, Euch hier zu sehen. Viele Grüsse aus Chile, bin schon mal gespannt, was Ihr so erleben werdet. Wir können uns dann ja von der Osterinsel nach Neuseeland hin und her berichten. Ich habe den Bericht schon abonniert.

Gruss, Reinhard.

PS: Viele Grüsse auch von Christina.