Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Anne erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :6 Monate durch Ecuador, Peru und Bolivien

Maria 1234953867000
Sehr schöner Bericht,ich fliege bald nach Südamerica (brasilien und Peru) und dein Bericht hat mir sehr gut gefallen,ich freue mich schon auf meine Reise
timo 1215367758000
hallo

ein schön zu lesender Bericht. Ich habe eine Frage, ich werde demnächst nach Peru reisen und weiter nach Bolivien. Irgendwo habe ich gelsen, dass man am Flughafen oder Grenze ein Ticket vorweisen muss, welches "beweist" dass man PEru wieder verlässt.Hat du da Erfahrunhgen?

danke timo
janna 1213980133000
aloha in die weiten südamerikas,
alles gute zum geburtstag wünsch ich dir!!! ganz viel sonnenschein, weiterhin viel freude und schöne erfahrungen, abenteuer, nette bekanntschaften und so ... auch wenn die lämgste zeit für dich da unten ja schon rum is.
hoffe du bist wohlauf, ... hast ja lange nix mehr geschrieben hier. btw: sehr interessant und wunderschöne fotos

liebe grüße, jan(n)a *umarm*
QMI 1213943763000
Hallo Geburtstagskind,
zu deinem Geburtstag gratulieren dir die 8 Hessen ganz herzlich und wünschen dir alles Gute. Wir wünschen dir auch, dass du in der verbleibenden Zeit noch tolle Tage in der Fremde verlebst. Heute hast du bestimmt neue Freunde um dich, aber wir warten schon auf dich und freuen uns riesig, dich bald wieder hier zu haben. Heute noch viiiiiel Spaß.
Jill Finja, Liv Marit, Sven Niklas, Jan Erik, Dana, Sören, Ulli und QMI
mante-uffel 1213026566000
Hola Anne,

¿que tal en Peru? Espero que estás muy bien.
¡Hasta luego!

Saludos de Alemania.
Uncle and Aunt 1212585774000
Liebe Anne,
du erlebst ja jetzt in 6 Monaten mehr, als viele Jugendliche in ihrer ganzen (jahrelangen?!)Pupertät. Toll. Das sind Erinnerungen, die Dich Dein ganzes Leben begleiten werden. Und außerdem kannst Du in Deinem anschließenden Studium schon eine hohe "Sozialkompetenz" vorweisen. Witzig finden wir auch die macho-freundlichen Peruaner, die offensichtlich keine Gelegenheit auslassen, um sich mit einer "Gringa"(oder wie das heißt?) ablichten zu lassen ..
Komme wieder gesund nach Hause, dann gibt es bestimmt eine Menge zu erzählen.
Mit besten Grüßen - Tante K. und Onkel B.
anonym 1212429103000
Hola Mami
hab gerade deine Karte ausm Briefkasten geholt =)
Dankeschöööön!.. und tolles Motiv, wirklich
Ich hab schon gehört, dass du mit Bastian feierst, wenn du wieder hier bist - da wird man sich dann wohl sehen - und wahrscheinlich wirst du die ganze Zeit im Mittelpunkt stehn...der arme Bastian
Ich freu mich schon drauf, wünsch dir aber noch ganz viel Spaß...
Kindchen (das im übrigen ganz brav ist... und sich gerade die Füße gewaschen hat )
anonym 1210372510000
Hola chica,

Was ist denn hier los?
Man gewinnt den Eindruck es geht hier mehr um Rezepte und ums Essen als alles andere.
Hallo, wer fährt ans andere Ende der Welt zu beeindruckenden Vulkanen, historischen Stätten, faszinierenden Menschen aus fremden Kulturen und stellt dann ein Foto von nem Pfirsich Melba-Eisbecher ins Netz?!

Also da erwarte ich eine grundlegende Änderung der Einstellung.

Always remember: "No ai hombres moreires en la lux del fuego del campo"

Trotzdem wünsche ich von ganzem Herzen schnelle Genesung und bald wieder flinke Reise-Beine!
Liebe Grüße aus la Capitale!

El Gringo
Die Schinkos 1210102129000
Hallo Anne,
es ist immer wieder schön, in Deinem Reisebuch zu lesen, die Kinder schauen auch gern rein. Bringe ja die leckeren Rezepte mit und bleibe gesund.
Viele Grüße Die Schinkos
anonym 1208460511000
Hey annechi,
find ich super, dass man mal wieder was Neues von dir lesen konnte, auch wenn ich bei all den Personen und Orten kaum noch durchseh
Na, Hauptsache du hast deinen Spaß - hier ist es ja eh viel zu langweilig.
Kriegst aber ne Umarmung von hier =)
lg Conný [aka dein Töchterchen]
Rieke 1208334698000
Hi Anne
ich denk an dich. Ich find deine Reise sehr toll und bewundernswert. Ich wünsche dir noch viele tolle Erlebnisse und freu mich schon dich wiederzusehen.
die Rieke
annekanne 1206105752000
hola querida,
endlich hab ichs mal hinbekommen, einen blick auf deine seite zu werfen - was heisst, blick zu werfen - alle deine eintraege zu lesen, vielmehr! schwer machst dus den ueberwacherinnen und datensammlern ja nicht mit so ner seite, und ich spiel auch noch mit, ts... (vielleicht hatte bojan recht, als er meinte, sein allererster eindruck von mir sei gewesen, dass ich unheimlich streng sei und man mir gegenueber aufpassen muesse, was man sagt... obwohl, ich glaube, der eindruck wandelte sich, zum glueck)
also, ich werde versuchen, mir so eine info ueber aktualisierungen per mail schicken zu lassen.
alles, alles liebe wuensch ich dir, das wollt ich noch sagen. cuidate mucho y disfruta de tu tiempo en latinoamerica, die zeit neigt maanchmal dazu, in den falschen momenten zu rennen...
liebste gruesse aus bosni
Andre 1205619831000
Anne ich muss sagen du erstaunst mich!
Ganz ehrlich, wie glücklich du auf den ganzen Fotos aussiehst. Ich raffs nich, mich würde das alles nach 2 Tagen so ank****
Aber um mich gehts ja nicht... Hab lang nichts von dir gehört. Biste gut in Peru angekommen? Was machste denn jetzt da? Na im schlimmsten Fall werd ich den Adi fragen, der weiß immer was.
Allerliebste Grüße
Andre
antka 1205608864000
Hey,
schon lang nix mehr von dir gehört! Ich hoffe, es geht dir gut... ich wünsch dir noch viele wundeschöne und spannende Erlebnisse dort unten!
Liebe Grüße, Antka
anonym 1205446696000
hi annetanne!

wo bleibt der neue eintrag aber es hört sich alles so toll an. warum is hier grauer himmel..hab vorgestern mit hannes zu einer telefonzelle nach costa rica telefoniert. schon beeindruckend.
ich drück dich jedenfalls von hier und wenn du wiederkommst, lad ich dich in meine wohnung ein. juchu.
mina
QMI 1204808600000
Hi Anne,
ich hoffe,dass es dir immer noch gut geht!
Ich warte sehnsuechtig - und so geht es sicher nicht nur mir - auf einen neuen Bericht von Dir. Wegen Entzugserscheinungen lese ich schon bei der Konkurrenz. Eine Sarah Gebhardt reist etwa die gleichen Gebiete wie Du ab, allerdings in 10 Monaten. Auf der Farm war sie auch,aber vor Dir.
Lass also bald von Dir hoeren.
Deine QMI
fole 1203414528000
liebe anne
schön dass es dir meisst gut geht
hatte schon mal die adresse geschickt-nur ohne namem-so ists denk ich besser,
ab dem 1.3. bin ich nun dort
freu mich dich zu treffen!!!!
aber zuerst noch viele spass in peru!
anne künne c/o
Bolivia
salutidos
bella 1203343403000
wuuuuuuunderbaaaaaaaaaar!!!!
werd schnell wieder gesund. ich drück dich,
die bella
der mante-uffel 1203191336000
hola weit entfernte Anne,
wie es scheint, hast du dir ja trotz deiner bösen, bösen Krankheit ja zwei süße Kerle rangeschafft, wie? Mensch, alte Schwerenöterin ... ^^ ich hoffe, du hast deine Bakterien bald besiegt und kommst dann nach Peru. Mal sehen, ob der Brief bei dir ordnungsgemäß ankommt. Und ich muss sagen, dass deine Berichte immer besser werden: inhaltlich wie sprachlich ... xD also, auf weitere Berichte

queridos
isy 1202756056000
hey süzzä,
also die gerüchte um henning haben sich so halb bestätigt, aber er mag noch immer nicht drüber reden.
habe neulich amreis freundin bianca kennen gelernt und mich ein bisschen verliebt ^^
stulle ist wieder im lande, aber ich habe ihn noch nicht gesehen und kann daher noch nichts berichten.
dafür hzast du unseren berlinale-samstag leider verpasst, haben tout est parfait geguckt, ein kanadischer film über den selbstmord von jugendlichen mit einem französisch, was ich selbst nach den englischen untertiteln akkustisch nicht verstanden habe...ich hoffe es geht dir gut und es macht alles noch spaß und sie haben genug arbeit für dich, wo du doch so lange nur rumgehangen hast
ach ja: gute besserung falls du noch krank sein solltest.
fühl dich gedrückt!
El Alto – La Paz.
Bolivia
ales liebe
Antwort des Autors: Vielen Dank Lea,
sehn uns dann irgendwann im März oder April!
Und an alle anderen: Ich glaub ein Brief braucht so 2-5 Wochen. Ich würde mich wahnsinnig über Post freuen!!!!!!!!!!

ACH JA: Bestimmt gut, wenn ihr an: Anne Künne c/o Lea Forster und dann die Adresse schreibt
anne 1202140000000
wie ich sehe gehts dir ja super ... hatte ja auch nichts anderes erwartet *g* finds immer noch bewundernswert, dass du da einfach so hinfährst ohne irgendeinen konkreten plan zu haben. wünsch dir auf jeden fall jede menge spaß und tolle erfahrungen!

die andere anne
Die Bella 1201708430000
Hey Anne,
ich hatte ganz vergessen, dass du ja wundervolle Reiseberichte schreibst und hatte heute ganz schön was zu lesenNoch eine Beschäftigung mehr, wenn's im Büro mal wieder grau und langweilig wird...Beneide dich. Hoffe dir geht's immer noch so prächtig! Pass auf dich auf und genieß das Leben!
Liebste Grüße
die Bella
der mante-uffel 1201613942000
Hola, Anne!
¿Cómo estás?
Ich hoffe, dir geht's gut, denn mensch hat von dir hier schon ne Weile nuex k'hört. Wahrscheinlich hast du einfach kein INet dort unten. Also, lass dich mal wieder sehen ...
mamis tochter 1201553469000
!Hola, Mami!
?Qué tal?
Ich glaubs ja immer noch nicht so richtig, dass du jetzt da unten so "alleine" durch die Weltgeschichte tingelst... aber offensichtlich gehts dir ja ganz gut
Liebe Gruesse von deiner Tochter
amliv 1201207266000
Hallo Anne,
schön Dich bei so guter Laune zu sehen. Ist ja alles sehr spannend und wie wir sehen können hast Du zum Glück keine Berührungsängste. Alles Gute, dass Du weiterhin auf nette Menschen triffst.
Gruß amliv
Die Birzis 1201040700000
Hi Anne, liest sich alles ganz toll; auch die Bilder sind Klasse. Internet ist schon was spannendes. Wir staunen nur über deine Entwicklung, von der Fragenden in der New Yorker Subway bis zur Alleinreisenden in Südamerika. Aber so allein bist du ja gar nicht, wie dein Reisebericht beweist.
Allerdings hätten wir dir auf der letzten Familienweihnachtsfeier in S. lieber einen Reisewecker mit Funkuhr zuwichteln sollen. Dann könntest du wenigstens ab und zu mal ausschlafen. Wir wünschen Dir noch viele schöne, erlebnisreiche Tage und bleib gesund. Adios
anonym 1200771207000
Hey, kannst du mir verraten, auf welche farm du fährst und ob es dir dort gefällt. Will im Winter auch nach Ecaduor wwoofen...schln reise noch!!
anonym 1200771207000
anonym 1200771205000
QMI 1200513543000
hi, ein neuer Bericht - ich bin wieder ganz begeistert!Ich freue mich immer, wenn es was Neues zu lesen gibt und die Fotos vertiefen die Eindrücke.Sie sind toll - gut dass du auch mit drauf bist. Ein Glück, dass man nicht mehr auf dem Dach des Zuges reisen darf. Ich glaube, das hättest du auch noch getan.
Ich beneide dich fast ein bischen, aber ich gönne es dir von ganzem Herzen und bewundere deinen Mut. Nun wünsche ich dir, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst und lass es dir auf der Farm gutgehen.
Machs gut QMI und Anhang
lefo 1200493818000
es klappt-in nem monat werde ich in la paz sein, nele ebenso....
die adresse folgt
immer schön von dir hier zu lesen und alles zu sehen
werd hier auch alles veröffentlichen.....
liebe grüße und und und
Mina 1200340110000
ahh! das essen sieht sooooo lecker aus. ich will auch zurück und mir den bauch vollschlagen mit geilen avocados für fast umsonst! jedenfalls toll! so grün und alles. mich erinnert nur noch meine leichte bräune.buhu. komm gut auf der farm an und genieß die zugfahrt. züge sind super!

besos y abrazo fuerte
mina
isy 1200258386000
huhu süzzä,
das klingt alles schon super schick, ich habe fernweh und bin total neidisch, ich hoffe, dass du es dir so richtig gut gehen lässt.
ach ja, die aktuellsten infos, wie versprochen: henning hat vielleicht ein mädchen, sie heißt loui, er tut sehr geheimnisvoll, es ist unklar, was genau da läuft, aber wir wissen, dass sie einmal zusammen im kino waren und einmal daheim filme geguckt haben ^^
ich berichte sobald es wieder neues gibt.
tüdelü
isy
der mante-uffel 1200257907000
Hola Anne,
hast du all die leckeren Früchte mal probiert? Is ja riesig die Auswahl ... wahrscheinlich hast du abba die Tierleichen ausgelassen wie ich mir denken kann, abba bestimmt schmeckt das Fleisch dort ganz anders als hier. Vielleicht solltest du mal einen oder zwei Bissen riskieren. Na wie wär's? xD
Hoffentlich schreibst du noch mehr und längere spannendere Geschichten hier rein, denn ich will mehr erfahren von Lateinamerika.

Adíos.
Auf dass du trotz des Lärms schlafen kannst und von noch mehr Australiern abgeschleppt wirst.
Karsten 1200184250000
Hallo Anne,
schön von Dir zu hören. Ich hoffe, Du konntest schon viele Eindrücke sammeln und hast den ersten Cocatee getrunken. Hast Du inzwischen Quito ausreichend erkundet? Wieviel Gepäck musst Du denn so mit Dir rumschleppen, wenn durchs Land ziehst? Wie reist Du? Per Bus? Wie sind die aktuellen Temperaturen? Klappt es mit dem Geldabheben am Automaten? Wie sind die Unterschiede zwischen Quito und dem Landesinneren?
Ich wünsche Dir noch schöne Reisetage in Ecuador!
Liebe Grüße aus der Heimat
Karsten

der mante-uffel 1200002744000
Also Anne, auch wenn du jetzt schon angekommen sein magst, wünsch ick dir noch mal ne jute Reise. Und hab viel Spaß in Südamerika. Dort, wo die Leute fast nur Spanisch sprechen he he. Ne, ne bin sisha, dass du über die Runden kommen wirst. Ick werd dit hier fjeden regelmäßig verfolgen, also schreib au wat hier rinn ^^
¡Hasta luego!
anonym 1199995824000
hey anne, ich bin ganz beeindruckt was du gerade machst und wünsche dir eine wunderschöne, erlebnisreiche Reise
ich finde auch die idee der internetseite einfach klasse, so habe ich ein stück weit das gefühl dich beim reisen zu begleiten,
deine maria aus schwerin
Die 5 K´s 1199995631000
Hallo Anne,toll, heute schon wieder was von dir zu hören.Wir hatten nicht damit gerechnet.Schön, dass alles bisher so gut geklappt hat und du gleich herzlich aufgenommen wurdest.Viel Spass beim Erkunden von Quito und wir freuen uns auf deinen nächsten Bericht.JOOMM
gyo 1199990264000
ganz schön leer hier. da muss ich doch auch mal meinen senf dazu geben.
freut mich dass du gut angekommen bist und dass mit den kanadiern geklappt hat. das essen sah wirklich sehr lecker aus. musste denen genau auf die finger gucken damit wir das dann auch mal zusammen kochen können. hmm, da freu ich mich jetzt schon. haste dich denn inzwischen schon halbwegs aklimatisiert?
ansonsten bin ich natürlich gespannt auf weitere berichte und ganz besonders auf schöne fotos.
lass es dir gut gehen.
hugs&kisses
Manou 1199800518000
Liebe Anne,

der Abschiedsparty konnte ich leider nicht beiwohnen. Das hast du sicher mitbekommen. Hoffentlich hast du viel Freude gehabt. Ich möchte dir noch ein wunderbares Jahr 2008 wünschen, von dem du dir die erste Hälfte ja schon richtig spannend gestalten kannst. Ich wünsche die dafür, dass du gute Menschen triffst, unglaubliche Erlebnisse erlebst, das Gefühl der Anstrengung, aber dann auch Freiheit genießt und die überwiegende Zeit deiner Reise zufrieden und erfüllt bist.
Über Reisebrichte a la Anne würde ich mich natürlich freuen, doch genieße die Gegenwart und lass dich nicht verrückt machen von Zwängen.

Ich grüße dich herzlich.

Manou

PS: Bringe viele Geschichten mit.
TG 1199799327000
Hi du,
wünsche dir ganz viel Spaß + neue Erfahrungen.
Las von dir hören, bin schon ganz gespannt.
lg
TG
P.S Noch ne Binsenweisheit
Was Mensch vergessen hat braucht Mensch auch nicht ( hoffe natürlich du hast an alles gedacht )
Kooooon 1199750564000
#1
Ich wünsche der Onneee von Herzen eine schöne Reise.