6 Monate durch Ecuador, Peru und Bolivien

Reisezeit: Januar - Juli 2008  |  von Anne Künne

Eine spannende Zugfahrt + Tage in Cuenca

Sonntag frueh um 6 Uhr

Schon seit einigen Stunden wälze ich mich im Bett herum und versuche noch ein bisschen vor mich hinzudösen. Da ich aber keinen Wecker habe und der Zug um 7 Uhr losfährt schaue ich trotzdem alle 20 Minuten auf den Wecker und das seit 4 Uhr.
Ziemlich müde aber doch aufgeregt geht es dann zum Zug. (In Ecuador gibt es nur eine grosse Zugstrecke, die regelmässig für Touristen abgefahren wird, is also schon was besonderes damit zu fahren.) Letztes Jahr wars noch möglich auf dem Dach mitzufahren. Leider wurde das aufgrund von mehreren Unfällen eingestellt. Also eingestiegen. Noch nen Kaffee aus dem Zugfenser raus fuer 25cent , statt 50 (ein bisschen Handeln muss schon sein) gekauft und die Fahrt durch wunderschöne Landschaft konnte beginnen.

Erstmal noch ein paar Bilder von Riobamba von wo der Zug losfuhr.

Mein Frühstück den einen Tag. War wirklich lecker, aber nen bisschen trocken.

Mein Frühstück den einen Tag. War wirklich lecker, aber nen bisschen trocken.

Jahrmarkt. Nachts sah es noch toller aus.

Jahrmarkt. Nachts sah es noch toller aus.

El Chimborazo. Leider war er nur an dem einen Tag so schön zu sehen.

El Chimborazo. Leider war er nur an dem einen Tag so schön zu sehen.

Jetzt aber zu der Zugtour!!

Der Zug und Ich.

Der Zug und Ich.

Leider war es ziemlich neblig an dem Tag. Wär ansonsten bestimmt noch schöner gewesen.

Schon ganz schön abgehärtet die Schuhputzerjungen.

Schon ganz schön abgehärtet die Schuhputzerjungen.

© Anne Künne, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Eine spannende Zugfahrt + Tage in Cuenca

Start in Quito, nach Peru und Bolivien und zurück nach Quito: Reisen, wwoofen und vielleicht in anderen Projekten mitarbeiten, Land und Leute kennenlernen, einfach das Leben geniesen und schauen, was auf mich zukommt.
Aufbruch: 08.01.2008
Heimkehr: 09.07.2008
Reiseziele: Ecuador

Anne Künne berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.