Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ludger Wieners + erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Zwei Paderborner auf Weltreise!

nora 1310937204000
hallo,

ich hoffe dieser gästebucheintrag wird auf eure email weitergeleitet, auch wenn es mit eurer reise schon ein weilchen her ist...
...kurze frage, weil ich plane, im Oktober nach Brasilien zu fahren (3 Wochen Salvador bis nach Sao Luis über Jri): Wart ihr auch in Lencois de maranhao (dünen). falls ja, sind die in dieser zeit zu empfehlen? Ich höre immer unterschiedliche sache bzgl. der wasserbecken und wollte wissen ob ihr im november/dezember dort noch die gefüllten becken gesehen habt oder war alles trocken? Falls letzteres erspar ich mir vielleicht das letzte stück von jeri nach sao luis

Danke für die Info,

Nora
Claus 1296827045000
Hallo Sonja und Ludger,
haben Eueren Bericht über Polynesien mit großem Interesse gelesen und festgestellt,daß er unseren Reisezielen sehr nahe kommt.
Da wir bis jetzt sehr wenig wissen haben wir umso mehr Fragen.
Wir würden uns freuen wenn Ihr uns einige Fragen beantworten könntet.
Ich würde Euch meine Telefonnummer senden,oder Ihr mir Eure,weil es sicher praktischer ist das Ganze mündlich zu machen.
Wir würden uns freuen wenn Ihr Euch meldet.
Daria,Iris und Claus
Tom 1242811880000
Hallo ihr Beiden,

der Bericht und die Fotos von Australien sind echt super! Habs mir durchgelesen und jetzt: hab ich Fernweh... Tolle Reise!

Es grüßt

Tom

Meinen Australien-Reisebericht findet man auf http://daschauher.da.funpic.de - über Besuch freue ich mich!
Sören 1242460065000
Hallo Ihr Beiden!
das sind wirklich tolle Bilder, da bekomme ich richtig fernweh! Das mit der kleinen urwüchsigen Echse (die nochmal Glück hatte) ging mir schon etwas nahe. Muss da immer an meine Echsen denken und die würde gut mit dazu passen!
Wir machen heute eine WE-Tour zum Kyffhäuser. Wünscht uns mal so schönes Wetter wie ihr es meist habt!
Grüße auch i.n. der Südstadtbiker!
Jutta 1241461173000
Hallo Ihr Zwei,

die Fotos sind total beeindruckend. Sonja muß ich Recht geben, die Wallabys sind wirklich knuffig. Man hat das Gefühl live mit dabei zu sein.
Bin mal auf die Berichte und Fotos aus Hong-Kong gespannt.

LG
Jutta
Renner 1241191172000
Hi Hummel,

wenn ich mir die neuen Bilder anschaue, scheinst Du doch sehr gealtert zu sein....

Ich werde Dein wahres Alter in Pheim zum Schützenfest überprüfen. Wenn man über 40 ist verträgt man nicht mehr so viel Alkohol. Also Sony vorsicht wenn Hummel mal wieder ein Bier bestellt.

Liebe Grüße aus Gütersloh von den Rennebaums.

Ps.: Max hat mit großem Interesse Eure Bilder aus Australien betrachtet... War sehr spannend für Uns.
anonym 1240917080000
Danke für die schönen Bilder. Es ist schön so an dieser Reise teilnehmen zu dürfen. Wie beeindruckend muß es erst live ein!!!!!!!
Weiter viel Spaß und viele neue schöne Eindrücke.
Viele grüße
Grothen aus Marsberg
anonym 1240220223000
Hallo Sonja, hallo Ludger
Herzliche Grüße wollten wir Euch noch einmal aus Langerwehe senden. Hoffen es geht Euch gut. Waren gestern in GK und haben einen schönen Nachmittag und Abend bei Deinen Eltern verbracht. Habt Ihr eigentlich die Ostergrüße von Sylvia erhalten, welche sie Ostern an Euch geschickt hatte ??
Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Reise und viele neue Eindrücke. Wo seid Ihr z.Zt. ??
Viele Grüße Walter und Christa
Elfriede 1240081722000
Hallo Sonni, hallo Ludger,
wie gehts Euch? Ich hoffe, gut!! Ich warte schon sehnsüchtig auf Euren neuesten Bericht! Und natürlich auf weitere supertolle Fotos!! Ich dachte mir, ich schreib Euch einfach noch mal, um Euch zu sagen, dass ich an Euch denke! Macht Euch noch eine schöne Zeit!
(Tante )-Elfriede
anonym 1240081677000
Hallo Sonni, hallo Ludger,
(Tante )-Elfriede
Stefan und Mareike 1238272266000
Na ihr!

Anscheinend geht es euch gut. Zumindest genießt ihr die Zeit unter warmer Sonne. Hier will der Frühling sich nicht einstellen. Gestern wurde erstmal die Grill-Saison bei etwa drei Grad Außentemperatur eingeläutet, in der Hoffnung, den Frühlingsstart zu erzwingen!

Also, habt euch wohl...
Georg 1238052267000
Viele grüße aus dem zur Zeit etwas staubigen Riyadh. Bin auf einem 4 wöchigen Arbeitseinsatz hier und mal gespannt, ob mehr draus wird. Zum Skifahren - wie letztes Jahr - komme ich wohl nicht.
Genießt jeden Tag in Australien. Warm und staubig ist es an manchen Stellen da unten ja auch.
Alles Gute, Georg
Schwesterchen 1236715052000
Na Ihr Zwei!

Ludger, Dir nochmal alles Liebe zum Geburtstag! Ich glaube, das ist der schönste Geburtstag, den man sich vorstellen kann .

Ich habe mir nochmal fast alle Reiseberichte angeschaut und ich bin total neidisch auf die tollen Erlebnisse und Bilder!!!!

Was Ihr schon alles erlebt und gesehen habt!
Einfach unbegreiflich und wunderschön!

Ich wünsche Euch jetzt super schöne Woche in Down Under und grüßt mir die Aboriginies. Vielleicht könnt Ihr ja was über die Traumpfade herausbekommen!

Alles Liebe und viele Grüße ans Great Barrier Reef und dem Uluru, falls Ihr da hin kommt!

Alles Liebe vom anderen Ende der Welt!!

Das Schwesterchen
Judith 1236712372000
Auch von uns beiden einen ganz herzlichen Glückwunsch in die Ferne zu deinem runden Geburtstag!! (...alte Sau! sagt Olaf!!)
Lasst es euch weiterhin gutgeh'n. Eure Fotos sind beeindruckend... Lieben Gruß von Judith und Olaf
Anja&Frerk 1236703656000
Lieber Ludger!
Da du in Deutschland ja noch Geburtstag hättest, gratulieren wir dir noch pünktlich zum 40. In so einer Umgebung lässt sich auch ein 40. Geburtstag aushalten, oder? Wir haben uns sehr gefreut, endlich mal wieder was von euch zu hören und zu sehen. Die Fotos haben uns schließlich über den Winter gebracht!! Leider ist der noch nicht wirklich vorbei. Aber statt Schnee haben wir immerhin schon Regen! Also, während du dich gleich schon von deinen Geburtstagsfeierlichkeiten erholst, trinken wir noch ein Bier und ein Wasser auf dich!
Liebe Grüße natürlich auch an Sonni!
Anja, Frerk, Lasse und ?
Steffi zum 2. 1236670909000
Wollte dir doch auch zum Geburtstag gratulieren. Und noch viel Spaß in den letzten Wochen. Werden heute Abend ein ordentliches Bier auf dich trinken.
Steffi+Andre 1236670741000
Hallo alter Mann(das kann man nun ab heute wahrlich behaupten),
dachten eigentlich das Du deinen Geburtstag bei den Hulla Hullas feierst, damit dein Kokosnußbikini auch mal zum Einsatz kommt. Tja, aber Australien ist doch auch nicht schlecht.
Zeigen Felix immer schon mal Bilder von Euch und sagen dann:"Scha, das ist der alte Mann!" Vlt kennt er dich ja dann schon im Sommer.
"Sonnigste Grüße aus PB"
Steffi, Andre + Felix
Tina & Dirk 1236668745000
Hallo ihr 2, wir verfolgen mit großem Interesse eure Reise, v.a. wo momentan Dänemark unser Hauptziel ist... Anja hat erzählt, dass ihr die Südsee schon hinter euch gelassen habt und jetzt auf dem roten Kontinent Geburtstag feiert. Also Ludger - alles Liebe zum 40. und viele Grüße aus PB!
Tina, Dirk, Hannah & Jonathan
Andreas 1236664692000
Glückwunsch!!!!

Hi Ludger!
Alles Gute zu deinem Geburtstag, wo immer ihr euch jetzt auch rumtreibt. Wünschen euch einen wunderschönen Tag.
Sonja grüßt du auch ganz lieb von mir.

Bis dann

Kristin, Andreas, Lina und Jaro
Kristian Kornas 1236101185000
hey ihr!!
Ich bins Krisitan..bestimmt kennen sie mich noch vom letzten schuljahr Herr Wieners!!! Echt toll die Bilder und Erlebnisse.
Ich weiß jetzt schon..Das werde ich bestimmt auch mal machen.Besonders die JUNGLE Trips und kleinen Traumoasen sind toll. Die Bilder sind echt Klasse geworden, lässt sich gut miterleben und macht mir große Lust auf urloub -.- ..
nunja, ich glaube im urloub will man es nicht hören und interessieren tuts auch nicht, aber die Schule steht noch und den meisten von der BFE71 gehts gut und werden das Jahr (doch nocht^^) schaffen.

Wünsche Ihnen und Ihrer Freundin alles gute und eine weitere schöne Reise mit vielen Eindrücken und Erlebnissen

mfg Kris
C.K.PHeim 1235910251000
Hallo ihr Beiden
Lebt ihr Noch ????
Habe schon lange nichts neues auf eurer Seite entdeckt und Frage mich warum.???
Ja noch ein paar Tage und Sonja hat einen Alten Grauen Wolf über 40.Gut das ich noch Jung und Frisch bin.Bei uns wird Heute das 10 Jährige kennenlernen auf Renners und Ortis Fete Gefeiert ,lang lang ists her.
Hoffe wir Hören bald mal Wieder was von euch.

Gruß C.K.
Christian 1235668791000
Hallo Frau Gier!
Bei uns an der Schule ist trotz anbau wieder Platzmangel, außerdem haben wir Lehrermangel.
Wegen dem Platzmangel ist ein Container wider in Betrieb und unsere Klasse musste ins Berufskolleg umziehen. der Raum im Berufskollege ist aber noch nicht mal halb so groß wie einer unserer Klassenräume.
Viel Spaß noch auf eurer Weltreise,
freundliche Güße Christian
Kerstin 1235559006000
Hallo, Weltenbummler.
Ich stehe hier gerade mit Kollegen im Lehrerzimmer und wir fragen uns gerade, ob ihr beim Karneval in Brasilien verschütt gegangen seid? Hier ist jetzt Aschernmittwoch (und damit alles vorbei ). In zwei Wochen steht die Skifahrt an. Liebe Grüße von allen und lasst uns nicht so lange ohne neue Fotos hängen.
In der Hoffnung, dass ihr noch gesund und munter seid, Kerstin vom RvWBK
Anke 1234464171000
Hallo Sonja,
ich bin rein zufällig auf diese Seite gestoßen und haben meinen Augen nicht getraut, als ich dich auf den Fotos erkannt habe. Wahnsinn - so sieht man sich nach dem Abi wieder im Leben Vielleicht schreibst du mir mal eine E-mail zurück.Meinen Nachnamen kennst du ja hoffentlich noch; also Mail-Adresse ist: Anke."Mädchenname"@web.de. Würde mich freuen. Übrigens: Top Fotos und eine wunderbare Reise! Wünsche euch noch eine schöne Zeit! Gruß, und hoffentlich bis bald mal, Anke!!
Cousinchen Heike 1232729963000
Hallo Cousinchen, hallo Ludger!
Ich wünsche euch - etwas verspätet - noch ein schönes neues Jahr! Ich hoffe es geht euch gut? Ich habe mir gerade euren Brasilien-Reisebericht durchgelesen und angesehen Super schön! Auf eurer Reise wünsche ich euch weiterhin alles Liebe,ganz viel Spaß und ganz tolle Erfahrungen!
Liebe Grüße aus Aachen
Heiki
Hans Jürgen 1232276334000
Hallo ihr beiden,
bin ich froh, dass ich nicht durch so tiefes Wasser waten muss; da ist der Schnee bei uns doch viel besser oder Ludger? Ihr habt 26 Grad plus und wir hatten zeitweise 26 Grad minus. Wir hoffen, dass ein bischen Schnee für uns bis zum März liegen bleibt. Wenn ihr uns weiterhin diese schönen Bilder von der Sonne schickt, werde ich euch im März mit unseren Schneebildern neidisch machen.
Weiterhin viel Spaß
Hans Jürgen
Marion u. Wolfgang 1231262932000
Hallo Sonja, viele liebe Grüße aus Paderborn, bei uns ist es zur Zeit sehr kalt. Nachts bis minus 18 Grad und viel Schnee! Ihr sitzt betimmt in der Sonne . Toll möchte ich jetzt auch lieber. Wir wünschen euch noch viele schöne Wochen und sind gespannt auf deine Berichte
Liebe Grüße Marion und Wolfgang
Elfriede 1231185409000
Hallo Sonja, hallo Ludger,
besser späte, als keine Grüße : Wir hoffen, Ihr hattet ein schönes, aber halt ganz anderes Weihnachtsfest! Ihr habt am 2. Weihnachtstag gefehlt! Vor allem auf dem obligatorischem Foto!! Es war sehr lustig (vor allem wg. dem großen Sitzplatzangebot...)! Wie seid Ihr denn ins Neue Jahr "gerutscht"? Für 2009 und dem zweiten Teil Eurer Reise wünschen wir Euch weiterhin viel Glück, dass Ihr noch viele nette, interessante Leute kennenlernt, tolle Landschaften seht und dass es Euch einfach weiter gut geht!
Unser Weihnachten war auch besonders schön durch die kleine Lina! Die ist einfach zu süß! Sie fängt jetzt an zu krabbeln!
Silvester waren wir mit Freunden 5 Tage an der holl. Küste in Zoutelande. Das war sehr schön! Hat Spaß gemacht!
Freue mich schon auf Euren nächsten Beitrag und vor allem auf die nächsten Super-Fotos!
Machts gut!
Elfriede
Sylvia Rosarius 1231159310000
Hallo Sonja, hallo Ludger,

viele Grüße nach Brasilien und alles Gute im Neuen Jahr! Wir waren im letzten Jahr auch in Costa Rica (sooo schön!). Genießt den Sommer - hier schneit es wie hulle! Rüdiger und ich sind über den Jahreswechsel bei meinen Eltern. Morgen geht´s wieder zurück nach München! Kommt uns mal besuchen!

Sylvia
Anja 1230825877000
Hallo ihr beiden! Nachdem wir gestern - wie es sich für richtige Paderborner gehört - erst mit den (Schwieger-)Eltern gegessen haben und dann um Mitternacht mit den Nachbarn der Südstadt auf der Straße "gefeiert" haben, wünschen wir euch nun ein fröhliches, spannendes und gesundes 2009!!Hoffentlich hattet ihr gestern eine lustige Party. Wir hatten um Mitternacht mehr als 5Grad minus,während ihr wahrscheinlich nur spärlich bekleidet gefeiert habt, oder? Eine spannende zweite Hälfte eurer Reise wünschen euch Anja, Frerk und Lasse
Dorit+Michael 1230731592000
bevor das Jahr 2008 bald zu Ende ist, noch ein paar Silvestergrüsse von der Taufnethe. Wir wünschen euch heute eine tolle Feier und für das Jahr 2009 dass eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr weiter gesund und munter durch die Weltgeschichte reisen könnt.
Liebe Grüße von Dorit + Michael
Anja 1230328797000
Joyeux Noel!Wir hoffen, ihr hattet schöne Weihnachtstage! Wir liegen jetzt müde und träge mit vollem Bauch auf dem Sofa, schauen sehnüchtig eure Bilder an und beneiden euch schon ziemlich, dass ihr Weihnachten mal ganz anders feiern konntet. Auch wenn's hier natürlich schön war, aber am Ende wird es ja doch immer recht anstrengend und reicht dann auch. Für Lasse war's natürlich toll und seine leuchtenden Augen haben einfach nur Spaß gemacht. Jetzt liegt er völlig erschossen im Bett und schläft hoffentlich lange! Liebe Grüße, Anja,Frerk+Lasse
Stefan und Mareike 1230291011000
Hallo ihr zwei Weltenbummler!

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr, wo immer ihr dann auch seid.

Vielen Dank für die Postkarte von den Osterinseln, vielleicht kommen wir auf den Tipp für die Hochzeitsreise zurück

Stefan und Mareike
C+K P/heim 1230143880000
Wir wünschen Euch ein Frohes Weihnachtsfest und hoffen das es auch in Brasilien Weihnachten gibt.
Macht das Reisen euch noch Spaß oder habt ihr schon Heimweh. Der Hofstaat von Peckelsheim ist jetzt eine Narrentruppe , Prinz Christian und Prinzessin Sabine Sch., mit Hofnarren Ch.V. und M.R. der Elferrat besteht aus den Hofdamen.Wir versuchen für euch mit zu feiern. Gruß Carsten und Kerstin
Petra Pieper 1230105193000
HO HO HO,
Viele liebe Weihnachtsgrüße von Udo und Petra.
Jürgen 1230063932000
Jetzt wird es aber Zeit, Weihnachtsgrüsse zu versenden.
Also... frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch.
Ich vermute, ihr seid noch in Brasilien.
Auch bei uns wird es wie bei Euch schneefreie Weihnachten geben, nur die Temperaturen sind hier etwas kühler , ein Weihnachtsbaum war auf einem Bild von Euch auch zu sehen.
Also sind die Unterschiede gar nicht so groß oder doch ?
Wir werden es erfahren.
Liebe Grüße aus Paderborn
kommen von J ü r g e n
Dany,Chris und Maya 1229849951000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler
Wir hoffen es geht Euch gut und wir wünschen Euch ein shnes Weihnachtsfest, wo immer Ihr auch sein mögt und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2009.
Wahrscheinlich kommst Du, Sonja, jetzt über Weihnachten doch nicht nach Hause, oder ? Schade eigentlich, denn dann macht Maya Euch nächstes Jahr tatsächlich alleine die Türe auf. Sie wächst und gedeiht prächtig und wir wollen die kleine Maus keinen Augenblick mehr missen.
Liebe Grüße und paßt weiterhin gut auf Euch auf.
Annett 1229264557000
Hallo liebe Sonja, hab oft an dich gedacht aber ich weiß garnicht so recht was ich schreiben soll. Man wird einfach nur neidisch, wenn man die Fotos sieht. Wünsche auf jeden Fall schon mal supi Weihnachten und einen guten Rutsch. Is ja nich mehr lange hin. Liebe Grüße Annett
Kristin 1228858678000
Hach, was für schöne Fotos! Und so viele Erlebnisse und Eindrücke! *Neid* Ihr habt es gut! Genießt es!

Adventliche Grüße von
Andreas, Lina, Jaro und Kristin
Piet 1228842052000
Adventliche Stimmung und der übliche Vorweihnachtsstress. Es sieht wohl so aus, dass Ihr dieses Jahr keinen Paderborner Glühwein trinken könnt. Und die vermeintlich letzte WG-Party wird kommendes WE auch wohl ohne Euch stattfinden müssen.
- Naja man muss eben Prioritäten setzen
Ihr werdet staunen, wie wenig Ihr in PB verpasst!
Lasst es Euch weiter gut gehen und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Peter
Kikki 1228810715000
Viele Grüße aus dem kalten Paderborn! Wir haben grad um 9 Uhr 2,8 Grad auf dem Thermometer! Das macht: (9/5 X 2,8)+32 = 37,04 in Fahrenheit, stimmts?
Schwesterchen 1228763877000
Hallo Ihr Zwei!
Von mir kommt auch noch mal ein Lebenszeichen im Gästebuch!
Habe gerade total fasziniert gestöbert!
Sonja, Deine neue Frisur sieht super aus. Ist nur leider so oft verdeckt. Vielleicht hast Du ja noch ein Foto ohne Cappi!!

Eure Fotos sind einfach nur genial!!!!
Vor allem die in der Salzwüste und die super schönen Sonnenuntergänge. Da könnte ich ja meine ganze Wohnung mit tapezieren!! Mama freut sich bestimmt auch!

Die Bilder von der Osterinsel sind total schön! Eine ganz andere Welt und total beeindruckend!!

Das mit dem Paket tut mir super leid. Aber ich denke, dass das Paket vom Zoll gefilzt worden ist. Aber das Gebäude hat doch das Warten entschädigt, oder !

Eure Seite ist einfach super und die Bilder einfach genial.
Diese Woche geht es für mich und unser Cousinchen los auf den Nil. Ich freue mich total. Werde dann auch mal dem Wetter in Deutschland entfliehen!

Dann genießt noch was den Urlaub von Eurem Urlaub!!

Alles, alles Liebe und ich hoffe, wir hören uns bald!!!

Katja
anonym 1228725946000
Salut zusammen.
Finde Eure Berichte super spannend und gut. Weiter so ) Wünsche Euch weiterhin eine wunderschöne Reise und freue mich auf die weiteren Berichte und Fotos. Freundliche Grüsse aus dem kalten Bern (Schweiz). Tom
anonym 1228725940000
Salut zusammen.
Ingrid 1227371819000
Hallo Ihr beiden!
Das ist ja soooooo gemein! Wir sitzen hier im Schnee und "dürfen" Schnee schippen und dann sieht man auf Euren Bildern Palmen, Strand, Sonne, kurze Klamotten! Ich sage es Euch: Genießt die Zeit!
Ingrid
Cousinchen Heike 1227036452000
Hallo Sonja, hallo Ludger!
Ganz liebe Grüße aus Aachen sendet euch Heike. Ich hoffe es geht euch weiterhin gut? Die Fotos sind echt klasse und eure Reiseberichte ja immer sehr spannend. Mein Lieblingsfoto ist die Riesenschildkröte auf den Galapagos Inseln. Find ich einfach super! Ich wünsche euch noch viele schöne und spannende Tage
Heike
Anja 1226869029000
Hallo ihr zwei!
Ich kann mich Christoph und Silli nur anschließen. Bei dem Schmuddelwetter hier, ist es genau das Richtige, in euren Seiten zu schwelgen. Und eure Fotos werden ja immer professioneller und kreativer (s. Salzwüste) Ich schreibe jetzt übrigens aus unserem neuen Haus, wo wenigstens das Internet (DANK Andre und Olaf!!) vom ersten Tag an funktionierte. Ansonsten funktioniert zwar immer mehr, aber noch nicht wirklich alles. Aber das sind Dinge, über die ihr wahrscheinlich lacht, da ihr sie im Moment wohl eher gar nicht braucht (Fernseher, Spülmaschine, Jalousien). Aber so sieht der harte Alltag in PB aus Ein SO Abend ohne Tatort!
Genießt die Zeit und vergesst nicht: in zwei Wochen ist 1.Advent!
Anja, Frerk und Lasse
Silli 1226835116000
Hallo ihr beiden,
Christoph und ich haben gerade euren neuesten Bericht gelesen und sind schon ein wenig neidisch, denn hier in PB ist echtes Schmuddelwetter angesagt!Am 13.12. steigt übrigens höchstwahrscheinlich die WG-Weihnachtsparty...wir werden an euch denken und ein Bierchen für euch mittrinken . Sonni, hab Dein Rennrad letzte Woche geputzt und in den Keller gestellt...Saison ist leider vorbei. Bin zwar nur 3-4 Mal damit gefahren, aber das hat echt Spaß gemacht! Danke nochmal!
So, weiterhin viel Spaß und lasst regelmäßig was von euch hören, wir freuen uns immer sehr!
Silli und Christoph
Kerstin 1226829362000
Hallo, Ludger,
ich bin ganz angetan von euren Bildern, es ist superschön, auf diese Art etwas aus der großen weiten Welt zu erfahren, obwohl man im mittlerweile tristen und kalten Ostwestfalen sitzt. Ab nächstes Jahr werden wir wieder vollwertige Kollegen sein, ich komme zum RvWBK zurück. Das ist notwendig, weil ich ab Januar Alleinerziehende sein werde. Am Mittwoch gehe ich mit den Kollegen zum Grünkohlessen, wir werden an euch denken und 'n Bier für euch mittrinken! Ich wünsche euch eine problemfreie Weiterreise und freue mich riesig auf die Berichte! Liebe Grüße aus PB, Kerstin
Susi 1226602843000
Hallo liebe Sonja!

Es war der 11.11.!! Weißt du noch letztes Jahr? War ein supertoller Tag in Köln. Schade, dass wir dieses Jahr nicht dabei sein konnten. Das muß sich wieder ändern. Ich habe sehnsüchtig im Radio die Beiträge verfolgt und natürlich auch an dich gedacht. Also, Kölle wir kommen!

Susi
Jutta 1226006213000
Hallo Ihr Lieben,

das sind echt tolle Bilder, die Ihr da gemacht habt, da bekommt man selber schon Lust auf Urlaub. Die Berichte über geklaute Rucksäcke und Sonjas aufgeschlitzer Hose, sind dann doch schon eher erschreckend. Hoffentlich habt Ihr auch weiterhin so viel Glück. Bin auf weitere Berichte und Bilder gespannt.

LG
Cousine Jutta
Jasmin und David aus der Schweiz 1225818209000
Hallo ihr zwei wir hoffen schwer euch geht es gut!?! Sagt mal wo seit ihr gerade?

Wir beneiden euch sehr den wir sind bereits seit zwei Tagen wieder am arbeiten aber nicht genug, bei der Landung in Zürich mussten wir Schnee und eisige Kälte feststellen

Es freut uns sehr etwas von euch zu lesen und werden euch auf dieser Hompage verfolgen.

Da ihr ja auf Weltreise sind währe doch einen abstecher in die Schweiz nicht leid oder?

Passt auf euch auf.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

David und Jasmin
Stefan Rörig und Sebastian Gaukstern (Musterschüler aus der 1. Reihe) 1225790906000
Moin moin wir sitzen gerade hier im Unterricht bei Herrn Rodemann und machen "Internetrecherche" Wünschen Ihnen noch viel Glück und viel spaß auf Ihrer weiteren Reise.
EE62 Karsten Wübbeke 1225740665000
Schöne Grüße von ihrer alten Berufsschulklasse der EE62. Viel Spaß noch auf der Tour. PS bei den Bildern wird man neidisch
Heike und Renner 1225630359000
Hallo Ihr beiden,

herzliche Grüße aus GT. Haben mit Genuss Eure Reiseberichte gelesen. Die ganze Familie war um meinen Laptop versammelt und hat erfreut alles aufgesogen was Ihr zu berichteten hattet.

Ich denke Ihr habt nicht alle Fotos veröffentlicht, oder ??
Mir fehlt in den von Euch publizierten Photos, sonst noch ein Photo von einem der weltberühmten Kodak Photo Spot Point Schildern, welches doch von jedem Touri immer gern mit aufgenommen wird. (Aber na ja, Ihr seit ja keine normale Touristen, Ihr seit ja welterfahrene Weltenbummler). 

War für mich schon ein bisschen erstaunlich, das Ihr in Florida wohl die gleiche Tour gemacht habt wie Petch und ich vor fast 20 Jahren. Diese Startrampe kam mir doch sehr bekannt vor, gibt es da nichts Neues. Vorschlag von mir, zum Abrunden des bisherigen Bildes von Florida. Fahrt noch mal zum Spring break nach Daytona. Dann ist auf der Main Street (ja es gibt dort eine Strasse mit dem Namen) richtig Betrieb. Harleys über Harleys in allen Variationen und Altersgruppen.

Wir wünschen Euch beiden noch alles Gute. Werden Eure Bericht weiterhin gern lesen (verschlingen)....

Bis bald...
Petra und Udo 1225222044000
Hallo Sonja,
ich bin grad mal wieder auf eure Seite und kann nur staunen.Echt super schöne Bilder,WAHNSINN!!
Wir haben unsere letzte Ausfahrt(Holger hat geplant)mit anschließendem Oktoberfest auch super gefeiert.Ich schaue dann mal wieder auf eure Seite und melde mich noch mal.Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spass und lasst euch nicht berauben und so.Lg Petra und Udo
Cousine und Fetter 1224882911000
Hallo Ihr zwei,
wir sind es noch mal. Wo seit Ihr jetzt? Irgendwie fehlen die Daten in Euren Berichten...oder? Wäre KLasse, wenn Ihr ein Datum mit eintragen könnten. Einen schönen Abend.
Liebe Grüße Anke, Jörg und Guido
Cousine und Fetter 1224882098000
Hallo Ihr zwei,
hier kommen liebe Grüße aus Fischenich. Mein Brüderchen, Jörg und ich bewundern gerade Eure Internetseite. Klasse! Wie geht es Euch denn? Kommt Ihr Weihnachten nach Hause? Ein wenig "Erholung" von den wunderschönen neuen Eindrücken und Erfahrungen?
Wir wünschen Euch noch wunderschöne Tage.
Freu mich auf weitere Berichte.
Ganz liebe Grüße
Guido, Jörg & Anke
Frank 1224506913000
Hola amigos, como estáis? Macht echt Spass eure Seite zu lesen! Schön geschrieben und schöne Bilder! Que os divirtais! Saludos Frank
anonym 1224263241000
Haben im November unsere Schützenfestnachfeier kommen ist Pflicht sonst wird der König sauer. Können auch für euch mit trinken falls es für euch zu kurzfristig ist. LG Kerstin und Carsten
Nadia aus der 7. 1222861150000
Hallo Frau Gier hoffe es geht ihnen gut wir Vermissen sie alle ganz schön naja die Fotos sind ja echt supi freu liebe Grüße und danke vielmals für die Karte alles liebe ihre nadia
annett 1222713355000
hallo sonja-maus,

habe heute deine karte bekommen. hab mich echt gefreut wieder von dir zu hören. schön, das es euch gut geht. (habe eben schon was geschrieben und gesendet, aber irgendwie is da was schief gegangen. wenn nich, kommt es halt doppelt.)

na und zum geburtstach auch von mir alles liebe nachträglich. habs völlig verpennt. sorry...

ansonsten bei mir is alles im grünen bereich. viel um die ohren. bin dadurch auch nich wirklich vigroßartig moped gefahren... ansonsten nix neues.
könntest uns ja mal ein bischen sonne rüberschicken, hier regnet es zur zeit und es wird schon so früh duster. aber wenigstens war das letzte weekend noch richtig schön.

wünsche euch beiden auch weiterhin eine schöne zeit und freue mich mal wieder was von dir zu hören.
viele, liebe grüße
annett
Mario 1221835181000
Hallo Sonja,
auch von mir (leider etwas verspätet, weil auf Montagearbeit)alles Liebe zum Geburtstag nachträglich. Hoffe es geht euch gut !!! Vile Grüße von deinen Südstadtbikern... GIB GAS GIB GAS GIB VOLLGAS...bis denne.. Mario
Sören aus PB 1221760009000
Hallo Ihr Weltenbummler!
Vielen Dank nochmal für die Karte, auch von mir die Besten Wünsche zum Geburtstag! Etwas später, aber das liegt ja an der Zeitverschiebung!
Viel Spaß noch!

p.s. was macht eigentlich dein Mopped solange
Petra und Udo 1221676590000
Hallöchen Sonja,wir Udo und ich wünschen dir auch das allerbeste zu deinem Geburtstag.Wir wünschen euch beiden noch eine super aufregende Zeit.
Elfriede 1221675109000
Hallo Sonni!
Alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!!
Genieße Deinen Tag, lass Dich ein bißchen verwöhnen und reich beschenken !!!
Euch weiterhin eine tolle, interessante und spannende Zeit! Sind schon gespannt auf den nächsten Bericht!!
Wir denken an Euch!! Liebe Grüße!
Elfriede und Rolf
Judith 1221670596000
Da muss es erst der 17. September werden, damit ich euch auch mal was schreibe...
ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG, SONNI!!!
...und Grüße wohin auch immer. Hoffe, es geht euch gut und ihr genießt volle Kanne, besonders heute. Drück euch,
Judith
Gerta 1221655401000
Hallo Sonja!
Wir gratulieren dir alle herzlich zum Geburtstag und wünschen euch weiterhin alles Gute auf eurer Reise!
Gerta,Leo, Christina,Thomas, Stephan und Philipp
Nadine 1221654843000
Hallöchen Sonja,

hab zwar auch an 'schreiben sie dem Autor geklickt' aber da ich nicht weiss ob es klappt auch hier nochmal:

Alles Liebe zum Geburtstag aus Amsterdam!

Und dieser Teil Eurer Geschichte kam mir bekannt vor:
Ebenso heisst es: Werfe das Toilettenpapier nicht ins Klo, sondern in den Muelleimer daneben, ansonsten gibts ne Ueberschwemmung ......... das habe ich in Thailand geschafft!

Liebe Grüße!
Elke 1221640562000
Halli hallo ihr Weltenbummler,
hoffe es geht euch gut. Schicke dir liebe Sonja ganz ganz liebe Geburtstagsgrüße und wünsche euch noch wunderschöne Wochen, Tage, Monate, Stunden.
Schöne Grüße auch von T.Liesel und O.Fritz und natürlich von Nicole, Sebastian und ganz bes. von mir. Auf bald
Andreas 1221633570000
Viele herzliche Glückwünsche an dich, Sonja in WEIT WEIT WEG. Gnieß den Tag und lass dich ein wenig von Ludger verwöhnen.

Viele liebe Grüße von
Jaro, Lina, Kristin und Andreas
anonym 1221633269000
Hallo Sonni,
ich hoffe, Du guckst heute hier rein:
Alles Liebe zum Geburtstag, wo auch immer ihr gerade seid, du kannst hoffentlich deinen Geburtstag genießen!!

Liebe Grüße aus PB
Friederike
Margret und Fritz 1221246276000
Hallo ihr zwei,
schön zu sehen an was für tolle Plätze und Strände ihr reist und dass es dann doch ein Telefon mitten im Grünen gibt. Es macht Spaß eure Reiseberichte zu lesen.
Viele Grüße in die weite Welt! Fritz und Margret
kikki 1220556730000
hallo ihr beiden, ich finde eure bilder und beiträge super und denke ganz viel an euch! viele liebe grüße
die Marsberger 1220359562000
Hallo,
das sind ja sehr beeindruckende Bilder. Eine gute Weiterreise ohne stolpern und unfreiwilligen Sachenbesitzerwechsel!!!
Wir werden weiter ihren Reiseberichten folgen.
Mit vielen lieben Grüßen
Christian und Familie
patty 1220023196000
hi sonja und ludger,
habe erst heute erfahren, dass ihr auf weltreise gegangen seit, das finde ich ganz toll. Key west ist einfach nur super, die alten Hauser und die Ruhe, das habe ich damals sehr genossen. Wohin geht es denn danach? Kann euch nur Belize und guatemala empfehlen, vorher einwenig Mexiko oder wollt ihr in die andere Richtung. Wünsche euch ganz viel spaß und ich beneide euch einwenig, aber das positiv. bis bald patty
silli und christoph 1219771519000
Hallo Ihr beiden,

hier gibt es schnell noch wichtige Neuigkeiten aus der Heimat: Christoph und ich sind nun verlobt... Es wird also im nächsten Jahr eine große Party geben und wir hoffen, ihr seid dabei!
Genauere Planungen zu wann und wo und wie gibt es allerdings noch nicht, werden euch natürlich auf dem Laufenden halten!
Viele Grüße in die weite Welt und schreibt mal wieder schön fleißig...
Silli und Christoph
anne und martin 1219582007000
Hallo ihr zwei!
Schön zu sehen, dass es euch gut geht. Unser Alltag sieht ähnlich aufregend aus. Also geniesst die Zeit ,so ein Jahr geht schnell vorbei.
Viele Grüsse Anne Martin Thomas Amina
Dein Schwesterchen 1219336997000
Hallo Ihr Beiden!
So, habe es jetzt auch noch mal geschafft auf Eure Seite zu gehen. Habt Ihr super schön gestaltet und man kann ein kleines bißchen mitreisen. Das ist super. Die Fotos sind echt klasse. Das Schönste ist das Foto mit dem Alligator im Regen! Habt Ihr den wirklich direkt aus der Nähe gesehen oder war da was zwischen??? Ich hoffe schon. Ich möchte Euch nämlich wieder heil zurück bekommen.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß in Costa Rica und ich bin auf die Bilder gespannt.
Alles Liebe und paßt gut auf Euch auf!!!!
Dein Schwesterchen Katja
anonym 1219173556000
Hallo ihr zwei auch viele Grüße vom Metzger und seiner Frau aus P/heim.Die Ernte ist Eingefahren,sie war so gut,das die Weltweiten Getreidevorräte sich wohl erhöhen werden.Ihr werdet also nicht verhungern.Geld haben wir auch verdient so das wir auf Rhodos Urlaub machen .Wenn ihr zufällig in der Nähe seit könnt ihr uns besuchen(4-13.9)
mr 1219166925000
Hallo Sonja und Ludger,
weiterhin gute Reise und viel Glück.
PS:

Elisabeth e Walter

Ci siamo sposati!!!

Alassio, luglio 2008
Fred & Bernd 1219001535000
Hallo Ihr Lieben!!
Haben gerade ganz fasziniert Euren Bericht gelesen, hört sich supergut an!! Euch weiter ganz viel Spaß und liebe Grüße aus der Heimat!
Fred & Bernd
Paula und Lito 1218998204000
Hola muchachos!!
Es freut uns sehr, von Euch was zu hören!!
Wir sind wieder nach Paderborn nach den Sommerferien als Europameister zurückgekommen!!
Das Fotos von Euch und Felipe habe ich auch bekommen. Die Welt ist echt klein. Kaum zu glauben!!
Wir schicken Euch viele Grüße aus der WG!!
Paula und Lito
Susi und Norbert 1218656338000
Hallo ihr zwei beiden!
sind endlich wieder online, deshalb verspätet auch von uns alles Liebe, alles Gute. Ist ´ne tolle Sache, eure Seite. Wünschen euch ganz viel Spaß! Sonja, du fehlst uns bei unseren Planungen für den 11.11. wir denken an dich! GLG Susi und Norbert
anonym 1218651608000
Hallo an die Weltreisenden,
ich bin total begeistert. Schön zu lesen, was ihr alles erleben dürft. Genießt es! Sonja, ist Dir der Stöpsel an der Fluke der Delphine nicht aufgefallen? Ja, Ludger (wer sonst), hat Schwimmtiere zu Wasser gelassen - also, von wegen echte Delphine ("Rache" für die fehlenden Bikinifotos).
anonym 1218651607000
Hallo an die Weltreisenden,
Silli 1218441898000
Hallo Sonni und Ludger,
jetzt komme ich auch endlich mal dazu, euch zu schreiben. Eure Bilder und Berichte sind super...werde ganz neidisch! Christoph und ich hatten auch einen wunderschönen Urlaub auf La Palma, der nur leider viel zu kurz war. Und seit heute hat für meine gesamten Mitbewohner der Schulalltag wieder begonnen.
Unsere Legendparty war ziemlich gut, ihr könnt ja mal, wenn ihr Sehnsucht nach den Zurückgebliebenen habt, in den nächsten Tagen auf der husener78-Seite schauen. Ich denke, dass die aktuellen Party-Bilder bald online seien werden.
Wünsche euch weiterhin viel Spaß und passt gut auf euch auf!
Silli
anonym 1218367988000
Ola nach Costa Rica!
Da ihr - wie ich herauslese - die Reiseführer inzwischen intensiver studiert als noch vor ein paar Jahren, wird euch schon nix passieren
Ich sitze gerade am Schreibtisch und bereite mich auf meine neue Klasse vor, denn wie ihr ja bestimmt nicht vergessen habt!: morgen ist der 11.08. und der Alltag hat uns wieder. Die Legend Nr. 14 am Freitag war noch ein schöner Ferienausklang und es war wie immer feucht-fröhlich, allerdings auch von oben. Felix war mittendrin und konnte prima schlafen.
Bis zum nächsten Mal, Anja
anonym 1218275390000
tach ihr beiden
vielen dank für die erste karte, hab sie grad aus dem postkasten gefischt...
ich hoffe es geht euch gut und um es mal mit jürgens worten zu sagen, see you later!
bis denne
gruß mario
Jürgen Driller 1217877463000
Hallo ihr zwei,
Libori ist vorbei (schade), jetzt hat man wieder Zeit.
Was ihr an Mails bekommt ist ja gewaltig.
Hoffentlich bleibt nach dem Lesen bzw Schreiben
noch genügend Zeit um Alligatoren und ähnliches
Getier zu fangen ( see you later alligator )
Wir sind schon gespannt auf weitere Reiseberichte.
Viele Grüße Jürgen
Anja 1217762745000
Hallo ihr zwei in der weiten Welt!
Da haben wir es ja doch nicht mehr geschafft, uns ordentlich zu verabschieden. Vor unserem Urlaub war aber auch alles etwas extrem hektisch. Um so schöner, dass wir euch auf diesem Wege "begleiten" können. Am 18.07. hab ich auch bei schönstem Sonnenschein am Strand in der Bretagne an euch gedacht und überlegt, ob ihr nicht vielleicht sogar gerade über uns hinweg fliegt?
Ich sehe schon, Amerika enspricht genau euren Urlaubsvorstellungen, wie ihr sie immer schon hattet, oder? Bewundernswert, dass du den Alligator in die Hand genommen hast, Sonni! Lasse war auch sehr beeindruckt von dem "Kokuij". Ab morgen fängt für ihn übrigens der Ernst des Lebens an: Es geht in den Kindergarten! Wir sind sehr gespannt!
Libori war dieses Jahr nicht so spannend, fand ich zumindest. Es waren nur wenig bekannte Gesichter unterwegs.
Am Freitag war Pinkelparty bei Andre, mit Mutter und Kind!! Aber Steffi war echt super fit. Chapeau! Felix schien etwas beleidigt, dass er keinen Schnaps trinken durfte, sondern mit der Muttermilch vorlieb nehmen musste. Aber ansonsten war auch er gut drauf und natürlich super süß. Man munkelt, er hätte Andrés Fußform, aber Steffis Spreizfähigkeit in den Zehen. Sonstige Ähnlichkeiten waren noch nicht auszumachen. Eine gute Mischung!
Euch weiterhin viel Spaß! Bis demnächst, liebe Grüße, Anja
meike 1217699688000
hallo sonja
wir hatten gestern unser bikertreffen und volkmar hat uns noch mal erinnert, dir zu schreiben. die bilder sind toll, vor allem weil es hier zwar auch sommerlich aber doch unerträglich heiss war, wir haben uns so durch libori gequält, viele liebe grüße meike
Annett 1217592447000
Hallo Ihr Rumtreiber, Ihr seid ja echt zu beneiden. Sieht alles gut aus. Ich wünsche euch viel Spaß und immer supi Wetter. Heute Abend gehts auf Libori. Mal sehen, wie es wird und wer alles das Tanzbein schwingt. Hi hi hi hiiiii Viele Liebe Grüße aus Bielefeld
Elfriede Winand 1217537251000
Hallo Sonja, hallo Ludger,
schön, Eure Weltreise auf dem heimischen Sofa miterleben zu können! Und dank Google earth bin ich auch genau informiert, wo Ihr Euch gerade befindet... !
Das hört sich ja alles toll, interessant und spannend an!! Der Sonnenuntergang ist ja wirklich klasse!! Und Disney World? "Nur" eine Welt für sich oder auch richtig toll?
Wann gehts denn wohin weiter? Ich freue mich schon auf Eure weiteren Berichte und vor allem auf die Fotos!
(Apropos Foto: Rolf vermisst ein Foto "vom knappesten Bikini" .... ..)
Viel Spaß weiterhin wünscht Euch aus Aachen - Friede
Georg D 1217266660000
Hallo Ihr beiden! Habe gerade gehört, daß man Euch so erreichen kann. Hoffentlich ist es bei Euch nicht so heiß wie hier. Nach vier Wochen Schweden komme ich gerade zurück in eine völlig überheizte Domstadt! ...und nicht vergessen: das richtige Glücksgefühl wird sich (für uns)am 11.August einstellen, so gegen 8 Uhr morgens PLZ (Paderborner Lokalzeit)! Viel Spaß, Georg
Frerk 1217102056000

seid vorsichtig beim Massieren und viel Spaß
Gruß Frerk
anonym 1217066586000
Hallo Ihr Beiden!
Na der Start hört sich ja gar nicht so schlecht an. Nun müssen wir wohl dieses Jahr ohne Euch Libori feiern
Sonstige News:
Vom kleinen Felix Neubert habt Ihr vielleicht schon gehört.
Olaf und ich werden morgen spontan für ne Woche in den ALlgaeuer Alpen unterwegs sein.

und sonst alles frisch.

Viel Spass bei Eurer Reise
wünscht
Peter

Kerstin 1217017050000
Hallo, liebe Weltenbummler, hier ist ja schon richtig was los. Wollte euch ein glückliches und spannendes Jahr wünschen und mitteilen, dass wir euch aufmerksam verfolgen werden! Dass wir auf euer Wetter neidisch sind, ist ja schon kommuniziert worden. Liebe Grüße auch von Jörg, bis später.
die katja 1217015144000
Hallo ihr beiden ! Meine 2 Wochen amerkia waren auch sau geil. allerding hat das KlapperschlangenBier im Grand Canyon und das Ankerbier in San Fransisco super geschmeckt. so nun sind ja mal noch so eben 2 Wochen Ferien und ich muss morgen mal in den wilden osten fahren. Euch noch viel spaß
Die Bielefelder 1216672001000
Hallo Brüderchen,hallo Sonja, laßt es Euch weiterhin gut gehen..., wir sind in Gedanken bei Euch und wären noch viel lieber mit von der Partie. Fühlt Euch auch gedrückt von Bennet u. Melvin. Bis dann...
Hans Jürgen 1216669457000
Hallo ihr beiden, wir trinken ein Bier auf Libori auf euch, würden aber viel lieber mit euch gemeinsam ein Dosenbier am Strand trinken. Offensichtlich ist das Wetter bei euch etwas besser als beu uns. Nur Regen, Regen . . Weiterhin viel Spaß, bis bald.
Steffi 1216644040000
Na das is ja auch kein Wunder, der alte Mann muss/kann sich ja auch nich mehr so quälen
Aber er bleibt zumindest bei light Bier damit die Pocke nich noch mehr wächst. Allerdings schmeckt das Bier nicht wirklich gut. Probiert mal Samuel Adams oder Coors! Auch nicht das Beste, aber immer noch besser als diese Sorte.
Volkmar 1216538202000
Moin, ich hoffe bei Euch ist alles klar, Hab noch eine wichtige Adresse für Dich Sonja. Hier ist regelmäßig ein super Motorradtreffen, Mittwochs sind dort bis zu 5000 Moppeds anzutreffen:
Pinellas Park, Clearwater, Florida, 10400 49th Street (at US19) Clearwater ,FL 33762.
Gruß aus Lichtenau. Volkmar
Steffi 1216536431000
Hallo ihr beiden,
wir senden euch keine sonnigen Grüße aus Pb, aber trotzdem alles Liebe von uns. Hoffe ihr genießt die Sonne und erholt euch gut vom Stress hier. Bei uns hat sich leider immer noch nix getan. Felix gefällt es wohl ziemlich gut in seiner jetzigen Behausung und will nicht raus kommen.
Wirs sind gespannt!!!! LG Steffi& Andre
Kikki 1216393360000
Hi ihr beiden, komme grad aus meinem Urlaub zurück und konnte euch deshalb ja nicht persönlich verabschieden. Wünsche euch auf diesem Wege nochmals viel Glück und Spaß auf eurer großen Reise! Bin total gespannt auf eure Abenteuer! Gruß und Kuss, Kikki
Silvia Volmer 1216300335000
Hi ihr beiden,

jetzt sitzt ihr gerade im Flieger... Wünsche euch einen guten Flug und viel Spaß in Miami! Skype funktioniert übrigens inzwischen auch bei mir

Liebe Grüße, Silvi
Barbara Bender 1216289713000
Hallo Sonja,
schicke Dir ganz viele Schutzengel mit auf euren Weg...
Grüße aus Brilon
von
Barbara
meike und günther 1216240274000
hallo ihr beiden, viel spass auf euerer tour, wir hoffen,sonja vermisst das motorrad nicht so sehr
meike und günther von den südstadtbikern
René 1216024972000
Sorry Ludger, der Eintrag von Bruno hat mich verwirrt! Dir natürlich auch alles Gute!
René
René 1216024703000
Hallo Sonja,
ich wusste ja nichts von Deiner/Eurer Weltreise!?
Wünsche Dir und Bruno aber alles Gute und viele neue Eindrücke! Drücke Euch die Daumen!
Liebe Grüße aus Winterberg, René
Bruno 1216023545000
Dreimal werden wir noch wach...
Ludger Wieners + Sonja Gier [?] 1214410181000
Viel Glück ihr beiden!