Zwei Paderborner auf Weltreise!

Reisezeit: Juli 2008 - Juli 2009  |  von Ludger Wieners + Sonja Gier

Bolivien (bis 24.10.08)

Von Copacabana aus gings auf die "Isla del Sol" auf dem Titicaca-See. Auf dieser Insel wurden, im Glauben der Inka, die Sonne und die Inka selbst erschaffen.
Die Insel ist Heute eine idyllische, verschlafene Insel, wo das Leben noch seinen ruhigen Gang geht.
Hier ein paar Eindruecke:

eine Kaktusbluete

eine Kaktusbluete

Wieder in Copacabana entstanden folgende Fotos:

ein typischer Verkaufsstand

ein typischer Verkaufsstand

Typische Strassenszene mit dem Titicaca-See im Hintergrund.

Typische Strassenszene mit dem Titicaca-See im Hintergrund.

Auf der "Isla del Sol" trafen wir Charles und Sarah wieder, die wir auf dem Salkantay-Trek kennengelernt hatten. Da Charles mit dem Auto unterwegs war, nahmen uns die beiden spontan mit nach La Paz. Aber vorher musste das Auto noch bei der bekannten Autosegnung in Copacabana gesegnet werden!

Many greetings to Sarah and Charles!!!

Many greetings to Sarah and Charles!!!

Hier wird ein weiteres Auto gesegnet!

Hier wird ein weiteres Auto gesegnet!

Auf dem Weg nach La Paz, begegneten wir diesen Demonstranten, die sich zu Fuss auf dem Weg nach La Paz befanden! Sie mussten teilweise an die 80 km zurueck legen! In La Paz trafen wir sie auf ner Kundgebung dann wieder...

La Paz ist eine super schoene, interessante Stadt, die in einem Talkessel liegt.
Auf der Strasse konnte man alles kaufen, von Lamafoeten bis Obst alles dabei. Dieser Verkaeufer schlaeft... Rechts oben kann man die Lamafoeten erkennen...

Am Sonntag erlebten wir in La Paz einen bunten Umzug.
Hier ein paar Eindruecke:

Zuschauer

Zuschauer

Auf der Plaza Pedro D Murillo, wo sich auch das Regierungsgebaeude befand, vor dem am naechsten Tag die Kundgebung stattfand, gabs ein paar Tauben:

Im Hintergrund kann man gut erkennen, dass La Paz im Talkessel liegt.

Im Hintergrund kann man gut erkennen, dass La Paz im Talkessel liegt.

Hier erreichen die Demonstranten La Paz. Der Strom von Leuten vom Lande riss den ganzen Tag ueber nicht ab. Diese Leuten erhoffen sich durch die Annaeherung an den Sozialismus ein verbessertes Leben.

einfache Leute vom Land

einfache Leute vom Land

Folgenden Blick hatten wir aus unserem Hotelzimmer:

Nach La Paz machten wir uns auf in den Sueden nach Uyuni. Dort buchten wir eine Vier-Tages-Tour zur Salar de Uyuni, dem groessten Salzsee der Welt.
Unsere Tour begann bei diesem Eisenbahn-Friedhof:

Hier sind wir in der Salar de Uyuni angekommen.

Ludger auf einem Salzhuegel, der hier zum Eigenbedarf abgebaut wird.

Ludger auf einem Salzhuegel, der hier zum Eigenbedarf abgebaut wird.

Hilfe!

Hilfe!

Mitten in der Salar de Uyuni befindet sich diese Kakteeninsel. Die Kakteen waren einfach riesig!

Im Hintergrund ein Jeep.

Im Hintergrund ein Jeep.

endloses Weiss

endloses Weiss

beim Mittagessen

beim Mittagessen

Hier trafen wir die beiden Deutschen wieder, die wir auf dem Trek ebenfalls kennen gelernt hatten. Liebe Gruesse!

Nachdem wir die Salar de Uyuni verlassen hatten, ging es weiter durch die Wueste. Hier gab es einige Lagunen mit Flamingos.

urtuemliche Steine in der Wueste

Unsere Truppe!
War schoen mit Euch!!!

Unsere Truppe!
War schoen mit Euch!!!

An der Grenze nach Chile (mitten in der Wueste).

An der Grenze nach Chile (mitten in der Wueste).

So, weiter gehts im naechsten Kapitel!!

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Bolivien (bis 24.10.08)

Voller Erwartung auf den Abflug!
Aufbruch: 17.07.2008
Heimkehr: Juli 2009