Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Fahrrad..Erde..Ein Jahr.."Runde Sache"

Gerald 1631087996000
Hallo an alle,

jede Reise beginnt mit den ersten Schritt.
Aber was ist in all diesen Ländern gleich?

Du!

Aber: Deine persönliche Reise endet nie!
Gerade in dieser heiligen aktuellen Zeit, ist es wichtig, die innere Reise möglichst weit bestritten zu haben, um den Irrungen Satans zu widerstehen..
Leider scheint es so, dass Peter und ich uns auf verschiedenen Wegen befinden, dabei sagt Jesus ganz klar: Es gibt nur einen Weg zu Gottr: Über mich.

Ich sage es noch einfacher: Wenn Wahrheit, Freiheit und Liebe dein Kompass und Ziel sind, kann es gar nciht sein, dass man vom Weg abkommt!

Alles hat scheint es seine Zeit. Und Wahrheit und echte Freundschaft hat eben auch Ihre.

LG Gerald

Smithd442 1557538992000
There is numerous separate years Los angeles Weight reduction eating plan with each a person can be a necessity. The pioneer part can be your original obtaining rid of belonging towards the extra pounds. la weight loss efaddeffdeggaedc
edda 1537179596000
Hach, ein herrlicher Bericht, auch wenn ich ihn erst jetzt entdeckt habe.
Was ist aus Nita geworden?
Smithc577 1486027280000
Heya im for the first time the following. I discovered this specific table as a consequence I to discover The item faithfully of use &amp the idea rallied round myself publicized lots. I am hoping to deliver a little back again furthermore foster further like so aeeaegeddbbgekak
anonym 1318246228000
Hallo ich finde das shr toll hahahaha..
voii cool oidah
Natalie U. 1301813727000
Hallo oder hier in Kambodscha - Suasdey!
Ich bin sehr glücklich deine Blog gefunden zu haben, da ich mich für Myanmar interessiere. Hast meine Fernfieber wieder geweckt und das obwohl ich in Phnom Penh lebe. Ich denke ich werde auch die anderen Ländern von dir einsaugen
Liebe Grüße

und Dankeschön, dass du deine Eindrücke teilst!
Natalie
leoschnecke 1292262551000
Namaste!
Hab eben mal deinen Indienbericht gelesen...komme gerade vor 4 Wochen aus Indien und muss sagen, deine Fotos decken sich sowas von mit meinen...*g* Treffender hättest du deine Kommentare nicht schreiben können...
find deine Reise echt krass...hab sie bisher nur stellenweise durchgeschaut, aber werde mir die Zeit nehmen, das mal alles durchzuarbeiten!
Toll! Sehr mutig, und genau das richtige, was man machen sollte, solange man die Möglichkeit dazu hat.
Lg Leoschnecke
Graf 1284393402000
Hi!

Toller Reisebericht. Mich faszinieren insbesondere die China-Kapitel. Wo hattest Du denn die Infos hergenommen, speziell bei den Wanderungen auf die Pineapple Berge und im Yunnan-Kapitel?

Grüße
Graf
anonym 1280443001000
hallo peter, bist du noch ab und zu hier? ich würde gerne wissen wie es dir jetzt so geht... reise überlebt... ja, was machst du jetzt?
einen lieben gruß, sabine, meine mail: sabine.l@snafu.de.
ich würde mich freuen von dir zu hören.
Leo 1280438539000
Hallo,
ich bin beim Stöbern auf diese Seite gestoßen und hab mich gefragt, wie die ganzen Autoren es schaffen, sich diese ganzen unglaublich genialen Reisen zu finanzieren.
Kostet das nicht Unmengen am Geld, mit den ganzen Inlandflügen bzw. interkontinentalflügen und auch die Übernachtungen schlagen doch ganz schön zu Buche!
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich auch mal solch eine Reise begehen möchte.
Liebe Grüße
Leo
dominik2706 1280240377000
also wirklich, also wirklich.
ich muss jetzt unbedingt loswerden, dass Dein shibuya in wirklichkeit harajuku ist!
(Falls das schon jemand geschrieben hat, dopppelt hält bekanntlich besser

Ansonsten schöner Bericht!
Viel Spaß noch!
anonym 1278854541000
Hallo Peter,

lieben Dank noch einmal für den schönen Grillabend bei Euch. Inzwischen ist der Reise bereicht bezüüglich Laos und Kambodscha gelesen und die Planung fängt bei uns so langsam an. Bis bald und schönes Schwitzen

anonym 1278854503000

jutta und bernd schnieders 1276458361000
Hallo Peter,

wir sind jetzt mit unserer Zeitplanung etwas freier. Du hattest ja einen direkten KOntakt angeboten, den würden wir gerne nutzen. Sind nicht gerade weit weg von Dir. Der Stadtteil ist benachbart, sollte mit dem Rad zu schaffen sein, selbst für meinen verzärtelten Hintern. Meld Dich doch bitte noch mal per email bei uns zum Datenaustausch. Und sonst viel Spass bei der WM

Liebe Grüße Jutta und Bernd
anonym 1276152151000
Hallo Peter,

Ich habe nun 3 Tage lang deinen Bericht gelesen, und finde ihn einfach Klasse. Du solltest mal ein Buch schreiben, ich würde es kaufen =)

Lg, Boris
Alex 1274867767000
Hallöchen,

ich hab mir zwar deinen ganzen Bericht noch nicht durchgelesen (was ich aber noch tun werde) aber im vorraus würde mich interessieren wie viel der ganze Spaß (vorallem wegen Flüge) gekostet hat?

Würd mich über ne Antwort sehr freuen, da ich mir auch gern die ganze Welt ansehen möchte und schon über einen zweit Job grüble, damit ich mir das ganze möglichst früh finanzieren kann.

Grüße Alex
jutta und Bernd schnieders 1272907274000
Hallo aus Berlin,

wie toll....wir hatten eh Hunger auf Reise und haben uns Laos und Kambodscha schon ausgesucht. Wie super also, hier einen Reisebericht zu finden. Bilder genial und Stimmung auch. Ich war gerade dabei ein bisschen erste Hilfe für die Routenplanung zu bekommen und schon bin ich ganz high.

Kannst Du Kartenmaterial empfehlen (Laos/Kambodscha)? Du scheinst viel auch mit Bus gefahren zu sein...wei bergig ist der Süden von Laos (ich bin Bergweichei). Findet man auch unter 100 km Tagestour-Abstand Guesthäuser (bin auch Kilometerweichei)???? Wir sind für alle Tipps dankbar. Hast Du noch gute Links für Radreiseberichte Laos und Kambodscha????

Ganz lieben Dank für den gerade erlebten Vorgeschmack

Hartmut 1261504328000
Hallo und einen gruß aus Bielefeld. Ich lebe auch bis zu 6 Monate im Jahr in Thailand und muß jetzt mal sagen das deine Berichte und diese Super Fotos einfach Spitze sind mach weiter so super Klasse auch ich liebe dieses Land und umgebung .Und ein Frohes Weihnachts fest und einen super Rutsch ins Neue Jahr von Thanaphorn und Hartmut aus Bielefeld/Jöllenbeck
Pascal 1256139305000
Hey Peter,
war ein echt toller Reisebericht. Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll
Habe ständig auf neue Berichte gewartet. Hab teilweise X-Mal reingeguckt auf der Arbeit ob was neues kommt. (Wenn man private Mails nicht auf der Arbeit nachlesen kann...).
Wir mir jetzt echt viel die nächsten, hoffentlich, parr Monate bis es dich wieder packt und du weiterziehst. Mal sehen, vllt. der 7. Kontinent?

Hoffe man sieht bald, irgendwann wieder Berichte von dir.

Gruß
Schwesterchen Tina 1256114175000
Hallo alle zusammen, lieber Peter!
Ein letztes Mal will nun auch ich mich noch mal hier eintragen...
aaaalso, es war eine schöne Zeit, die vergangenen 13 Monate. Peter, Du hast uns allen immer wieder so schöne Fotos präsentiert und uns mit Deinen Reiseberichten die Zeit versüßt, hast in Dein Leben schauen lassen und uns wunderschöne Einblicke dazu verschafft. Trotzdem bin ich jetzt auch wieder überglücklich, dass Du wieder da bist und wir Dich öfter mal sehen und anfassen können...we love you!
Die Party war suuupertoll, Euch allen nochmal ein riesengroßes Dankeschön!!!! Es hat einen riesen Spaß gemacht! Ihr seid echt tolle Leute! (Wann machen wir mal wieder eine Party? Wo? Wann?... )
Alles Gute, alles Liebe,
viele Grüße, Tina
anonym 1254862066000
hi peter,
wenn du mal in berlin bist, dann meld dich mal.
danke daß du mir helfen willst auf meiner nächsten weltreise, das hast du aber schon so viel mit diesem wundervollen blog!
kannst ja mal in meinen weltreiseblog reinschauen:http://web.me.com/sabine.l/Website/Willkommen.html
sei herzlich gegrüßt und wie gesagt, meld dich wenn berlin mal ansteht,
sabine
Martin 1254662162000
Willkommen zurück!
Als erstes muss ich dir gratulieren, dass du deine Reise erfolgreich durchgezogen hast. Als zweites: vollsten Respekt dafür!
Ich verfolge deinen Bericht schon seit Ungarn und ich habe mich jedes mal gefreut wenn mal wieder ein neuer Abschnitt zum lesen und Fotos schauen online war. Auch wenn ich selber am rumreisen war, war's immer sehr sehr unterhaltsam. Inspirierend und anregend für jeden der vom Reisefieber befallen ist. Du könntest glatt ein Buch drüber schreiben find ich. Nochmals: wirklich sehr beeindruckend!
Danke und viele Grüsse
Martin
Antwort des Autors: Danke Dir!! Gruß Peter
Isabel 1254477081000
Hi Peter,
ich bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen... und er ist wirklich phantastisch!
Wunderschöne Fotos, in denen Du unglaublich viel Stimmung und Lebensgefühl vermittelst.
Vielen Dank dafür!
Lieben Gruß
Isabel
Antwort des Autors: Hi Isabell,
lieb von Dir! So macht das Reiseberichte schreiben Spaß
sabine landgraeber 1254423521000
hallo peter, danke für die einladung
ich lebe in berlin und das ist etwas weit weg.
ich wünsche aber sehr viel spass auf deiner party,
lasst es rocken, naja, so wie deine reise
und schick mir bitte eine nachricht wenn du zur nächsten weltreise aufbrichst!
also ich bin schon am planen
liebe grüße,
sabine
Antwort des Autors: hi Sabine,
mal schauen, wie lange es dauert bis zur nächsten Reise
Wenn du dann als nächstes die Welt erkundest, möcht ich aber auch Berichterstattung , Viel Spaß bei der Planung, meld dich, wenn ich dir irgendwie helfen kann...glg
sabine landgraeber 1254264132000
hallo peter,
du kennst mich nicht, aber ich habe alle deine tollen berichte gelesen und möchte dir einfach dafür danken.
war spannend mit dir um die welt zu radeln.
ich hab dich glaub ich mal aus rio gegrüßt,
ich hab nämlich auch ne weltreise gemacht, allerdings nur 3 monate.
also, vielen dank für deine schönen berichte und ich hoffe du gewöhnst dich wieder gut ein.
gruß, sabine
Antwort des Autors: Hi Sabine,
ja, da war mal ein Rio- Gruss, weckt ganz wage Erinnerungen , Hey, die Reise ist rum, doch die Welt ruft irgendwann wieder nach: komm raus und schau mich an! , sollte Heidelberg nicht zu viel Anfahrt bedeuten, sei herzlich zur Party eingeladen
Viele liebe Grüße, peter
Herbert-HDM-Schriese 1254256466000
welcome back.
Habe dich das letzte Jahr immer wieder hier begleitet...
Grüße Herbert-HDM-Schriese

Na die Kerwe hast du ja schon mal leider verpasst,
aber gefeiert hast du ja das ganze letzte Jahr, wenn ich das auf den Bildern so richtig mitgekriegt habe.
Antwort des Autors: Hallo Herbert,
na die guten Parties hier und da kann ich wahrlich nicht abstreiten, das war schon dolle. Doch die beste Party steigt natürlich hier an underer guten Bergstraße, lassen wir es hier zu Hause bei mir in Dossenheim sein, denn da gibt es dann nicht nur guten Wein, sondern auch fränkisches Bier und hammer lecker Caiphi'.. wenn du das nicht verpassen möchtest, dann komm vorbei! Kronenburger Hof 3, Grüssle, der peter
Peter Greiner [?] 1254252167000
Hallo ihr Lieben!
So, der Weltenbummler hat wieder in Deutschland Anker gesetzt und sieht seine Umwelt hier mit anderen Augen . Ja, es ist schön, wieder hier zu sein in Good old Germany!!!! Werde mich hier die nächsten Tage erst mal wieder ein wenig einfinden und meine Inkassorechnungen begleichen Waren nur zwei! Ich denke, wir werden nach dem Madridbericht, den ich erst in den nächsten Tagen fertig schreiben werde, noch einen Bericht nach der Party am 10.10. dranhängen, auf dem ihr auch die wunderschöne Begrüßung am Flughafen von meiner lieben Mutter und Schwester mit Plakat und Herzluftballons sehen dürft. Grüsschen peter
Jana 1254169412000
hallo peterchen, hast du an meine rosafarbenen enten für die tischdeko gedacht??? knutscha
Antwort des Autors: Hiii Jana,
du bist süß, denkst du die rosa Kabbodschaenten ließen sich so einfach und bereitwillig vom Boot aus greifen oder einsammeln , ne du!! außerdem hätten die mich mit dem Gakkervieh ned durch die Kotrollen gelassen ..so freu mich aufs Wiedersehen an der Party..dicker Gruss euch beiden!!!
Schwesterchen Tina 1253535718000
PARTY:
Hier der Link für die doodle-Liste für Peters Party!!!!!!!!!

Schwesterchen Tina 1253535466000
PARTY- PARTY-PARTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo ihr lieben Leute!!!
Hier nochmal eine Erinnerung zu Peters Willkommensparty am 10.10.
Die Uhrzeit haben wir von 18 auf 19 Uhr verlegt. Ich hoffe, dass das für euch auch ok ist ??!!!
Denkt bitte daran, euch in die doodle-Liste einzutragen, damit wir besser planen können.
Peter kommt am 28.9. zurück und wird dann noch eine Anfahrtsskizze schicken.
Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr mir gerne mailen.
DANKE an diejenigen, die sich schon eingetragen haben... Peter freut sich riesig drauf... und ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüüüße, Tina
Beate Wiegand 1253533280000
Hallo Peter,
schade, dass du bald wieder zu Hause sein wirst - gibts dann wohl keine Geschichten mehr? Wär nicht schlecht, wenn du die Sache noch ne Woche weiterführen würdest... Motto: "Wie findet sich ein Weltreisender wieder in old germany zurecht?"
Ich bedanke mich für den schönen Reisebereicht und wünsch Dir alles Gute für die Zukunft, ein schönes kühles deutsches Bier, Leute, die zuhören können, eine tolle Willkommensfeier und zu guter Letzt eine fette deutsche Weihnachtsgans!
Joyce Miranda 1253238066000
olá Peter,

It's really nice to see your travel photos and your face of happiness in every place you go! Each country has its own peculiarities, is very good it all! I hope that in every city you go, have a lot fun! You are a''hot'' man... it helps you! hehehe ... I want to see your comments about my country in your blog!

Beijos gatinho ;*
Antwort des Autors: Ola Joyce.. girl, there are not many people writing me comments in my guestbook..so it makes me much more happy to read ur comment..today i could finish the brazilian blog..for shure it makes u happy to watch all these nice pics, have fun!.. hugs pete
Sascha 1252954712000
Hi Peter,
nachem leider Deine Reise fast schon rum ist, ist mir eingefallen, ich könnte Dir doch auch mal in Dein Gästbuch schreiben, anstatt Dir immer nur ne Email zu schicken. Gerade habe ich Steffi und mich noch in die Partyliste eingeschrieben. Ich kann mich noch schwach an ein Caipi-Foto von Dir erinnern und mich entschlossen ein.. zwei ähnliche Getränke bei Dir nachzustellen. Ich kann Dir zwar keine asiatischen Zutaten garantieren, gebe aber trotzdem mein Bestes.
Bis bald und genieße noch die letzten Tage,
Sascha
Antwort des Autors: Hola Sascha! Mensch Kollege, du kennst mich wirklich mittlerweile sehr gut..Caiphi, ist mein persoenliches Wunderwasser..eine richtig gute Party nur mit Caiphi..und geht das Getraenk vor Ende der Party zur Neige, ist das schon fast ein Grund fuer Depression. Klasse, dass ihr beide vorbeischauen wollt..macht euch aber keine Sorgen..wir stellen auch nochmal Zutaten hierfuer zur Verfuegung, damit auch wirklich nichts schieflaeuft, denn auch mein sChwesterchen Tina liebt die Caiphi ueber alles..und mit ihr zusammen wird dann organisiert! Alles Butter!! vlg peter
Jana 1252871031000
hi peterchen, toller reisebericht, scheint recht kalt dort gewesen zu sein. zumindest warst du auf manchen bildern recht eingepummelt . du siehst gut aus, recht erholt, frisch, fromm und frei ! da haste ja noch mal glück gehabt mit dem stöpsel im ohr bei deinem tv interniew, peter halt. dabei hattest du mir letztens noch geschrieben das du dein spanisch auffrischen musst. siehste siehste!!! mensch ey, nicht mehr ganze vier wochen und dann biste wieder da. freuste dich schon? klar wa?! ich wäre schon richtig happy. also peterle, dann schreib uns noch weiterhin informative hochinteressante berichte und wenn du wieder da bist, hätte ich gern weiterhin einen monatsbericht von dir spaß !
fühl Dich gedrückt von uns beiden und gaaanz viel SPAß bei deiner erkundungstour...........Bussi
(kannst du mir bitte so einen seehund mitbringen, die sind so goldig)
Antwort des Autors: hey Jana, Maedel, freu mich doch immer so sehr ueber deine Kommentare! Hab dir ja schonmal geschrieben, mutiviert dann immer wieder aufs neue, einen neuen Bericht zu verfassen. Es geht nun ja aber dem Ende entgegen und somit geniesse mal noch schoen die letzten Berichte, denn die naechsten folgen dann hoechstens wieder auf der naechsten Reise, und die laesst ja aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein wenig auf sich warten. So, bin jetzt gerade in Mexico city eingeflogen und darf hier eine Woche lang mein Spanisch verbessern, dann noch 3 Tage Madrid und juhu..ich bin wieder daheim und darf deutsch sprechen, ist doch auch was wunderbares! Dir und deinem kleinen Goldschatz alles Liebe.bis bald, vlg peter
Kali 1252752364000
Hallöle Frends,

ich habe mal euren Einverständnis vorausgesetzt, euren Reisebericht in unserem Forum verlinkt. Wenn ihr es nicht wollt, werde ich es sofort rückgängig machen.
Kali
Kali 1252752361000
Hallöle Frends,

Kali
anonym 1252662571000
Hallo Peter,
liebe Grüße aus Mannheim. Meld dich mal wenn du wieder da bist.
Chrissi
Antwort des Autors: Hi Chrissy, klar! Gehen dann mal einen Cafe trinken, vlg peter
anonym 1252268495000
Ich als Schweizer sage zu diesem Bericht nur: "Peterle, du bisch ä geilä Siäch!"
Tömele aus Bern
Antwort des Autors: Tömele,
des isch aber liäb!! Sell mutiviert mi net nur ä wängeli!
hab weiterhin Spass am lesen,
servus,
Peterli
jana 1250775294000
hi peterle, also ich find dein raddress total sexy und deine totenköpfe schon ein wenig mulmig. zu deinem gästehaus....ich find das gar nicht so schlimm. seitdem ich in badenwürttemberg wohne, bin ich das schon teilweise gewohnt. schön, das du wieder gesund bist. männer sind ja immer so wehleidig, auch wenn es nur ein "schnüpfchen" ist. wie kamst du mit der zeitumstellung so klar, war doch schon sehr komisch, oder?! du hast mal wieder richtig tolle fotos gemacht und endlich mal wieder mehr geschrieben.
dann mach´s mal guti, pass auf dich auf! ich drück dich.............jana
anonym 1250156422000
Bist du noch in sydney oder schon los...bin naemlich gerade hier bei denise u. ihrem mann in dhee why...suedlich von s. traumhafte gegend...so see u soon maybe here or at bondi beach...tina
Antwort des Autors: Hey Tina...Stute? Wenn du's bist, Hammer! Mensch, dann haben wir uns ja hauchdünn verfehlt, bin schon wieder weiter. Hättest mir doch vorher was gesagt,dann hätten wir uns treffen können. Sag dann auch Denise einen ganz lieben Gruß von mir! lg peter
Aline 1249914520000
Ach, Peterle, Singapur ist einfach toll, wie man an Deinen Bildern wieder sehen konnte. Ich war auch schon mal dort, allerdings nur einige Stunden und mit einem Wahnsinns-Jetlag auf dem Weg nach und zurück von Neuseeland. Freue mich auf schöne Bilder aus Sydney und hoffentlich auch aus NZ Bis ganz bald viele liebe Grüße Aline
Antwort des Autors: Hey, Aline! Ja Singapur ist genial, ist wirklich was zum sich niederlassen. Die schönen Australien- und Neuseelandbilder kann ich dir wahrscheinlich nicht bieten, die Zeit für schöne Landschaftsaufnahmen war nicht, kommst du zur Party 10.10.? glg peter
Versorgungsamt 1249889205000
Das Wort Melitär gibt es einfach nicht! Das hat nichts mit Rechtschreibung zu tun. Wollte Dich nicht dumm sterben lassen
Antwort des Autors: Hey mate, passt schon. Sag hast du keine anderen Sorgen? Ich glaub ich will dich treffen. Wo ist dein Versorgungsamt, vielleicht liegts für mich auf dem Weg, dude.
Versorgungsamt 1249475221000
Militär (von frz. militaire, was auf das lat. militaris (den Kriegsdienst betreffend) zurückgeht, das wiederum von lat. miles (Soldat) kommt

Um zukünftige Beachtung wird gebeten!
Antwort des Autors: Kann mich vor Lachen kaum halten, sorry! Da hat's der Herr vom Versorgungsamt aber mal ganz genau mit der deutschen Rechtschreibung
Jana 1249423972000
hallo peterchen, da bin ich wieder ...dein bericht war wieder einmal spannend zu lesen, nur bissle zu kurz. ich könnt stundenlang deine berichte lesen, weil es einfach spaß macht und hochinteressant ist, was du da alles so erlebst!
Lachen musste ich bei deiner sturmhütte auf den berg "Mt.Kinabalu". dein ausdruck und deine fotos zeichnen sich immer wieder als fanstastisch aus! die landschaftsbilder und die menschheit bewundere ich am meisten. da werd ich schon ein bissle neidisch ! also peterchen, dann pflege prav den blacky und passt auf euch beide gut auf! bleib gesund und weiterhin ganz viel spaß beim erleben und erkunden! ich drück dich ganz fest....knutschi

Antwort des Autors: Liebe Jana, ganz suess von Dir, mir immer so nett zu schreiben, macht doch immer wieder Spass auf's neue, Dank auch fuer die liebe Mail!
Schwesterle Tina 1249240743000
Hallo Brüderchen! Ist ja süß von Dir, dass Du bei den leckeren Maiskolben an mich gedacht hast... Das können wir ja jetzt bald wieder nachholen! Ich freu mich schon sooo auf Dich! Bussi, Tina
Antwort des Autors: Ach Tinchen, unser gemeinsamer Maiskolben hats nimmer lang, komm wir essen einen zusammen bei der Party mit deiner lecker Marinade, hmmmmmmmmmm lecker-schmeckerli, kuessli!!!
JU+PA 1249213639000
Sonntag 2.8.09
Hi, Peter, heute haben wir uns mal wieder Zeit genommen, Deine letzten Berichte zu lesen und sind, wie immer, begeistert. Nachdem Du beim Abschied von Deiner Freundin "vorerst" geschrieben hast, sind wir doch gespannt, ob wir sie am 10.10. doch noch kennenlernen??!!
Jetzt wird wohl langsam die Zeit knapp für den Rest der Welt, ja? Es fehlt ja noch so viel: Nord-und Südamerika,Australien,Neuseeland... Aber Du kannst ja sicher bald mal wieder "um die Welt" reisen!! Übrigens vermisse ich beim Lesen Deiner tollen Berichte irgendwelche Datumsangaben, hinterher kann man das nämlich nicht mehr zuordnen, oder haben wir da was übersehen?
Also mein Lieber, machs gut in den letzten knapp 2 Monaten, damit Du gesund und ohne Ausschlag nach Hause kommst!! Lb.Gr. Ju+Pa
Antwort des Autors: Hallo Papali,
also den letzten Bericht hab ich mit Datumsangaben versehen, hoffe mal nur, dass ich a jedesmal dran denke, Euch alles Liebe, freu mich auf bald! Dein Sohnemann
plumanns 1248931186000
hallo peter
ist ja eine sehr interessante reise die du da machstund gut geschrieben
in 78 und 85 hab ich selber die pedale krummgetreten
81 hab ich mit dem rad afrika unsicher gemacht
bin eben mit deinem 3 chinabericht fertig gerworden.
sehr gut
hab eine bitte und wuerde gerne ein paar bilder von dir in mein pc laden.nicht gewerblich nur privat.ich hoffe auf ein ja und wuensche dir weiterhin eine gute reise und viel abenteuer
lg gerd
Antwort des Autors: Hallo Herr/ Frau Plumann,
dank vielmals,
zu den Bildern: sicher kannst du dir die Bilder herunterladen, allerdings in Originaldatengroesse gebe ich nicht alle her, teil mir doch einfach mit, welche du moechtest, z.B. welcher Bericht, das wievielte Bild und was darauf zu sehen ist, dann schicke ich es dir evtl. , gruss peter
Claudia 1248851208000
Hallo Bruderherz!
Bist ja soo fleissig mit deinen Berichten! Du hast Glück, dass du dich nur mit lästigem Juckreiz herumschlagen musstest und vor ernsteren Krankheiten verschont bliebst Und überall auf den Fotos ein strahlender Petermann der sich mit hübschen Frauen ablichten lassen kann! Da gehts dir doch gut! Grüessli aus aus der Schweiz
Antwort des Autors: Hi Schwoeschterli!
Ja, da hast du recht, darf schon mal jucken..gut dass immer wieder alles gut verheilt. Das mit den Damen ist sicherlich noch steigerungsfaehig, muss nur zusehen, dass Blacky nicht zu neidisch wird, sonst schmeisst er mich noch vom Sattel und mach sich allein davon. Gruess schoen den Dani, die Pascale und den Simon von mir mit einem dicken Knutscherl!
Schwesterle Tina 1248203254000
Hallo sweety!
Schöner Bericht und wieder soooo schöne Sonnenuntergänge! Da will ich auch mal hin, menno. Andi hat auch wieder von alten Zeiten erzählt. ... traue nie einer Bardame, never!!! Sie sind damals wohl auch heftig beklaut worden! Liebe Grüße! Knutschi, Tina
die Jana 1247595455000
oh man, ist das absurd. ich will gar nicht wissen, was die vietnamesen noch alles zu sich nehmen. da könnt ich mich glatt daneben stellen.....und nicht zu vergessen, die armen armen tiere!!! das man bei diesem anblick keinen hunger mehr hat....verständlich!
Achso peterchen, bevor ich es vergesse,..bringe doch bitte ein paar von den rosa enten mit. die machen sich sehr gut als tischdeko für deine party . dein schwesterherz hat sicherlich nichts dagegen.
fühl dich gedrückt und bleib gesund!
Jana
PARTY-ALARM!!! 1246906167000
Hallo alle lieben und treuen Leser!
Ich habe Ende Mai bereits eine Eintrag hinterlassen... Ich möchte gerne nochmal zu Peters Willkommensparty aufrufen!
Die Party steigt am 10.10.09 ab 18 Uhr in Peters Wohnung (genaue Wegbeschreibung und Adresse kommt noch)
Es gibt eine Liste, bei Doodle
in die sich schon einige eingetragen haben.
Ein großes Danke mal an dieser Stelle!!! Bitte tragt euch ein, damit wir besser planen können. Ein herzliches Dankeschön an diejenigen vorab, die sich so nett schon bei mir gemeldet haben. Das wird sicher eine suuuupi Party fürs Peterle!!!!!!
Bis bald, Peters Schwester Tina
Schwesterle Tina 1246905442000
Hallo Bruderherz!
Habe mir endlich mal wieder Zeit genommen, um deine letzten beiden Berichte zu lesen! Hat wieder super Spaß gemacht und habe viel geschmunzelt. Freue mich, dass es dir so gut geht und du in so netter Begleitung bist...
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und freu mich schon auf ein nächstes Mal, lieieieieiebe Grüße und dicker Kuss, Tinchen
Peter Greiner [?] 1245243559000
Hallo Peter Greiner,
mit einem sehnsüchtigen Dauerschmunzeln habe ich gerade deinen Myanmar-Beitrag gelesen. Ich war vor 2007 für 3 Wochen dort und erinnere mich gern zurück. Deine Fotos und die dazugehörigen Zeilen geben genau das Feeling wieder, das dieses Land und vor allem seine Menschen ausmacht. Ich beneide Dich ein wenig, dass Du per Fahrrad unterwgs warst, da bekommt man noch viel mehr mit, zumal man beim langen Radeln, seinen Gedanken freien Lauf lassen kann und allen noch intensiver aufnimmt. Bei den Berichten über die Bus und Bahnfahrten erinnerte ich mich natürlich auch an unsere Erlebnisse. Komisch - wenn man das Ziel lebendig erreicht hat, abends bei einem kühlen Bier und einem leckeren Essen sitzt, hat man alles vergessen und möchte nie wieder im ICE sitzen! Die schrecklichste Strecke, die ich zurückgelegt habe war allerdings in Kambodscha...
Will mich jedoch nicht verzetteln - vielen Dank für diesen Reiseabschnitt(sbericht), Du hast mir eine vergnügliche halbe Bürostunde beschert!
Liebe Grüße aus Eisenach
von Beate
anonym 1244757937000
Hallo Peter,
nach langer Zeit mein erster Eintrag in Deinem Gästebuch...
Erinnerst Du Dich noch an mich? Letztes Jahr, Weinheim...
Meine beste Freundin bereist gerade mit ihrem Mann Südamerika, so dass ich zwischen Euren Berichten immer ganz hin und her gerissen bin.
Dir noch viel Spaß auf der Reise.
Gruß
S.
Tina ...[f]Achtung PARTY PARTY PARTY[/f] 1243541007000
Hallo alle Zusammen!!!
Ich habe heute mal wieder das Vergnügen gehabt, mit Peterle zu skypen! Es geht ihm sehr gut, sah zwar etwas schmal im Gesicht aus, aber ist glücklich und gut drauf.
Peter hat mir gesagt, dass er Ende September zurückkommen wird. Wir wollen hier für eine riesige Willkommensparty für ihn organisieren und ich habe ihn wegen Terminabsprache auch bereits eingeweiht, damit nix schief geht.
Termin ist der 10.10.09 ab 18 Uhr!
Peterle freut sich riesig drauf und hätte es am liebsten, wenn das Ganze in seiner Wohnung in Dossenheim steigt.Supertoll wäre, wenn ganz viele von euch kommen können und eine Kleinigkeit mitbringen würden. Unter dem folgenden Link habe ich eine Tabelle erstellt, in die sich jeder eintragen kann. Alles weitere ist dort erklärt. Wünsche und Anregungen nehme ich gerne entgegen, hab das vorher auch noch nie gemacht...
Viele liebe Grüße, Tina
Peter Greiner [?] 1243510301000
Hi ihr Lieben, hallo Gerald,

Gerald, Dir ein grosses Dankeschön, daß du mich schon fast als vermisst öffentlich bekannt gegeben hast, möchte aber auf diesem Wege mittleilen, alles ist in Ordnung. Befinde mich wieder auf meiner Reiseroute, wenn auch mit knapp einer Woche Verzug. Hab daher deinen Eintrag herausgenommen, um nicht für unnötig Aufruhr zu sorgen, sollten Personen deinen Eintrag lesen und ihnen mein Kommmentar entgehen. Fakt ist, die Person, die mir in Siem Riep in Kambodscha meine 280$ und mein Handy gestohlen hat, sitzt nach langer Recherche nun für mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht gar 3-5 Jahre hinter Gittern, da mehrere Delikte vorliegen. Mein Schaden wurde nicht ersetzt, hatte also nur noch mehr Geld hineingetragen und Zeit verloren. Was bleibt ist die Genugtuung, der Dieb wurde gefasst. Schreibe dazu im Bericht mehr.
Morgen gehts nach Vietnam, werde sehen, wann ich zum Bericht schreiben komm.
Bis dahin, vlg, Peter
Jana 1241992632000
Schick, siehste auf dem Foto mit dem Biker aus France aus, frisch und glücklich !
Apropo, hast du dein Fahrrad "Blacky" getauft..ist ja goldig! Aber logisch, warum denn nicht, schließlich ist es/er Dein Partner.
"Ausgelutschte Kunstledersitze"....lach...typisch Peter.. Diese Situation kann ich mir richtig gut vorstellen...klasse!!!Du musst ganz schön geschafft gewesen sein, das dich das ruckeln des Buses beim Schlafen nicht gestört hat und Dich sogar zu Boden gerissen hat. Ja ja, die gute Erdanziehungskraft Wenn ich dich so zwischen den vielen,süssen Kindern sehe, kann ich schon verdammt neidisch werden.
Dieses Mal finde ich deine Naturbilder noch viel schöner, was für eine umgebung..wahnsinn, zum träumen schön.
Übrigens, ich leide mit dir mit, was deine Waden angeht, denn ich selber habe noch vom Dienstag (vom Kickboxen) Muskelkater, den ganzen Rücken runter, inklusive Schultern.das ist immer der Nachteil.
Ganz lieben Gruß jana
Hanne und Andrea 1241852867000
Hi Peter,
haben uns gerade deine Berichte von Laos angeschaut und sind ganz neidisch geworden und das, obwohl wir gerade in Australien im Outback sind! Das muss man erst mal schaffen Asien ist einfach nicht zu toppen!!!

Hanne und Andrea (Hostel Hiroshima, weisst du noch?
anonym 1241356739000
Lieber Peter, sitze hier gerade mit Mama bei Tia und Andi und betrachten gerade Deine hervorragenden Reiseberichte aus Thailand.Wir wünschen Dir für Laos und Kambodscha wieder viele neue, tolle Eindrücke.
Ich, Claudia, war für 4 Tage zu Besuch bei Mama und Tina. Habe gestaunt, wie sich Julian entwickelt. So ein süsser Knopf mit seinen grossen, blauen Kulleraugen.
Alles liebe,Claudia
andi 1241091554000
hi Peter,
bin leider erst heute dazu gekommen, die letzten beiden Berichte zu lesen. Trotz Elternzeit keine Zeit. Myanmar hab ich ja nie geschafft und so war dieser Bericht besonders interessant. In Thailand war ich dann ja wieder auf bekanntem Terrain. Schön zu wissen, dass die Fledermäuse immer noch fliegen (hab sie `93 besucht).
Beim Lesen merkte ich dann auch mein fortgeschrittenes Alter. Vieles könnte ich mir so nicht mehr vorstellen.
Julian wächst, gedeiht und läuft inzwischen (und immer fragt er nach seinem Onkel Peter
Freuen uns immer über deine Berichte, freuen uns aber auch auf dich.
Lass es dir gut gehen.
Sabine 1240407863000
Hallo lieber Peter,

vielen lieben Dank, dass ich immer so schöne Reiseberichte von Dir bekomme. Schön zu lesen, dass es Dir gut geht.
Pass weiterhin gut auf Dich auf.

es grüssen Dich von Herzen deine ehemaligen
Arbeitskollegen.
Jana 1239747611000
Halli Hallo. Super Reisebericht und schön zu wissen das es Dir gut geht (siehe Fotos)!!!!!
Ich ziehe meinen Hut vor Dir, peterle, denn in den Dschungle hätten mich keine 10 Pferde bekommen, und schon gar nicht in dieser Fledermaushöhle,...oh nee! Das ganze Krabbelzeug mag mich nicht oder umgekehrt!!! Aber die Wasserfälle find ich ja atemberaubend schön,wa, gerade wenn es draussen so warm ist, kann man sich daran ein wenig frisch machen. Apropo, bei uns, im sonst zu kalten Deutschland, scheint momentan auch die lang ersehnte Sonne, von morgens bis Abends. So das sich ein ausgedehnter Spaziergang im Park lohnt.Das Bild vom Thaiboxen sieht schon ein bissle derb aus. ich denke mal, das meine Kämpfe schon gesitteter verlaufen . Also dann pass weiterhin gut auf DICH auf (gerade jetzt auf deiner schwierigsten Strecke), viiieeel Spaß und immer viel Trinken !!!!!! Ich drück Dich ganz lieb! Bis denne.....
Thomas 1238397641000
Hallo Peter,

sehr schöner Bericht mit besonders vielen interessanten Bildern zu den bereisten Regionen. Du hast ein gutes "Fotoauge". Habe mich insbesondere für Montenegro und Albanien interessiert, weil wir diese Länder in diesem Jahr ebenfalls bereisen werden (mit einem Segelboot). Fand ich so toll gemacht, dass ich Deinen Bericht jetzt abonniert habe.
Unglaublich, was Du da mit Deinem Fahrrad unternimmst!

Freue mich schon auf Deine Fahrt durch Bali, was ich sehr liebe.

Alles Gute und liebe Grüße - Thomas
Ernstls 1236751980000
Hi Peterle,
Herrlich dein umfangreicher Bericht aus Myanmar. Zwischenzeitl. haben wir gedacht, ihm wird doch nix passiert sein, aber dann dachten wir uns, dass die Internetzensur in Burma das Problem sei. Wir hatten recht. Viel Spaß in Thailand, Vietnam und Co. Wir freuen uns riesig auf deinen nächsten Bericht. Vielen Dank für alles. Deine Ernstls aus Hähnlein
peter 1236416887000
Hallo Aline,
bin ok )) Burmas Internet wird leider von dessen fuehrender Regierung auf ein Minnimum ausgebremst, so dass ich nach mehreren Versuchen es oft bei einem Versuch hatte beruhen lassen, eine email zu schreiben. Nun, Burma ist wunderschoen, Bilder hab ich in Mass, die ich euch im in den naechsten Tagen erscheinenden Bericht liefern werde. Nach Bangkok gehts von Rangun am 09.03., da kann ich das Gezeugs auch anstaendig hochladen. Ich gruess euch alle ganz lieb, vlg peter
Aline 1236278405000
Hallo zusammen, hat jemand was von Peter gehört? Er meldet sich so gar nicht mehr...hoffe es ist alles ok. Wenn jemand was weiß bitte kurze Info. Danke Aline
anonym 1236203973000
hallo peter, ganz liebe grüsse aus potsdam, wo wir uns momentan befinden, um unseren umzug vorzubereiten. aber trotz dessen habe ich zeit gefunden deinen letzten reisebricht gespannt durchzulesen. die vielfältigen-krassen farben in china sind wirklich einmalig und trotzdem wunderschön, genauso wie die besonderen bauten und die blühende natur! ich hoffe es geht dir gut, denn ich habe schon eine ganze weile nichts mehr von dir gehört!? auf jeden fall wünsche ich dir weiterhin alles gute, pass auf dich auf, peter! ich drück dich......bis denne...jana
anonym 1235182441000
hallo peter,
ich schicke dir einen gruß aus rio, tolle stadt.
lese deine berichte schon von anfang an, da saß ich noch in berlin, habe meine weltreise vorbereitet, die jetzt leider schon zu ende geht.
genieß die zeit, wir fliegen übermorgen wieder nach hause.
danke für so tolle einblicke in china,
grüße, sabine
Paddy aus HH 1233303776000
Hallo Peter, Deine spannenden Berichte und wirklich tollen, beeindruckenden Bilder lassen einen grübeln, ob man nicht gerade sein Leben verpennt Freue mich darauf zu sehen, wie es weitergeht und wünsche Dir viel Glück auf Deiner Reise durch Birma.
Tinchen 1233093249000
Hallo Brüderchen,
wiedermal ein so wunderschöner Bericht! Du hast einfach eine erfrischende Art zu schreiben... Schön, dass es dir so gut geht! Du siehst prächtig aus! Ich drück dich, bis zum nächsten skypen, Tinchen
Jana 1232493417000
Hey, endlich ist er da, dein nächster Reisebericht. Hab mich wieder köstlich über das dokumentierte mitreißen lassen. Fahrende Kühlschränke..pfh...sei froh, das er dich hat stehen gelassen.Das zeigt uns doch mal wieder, das ein Auto total überflüssig ist.
Ich weiß ja nicht wem es noch aufgefallen ist, denn ich habe in dieser Felswand (Dragongate), auf deinem Foto, ein Pferdekopf(vielleicht auch ein Einhorn) entdeckt.Wer Fantasie hat, erkennt es gleich beim ersten Mal hinschauen. Als ich das Foto vom Bambustempel mit den vielen vielen Fischen im Teich sah, musste ich an unser Ausflug in den Luisenpark (Mannheim) denken. Wie du, Peter, versucht hast bei der Bootfahrt deine Angst zu überwinden und deinen Finger in einem dieser vielzähligen Karpfen zu stopfen. Was nicht so geklappt hat, da Peters Finger zu klein und Karpfen zu groß war.
Ich war erstaunt, das du dir eine Wurzelbehandlung in einem fremden Land unterzogen hast.Ist ja eigendlich nicht so dein Ding oder, in einem fremden, unbekannten Land, noch dazu fremde Ärzte, andere Sprache......nicht das Gewohnte. Aber wichtig ist, das es dir wieder besser geht und die Ärzte ihre Arbeit gut gemacht haben. Was ich auch recht witzig fand, Peter auf so einem armen, schwachen Gaul. Das arme Tier.Bist du dir sicher, das es jetzt nichts mit den Lendenwirbeln hat?!? Spässle
Also du kleiner Reisfresser, pass weiterhin gut auf dich auf und schreib uns alles Erlebte von dir hier fleissig nieder! Bis dahin, ich drück dich...Jana
anonym 1232320303000
peterchen,ich habe deine private e-mail nicht. ich habe dir meine mail-adresse über diese seite (direkt für den autor) hinterlassen. schau doch mal nach.ansonsten bleib gesund und genieße die schöne zeit dort! ganz liebes grüssle...jana
peterle 1231932578000
hi Jana,
ganz lieb dein Kommentar
hab nur leider deine mailadr. nimmer, kannst sie mir gerne mal nochmal an meine private mail schicken, dank dir,
gruss peter
anonym 1231888813000
Hallo Peterchen, erst einmal noch ein Gesundes Neues Jahr 2009!Ich hoffe du bist gut reingerutscht? Auch wenn du letztes Silvester nicht zu Hause mit Freunden gefeiert hast, so wirst du den Jahreswechsel zu 2009 nie vergessen!Wir waren mit jaimy-maus über die feiertage in Berlin bei der Familie...ist immer wieder total schön, ne! Deine Bilder und Berichte sind nicht nur aufregend schön, sondern bringen mich des öfteren schon zum lachen, siehe deiner letzten Juckreiz-Ekel-Kratz-Attacke. "ieh gitt ieh gitt " ich hätte mich totgekratzt! Hättest du dir das erträumen lassen so schnell zu heiraten, und dann noch zu dritt....he he ??!!
Also pass weiterhin gut auf Dich auf! Bin schon gespannt auf den nächsten Reisebericht.Ich drück dich! Also bis denne!lg Jana
Tinchen 1231764453000
Hallo Brüderchen! Mann, musste ich lachen, bei der Hostel-Beschreibung. Schon beim Lesen hab ich Juckreiz bekommen. Du Aaaarmer... Es freut mich, wie gut du ins neue Jahr geschlittert bist! Mach weiter so, das ist wiedermal ein sooo schöner Bericht! Da packt einen ja schon das Fernweh! Viele liebe Grüße auch von meinen beiden Männern, dicker Kuss, wir umarmen Dich, Tinchen
Jens 1231193452000
He, Heiratsschwindler und Ananasgipfel-Besteiger,

klar, dass solche Zeremonien und landschaftliche Rundungen Deinen Zeitplan durcheinanderbringen!! Bist hoffentlich heil in Hong Kong angekommen. Da war ich auch mal, ist allerdings schon 20 Jahre her. Sicher ist die Stadt seitdem noch mal um das doppelte gewachsen - in die Hoehe (die einzige Dimension, die dort noch geht).
Fahren morgen durch den mitteleuropaeischen Winter wieder zurueck nach HD.

Dann noch viel Spass & Speichenbruch,

Jens

P.S.: Sehen wir Dich eigenlich auch mal in voller Montur + Aktion auf dem Fahrrad?

Oerni 1231105227000
Hallole Peter,
bin heute erst vom Skiurlaub zurück, war wieder in Sölden. Ist natürlich nichts gegen deine Weltumrundung Super Tolle Berichte, mach weiter so. Ich wünsche dir ein frohes, schönes, gesundes und noch mit vielen Eindrücken gespicktes und mit viel Liebe gefülltes neues Jahr 2009!
Wünsche dir weiterhin noch eine Tolle Zeit und viel Spaß.
Bis bald Oerni
JU+PA 1230827037000
Hi Pete, heute - 1. Januar 09 - senden wir Dir unsere herzlichsten und allerbesten guten Wünsche zum nun angebrochenen Jahr. Du bist nun wohl in Hongkong, Deine letzten Berichte waren besonders interessant , auch weil wir z.B. auf dem Jangtse von Chonqchin bis Shanghai schon gefahren sind, und in Hongkong waren wir dann 2 Tage.
Hier ist es kalt aber ohne Schnee, Silvester war Eisregen, daß einem fast Eiszapfen vom Regenschirm wuchsen.
Hi, eben haben wir Deine mail zum Neujahr erhalten und danken Dir ganz herzlich. Bis bald grüßen Dich Ju+Pa
Vero und Björn 1230746359000
Lieber Peter,

wir wünschen Dir einen GUTEN RUTSCH und GESUNDHEIT, GLÜCK UND ERFOLG FÜR 2009 und natürlich weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse auf Deiner Reise.

Viele Grüße aus der Heimat
Vero und Björn
Claudia 1230582003000
Hallo du Weltenbummler!
Bei den Chinesen hats dir wohl ganz gut gefallen. Wahnsinn, das Bildmaterial und die umfangreichen Berichte die du da in deine Reiseberichte wieder reingepackt hast!Wir sind auch wieder zurück von unserem skiurlaub. Simon gehört nun auch zu den Snöbern!
Rutsch gut ins Neue Jahr! Drück dich ganz fest .... Claudia und Familie
Passi Alex & Kids 1230507049000
Hi Peterle,
auch wir aus dem sueden von hessen wollen dir auf diesem Wege einen guten Start ins neue Jahr wuenschen. Wir sind so was von begeistert immer wieder neue und vorallem interessante Geschichten von dir zu lesen. Gruess mir ganz lieb Hongkong. Vor 3 Jahren war ich selbst so begeistert von den Gegensetzen dieser faszinierenden Stadt. Sei ganz lieb gegruesst von den Ernstls aus Haehne
Aline 1230468757000
Hallo alle zusammen,
einen guten Rutsch ins neue Jahr und Dir Peter, viel Spaß im gigantischen Hong-Kong. Freue mich schon auf den nächsten Bericht! Bis bald GLG von Aline
Peterle 1230345035000
Hallo ihr lieben treuen Leser, hallo Schwesterherz!! Hoffe ihr hattet allesamt wunderschöne Weihnachten und konntet unter dem W.Baum all das vorfinden, was ihr euch vom lieben Weihnachtsmann gewünscht habt. Mal ganz nebenbei, hab ich nicht eine vollzügliche Schwester, dient mir öfters mir wie ein familiärer Motor! Ich möchte mich anbei mal bei all denen bedanken, die mir die Reise über so liebe Kommentare geschrieben haben und hätt ich mehr Zeit, hätt ich natürlich auf jeden einzelnen geantwortet! Als guten Vorstatz fürs neue Jahr versuche ich mein Bestes,folgende Berichte für euch interessant und lustig zu gestalten. Euch allen einen standfesten Rutsch trotz Sylvester-Sektdusche..hab mich für den Jahreswechsel für Hong Kong entschieden, China feiert das ja erst später.
Vlg, peter
Tina 1230331798000
Hallo, heute mal an alle lieben und treuen Peter-Fans!!!
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest (obwohl es ja schon fast wieder vorbei ist) und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Toll, dass über die Zeit von nunmehr als 4 Monaten doch immer wieder und immer noch soooo tolle Berichte zu uns nach Hause flattern. Ich finde, Peter gibt sich eine riesige Mühe, uns alle an seinen Abenteuern teilhaben zu lassen. Wir haben am 24. erfolgreich mit ihm geskypt und er sah sehr gut aus, es war gerade eine Party im Hostel zu Gange und es ging ihm sehr gut! Es war mega, ihn mal wieder live zu sehen, seine Stimme zu hören und mal wieder mit ihm Quatsch zu machen...
Ich wünsche Allen alles Gute!
Und Dir Peterle... natürlich auch alles, alles Liebe weiterhin! Take care!
Dicker Kuss, Sister Tinchen
anonym 1230016188000
Hallo Peter,

danke für die immer spannenden Reiseberichte. Wirklich teilweise sehr atemberaubend.
Das ganze Team Mannheim wünscht Dir ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Möge es Dir nur gutes bringen.

Viele liebe Grüsse Sabine
Ju+Pa 1229698469000
Hi, Peter, jetzt hatten wir nach unserer Rückkehr aus Mexico endlich mal Zeit, Deine Berichte weiter zu lesen und wieder teilzunehmen an Deinem großen Abenteuer "Weltumrundung mit dem Fahrrad"!! Aber vielleicht fährst Du zukünftig lieber öfter mit dem Schiff?(hihi). Jedenfalls sind Deine Berichte Spitze und wecken auch in uns wieder das Fernweh, kaum daß wir zurück sind...
Das einzige was uns fehlt ist Zeit!
Wir wünschen Dir eine schöne Weihnachtszeit - ob mit oder ohne Weihnachtsbaum und wo auch immer!
Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Süd-schwarzwald von Ju+Pa
richi und christina 1229520040000
Hallo Peter,
schön von Dir zu hören.Mir hat China(3Wochen)damals auch sehr gut gefallen,allerdings zum Glück mit Reiseführer,ohne ihn wären wir wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen.Es ist ein wahnsinnig beeindruckendes,riesiges Land mit sehr schönen aber auch einigen weniger schönen Seiten.
Peking fand ich auch sehr interessant,besonders schön fand ich allerdings die große Mauer, es blühten gerade alle Bäume und die Leute haben Drachen steigen lassen...LG Christina
andi 1229507178000
hi Peter,

Neid, Neid, Neid. habe mir China, außerhalb der Metropolen auch anders vorgestellt. Beeindruckend. Und diese Tempel. Wieder wunderschöne Fotos, aber von der Karaoke-Geschichte hätte ich gern mehr gehört.
Viel Spaß weiterhin, alles Liebe
Tinchen 1229365094000
Hallo Brüderchen! Schööööööön wieder,Dein Bericht! Wünsche Dir viel Glück mit dem neuen Fahrrad und natürlich weiter viel Spaß auf Deiner Reise! Denken bei jedem Schluck Glühwein an Dich...Bussi, Tina
anonym 1229214447000
als mittlerweile HalbPekinger freut es mich, dass du den BaDaChu Park gefunden hast.
Der ist ja nicht auf dem ueblichen Touriprogramm,
hat aber einiges zu bieten.
Hoffentlich bist du da nicht hingeradelt, soweit draussen vor den Toren der Stadt.
Claudi 1229208672000
Hi Peter!
Ist dir wirklich wieder gut gelungen, dein Bericht 2. Teil bei den Chinesen! Toll, was du alles erlebst und wie vielen netten, hilfsbereiten nicht nur Frauen du begegnen darfst!
Umwerfend auch die Bilder von den gigantisch hohen Gebäuden und der atemberaubenden Natur! Wünsche dir weiter viel Spass auf deiner Reise! Bis bald, vielleicht wieder mal bein chat? Hab mich sooo gefreut!!! Drück dich ganz fest, hab dich lieb! Claudi, grüssli von Daniel
Jeannette, Markus, Jannik & Talessa HOHL 1228234354000
Hallo Peter,
ja auch wir in Edingen-Neckarhausen haben Deine Reiseberichte abonniert !
WOW !!!!
Verschlingen Deine Erlebnisse mit riesiger Begeisterung und Interesse... Du hast einen sehr erfrischenden Schreibstil, da (er-) lebt man richtig mit.... und die tollen Fotos sind eine Augenweide und zeigen Dein Interesse an den großen und kleinen Details an der Welt; lasse uns bitte weiterhin so faszinierend an Deinen Erlebnissen teilnehmen !!!!! Wir wünschen Dir ein endlich stabiles Fahrrad mit Titan-Felgen, ganz viele tolle (Frauen- ) Bekanntschaften und weiterhin so schöne Eindrücke von der doch faszinierenden Welt.... fühl Dich gedrückt mit kalter Rhein-Neckar-Regen-Schnief-Nase von Jeanny & co
Claudi 1228167049000
Hi Peterli!
Sind wieder ganz fasziniert von deinen Bildern von Shanghai und Schiffsüberfahrt! Ein bissel Action muss schon sein... Bei uns ist alles paletti, der Winter hat Einzug gehalten, es hat noch ein paar Schneereste und ist kaaalt. Ach ja, und Weihnachten naht auch schon wieder, erkennbar an der stimmungsvollen Beleuchtung überall Hoffe, du hast angenehmere Temperaturen und zum Glück keinen Weihnachtsstress.... Freuen uns auf das nächste Lebensszeichen von dir! Grüessli und Küssli Claudi & Dani
JU+PA 1227845697000
Hallo Peter, heute mal ein Gruss aus Mexiko, konmst Du da auch noch hin???, Fuer uns sind jetzt die letzten Tage angebrochen, hier sind 35 Grad Hitze, in Old Germany hats wohl schon geschneit. Hatten heute mal Gelegenheit, Deinen Japanbericht mit den vielen Bildern zu geniessen, sind ganz stolz auf Dich und wuenschen Dir weiterhin alles Glueck bei allen Arten von Fahrten. Uebrigens: merry christmas!!! Am 3.12. stossen wir zuruek ins winterliche Germany, so long.....Pa+Ju
Schwesterherz Tina 1227636433000
Hallo Brüderlein!
Ich kann immer wieder nur sagen: TOLL! Sind das schöne Aufnahmen! Herrlich, was du alles erlebst!Ich wünsche dir jetzt mehr Glück mit deinem Drahtesel! Viel Spaß in Shanghai! Bis bald, dicke Küsse von uns Dreien!!!!
Christina&Richi 1227541088000
Hallo Peter,
vielen Dank für die schönen Kyoto Bilder!
Die ehemalige Kaiserstadt ist bei uns auch noch "in Planung Japanreise" ..Schön das es Dir gut geht-übrigens ist gestern der erste Schnee hier in Mannheim gefallen. Viel Spaß noch - Christina
Aline 1227537572000
Hi Peter!
brrr, allein beim Bericht über die Schiffsfahrt bekomme ich einen flauen Magen...das wäre so gar nichts für mich! Hab doch lieber festen Boden unter den Füßen. Aber den hast Du ja jetzt auch wieder. Viel Spaß in Shanghai!!
LG Aline
Tina HL 1227531439000
Ach Hase, nächstes Mal komme ich mit in den Garten der Zweisamkeit, grinsegrins...ja, ja...

Drück dich, Tina
anonym 1227528590000
Hallo Peter,

vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht. Schön, dass Du deine "alten" Arbeitskollegen nicht vergessen hast.
Viel Spass noch und pass auf Dich auf.

Viele Grüsse Sabine
anonym 1227528589000
Hallo Peter,

Viel Spass noch und pass auf Dich auf.

Viele Grüsse Sabine
jana 1226705037000
Hallo Peterchen, man, du bist ja richig fotogen .....schick schick!! danke, für deine schönen Reiseberichte und Fotos. Da kann man immer wieder etwas Neues dazu lernen! Ich lese mir jeden Bericht zweimal durch, weil es mir einfach spass macht zu lesen wie/was du schreibst. Peter, lass dich von solche Spinner nicht unterkriegen, du machst das fantastisch und ich lese immer wieder gern deine Reiseberichte. Pass auf DICH auf! Du hast eine klasse Familie, die hinter dir steht! ganz liebes grüssle jana
passi & alexanonym 1226616220000
Saionara peterle,
ach wie schön, wieder einmal in deinen Reisebericht einzutauchen. Passi war von h&m sehr angetan, dass sollte h ier einmal passieren wir freuen uns über die tollen Bilder deine Eindrucke und wollen noch viiiiiiiiiiiiiiiel mehr von dir lesen. Wir freuen uns auf den nächsten Bericht. Bleib gesund und fuck off an die scheiss Neider. LG von den ernstls.
Tinchen und Andi 1226609058000
Hallo sweety! Schöööön wieder von Dir zu lesen! Die WauWau`s haben uns ja am Besten gefallen! Haben wir gelacht... Von dem süßen Nachtisch-Zeugs hättest Du uns Schleckermäulern ruhig mal ne Kiste zuschicken können. Wir wünschen dir weiterhin alles Liebe und immer viel Spaß! Bussi!!!
Sascha 1226583304000
Hi Peter,

ich hocke hier gerade in Heidelberg und versuche die Zeit rum zu bekommen und siehe da, als hättest Du es geahnt, flattert von Dir der neuste Reisebericht ein. Perfekt und wie immer hoch interessant! Die Bilder gefallen mir mit am Besten, von den bisher gesehenen. Auf dem ein oder anderen glaube ich sogar bekannte Gesichter von meinem letzten Aufenthalt in Singapur zu entdecken
Weiterhin viel Spaß auf Deinen Abenteuern, der Neid wird immer größer...
... auf den Tag sind es sind noch 9 Wochen, bis mein Flieger in Kuala Lumpur landet.
CU Sascha
Sixtus 1226396964000
Hallo Peter,

ich plane im nächsten Frühjahr mit dem Fahrrad durch Japan zu fahren und bin mir nicht sicher, was den Transport von Fahhrrädern in japanischen Zügen angeht.
Wenn Du Dein Rad in einem Zug mitnehmen willst, beispielsweise vom Flughafen in die Stadt, kannst Du es dann einfach mit in den Zug nehmen, oder musst Du es verpacken? Wenn ja, reicht es, das gute Stück einfach in eine billige Plastikplane einzuwickeln? Was würde passieren, wenn Du am Flughafen ankommst und einfach keine Möglichkeit hast, das Fahrrad einzupacken? Kannst Du dann warten, bis Du schwarz bist, oder ein Taxi nehmen?

Würde mich über einen Tipp von Dir sehr freuen!

Viele Grüße aus dem Münsterland und viel Spaß bei Deiner Reise

Sixtus
anonym 1226378601000
hi LeftDogg, also Kamera ist wirklich genial aber nichts besonderes (also keine Spiegelreflex odgl. ,wäre gepäcklich nicht zu vetreten, ne , die hier hab ich nach langer Suche in Indien erworben, nachdem mir die alte, fast gleiches Modell entwendet wurde, hat übr. auch guten nightshotmodi, da ist kaum verschwommen! modell: Sony DSC-W130, 8,1 MegaP., hoffe hab dir geholfen und dich zum Geldausgeben gebracht ) Gruss peter
LeftDogg 1226347685000
Und mich würde interessieren was u für eine Kamera benutzst.^^
Simon 1226148340000
Hy Peter
Ich finde deine Reiseberichte wirklich Toll. Du schreibst spannend und lustig.
Ich freue mich schon auf deinen supertollen Reisebericht.
Simon
LeftDogg 1225892944000
Hallo!

Durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen. Super Bericht und auch Spitzenfotos aus Beijing, meiner Heimat! Wenn du noch da bist und Zeit hast, dann besuche doch mal die "Nan Luo Gu Xiang Street" (南锣鼓&#24055. Ist eine (meiner Meinung nach) sehr schöne Barstraße. Ansonsten noch viel Spaß in Asien, und lass dir nicht die Laune von irgendwelchen Internetflamern verderben.

Viele Grüße aus Aachen
tina + andi 1225831517000
hi kleiner,
wieder mal wunderschöne bilder und ein toller bericht. vielen dank und mach weiter so
sind wie immer gespannt, wie`s weiter geht
Herbert 1225786774000

nur aus Solidarität:
Ich lese mit Freude deine Berichte und bin schon gespannt auf den Nächsten...

P.S. Bei HDM geht's so langsam richtig ab.
2500 Stellen werden gestrichen.

Keep cool.
HH
Tina ausm Norden 1225781903000
Sag mal, was läuft denn hier? Lasst euch doch von solchen Assozialen nicht den Spaß verderben...Hauptsache Peter u. uns geht´s hier gut u. WIR genießen hier die Zeilen u tollen Photos...weiter so, gell

Tina ausm Norden 1225781777000
Oh, Peter, das Bild von der Chines. Mauer gefällt mir am besten...herrlich...siehst richtig gut u. erholt aus, ehrlich...und lass mir die kl. Chinesinnen stehen, gell

andi 1225652954000
hey Anonym. du bist ein dummer Wichser, der seinen fetten Arsch wahrscheinlich nicht mal von der Couch hochkriegt.
hey Peter, lass dir durch so ein dummes Arschloch nicht den Spaß verderben und mach vor allem keine Zugeständnisse. Das pass schon alles so. Hau rein.
Tina 1225650383000
Hey Anonym! Regt mich sowas auf! Sich als Fremder hier reinschleichen, in das Leben eines anderen schauen zu dürfen und dann noch dabei anonym so ein vernichtendes Urteil abzugeben! Ganz schön billig! Bleib lieber da, wo du herkommst! Uns gefällt die lustige Art, wie Peter schreibt und Bilder in Szene setzt! Mach so ne lebendige Berichterstattung erst mal selber! Also: Tschau!
Peter: mach dir nix draus, dbddhkpukm! Alles Liebe für Dich! Tinchen
Vero und Björn 1225494157000
Lieber Peter,

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Vielen Dank für die Postkarte und die tollen Reiseberichte.

Vero und Björn
Mirka 1225288608000
Hallo Weltenbummler!
Hab grade Urlaub und mal in Ruhe Deine Reiseberichte gelesen. Mann bin ich neidisch. Will auch!!!!
Hoffe Dein Radl fährt wieder!
Und das Du mir weiter so tierlieb bist!
Pass auf Dich auf...VLG
Tinchen 1225222846000
Na Brüderchen, hast du den Flieger noch bekommen? Das ist ja auch wieder dieses Mal ein megatoller Bericht mit soooo eindrucksvollen Bildern. Vielen Dank, dass Du dir so ne Arbeit für uns alle machst!! Und gut siehst Du aus! Knurrrrrrrrrr! Freu mich schon auf unser erstes live-Sehen-Quatschen-Treffen... Bis dahin, alles Liebe, Tinchen
Ines 1225035966000
Hallo lieber Peter,

deine Berichte sind ganz toll zu lesen und die Fotos sind klasse! Viel Spaß bei der weiteren Tour.. Grüße aus Heidelberg Ines
Tina HL 1224948976000
Oh, das ist doch ganz schön weit...zu weit...Bangok...

Aber in Gedanken sind wir ja alle hier immer bei dir...drück dich, Tina
Peter 1224854749000
Hi liebe Lübeck-Tina!ja,am Ende ist's ein echtes Bilderbuch geworden, aber zu Bildern brauchts ned viel Worte und weglassen wollte ich auch keine B. Weihnachten bin ich wahrscheinlich Ecke Rangoon in Myanmar und Neujahr in Bangkok,sagt dir das zu??
Tina Lübeck 1224844796000
Hi Peter, oh wie schön die Bilderstory!!!!!!!

War ja auch mal in Indien, war aber nicht mein Land...hast du die vielen Affen, Hunde u. Bettler gut überstanden?

Sag mal, wo bist du über Weihnachten? Suche noch n Reiseziel, grins
Peter 1224815070000
Hi Alex, Pascale, Leo und Elias, da bin ich aber ganz happy, daß euch meine Berichte erfreuen Indien-Bericht ist seit heut Nacht fertig,
müsste heute noch freigegeben werden, viel Spaß!
Viele liebe Grüße auch an alle anderen!
Alexander & Pascale 1224793943000
Hi peterle,
wie radelt es sich durch Indien? Wir sind schon gaaaaaaanz gespannt auf deinen nächsten Beitrag. Leo liest auch schon mit und lässt sich von dir total begeistern. Liebe Grüße aus Alsbach-Hähnlein von den Ernstls
Passi, Alex, Leo & Elias
Die Schweizer 1224446486000
Hi Peterli!
Gibts in Indien auch Radler? Ausserdem auch Bier von hier, oder nur Bier von dort? Hast Du den Flüssigkeitsverlust von Dubai schon nachgefüllt? Du schienst uns ein wenig trocken hinter den Öhrli und dem Schnörli War sicher luftig auf dem 800m-hohen Gebäude mit den Kranichen! Sieht man/frau da bis nach Eiken? Haben die ganze Zeit kräftig gewunken und an Dich gedacht. Schick uns noch viele so schöne Fotos von Deiner Radlertour. So können wir uns den Schweiss einer solchen Fahrradreise ersparen, den wir ja bereits auf Deiner Stirn entdeckt haben, und Deine Fotos in unser Album kleben
Freuen uns auf mehr von Dir und wünschen Dir eine erlebnisreiche Zeit.
Dein Schwöschterli und Dein möchtegern Schwager
Schwöschterli, Schwagerli und Julili 1224270185000
Hallo Brüderle! So ein Ärger, das mit Deiner Kamera, blööööder Lkw-ler!!! Hauptsache, der hat Dich nicht sonstwo hingefahren... Halt die Ohren steif! Wir freuen uns schon auf die nächste Story! Bei uns alles iO, Juli hat jetzt seinen 1. Zahn! Bis baaaald, Tinche
Papa 1224090995000
Hallo Peter
Habe heute Deine Karte aus Dubai erhalten. Vielen lieben Dank.Ich bin beeindruckt und ganz stolz auf Dich. Es ist unglaublich mit welcher Präzision Du die einzelnen Stationen meisterst.Deine Berichte mit den vielen Bildern sind ein Genuss. Es ist beeindruckend so hautnah Deine Erlebnisse reich illustriert mit den vielen Bildern mitverfolgen zu können und somit immer ein wenig bei Dir zu sein. Wir denken viel an Dich und wünschen Dir weiterhin alles Glück.
blieb gsund!
Papa u. Jutta
Uli 1223744705000
Hi Peter, sorry, dass ich jetzt erst schreib, aber geh in Arbeit unter in Frankfurt, bin kaum privat im Netz Hab erst bis Albanien gelesen, werd aber jetzt öfter reingucken, wir fliegen vom 21.10. bis 05.11. nach Thailand, Hochzeitsreise nach Kuba haben wir wegen Hurrikan abgesagt, aber du bist ja schon Indien durch Viel Bier im Ausland, dann werd ich dich wohl auch auf ein paar nach der Reise einladen, zur leichteren Aklimatisierung Grüße aus FaM von Kathrin + mir, von Maik und Diana aus MA/HD und meinen 3 Ruderbrüdern in SP, MZ + Magedburg! Genieß die Zeit, bis bald! Uli S.
Backpacker auf Gleisen 1223733309000
hallo ihr lieben Leser,
zunaechst einmal ein ganz liebes Dankeschoen fuer all eure Gaestebucheintraege und emails. Tut mir aber leid, dass ich noch kaum dazu kam, mal persoenlich zu antworten, Aufenthalte und Gelegenheiten sind schon echt rar, schaffs meist gerade so die Berichte by the way zu schreiben. Indien birgt schon so manches Abenteuer, so viel vorweg. Nach meinem Start aus Bombay(Mumbay) war gestern nach 180km Radeln erst mal Schluss auf dem bike. Haette wohl nicht hinter diesem Laster herfahren sollen, um Windschattenvorteile zu bekommen, dann waere mir das riesige Schlagloch wohl erspart geblieben. Fazit:Achter im Hinterrad..da kann auch Peterchen nichts reparieren..da muss in Peking oder Japan neue stabilere Felge her. Wollte eh in Athen schon wechseln.Nun, so gings gestern fuer knapp 1,20Euro knapp 300km von Pardi nach Ahmadabad (Gujarat).Ne Menge Armut!!Hatte mir heute auch gleich mal den freien Tag zum Kamerakauf hergenommen. Meine Sony hat mir der LKW-Fahrer entwendet, (dem ich noch kurz zuvor Fahrspesen fuer die 10 km zusteckte),als ich vom LKW herabstieg,.. es gibt sie also, die Gefahren in Indien, hat der Peter einmal ned aufgepasst.Hab aber wieder ziemlich die gleiche, gibt also nach wie vor hoffentlich ne Menge Bilder!Morgen plane ich mit dem Zug nach Jaipur. Viele liebe Gruesse, Peter
Jana 1223646928000
hallo peterchen, also ich muß schon sagen, deine art und weise wie du schreibst, das bist typisch du, ganz supi!! der bericht mit dem schnarchsack und seinen zuckenden beinen,...man musste ick lachen, nee! find ich echt schön das es dir gut geht (siehe fotos)deine bilder wahnsinnig schön, besonders dubai. klein jaimy hat auch mitgeschaut. ich freue mich schon auf deinen nächsten bericht und hoffe das es dir weiterhin gut geht, genieße es!!! pass auf dich auf! bussi von uns beiden!
Passi & Alex 1223587038000
Hallo peterle,

oh mann was haben wir uns in deine berichte hineingelesen, einfach klasse!!! wir hoffen noch viel von dir zu lesen und wünschen dir eine heiße tour durch indien, trink einen lassi auf uns und iss viel samosas, dass gibt guten zusatzantrieb - pppppppwwwwwwwwwwwwwppppsssss - auf dem bike
bis dann passi und alex & kids
tina + andi 1223580655000
na peter, um VAE beneiden wir dich jetzt nicht. ist alles so steril und arabisch. Indien wird bestimmt schöner
sind schon ganz gespannt
glg tina + andi
Frank 1223489066000
Hi Peter, ich sehe, ich bin schon verdammt spät dran mit meinem ersten Eintrag. Die Bilder von Dubai sind der Hammer, fast wie ne Karikatur. Hast Du die alle selbst gemacht? Dann denk mal an eine kleine Nebeneinnahme als Fotograf für Reiseprospekte....
Weiterhin viel Spaß und wenig Sorgen, wenn Du schonmal dabei bist: nimm alles mit! Viele Grüße Frank
Aline 1223478019000
Mensch Peter, das ist ja gigantisch in VAE. Der Neidfaktor steigt und steigt Aber natürlich gönne ich Dir jeden neuen schönen Eindruck und wünsche Dir besseres Schlafen in Indien. Bis bald GLG Aline
Isabell 1223466822000
Hallo Peter!

Wie schaffst Du es, bei so vielen Schnarchnasen noch so gut auszusehen und immer noch zu strahlen...
Hoffentlich kannst Du in Indien besser schlafen. man sah Dich in den Emiraten nicht auf dem rad, gibt es das noch?
Dir jedenfalls weiterhin viel Spass und alles Liebe!

Gruss aus Wiesloch
anonym 1223462535000
Hi Peter,
verfolge mit Interesse deine Reise.
Toll was du alles erlebst.
So long.
P.S. Am Wochenende ist Hawai-Triathlon. Da kannst du ja mal einen Abstecher hin machen
Grüße Herbert - HDM
Jutta und Papa/Mittwoch, 1.10.08 1222872452000
Hi, Peter, wir lesen ganz gebannt Deine Berichte, läuft ja alles super, außer doch kaputtbare Reifen und Speichen und Holperstraßen und Gegenwind und Chaos-Hostels, aber sonst: alles super!! Hoffentlich ist inzwischen Dein Fahrrad gut mitgeflogen! Wir denken viel an Dich und wünschen weiter keinenRahmenbruch!!
Andi 1222799495000
super Peter!
schöne Bilder, coole Atmo. Klar bin ich neidisch. Bis bald
Tinchen 1222796407000
Hallo Brüderchen! Mannomann, sind das schöne Aufnahmen! Freu mich, dass du so viel Spaß hast und immer wieder auf so nette Leute triffst! Übrigens: Gut siehst du aus! Mach weiter so! Chagga... Bussi, Tina
Gerald 1222280852000
Hallo Mädels und Jungs,
ich habe Peter heute als erster per Skype live erwischt!
Ist ganz gut drauf nur das Bier ist zu billig.
Also dann Prost Peter und schau mal dass dein Drahtesel noch hält....Alu halt....
Nächtle!

Gerald
Melanie 1222194049000
Hey Peter, das hört sich ja super spannend an! Ich beneide dich, aber Sonntag in ner Woche geht's ja auch bei mir los... freu mich immer noch! Ganz viel Spaß und viele weitere tolle Erlebnisse... die Melanie
Claudi 1222028411000
Hallo Peterli
Dein Bericht liest sich wie ein Hitchcock. Deine abgelichteten Tierchen sind ja schlimmer als "die Vögel" und bei Deinen Pusteln kommt mir sofort das Isolierzimmer im Spital in den Sinn
Pleiten Pech und Pannen ......... kannst Du uns mal die Reifen- und die Felgenmarke durchgeben? Den Schrott werden wir von unserer Sportgeräte-Einkaufsliste sofort streichen!!
Aber aufregend tönt Deine Reise auf jeden Fall, mit den Super Bildern können wir uns Deine Reise in unseren Gedanken mit Dir durchfahren. Würde uns schon reizen ....... aber unsere Beine wären uns wahrscheinlich schon abgefallen, denn so trainiert wie Du sind wir leider nicht. So freuen wir uns auf Deinen nächsten Bericht gemütlich bei uns zu Hause aufm Sofa, trinken einen feinen Schluck Wein und denken an Dich.
Bussi vom Schwesterlein und vom Dani aus der CH
SchwesterherzTinsche 1222018402000
Kalinichta Peter, oder so? Ist so lange her... Bei deinen Berichten bekommt man richtig Fernweh... Aber vermißt du nicht manchmal einfach einen lauschigen Fernsehabend auf deiner Couch? Oder mal wieder was anderes zu Essen, wie z.B. Gulasch und Salat? Es schaudert mich immer, wenn ich an so viele Döner denke, die du dir reinziehst. Ích freu mich schon auf den nächsten Bericht! Bussi, Tina
andi 1222018064000
mensch Peter,
weiter so. da wird man ja ganz neidisch. Und bei uns hier ist gerade sowieso Zugvogel-Wetter. wein, pins
freu mich schon auf deinen nächsten Bericht
alles liebe
andi
Christiane 1222016523000
Hi Peter,
deine Berichte lesen sich ein Stück weit wie ein Abenteuerroman Die Fotos sind super, schöne Eindrücke für uns hier zuhause.
Bin froh, dass es dir gut geht und alle etwas brenzligen Situationen und Unfälle ein gutes Ende nehmen. Ich hoffe du kommst gut in Athen an und genießt deine Tage dort.
Deinen Vögeln geht´s gut, richte dir jetzt einfach mal Grüße von den beiden aus
Paß auf dich auf, lass es dir gut gehen, denk an dich, Bussi
Christiane
ralph 1221829148000
Hi Peter,
Ich hoffe, du bist gut gestartet. Ich wünsche dir toi toi toi für deine Weltreise. Wenn ich länger nix von dir höre, lasse ich in Tschaibekistan nach dir suchen

Grüsse, Ralph
Andi 1221764803000
lieber Schwager
endlich hast du mal unsere volle Aufmerksamkeit und das ist gut so. dein Vorhaben ist beeindruckend und deine Berichte und Bilder absolut super.
Die Bilder von den Hostels erinnern an alte Zeiten.
Lass es dir gut gehen, bleib gesund und schreib fleißig weiter
alles liebe
Martina 1221734130000
Hui, da ist ja schon richtig viel passiert;O) Schöne Fotos, die Mädels natürlich nicht vergessen, so ist er, der Peter;O)....wünsche weiterhin gute Reise...und bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht....Tine aus Heidelberg
Claudi Schwesterlein 1221685727000
Hi Peterli!
Ist ja wirklich spannend Deine Berichte zu lesen... besonders die feucht-fröhlichen Feste umringt von Frauenscharen Toll, dass Du Deinen Fotoapparat so häufig gebrauchst, so haben wir daheimgebliebenen wenigstens auch noch einen Augenschmaus. Sind schon mega gespannt auf deine nächsten Berichte, lass es Dir gut gehen.... bis bald! Kussi Claudi, Dani und Kids
Schwesterlein Tina 1221679304000
Hi Brüderlein! Na endlich gibts wieder Neuigkeiten von Dir! Schaue schon jeden Tag ganz gespannt nach... Ist ja wieder toll zu lesen gewesen und superschöne Fotos. Danke! Lustigerweise ist hier auf der Startseite Werbung: Biff Schimmel Entferner. Beseitigt Bakteriien und Schimmel und stoppt unangenehme Gerüche. Das passt doch sicher in so manch einer Situation, oder? Also, gut merken! Und wenn du feste sprühst, kannst du sicher auch das ein oder andere Tierlein damit verjagen... Hier hat mieses Herbstwetter begonnen. Eklig. Wünsche dir besseres Wetter! Bis baaaaald! Meld dich mal zwecks Webcam! Julian ist schon riesig! Knutschi, Tina
Tina Lübeck 1221660501000
Mensch, das Peterle...schöne Bilder...und viele bunte Erlebnisse, hätte gar nicht gedacht, dass es dort so schön ist...na, lieber Peter, Griechenland wird wärmer

Drück dich, Tina
Tina 1221142575000
Na, hatte bisher nur Zeit für die Bilder

So kennt man den Peter, gell...allseits von netten Frauen umringt, grins...

Lieben gruß aus dem Norden, Tina
Schwesterlein Claudi 1220995994000
Hy Peterli
Super von Dir zu hören und dass es Dir bis anhin gut geht, freut uns sehr. Wir wünschen Dir weiterhin eine spannende Reise und Gottes Segen auf Deinen Wegen.
Bussi Claudi und Daniel mit Kids
Schwesterlein Tina 1220990454000
Hi Bruderherz! Meine Güte, wie aufregend. Musste einige Male schmunzeln... hast ja schon ne Menge Spass und für die kurze Zeit witzige Sachen erlebt! Wünsche Dir weiterhin alles Liebe, bis bald, Bussi Tina
Susanne 1220988238000
Heya Peter,

das liest sich ja sehr spannend und klingt auf alle Fälle viiieeel besser als Arbeiten und zudem nach ner guten Mischung aus Party, Radfahren, Natur, schönen Frauen, netten Begegnungen und sogar ein Touch sleepy hollow, der nur ein Knecht war - was ne story. Und das noch ein gutes Jahr lang. Hey hast du's gut! Gute Fahrt weiterhin! Hier ist für ein paar Tage der Sommer zurückgekehrt - Yippeeh!

Grüßles

Susanne
Aline 1220961007000
Huhu Peter, klasse, dass es Dir so gut geht - trotz einiger Verluste gleich am Anfang der Reise.
Sowohl Deine Art zu schreiben als auch Deine Fotos geben Anlass zum Schmunzeln - weiter so! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
GLG Aline
Gerald 1220957407000
Hi Peter,
was für ein Aufwand. Jedenfalls ist dein Reisebericht hier gut aufgehoben. Machst du auch ein Onlinefotoalbum?

PS: Damit hier aus Deutschland auch etwas mitbekommst: hier in Bayern starten demnächst die Landtagswahlen. Und stell dir vor der Müntefehring ist zur SPD zurückgekrochen und hat den Kurt Beck abgesägt... => Also falls du wirklich auf den Laufenden bleiben willst:
Sara 1220953451000
Hey Peter,

schön, von Dir zu lesen! Klingt ja echt alles spannend! Freu mich auf unsere gemeinsame Zeit!

Lieben Gruß!
Sara
anonym 1220777202000
Hi Peter, heute scheint mal wieder die Sonne
Ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß auf Deiner Route..
Viele Grüße
Sabine
Susanne 1220714449000
Aloa Peter,

bist du schon am Radeln oder noch am Biertrinken ? Wie war's bei den Briten? Hier war bis vor kurzem noch herrlichstes Spätsommerwetter - ideal, um mit dem Wautzi lange Läufe über die Felder zu machen und ein paar Runden im See um die Wette zu schwimmen. Inzwischen hat leider graues Rhein-Neckar-Delta-Pisswetter Einzug gehalten. Hoffe, bei dir lacht die Sonne .

Grüßles
Susanne
Sabrina 1220706739000
Hallo Peter,

tja, möchte nur wissen, ob Du gutes Wetter hast (hier in HD immer wieder Schauer bei 20°C) und ob Du Abends schon so müde bist, daß Du keine Zeit hast Dich einsam zu fühlen...
Mit Christiane wandere ich immer noch regelmässig 2X/Woche: Es macht viel Spaß!
Weiterhin eine schöne und gute Reise!
Viele Grüße,
Sabrina
Jens 1220706693000
Moin Peter,

solltest ja langsam warmgefahren sein und Belgrad vor Augen haben. Na, wie ist der Rucksack so als Radlpartner im Vergleich zu mir? Wenn der auch anfängt zu sprechen, solltest Du vielleicht lieber mal 'ne Pause einlegen...

Wünsche Dir immer frische Beine und gutes Bier,

Jens
Martin 1220659927000
Servus Peter,
I wünsch Dir ne tolle Zeit! Bin ja schon mal gespannt wie Du mit dem Rennrad auf den wahrscheinlich öfter mal üblen Strecken zurecht kommst. Hau rein und lass Dich nicht von den Frauen ablenken, sonst wird Dein Rad gestohlen!

MfG

HAASI
Schwesterherz Tina 1220641242000
Hi Bruderherz!
Na, schon einen wunden Hintern? Wir denken viel an Dich... Wünschen Dir viel Spaß!!! Bussi, Tina
Melanie 1220214149000
Hey Peter! Bist du gut gestartet und hast schon ein paar Eindrücke gesammelt?
Wünsche dir ganz viel Spaß!
Lieben Gruß
die Melanie
anonym 1220169059000
Na, bleiben denn die Erlebnisberichte...bist jetzt in Ungarn unterwegs, gell...
Na u. so mitten in freier Natur ist wohl kein Rechner in der Nähe...

Pass auf dich auf u. bis bald, Tina
Tina 1219838747000
Lieber Peter, musste gerade so schmunzeln, als ich deinen Einstiegsbericht las...vor 3 Jahren standst du hinter mir am Zoll in Sydney...erinnerst dich??? Und dann saßt du n 2. Mal auf der Bank in Bondai Beach...kurzum: ich wünsche dir auch so erfrischende Kontakte, wie den unsrigen, gell...Liebe Grüße, Tina
Peter Greiner [?] 1219662935000
Hi Ihr Lieben, freu mich über eure Nachrichten, Mitteilungen, Anmerkungen oder Kritiken, laßt euren Fingern auf der Tastatur freien Lauf..
Peter