Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Kathrin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Nippon 24

delhougne 1195392263000
hätte eine frage stammen ihre vorfahren von eupen
anonym 1171897206000
Hallo Englishman,
Mir ist hauptsächlich aufgefallen, dass man meistens mit freundlicher Zurückhaltung behandelt wird, bzw. durch einen "hindurchgeschaut" wird, als ob man garnicht da ist. Es wird nicht erwartet, dass man sich mit den ganzen sozialen Regeln und Bräuchen auskennt, aber das Ausziehen der Schuhe in Tempeln, Privathäusern, Umkleidekabinen(!) und Restaurants unbedingt einhalten! Die Verständigung war manchmal schwierig, da viele sich nicht trauen (?) mit einem Ausländer Englisch zu reden. Ein paar japanische Redewendungen erfreuen und beeindrucken sehr... Falls Du noch mehr Fragen haben solltest, bitte gern, lg Kathrin
anonym 1171897111000
Hallo Englishman,
Mir ist haptsächlich aufgefallen, dass man meistens mit freundlicher Zurückhaltung behandelt wird, bzw. durch einen "hindurchgeschaut" wird, als ob man garnicht da ist. Es wird nicht erwartet, dass man sich mit den ganzen sozialen Regeln und Bräuchen auskennt, aber das Ausziehen der Schuhe in Tempeln, Privathäusern, Umkleidekabinen(!) und Restaurants unbedingt einhalten! Die Verständigung war manchmal schwierig, da viele sich nicht trauen (?) mit einem Ausländer Englisch zu reden. Ein paar japanische Redewendungen erfreut und beeindruckt sehr... Falls Du noch mehr Fragen haben solltest, bitte gern, lg Kathrin
Englishman in New York 1170952855000
wie ist das denn in Japan mit touristen?
mögen die ausländer, oder ist man eher ein dorn im auge? ich würde es mir gerne ansehen, aber nur wenn man dort nicht stört...
Purikura 1130618582000
Um Gottes Willen,Asche auf mein Haupt,dass ich es gewagt habe,die japanischen Namen falsch zu schreiben,leider bin ich nicht so ein Top-Experte wie herr/frau chinmoku. Danke fuer den recht ueberfluessigen Eintrag in mein Gaestebuch.
chinmoku 1130252534000
Ich war in den Herbstferien in Japan. Wunderschönes Land. Aber bitte, um Gottes Willen, schreib die japanischen Namen richtig ;_; Das tut ja weh ._.
Fritz Ebinger 1123853932000
Echt Klasse Homepage. Macht weiter so,...

Schöne Grüße kommen aus münchen.
Marianne 1114697875000
Liebste Gerda! Du bist ja jetzt wieder gut zuhause angekommen! Freue mich schon, Dich wiederzusehen. Super Foto von Deinem vermeintlichen Schoko-Happen. Ich freue mich auf Deine Reiseberichte in live und -natürlich- auf Die milliarden Fotos.... Liebe Grüße, Deine Marianne. P.S.: War der Japanische Chef sehr streng?
kathi 1111312237000
bis bald dann mal. freu mich auf dich
kathi alias mrs.chow 1110874343000
hiho!
ich mag auch mal in ein onsen mit dir gehen oder wie das heißt.naja jeztz hast du einen vorsprung, was thema sauna betrifft. japanische saunas kenne ich noch nicht!
hali fragt sich: wie hast du so viel zeit für so viel reiseberichte.
ich wollt das alles schon viel früher lesen, hab es aber nie gecheckt, wie das geht.sorry- für deine dumme freundin.
süße sojabohnen kenn ich und deinen gesichtsausdruck kann ich gut nachvollziehen.
super fotos, schöne reise, tage in tokio noch und freu mich schon auf dich.
liebe grüße mrs. chow
Rudolf 1110707865000
Habe mal wieder Deinen Reisebericht gelesen und dachte mir ich möchte auch mal nach Japan.
Ich wünsche Dir in Deiner letzten Urlaubswoche viel Fotoglück .
Freue mich auf tolle Dia's und schöne Erzählungen von Dir.
Bis zur nächsten Mail...Dein Rudolf
Rudolf 1109355788000
Hallo Kathrin,
ich hoffe es hat alles gut geklappt und bist gut bei Michel angekommen. Deine sms aus London hat mich erreicht.
Dein Rudolf
Sophie 1109332723000
Liebe Kathrin,
fliegst du heute oder morgen oder bist du schon dort?? Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz ganz tolle Zeit!!! Bin schon jetzt gespannt auf deine Fotos! Geniess es, die Kirschblüte und die ganzen zauberhaften Klischees! Und vielen lieben Dank für das Päckchen von dir und Rudolf zu meinem Geburtstag! Ich hab mich irre doll gefreut! Lass es dir gutgehen und bis denne,
Sophie
Prurikura 1109316174000
Liebe Anneke, das Diabolo liegt bei mir in Wien auf dem Schrank und freut sich , falls wir uns mal wieder treffen sollten !
Ich könnte ja fast bei Dir vorbeikommen, Japan ist ja schon auf der Hälfte Deiner momentanen Entfernung...
Schöne Fotos aud Deiner Seite, ich freue mich dass es Dir dort so gut geht, viel Spass bei Deinem Projekt !!!
Anneke 1109293439000
hallo kathrin,

ich war nicht auf dem laufenden und wusste daher gar nicht, dass du dich auch in der weltgeschichte herumtreibst. toll, macht mir spass deine eintraege zu lesen. ja, ja, wann haben wir uns wohl das letzte mal gesehen? ich glaube, wir sind ziemlich zur gleichen zeit in nijmegen aufgebrochen. du nach wien und von dort aus auf weltreise, ich nach hamburg und dann weiter ueber australien nach neuseeland.

ich wuensche dir alles gute und freue mich schon auf den moment, wenn wir irgendwann mal wieder zusammen diabolo spielen sollten.

deine anneke.
vivika 1109154477000
liebe katrin!
was für ein spannendes, schönes leben du doch führst! viel viel spass, tolle motieve, und interressante neue bekannte w ünscht dir, deine vivika
Mali 1108736121000
Hallo,

ich hoffe Dir wird Deine Reise viel Spaß machen. Ich selbst war schon 4 mal in Japan davon auch 2 mal in Kyoto und 1 mal in Osaka. Kleiner Tip: unbedingt eine Karte der Bahnstationen in Tokio mitnehmen, denn nicht in jeder kleinen Bahnstation sind diese mit unserer Schrift versehen. 1 Woche Tokio ist ziemlich wenig, da mußt Du Deine Zeit gut einplanen. Ich selbst war fast jeden Tag 12 Stunden unterwegs und hatte abends Blasen an den Füssen (gutes Schuhwerk ein Muß). Vom Wetter ist Japan sehr regnerisch deswegen nimm Dir noch nen Knirps mit wenn Du einen hast.
Kathrin Delhougne [?] 1107474233000
Während meiner Reisevorbereitungen bin ich auf diese Seite gelangt und dachte mir, da mach ich doch mal mit...
Wen also meine kleinen privaten Abendteuer, die ich sicherlich während dieser Reise erleben werde, interessieren ist herzlichst eingeladen dem Ergeignis beizuwohnen, sayonara... FREUE MICH AUF EINTRÄGE !