Nippon 24

Reisezeit: Februar / März 2005  |  von Kathrin Delhougne

Onsen, Bossanova und die Tempel von Takatsuki

Sonntagnachmittag in Takatsuki, kommen gerade von einem schoenen Spaziergang zurueck. Vorsichtig naht der Fruehling, die Pflaumenbaueme (aehnlich wie Kirschbluete) stehen bereits in voller Bluete. Michel und Sawako haben mir wunderbare, versteckte Tempel gezeigt,Sonnenschein und blauer Himmel, was will man mehr ? Ein Tempel hatte einen kleinen Teich voll mit Koii ( wie schreibt man das ?!), diese bunten, in allen Farben schillernden Karpfen..
Gestern bin ich mit einer kleinen Bummelbahn hoch nach Kurama, ein kleiner Luftkurort in den Bergen von Kyoto, gefahren. Dort liegt ein weiterer farbenpraechtiger buddhistischer Tempel ( Kurama - Dera ) und ein Onsen.
Onsen sind traditionelle Baeder an Heisswasserquellen, ich habe es gerade mal eine halbe Stunde ausgehalten, aber danach waren meine Muskeln entspannt wie nie.Schwitzen mit Blick auf Bergpanorama und moosbewachsene Baeume...
Abends sind wir nach Osaka gefahren und in den Club " Noon " gegangen. 15 Euro Eintritt inkl. ein Dosenbier ist sogar noch billig, in Edel -Discos kostet es das Dreifache.
Also langsam trinken, 4 Euro pro weiterem Dosenbier geht doch ins Geld... Wir waren jedoch die einzigen auf der Tanzflaeche und haben zu Bossanova getanzt, was recht lustig war.
Michel und ich wurden als einzige " Gajin " ( Auslaender)
mit Neugier betrachtet, aber es war wie gesagt sehr unterhaltsam ! Heute abend gibt es ein weiteres Klischee : Werden uns ein Karaokezimmer mieten und die Stimmbaender wund singen, yeah ...

Du bist hier : Startseite Asien Japan Onsen, Bossanova und die Tempel von Takatsuki

3 Wochen lang im Land der aufgehenden Sonne unterwegs
Aufbruch: 25.02.2005
Heimkehr: 20.03.2005
Reiseziele: Japan

Kathrin Delhougne berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.