Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christina erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Woanders iss auch schoen!

anonym 1305559383000
Hi,
bin auf der Suche nach Bildern von Gokarn auf deine Seite gestoßen. Deine Berichte sprechen mir total aus der Seele - war schon 4 Mal in Indien, die letzten beiden Male allein. Die Angst es überfällt mich einer, oder die Frage halte ich es aus, ...kenne ich...genauso den erfundenen Ehemann, ... Ist schon verrückt, was man manchmal macht, aber sonst erlebt man ja nichts.
Gokarn wird bei meiner 5. Indienreise dabei sein - die plane ich gerade.

LG Jane
Reiseandy 1294761025000
Hallo, bin gerade am recherchieren wo ich genau hinreise. Da ich bis jetzt auf jedem Kontinent war und mir noch Asien fehlt bin ich noch stark am Überlegen welches Urlaubsziel das nächste wird. Aber ich denke ihr habt mir China ein bisschen näher gebracht.

Liebe Grüße aus Fulda
Andi
Patrick 1273134817000
hi,
bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und habe mit großem Interesse deine Berichte gelesen. Ich befinde mich zur Zeit auch in China und wollte die fragen, ob du noch die Adresse und den Namen von dem Hostel am Lugu Hu hast, und wenn ja, ob du mir diese vielleicht schicken könntest.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
Robert 1244805117000
Oh man TigerSprungSchlucht war mein Lieblingsplatz in China. Dein Bericht hat mich wieder dahin zurueckversetzt.

Viel Spass bei Deinen restlichen Tagen deiner Reise.

lg
Robert
Wine 1242644207000
Tinchen, hier ist das Winchen. Ich freue mich über Deine Erfahrungen und Deine tolle Zeit. Und wenn Du an nächste Woche denkst... Du weißt ja "Home is where your friends are"! Freue mich undendlich darauf Dich live zu sehen.

In Liebe,

Wine
le guerrier de la lumere 1242240640000
Du siehst glücklich aus auf den Bildern, und das ist es, was zählt - zugegeben, ich beneide Dich um diese vielen Erfahrungen... authentisch geschrieben, als ob man direkt mit dabei ist - schade, dass die Reise bald zu Ende ist...
anonym 1242123957000
Hallo Frau Nerl., Dein Reisebericht klingt ja herl... Freud mich, dass Du die Reise tatsächlich gemacht hast (meinen Reiseführer brauchtest Du also doch nicht und vollumfänglich glücklich scheinst. Viel Spaß noch! M.H.
Sonja 1241981230000
Hallo Tina,
es ist wirklich faszinierend Deine Reiseberichte zu lesen. Ich bin echt erstaunt, wieviel Zeit und Mühe du da reinsteckst. Das Beste aber ist, dass es dir gut geht und dass Du alleine und mit Deinem Freund zusammen voll und ganz in das Leben der Länder eintauchen kannst. Gut, dass du nicht von einem zum nächsten Land hüpfst, sondern dass Du dir Zeit lassen kannst zum erkunden, eintauchen, Abstand nehmen und genießen. Die Bilder, die Du machst sind auch klasse - ganz besonders natürlich die vom See in den Bergen.
Hier gibt es auch etwas Gutes zu berichten: Christian und ich haben es dieses Wochenende geschafft meine Eltern zu hause zu besuchen (ca. 200km)!! Juhuuu! Ich war total glücklich darüber, wie du dir vorstellen kannst.
Viele Grüße und Di weiterhin so eine schöne und erfüllte Reise
Sonja
Yvonne jochen und Max 1241462427000
Hallo Geliebte Schwägerin, es ist weiterhin der Hammer und ich lache viel über deine Einträge. Du siehst glücklich aus und es ist der Wahnsinn was du erlebst. Hammer geil!!!!!!! (Für mich wäre ja china gar nichts und mit dem Essen könntest du mich auch scheuchen) Finde es toll das du so offen für alles bist und wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß. Allzu lange ist es ja nicht mehr und dann können wir dich wieder in die Arme nehmen. Bei uns ist herrliches Wetter und alles blüht und sieht bezaubernd aus. Max läuft jetzt schon alleine an einem kleinen Wagen und deinem Bruder habe ich schon 3x in den A... getreten, dass er dir auch mal schreiben soll. Haben dich lieb und denken an dich. Kuß
Franzi 1240563657000
Hallo Tina und Pschämäck, ich erfreue mich über deine /eure schönen Reiseberichte und umso mehr auf eure Rückkehr! fest gedrückt ihr beiden die Kabuzenhof-Kommune erwartet euch zurück!! aber erst einmal genießen......
franzi
Jadwiga- mama Przemka 1239530785000
Kochana Tino, kochany Przemku!
OOOO to cudowne - oboje wspolnie spedzicie Swieta Wielkanocne w tak niesamowitym miejscu. Zycze Wam wielu wrazen i cudownych chwil zatrzymanych w pamieci i na kliszy fotograficznej.Zycze Wam szczesliwych Swiat, kolorowych pisanek (sa tam?) mokrego smigusa dyngusa (jest?). Pozdrawiam serdecznie sciskam mocno i caluje.
Lydia und Papa 1239348348000
Hallo Tina! Schade das deine deine wunderschöne Zeit in Indien vorbei ist. Wir haben jeden Tag in deine Reiseberichte geschaut und jedesmal erfreut an deinen Erlebnissen teilgenommen. Stets waren wir wir mit dir verbunden. Oma haben wir es auch immer sofort persönlich oder telefonisch vorgelesen und die Bilder beschrieben. Jetzt beginnt der 2. Teil, der wohl nicht weniger spannend sein düfte. Wenn dein Schatz heute zu dir stösst, wird es für dich noch schöner werden,. Wir wünschen euch eine ganz, ganz tolle Zeit. Denk bitte immer dran: Realistisch bleiben und nicht abheben. Tschüß, bis bald
emma 1239110669000
liebste christina,
es ist schön von deiner reise mit den verschiedenen eindrücken zu lesen!
ich wünsche dir ganz viel spaß in china mit deinem ingenieur.......l.g.emma
Yvonne und Max + Jochen 1238527379000
Hallo Süße, ich bin echt begeistert und kann es manchmal kaum fassen, was du alles erlebst!!!!! Wahnsinn und ich finde das hört sich alles super an! Das ist genau das was du machen musstest und es passt genau zu Dir, meine Süße! Gut das du das gemacht hast! Und wenn Dein Schätzchen erstmal bei dir ist dann wird alles noch besser. Ich bin mal gespannt wenn du wieder da bist, wie du dich verändert hast!!!!!!!!! Süße, wir lieben Dich und freuen uns so sehr, dass es dir gut geht und du so viel erlebst. Genauso soll es sein!
(Bei uns allesbestens, der kleine wächst und gedeiht und am Samstag fahren wir für ne Woche nach Borkum! wie schön...) Fühl dich herzlichst umarmt. Denken an dich und schicken dir die besten Gedanken!!!!! 1.000 Küsschen von uns
Jenni 1238098592000
Ihr seid ja ein paar Schlawiener!!! Aber cool

ich werde immer neidischer.... Aber ich muss dazu sagen mit den Taxifahrern hier in HH hat man auch seinen Spass (Das zu Deiner Rikschatour durch Mysore) und tiefsinnige Gespräche. Sass heute dann etwas länger mit dem libanesichen Palestinänser im Auto, der mir von seiner Familie und dem Krieg und der Berichterstattung und überhaupt berichtet hat. Ein wirklich sehr schöner Abschluss einer meiner kleinen wöchentlichen Ausflüge...

Sei lieb gedrückt
Deine Jenni
Sonja 1237757414000
Hallo Tina,
hey Dein Reisebericht ist wirklich sehr spannend. Besonders toll fand ich, dass dich der Rikschafahrer zu sich nach Hause eingeladen hat. Da konntest Du dann wirklich in die Lebenswelt von Indien eintauchen.
Bei Deinen Beschreibungen bezüglich der Rikschas und Busse musste ich gleich an Thailand denken. Meine damalige Busfahrt wollte ich auch als einmaliges Erlebnis abspeichern, weil alle Sitze aufgeschlitzt waren, die Sitze so schmal waren, dass selbst ich 1 1/2 braucht und der Busfahrer, wie auf Drogen, über die Straßen durch die Nacht raste. Andererseits habe ich wie Du auch die Vorteile einer Alleinreisenden genießen können, wo man jeden Tag aufs Neue entscheiden kann, ob man allein sein will, oder in Gesellschaft. Und immer der Nase nach!!
Ich wünsche dir weiterhin wunderschöne Reisetage, an denen Du Leben und Ruhe tanken kannst. Viele liebe Grüße
Sonja
Simon 1237313129000
Super Tina, wo du überall herumschwirrst, kleine Marco Polin
Man ist echt mittendrin statt nur dabei und merkt, wie wenig man doch von der Welt kennt und wieviel es noch zu entdecken gibt. Keep it up!
Werde mich ab morgen auch endlich mal wieder auf Neuland begeben: zwee Wochen La Gomera. Mal sehn obs da auf der ehemaligen Aussteiger-Insel auch so was ähnliches wie n Ashram gibt. Auf jeden Fall soll es dort ziemlich entspannt hergehen...
Viele schöne Erlebnisse weiterhin & carozza heil!
Mama 1236970482000
Hallo mein Maedel,
bis jetzt ist ja alles super gelaufen, freu mich sehr darüber. Am meisten über die netten Mitreisenden, die dich etappenweise begleiten. Das beruhigt mich doch enorm.
Wir sind vom gestern vom tiefen Winter direkt in den Frühling gekommen. Sogar im kleinen Deutschland gibt es Abwechslung.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Elan und noch ganz tolle Eindrücke und nette, gute Fremde und Freunde
Deine Schnanki :-) 1236887823000
Hey meine Süße,
endlich bin ich auch wieder Online
Man, bin ich beeindruckt von deinen Berichten. Bist ja super fleißig mit dem Tagebuch!
Konnte garnicht aufhören zu lesen. Und dazu die schönen Fotos, die einem einen Eindruck von deinen Erlebnissen mitteilen. Bin auch sehr berührt und beeindruckt von deinen ganzen Eindrücken, Ereignissen, Erlebnissen die du schon hattest. Man, das ist ja echt ne andere Welt.
Aber faszinierend. Würde am liebsten zu dir fliegen und alles mit dir erleben. Denke jeden Tag an dich und freue mich schon wieder auf unsere Telefonate und deine Berichte von deiner tollen Reise.
Wir sind jetzt seit zwei Wochen in unserem Haus und es ist sehr ungewohnt, aber auch schön. Es muss halt erst alles belebt werden. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du uns nach deiner Reise besuchen kommst. Das können wir ja noch besprechen.
Wünsche dir auf jeden Fall noch gaaaanz viel Spaß, viele schöne Eindrücke und Erlebnisse und viel Kraft für die weiteren Tage, Wochen, Monate.
Bin in Gedanken und mit meinem Herzen immer bei dir.
Ganz dickes Kliutschi von deiner Schnanki
Michael Höllerhage 1236800687000
Hi TiniWini, ich hab grade alle Kranken, die ich da im Krankenhaus habe, Boggi (ist jetzt wieder zuhause) Mutter, besucht und getröstet. Jetzt schau ich mal bei dir vorbei und schicke dir alle guten Wünsche auf deine Reise. Bis bald Michamaus
Tino 1236630925000
Hallo Tina,
auch wenn wir uns nicht kennen, wollte ich Dir gerne nen lieben Gruß hinterlassen. Ich hoffe es ist ok für Dich, dass ich als "Fremder" Deine spannenden Reiseberichte lese?!? Ich bin an dem Sonntag nach Deinem Abflug mit Przemek per MFG von Frankfurt nach Hamburg gefahren und er hat von Deiner Reise erzählt. Da war ich gleich ganz Ohr, da ich Ende 2008 auch für 10 Wochen durch Indien gereist bin. Ich habe ähnlich wie Du einen Reiseblog geschrieben (siehe Homepage) und kann mich gerade sehr gut in Deine Lage versetzen. In Bangalore, Mysore und Ooty war ich übrigens auch. Wenn man so wie ich frisch "verleibt" ist in diese verrückte Land dann wird man fast ein bißchen neidisch auf Dich. Werde auf jeden Fall immer mal wieder reingucken und lesen, was Du so tolles erlebst. Genieß jede Minute in diesem wundervollen Land mit seinen unbeschreiblich freundlichen Menschen, denn schnell genug ist man zurück in seinem "typisch" westlichen Lebensmuster.
Liebe Grüße aus HH, Tino
Przemek 1236628628000
Halo Tinus,

Hier ist deine ’Ingenieur-Ehemann’
Viele Gruße aus unseres Sofa!!! Hier ist sehr leer ohne dich…… :-/

And nobody complains about my stinky farts

xxx
sandy 1236551351000
Hallo tina,
du kennst mich zwar nicht,aber die reiseroute klingt interessant,werde immer mal wieder reingucken,tolle bilder und text grüssle sandy
Lydia und Papa 1236533432000
Hallo Tina,wir sind begeistert von deiner Berichterstattung. Es ist so lebendig geschildert das man sich alles gut vorstellen kann. Auch die Bilder sind klasse,wir sind beeindruckt. Wir wünschen dir weiter Freude auf dem Supertrip. Wir bewundern dich.
Caro 1236108016000
Hallo du Liebe,
wir haben zwar schon sooo lange nicht mehr gehört, aber ich freue mich total an deiner Reise teil haben zu können! Vielen Dank für den Link. Ich war ja 2006 in Nepal drei Wochen größtenteils trekken.
Aber an die Verkehrschaos kann ich mich noch gut erinnern. Das war in Kathmandu nicht anders. Und das Essen gab es auch- ich fands ja voll lecker. Übrigens auch das Pakora ist sehr zu empfehlen, wenn es das da gibt- und es schmeckte fast überall anders.
Und da saß ich mit meiner Freundim auch in einem herrlichen Terassencafe, wo unten drin ne "German Bakery" war. (Die gab es da auch total oft- fand ich witzig irgendwie). Und unten tummelte sich alles in bunten Farben und ein kleiner Laden neben dem anderen ... und echt ne Menge Staub in den Straßen, so dass ich meinen Kontaktlinsen am liebsten "Ade" gesagt hätte. Und dann fiel gelegentlich in ganz Kathmandu der Strom aus und wir haben uns gefragt, ob wir überhaupt ein Lassi (sehr leckeres Yoghurtgetränk) trinken können, weil die Kühlschränke bei den Temperaturen ja auch zwischenzeitlich keinen Strom hatten ... ja ... was man so alles erlebt.... und ich hatte gleich den ersten Tag (aber glücklicherweise nur einen Tag lang) Dünnpfiff und Magenbeschwerden- wohl von meinem ersten Masala Chai Tee, nehme ich an, denn viel mehr hatte ich noch garnicht probiert.
Übrigens waren wir auch im März gefahren - suuper Zeit fanden wir.
Ach ich wünsche dir noch viele schöne Eindrücke, eine unvergessliche Zeit und ganz viele nette Begegnungen, damit du dich nicht einsam fühlen musst.

Ich reise bei jedem Bericht von dir in Gedanken mit.
Mit meiner kleinen 6 Monate alten Tochter Mia werde ich wohl so bald keine so weite Reise starten. Aber sie verzauberte die letzten Wochen unsere kleine Wohnung in Hannover auch in eine ganz "neue" Welt.

Freu mich von dir zu lesen
ganz liebe Grüße
CARO
gisela 1236098028000
Hallo liebe Christina, danke auch für deine Rückantwort. Habe deine netten Berichte auch gelesen. Es ist schön, so was zu erleben. Mir geht es auch so, wenn auch nur übers Internet, wie ich dir schon geschrieben habe, ist mein Sohn auch auf Tour und ich freue mich jeden morgen, gleich nach dem Aufstehen ins Internet zu gehen und die neuesten Berichte und Bilder anzuschauen. So wünsche ich dir noch viel Spass und pass auf dich auf. PS mein Sohn ist jetzt in Thailand, als nächstes in Kambotscha, Laos und Malaisia. Einfach ein Weltenbummler. Er hat sich diesen Reisetraum jetzt erfüllt. Und wir alle die ganze Familie freuen sich mit ihm. Sei ganz lieb gegrüßt von einer Mutter die immer auf einen Bericht wartet. Gruß Gisela
Claas 1236067807000
Hallo Tinchen, von mir noch die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag, und toi, toi, toi auf Deiner langen Reise. Auf daß wir uns gesund wieder sehen. Claas
Lydia und Papa 1235741711000
Liebe Tina,
auch wir werden dich stets mit den Gefühlen und Gedanken begleiten. Wir sind gespannt und neugierig auf die kommenden Wochen. Jetzt ersmal viel Freude, Mut und Kraft
Bea-Schnea 1235661157000
Liebe Tina,
dann mal herzliche Glückwünsche auf diesem Wege. Die bekommen dieses Jahr viel klareren Bezug, hoffe, Dein Glücksgefühl ist oft dabei, wenn Deiner Sehnsucht auf den Grund gehst und mal nicht in Rostock von Rostockern umgeben bist.
Ganz lieben Gruß!
Jenni 1235591211000
Huch ich bin auch ganz aufgeregt!!!!!!!!!!!!!! und bin immer noch etwas erleichtert, dass Du auf Deinen lieben Kørper gehørt hast, auch wenn Du dafuer etwas verspætet abfliegst. Falls wir uns nicht mehr vorher høren, meine liebe Tina, dann freue ich bald hier von Dir zu lesen. Sei herzlich gedrueckt und denke drann, Indien beginnt schon beim Borden......
Gisela 1234684741000
Hallo Christina, toll deine Einträge und Gefühle.
Das habe ich vor 4 Wochen von meinem Sohne auch erlebt. Der war jetzt 4 Wochen in Indien und hat mir fast jeden Tag einen Bericht und Bilder geschickt. Dann ist die Entfernung zwischen den Banden nicht so groß. Du kannst dich ja einklicken sein Bericht ist 120 Tage von Indien bis Indonesien. Ich wünsche dir noch viel Spass, Freude und pass auf dich auf Gruß Gisela