Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sabine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Viva El Perú glorioso

Susanne 1340229599000
Das "Heimweh" nach Peru hat mich wieder gepackt, als ich Deinen Bericht las. Ich war genau 3 Monate vor dir dort, für einen Monat. Zuerst 3 Wochen in Cusco und im Heiligen Tal und dann habe ich auch die Reise von Arequipa in den Colca Canyon gemacht. Ich habe jede Zeile verschlungen und nochmals die wunderbaren Momente erlebt. Du hast wunderbar geschrieben! Ich habe die engen Gassen von Cusco, die schwindelerregenden Pfade von Machu Pichu, die Fahrt mit dem Tuc-Tuc u.s.w. nochmals erlebt. Auch ich bin als Frau (damals 50) allein gereist und habe nie Probleme gehabt, allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie so viel gelogen habe wie in Lima. Warum? In Lima ist es nicht ganz ungefährlich allein zu reisen, auch nicht wenn man ausschliesslich Taxi fährt. Ich habe mich zu meinem Schutz immer als Mitglied einer Gruppe ausgegeben, das halt den Anschluss verpasst hat und man auf mich am Ziel der Taxifahrt wartet. Ob es nützlich war? Weiss ich nicht, aber es hat mir eine gewisse Sicherheit gegeben. Nun träume ich von der nächsten "Heimkehr" nach Peru, irgendwann!
Carola 1296487419000
Danke für Deinen wunderbaren Reisebericht. Wir haben gerade eine Reise nach Peru mit Abstecher La Paz und Amazonas Loge gebucht. Ich bin nur auf Deinen Bericht gestoßen, weil es problematisch war ein Hotel in Aguas Calientes zu finden/buchen. Uns wurde das Inti Inn angeboten von dem ich aber mehrere nicht so gute Bewertungen, unter anderen Deine, gelesen habe. Deinen Bericht mußte ich von Anfang bis Ende lesen, habe oft geschmunzelt und freue mich auf die bunten Märkte, die es wirklich fast überall gibt und immer eine Augenweide sind.
Jetzt freuen wir uns noch mehr auf unsere Reise, hoffentlich verkraften wir die Höhe auch einigermaßen gut.
Martin 1282041319000
Da steht nicht der "größte", sondern der "beste" (mejor) Flughafen von Südamerika. Nehme mal an, was den Service angeht, bei einer Landebahn klappts nicht mit der Größe

Der Flughafen gehört zu glaub ich 50 % der Fraport, also der Gesellschaft des Frankfurter Flughafens. Das Ding ist recht neu, daher wahrscheinlich der coole Werbespruch ...

ich war 5 mal in Peru in den letzten 14 Jahren, fliege im Dezember wieder mit meiner Familie für 3 Wochen. Über die Feiertrage in Lima, dazwischen nach Cuzco und auch mal ein paar Tage an die Strände im Süden von Lima.

Isch liebbe das Land, herrlich, oft chaotisch, lustige Leute, lecker Bierchen, super Essen !!! Leute, die meist recht freundlich sind. In den letzten 14 Jahren hat sich einiges getan (also 1996 hab ich noch nette blau brennende Müllhaufen in Lima auf den Strassen gesehen, die seh ich heute nicht mehr). Auch hab ich mehr Polizisten beobachtet. Ich bin kein einziges Mal in blöde Situationen gekommen (ausser das mal ne Uhr von Arm geklaut wurde, ich war gewarnt worden wegen des Gedränges, habs nur nicht beachtet). Wenn man sich ein bißchen anpasst, nicht protzig rumläuft, immer schön ne Kappe aufm Kopp (an die Blondies unter uns), und nicht gerade das Gucci-Täschen unterm Arm, generell ein bißchen die Augen auf, dann geht das eigentlich gant gut. Also, viel Spass dort ...

PS: Das sind natürlich nur subjekitve Eindrücke und entbehren jeder Objektivität.

Wenn jemand Ahnung und Erfahrung mit MIETWAGEN in Peru hat, bitte melden
Bianca 1263367282000
Hallo,

ich bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Berichten. Ich hoffe das noch viele folgen werden.

Tolle Texte und wunderschöne fotos.
Da ich auch allein reise, würde mich die Reiseagentur auch interessieren.

Danke für die Info

LG Bianca
barbara.bouvelle 1261991655000
Hallo Günter,

wir wünschen dir, auch fürs neue Jahr schöne Erlebnisse und tolle
Reisen mit netten Gästen.
Die Reise haben wir inzwischen verdaut, es war ein schönes Erlebnis,Du
hast uns Land und Leute nahegebracht und auf uns gut achtgegeben
sodas wir alle heil nach Hause kamen.
Viel Spaß mit Deinen Patenkindern und vielleicht irgendwann ein gesundes Wiedersehen.

Herzlichst Leon und Barbara
Agnes 1261575140000
Sabine, das ist ein wunderschöner Bericht...Peru ist schon seit längerem unter die Top 3 meiner Muss-ich-hin-Destinationen vorgerückt. Jetzt mehr denn je
Bitte verrate mir noch den Veranstalter über den du deine Südamerika-Reisen buchst.
Lg und Danke, Agnes
anonym 1253563302000
Wunderbarer Berich, klasse geschrieben! Herrliche Fotos!
Jetzt steht's fest: naechstes Jahr geht es los zu meinem Traumziel Machu Picchu! Vielen Dank fuer die Entscheidungshilfe!
Doris
anonym 1253469955000
Habe gerade dein tolles reisetagebuch gelesen. Klingt Super!
ich bin seit 2 Wochen in Peru zum arbeiten aber würde gerne die letzten 3 Wochen nutzen um ein bisschen rumzureisen. Der Touranbieter den du verwendet hast klingt super. Welcher war das und ist der auch in Peru /Lima zu erreichen?

Wäre lieb wenn du mir bald schreiben könntest,

Adriena 1253466926000
Hallo Sabine,

ein toller Bericht! Beim Lesen habe ich unsere Reise, die wir fast zeitgleich mit Dir gemacht haben noch mal mit anderen Augen erlebt war sehr vergnüglich!

Liebe Grüße und viel Spass bei Deinen weiteren Reisen
Adriena
Mirjam 1253412789000
Juhu, wieder ein Bericht von dir Zufälle gibts: Grad vor ein paar Tagen habe ich mir die Seiten genau dieses Reiseveranstalters angesehen. Finde das Angebot echt toll und hoffe, nach meinem Studium mit denen einiges zu machen, und Peru steht ganz oben auf der Liste! Daher hab ich deinen Bericht diesmal mit noch größerem Interesse gelesen! War wieder einmal super geschrieben, man hat wirklich das Gefühl, live dabei zu sein. Ich bin gespannt auf dein nächstes Ziel
Liebe Grüße (diesmal aus Australien),
Mirjam
Sabine H. [?] 1253289004000
So, wie inzwischen üblich nach jeder Reise, ist mein Bericht nun fertig und darf hier im Gästebuch gerne kommentiert werden ! Ich freue mich über jeden Eintrag und beantworte auch gern Fragen.