Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michaela und Dirk erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Kroatien 2010 entlang der Adria-Küste

Dr. L.H. Wessling 1437245782000
Vielleicht kommt das hier etwas spät, aber dennoch: Wenn man sich schon der Mühe unterzieht, einen Online-Reisebericht zu verfassen, sollte zu allererst einmal auf eine korrekte deutsche Grammatik wert gelegt werden. Zweitens, man muss nicht studierter Osteuropahistoriker und Slawist sein und dutzende von Exkursionen nach Dalmatien geleitet haben, um wenigstens die wesentlichen geographischen Namen richtig zu schreiben. Nur zwei Beispiele: die Fähre von Sucuraj (Otok Hvar) legt in DRVENIK (das "r" im Serbokroatischen ist vokalisch!) an, der bei Omis atemberaubend in die Adria mündende Fluss heißt CETINA. Ansonsten ließe sich über die herabwürdigende "Beschreibung" des Dioklecijanove Palace (Diokletianpalast, bitte nicht Diokletian s palast!) eifrig streiten, möglicherweise war aber das historische Backgroundwissen auch hier etwas unterentwickelt. Tut mir leid, ein überflüssiger Beitrag, der der Schönheit und Bedeutung dieser dalmatinischen Region nicht annähernd gerecht wird.
Antwort des Autors: Sehr geehrter Herr Dr. Wessling, bitte entschuldigen Sie dass unser Wissen etwas unterwickelt ist
Erst wenn man Ihren Text zweimal gelesen hat, wird einem die Wichtigkeit des Inhaltes bewusst..
Ihr Kommentar ist sicher nicht nur für uns äußerst wertvoll und unterhaltsam.

Sollten Sie weitere Fehler in der Grammatik finden, dann dürfen Sie sie gerne behalten.

Mit freundlichem Gruß
Schnabel
Dr. L.H. Wessling 1437245242000
Vielleicht kommt das hier etwas spät, aber dennoch: Wenn man sich schon der Mühe unterzieht, einen Online-Reisebericht zu verfassen, sollte zu allererst einmal auf eine korrekte deutsche Grammatik wert gelegt werden. Zweitens, man muss nicht studierter Osteuropahistoriker und Slawist sein und dutzende von Exkursionen nach Dalmatien geleitet haben, um wenigstens die wesentlichen geographischen Namen richtig zu schreiben. Nur zwei Beispiele: die Fähre von Sucuraj (Otok Hvar) legt in DRVENIK (das "r" im Serbokroatischen ist vokalisch!) an, der bei Omis atemberaubend in die Adria mündende Fluss heißt CETINA. Ansonsten ließe sich über die herabwürdigende "Beschreibung" des Dioklecijanove Palace (Diokletianpalast, bitte nicht Diokletian s palast!) eifrig streiten, möglicherweise war aber das historische Backgroundwissen auch hier etwas unterwickelt. Tut mir leid, ein überflüssiger Beitrag, der der Schönheit und Bedeutung dieser dalmatinischen Region nicht annähernd gerecht wird.
Sara 1306078956000
super Bericht.. sehr informativ und gut geschrieben ...Danke
Michaela und Dirk 1298731889000
Hallo Beate, wir freuen uns das der Bericht gefällt! (-:
Wir würden gerne mehr Informationen über die Unterkunft geben aber leider ist das schwierig.
Wir sind damals vom Hauptort Korcula an der Uferstraße entlang gefahren und haben an allen Unterkünfte ( zu erkennen an den Blauen Schildern) geklopft. Erst im Ort Medvinjiak sind wir dann fündig geworden.
Alle anderen Unterkünfte auf dieser kurzen Strecke wahren altbacken und nichts für uns.
Die Besitzerin sagte uns damals schon das ihr Apartmenthaus nicht im Internet zu finden und zu buchen sei. Wir haben gerade noch einmal im Internet gesucht aber leider tatsächlich nix gefunden.
Eine genaue Adresse können wir auch nicht herausbekommen, allerdings ist der Ort Medvinjiak sehr klein und man kann anhand unserer Bilder das Haus gut finden. Am markantesten ist die schöne Plattform aus weißen Marmor am Wasser auf der man sich prima sonnen kann. Sie wurde vom Ehemann der Besitzerin gebaut und liegt genau unterhalb des Appartements. Wir haben damals für das Appartement 40,- Euro p. Nacht bezahlt.

Mann kann es einfach versuchen, allerdings gab es damals nur unbefriedigende Alternativen und wir wahren froh das etwas frei gewesen ist. Wenn man bereit ist etwas weiter von Korcula Stadt zu wohnen, dann findet sich sicher auch etwas anderes.

Wenn es noch Fragen gibt stehen wir gerne zur Verfügung! (-:
schnabel68@gmx.net
L.G. Michaela und Dirk

Fall Beate 1298650589000
hallo liebe reiseberichter,

ich finde euren bericht so gut dass ich auch genau dorthin möchte.
könnt ihr mir die kontaktdaten des appt. hauses wo ihr in korcula gewohnt habt mailen, im internet finde ich es einfach nicht.
vielen dank und GLG
beate
tom 1287131526000
hallo ihr beiden,
bin über facebook aus zufall hierher gestolpert. bin wieder total begeistert - wie bereits von euren thailand berichten. macht lust darauf, auch einmal dort hin zu reisen. hoffe es geht euch soweit gut, liebe grüße tom
Jermaine 1282124273000
Ich war auch schon in Kroatien und finde es ist eines der schönsten Länder
die ich bis jetzt bereist habe, und ich hab schon vieles gesehen!
Wirklich traumhaft!

Ich kann euch Hvar empfehlen und Krka Wasserfälle, very nice!

Gruss
Malini und Andreas 1279571585000
Ganz viele liebe Grüße aus Stedte von Malini und Andreas! Wir wünschen Euch weiterhin schöne Tage und eine gute Heimreise nach der tollen Tour! Sind ja echt traumhafte Photos ...
Andrea Entrop 1279107431000
Ich kann mich nur anschließen, das sind ja Hammerbilder!!!! Vor allem dieses türkisfarbene Wasser!!! Wahnsinn!! Ich war auch schon mal in Kroatien, in Split, aber habe es damals nicht so toll gefunden.

Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß auf Eurer Reise!!!

Andrea
Karmela 1278999601000
Hallo ihr zwei,

als kleines Kind war ich auch in Plitvice aber, dass es sooooo schoen ist, daran erinnerte ich mich nicht mehr! Ich wuensche euch weiterhin einen wunderschoenen und erholsamen Urlaub!
Tanti Baci
Karmy
anonym 1278860950000
Nee wie schön ist das den??
Da fliegen wir so weit, und ganz in der nähe ist es ja bald noch schöner.
Wirklich ein sehr schönes Land und tolle Bilder. Weiter so.
Viel Spass Euch beiden
Oliver
Inka und Jörg 1278845783000
Hallo ihr 2 Lieben,

wo das Gute liegt so nah....
Wir sind wirklich beeindruckt. Wer hätte gedacht, dass es in Kroatien so eine tolle Landschaft hat.... Wir waren beide noch nicht da, und schon haben wir ein Land mehr auf unserer (sehr langen) Liste, wo wir noch mal hin möchten

Viel Spaß noch + ganz liebe Grüße aus Deutschland
Inka und Jörg

P.S.: Ihr konntet hoffentlich das Erreichen unseres 3.Platzes gestern sehen?
Andrea 1278845609000
Ja, auch ich verfolge Euch bzw. Euren Bericht!! Habt viel Spaß, Ihr zwei Hübschen!!!

Andrea
Nicole und Jörg 1278774481000
Hallo Ihr zwei Hübschen, da seit Ihr nun wieder unterwegs... im schönen Kroatien... gerne denken wir an die Zeit mit Euch zurück, als wir vor ein paar Jahren schon mal gemeinsam dort waren. Jetzt hocken wir hier bei weit über 40°C im Schatten und über 30°C in der Hütte zuhause rum....
Alles gute und weiterhin so schöne Fotos... bis bald mal wieder... und herzliche Grüße an die Familie!
Alles liebe und sonnige Grüße N & J
anonym 1278622947000
anonym ist dein bruder^^
anonym 1278622897000
na dann viel spass^^ last es euch gut gehen
Oliver 1278488165000
He Ihr Zwei!!!!!
Natürlich wünschen wir Euch auch einen Super schönen Urlaub mit vielen erlebnisen und ohne Aschewolken ))
Alana kann euch ja mal besuchen,sie will am 14.07. auch nach Kroatien mit der Freizeit, auf die Insel " Mali Losinj "..
Also von uns alles Gute und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß.
LG O & A & A.
"Deutschtschland OLE OLE".
Karmela 1278480036000
Hallo ihr 2 lieben

Jako ljepo!

Habe euch mal gleich 2 Woerte auf kroatisch geschrieben (heisst sehr schoen) und ich wuensche euch schonmal einen wunderschoenen und vorallem "erholsamen" Urlaub!!! Dirk Du brauchst fuer Ende August VIEL Kraft

Un bacione an beide
Karmy
Bayan und Michael 1278428446000
Na dann schönen Urlaub und viele tolle Erlebnisse welche wir dann gerne hier nachlesen.
Antwort des Autors: Wow, und wir sind noch nicht Mal weg, das ging aber sehr schnell.
Vielen Dank!!