Kroatien 2010 entlang der Adria-Küste

Reisezeit: Juli 2010  |  von Michaela und Dirk Schnabel

Angekommen!

Es geht weiter...
Tschüss Bayern.

So scheh is es halt nur in Bayern!

So scheh is es halt nur in Bayern!

Auf dem Weg nach Kroatien fährt man durch Slowenien, der Einfluss der EU ist hier deutlich sichtbar, die große Mehrheit der Häuser sind neu und es gibt eine sehr gute Infrastruktur .

Sobald man die Grenze zu Zentralkroatien überquert hat stellt sich ein ganz anderes Bild da, wir fahren durch eine stark umkämpfte Region.
Die Spuren des Krieges sind auch Heute noch deutlich sichtbar.

Einschusslöcher.

Einschusslöcher.

Am Abend sind wir dann auf dem einzigen Campingplatz in Grabovac, nahe des NP Plitvicer Seen angekommen.
Der Platz (an der E71, 6KM vom NP) hat zwei Sterne, ist schön angelegt, mit viel Grün und die Sanitären Anlagen sind TipTop in Schuss. Einziger Nachteil ist die Straße in unmittelbarer Nähe. Personal ist freundlich und spricht Englisch. Internet im Restaurant ist kostenlos. (funktionierte bei unserem Aufenthalt nicht) Außerdem gibt es einen Fahrradverleih, Kanu Touren, Kühlschrank Vermietung für 1 Euro am Tag.
Guter Platz für 2-3 Tage.

Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Angekommen!

Mit dem eigenen PKW geht es für 17 Tage vom schönen Taunus aus durch Kroatien. Die Route: NP Plitvice-Seen, Doubrovnik, Insel Korcula, Split und NP Paklenica Stari Grad.
Aufbruch: 08.07.2010
Heimkehr: 22.07.2010