Kroatien 2010 entlang der Adria-Küste

Reisezeit: Juli 2010  |  von Michaela und Dirk Schnabel

Dubrovnik 2

Da sind wir wieder,
hier noch ein paar Informationen zu Dubrovnik.

In der gesamten Altstadt von soll es freies W-Lan geben , Internet Cafes´haben wir aber kaum vorgefunden.

Die Besichtigung der 2 Km langen Stadtmauer ist ein absolutes muss, sie bietet viele wunderschöne Blicke auf und in die Stadt. Über zahlreiche Treppen geht es ständig auf und ab. Die 10,- Euro Eintritt sind es wert.

Die in den 70er Jahren gebaute und im Krieg 1991 zerstörte Seilbahn zu Dubrovniks Hausberg wurde durch eine hochmoderne Kabinenbahn ersetzt.
Sie ist gerade erst vor ein paar Tagen im Betrieb genommen worden.
Vom Berg aus hat man einen Phantastischen Blick über Old Town.
10,- Euro Hin und Zurück. Man kann aber auch mit dem Auto hoch fahren.

Oben gibt es eine alte Wehranlage aus dem 18. Jahrhundert in der sich jetzt ein Kriegsmuseum befindet.
Am 06.12. 1991 wurde die Stadt Dubrovnik angegriffen, 80% der Gebäude in der Altstadt wahren betroffen.

Dubrovnik hat uns wahnsinnig gut gefallen, die Stadt erstrahlt in neuem Glanz, man kann wunderbar flanieren, gut Essen, zahlreiche Ausflüge unternehmen und sich prima erholen.
Die entspannte Atmosphäre ist überall spürbar.

Die Seilbahn.
Zur Zeit wird ein Fußweg nach unten angelegt.

Die Seilbahn.
Zur Zeit wird ein Fußweg nach unten angelegt.

Vorort Pile aus der Seilbahn fotografiert.

Vorort Pile aus der Seilbahn fotografiert.

Die Prachtstraße 1991

Die Prachtstraße 1991

Der Hafen Brennt.

Der Hafen Brennt.

Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Dubrovnik 2

Mit dem eigenen PKW geht es für 17 Tage vom schönen Taunus aus durch Kroatien. Die Route: NP Plitvice-Seen, Doubrovnik, Insel Korcula, Split und NP Paklenica Stari Grad.
Aufbruch: 08.07.2010
Heimkehr: 22.07.2010