Kroatien 2010 entlang der Adria-Küste

Reisezeit: Juli 2010  |  von Michaela und Dirk Schnabel

Dubrovnik

Am Nachmittag in Dubrovnik angekommen haben wir uns auf die Suche nach einer Unterkunft gemacht. Die normale Touristen Informationen vermitteln keine Unterkünfte, von den Agenturen in der Stadt haben wir keinen Gebrauch gemacht, haben dort geklingelt wo uns das Haus und die Umgebung zugesagt hat. Generell sind die Unterkünfte auf der Halbinsel Lapad deutlich günstiger als in der ´OLD TOWN´und drumherum.
Uns wurden uns für das Zentrum Preise ab 100 Euro genannt und für die Halbinsel Preise ab 45 Euro p. Zimmer/App. Nacht Es gibt eine optimale Busverbindung von dort in die die Altstadt. (Linie 6/ 10 Min.)

Blick auf den großen Fährhafen von unserem Balkon aus.

Blick auf den großen Fährhafen von unserem Balkon aus.

Liebevoll gepflegte Terrasse der Pension.

Liebevoll gepflegte Terrasse der Pension.

Von außen.

Von außen.

Ausblick.

Ausblick.

Auf dem Weg in die Altstadt.

Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Dubrovnik
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem eigenen PKW geht es für 17 Tage vom schönen Taunus aus durch Kroatien. Die Route: NP Plitvice-Seen, Doubrovnik, Insel Korcula, Split und NP Paklenica Stari Grad.
Details:
Aufbruch: 08.07.2010
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 22.07.2010
Reiseziele: Kroatien
Der Autor