Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stephan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :2011 - 6 Wochen Thailand - Unsere erste Thailandreise

Cornelia Herkert 1452854290000
Hallo Stephan
Ich weiss gar nicht wie froh ich bin Deine Seite gefunden zu haben .Wir fliegen im Sommer(geht leider nicht anders) nach Bangkok und wollen von dort aus uns mit einem Miet Bus für 7 Personen nach Phuket durchschlagen.Kannst du mir noch einige Tips geben welche Orte/Stellen wir auf keinen Fall verpassen sollten und wo man die tollen Unterkünfte am Strand findet? Es wäre auch nicht schlecht wenn wir Telefonieren könnten . (03581/643130) LG Conny
Martina 1352731022000
Hallo Ihr drei, ich bin die Schwester von Heike und kann´s gar nicht abwarten euren Reisebericht von 2013 zu lesen, wäre cool wenn man sich zufällig in Thailand treffen würde.

Ganz viel spass und liebe Grüsse

Heike 1352296758000
Noch was zu Eurem Rückflug: ist doch erstaunlich, wie schnell man aus der Erholungsphase in Thailand wieder in die deutsche Realität zurückgeholt wird. Schade eigentlich.
Heike 1352290643000
Bin durch meine Schwester auf Eure Berichte aufmerksam geworden. Wir waren auch schon öfter in Thailand (10-12 Mal und haben viele Sachen genauso erlebt wie Ihr. Wir buchen auch immer nur die Flüge und schaun dann mal wo es uns so hintreibt. Da waren teilweise auch schon sehr kuriose Sachen dabei, aber wir kommen auch nicht von Thailand los. Nächstes Jahr geht's wieder hin, wohin??? noch kein Plan, aber das wird sich schon ergeben. Liebe Grüße und vielen Dank für Eure tollen Berichte.
Christian 1344804172000
Hallo,ich habe gerade euren ganzen Bericht gelesen.
Ich sag mal Hut ab!
Wirklich klasse geschrieben!
Sehr oft hatte Ich ein Grinsen auf den Lippen!
Macht weiter so Ich habe bis jetzt nur Samui kennengelernt aber das
wird sich dank eures Berichts ändern.
Viele Grüße aus Bayern
Christian
Antwort des Autors: Hallo Christian,

schön, dass dir unser Bericht gefallen hat !!!
Vielleicht treibt es dich ja noch einmal nach Thailand und du lernst auch noch andere Ecken kennen !!

Vielen Dank für deinen Gästebuch Eintrag !

Wilfried Solbach 1333146349000
Danke, habe Euren Thailand-Reisebericht von A-Z gelesen, war in den letzten 25 Jahren schon x-mal in Thailand, bin mit einer Thai verheiratet, habe viele neue Dinge bei Euch gesehen, das zeigt, wie betriebsblind man wird
Antwort des Autors: Hallo Wilfried,

vielen Dank für deinen Eintrag, schön dass du dich durch unseren Bericht "gekämpft" hast !

Olly 1331028119000
Hi, super Reisebericht!!!¨Hat sehr viel spass gemacht zu lesen!!! Wir starten am 01.12.12 unsere 3 monatige Reise durch Asien. Können sicher von eurem Reisebericht gebraucht machen. Grüsse Olly
Antwort des Autors: Hallo Olly,

schön, dass dir der Bericht gefallen hat und du davon profitieren konntest !!

Aber vielleicht schauste hier noch mal rein...wir sind wieder unterwegs...

2012-6 Wochen Thailand

Viel Spaß bei Eurer Reise !!!

Sebastian 1318840766000
Hallo ihr Drei!

War wirklich schön euren Bericht zu verfolgen! Musste ständig an meinen letzten Thailand Urlaub denken.
Ihr habt mich jetzt fast soweit gebracht, dass mein nächster Urlaub nicht mehr im Katalog gebucht wird! Bin mal gespannt wie euer nächster Trip verlaufen wird!!

Eine Frage hätte ich und zwar wie viel euch der ganze Spass pro Perosn nun letztendlich gekostet hat...

Liebe Grüße aus Passau
Sebastian
Antwort des Autors: Hallo Sebastian,

nach diesem Urlaub werden wir auch nicht mehr im Katalog buchen !!
Aber das muss jeder für sich entscheiden !!

Zu den Kosten können wir folgendes sagen...

Alle Flüge zusammen und die Unterkunft in Dubai haben ca. 1000 Euro gekostet.
Der komplette Rest incl. Unterkünfte, Tickets für Bahn & Bus, Essen Trinken haben nochmal 2800 Euro verschlungen ( ohne die Tätowierungen ).

Also alles zusammen ca. 3800 Euro p.P.

Brigitte und Ludwig 1318416914000
Hallo Ihr Drei, (jetzt leider wieder in Berlin)

wir wünschen Euch schon heute für 2012 einen ganz tollen Urlaub. Koh Chang ist jeden Euro/Baht wert, die vorgelagerten Inseln Koh Kood und Koh Mak sind sprichwörtlich "Paradiese". Wir können diese Ziele nur empfehlen.
Wir verstehen Euch sehr gut, uns hat vor vielen Jahren das Thailandvirus erfaßt und bis heute im Alter hat uns das Virus im Griff.

Eure Berichte und Bilder waren einmalig. Wir haben sie jedesmal mit Begeisterung verschlungen. (Seuffzz ...)

Wir freuen uns heute schon auf Eure Berichte von 2012.

Alles Gute für Euch, schöne Zeit.

Liebe Grüße aus Augsburg

anonym 1318236687000
Super Reisebericht!!! Werde einiges für meinen Aufbruch nach Thailand im November mitnehmen können.
Antwort des Autors: Hallo anonym,

das freut uns, dass Dir unser Bericht ein wenig gebracht hat !!
Dann hat sich das Schreiben ja schon gelohnt !!

Wir wünschen dir viel Spaß bei Deiner Reise und hoffen, dass Du nur gute Erlebnisse hast, wie wir sie auch hatten !!!

Berlin62 1317901174000
Wie zu erwarten war. Wieder 3 weitere, die das Gegenmittel zum Thailandvirus nicht finden werden. Vielen Dank für euren kurzweilig geschriebenen Reisebericht. Wir planen unseren nächsten Thailandaufenthalt auch im März 2012. Vielleicht sieht man sich mal auf ein Bier in der Soi Rambuttri. Liebe Grüße Matthias
Antwort des Autors: Hallo Matthias,

vielen Dank für Dein Lob zu unserem Reisebericht !!
Wie sich jetzt rausgestellt hat, dürfen wir im Februar schon wieder los !!!!
Da sollte es klappen mit nem Bier !!

Wenn Du schon reinschauen willst....

2012 - 6 Wochen Thailand

Viel Spaß im Urlaub und bleib gesund !!!

Georg 1317886270000
Hey Ihr Drei, vielen Dank nochmals für den tollen Reisebericht. Was soll ich denn jetzt während der Arbeit machen Hoffe, dass es bald weitergeht mit Eurer Reiserei! Liebe Grüsse aus der Schweiz. Georg
Antwort des Autors: Hallo Georg,

was Du jetzt machen sollst, kann ich leider nicht sagen !!!!
Aber vielen Dank dass Du unseren Bericht verfolgt hast !!
Vielleicht bist du ja im nächsten Jahr wieder dabei !!

Ela 1317844159000
Schade, dass Eure Reise schon beendet ist. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich eine Mail bekommen habe, dass Ihr wieder ein neues Kapitel eingestellt habt. Schade, wirklich schade!

Aber März ist ja nicht mehr weit weg und schreibt Ihr dann wieder???????
Dann melde ich mich schon mal als Abonnent an .

Dann wünsche ich Euch einen nicht zu stressigen Alltag und geniesst die Vorfreude.

PS: Wenn Ihr das nächste Mal im März fliegt, dann gilt das noch als Hochsaison. Die Preise sind dann um einiges höher (Unterkünfte) und Ihr solltet euch beim Flug buchen etwas sputen. Wir waren sechsmal in der Regenzeit dort und einmal in der Hauptsaison. Der Urlaub (Hauptsaison) war massiv teurer, Massen von Touristen im Land und das Wetter........war regnerischer als wir erwartet haben. Also wir fahren nur noch in der Regensaison. Aber der Wettergott hat bei Euch bestimmt ein Einsehen und belohnt Euch mit strahlendem Sonnenschein.

Alles Gute Euch von Ela (auch aus Berlin )
Antwort des Autors: Hallo Ela,

auch Dir vielen Dank für dein Lob !!
Wir finden auch, dass die lange Zeit viel zu schnell vorbei gegangen ist !!
Aber unsere Freunde sind nicht auf unser Angebot eingegangen, dass wir unendlich weiter schreiben, wenn sie alle jeweils 5 Euro im Monat überweisen!!

Jau, wir werden im März wieder nach Thailand fliegen und diesmal den Isaan bereisen, was wir ja dieses Jahr weggelassen haben !!
Wie es dann weiter geht wissen wir noch nicht, aber es wird diesmal nicht solch eine gigantische Vorbereitung geben...

Und danke für die Tipps !! Wir haben schon gesehen, dass der Flug um 250 € p.P. teurer ist als in der Regenzeit.
Wir werden sehen....

Stefan aus der Schweiz 1317843715000
Hallo Ihr Drei
Euer Reisebericht wird mir jetzt so richtig fehlen. Ich hatte jedesmal meine Freude, wenn ich wieder ein Mail erhielt und es hiess, ein neues Kapital steht zum lesen bereit.
Hatte immer wieder Sehnsucht nach Thailand, wenn ich Eure Berichte gelesen hatte. Ich wünsch Euch alles gute beim Zurückklimatisieren in Deutschland.
Wenn es wieder nach Thailand geht und es auch wieder einen Reisebericht gibt, dann macht doch bitte hier noch einen Anhang, damit wir alle Bescheid wissen, dass es einen neuen Reisebericht geben wird.
Alles gute und danke für die tollen Berichte, Stefan aus der Schweiz
Antwort des Autors: Hallo Stefan,
vielen Dank für Dein Lob !!
Und wird es vermutlich auch fehlen jeden Abend ein wenig zu schreiben !!
Also es steht schon fest, dass wir im März wieder nach Thailand fliegen !!
Und bei so viel positiver Resonanz werden wir auch bei dieser Reise einen Bericht schreiben !!
Versprochen !!

anonym 1317763194000
Klasse Reisebericht von euch...ich hab ihn regelrecht verschlungen . Ich war selber im August /September 2009 für 8 Wochen auf Koh Phangan,und mich packt das Thailandfieber wieder. Diese Woche werde ich noch buchen,am 8.3 soll es losgehen.mein Plan:ca 2 Monate Koh Chang...zum ankommen...dann ca 2 Monate Zeit für den Norden(vielen dank für die angaben von dort)...und zu guter letzt nochmal nach Koh Phangan...wiederum so 2 Monate.
Jedenfalls hat es Riesenspass gemacht euer Abenteuer zu lesen...alles gute euch,und vielen Dank dafür.
anonym 1317462445000
Hallo ihr Drei

und danke fuer das Treffen im Wasserhotel...alle Sechs Stunden neu...lach
Heute am 01. Oktober bin ich dann erst richtig in Jomtien angekommen, war ja noch zum Geburtstag bei Lars, mein daenischer Freund.
Ich wuensche noch einen soenen Resttag, denn Morgen geht es ja wieder zuruek in die heimat. Habe mich ueber eure Bekanntschaft gefreut. Ich wuensche euch noch viele nette Erinnerungen fuer den Heimweg, und vielleicht besuche ich euch auch einmal in Berlin.
Es gruesst euch Helge

jau, war lustig !!
Wir wünschen Dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub und bleib gesund !!
Mal sehen, was die Zukunft bringt!!!

Grüße aus Berlin
anonym 1316546262000

Guten Tag auf Koh Samui,
..und hallo ich Drei !
Ich lese grad mit Bewunderung, den Bericht über eure Ankunft auf Samui…Willkommen Sawade Kap…. Ich muss schon sagen, die Preise für eine Unterkunft sind ja richtig gesalzen, und das in der Regenzeit. Ganz in eurer Nähe hat ein Auswanderer aus der Serie „Goodbye Deutschland“ sich mit Hilfe des Fernsehsenders VOX. Niedergelassen und sich auf dubiose Weise hier selbständig gemacht, und da Ralle so gerne Green Curry isst, sollte man mal nachschauen, ob der gute überhaupt noch dort ansässig ist, oder schon pleite. Er heißt Matthias Brück … Bei Google Eine Bar auf Koh Samui eingeben falls der Link nicht funktioniert.
Bei mir rattert schon der Count Down, und Dienstag dann gegen 18:00 lande ich in BKK....bin somit etwas später im River View....ach ja, das Guesthouse ist etwas schwierig zu finden....ich male später mal eine Wegbeschreibung.
Viel Spaß beim Erkunden der Insel.
Gruss Helge
Antwort des Autors: Hallo Helge,

vielen Dank für Deinen Hinweis !! Da wollten wir sowieso mal vorbei schauen, hätten es garantiert vergessen. Soweit wir im Farang gelesen haben soll er wohl noch existieren, nur seine Frau/Freundin hat sich von ihm getrennt und ist nach Germany zurück.

Vielen Dank, aber ne Wegbeschreibung brauchste nicht machen, wir haben gestern vom 28. - 02.10. gebucht und den Abholservice vom Hotel geordert.

Bis die Tage !!

Stefan aus der Schweiz 1316279230000
Hallo Ihr drei. Toller Reisebericht, ich lese immer gerne mit.
Erkennt Ihr das Boot in meinem Reisebericht beim Foto Titel Haad Sadet?
Euch noch viel Spass.
Grüsse aus der Schweiz
Antwort des Autors: Hallo Stefan,

jau, die Boote werden wohl auf vielen Fotos zu sehen sein.
Dann warte mal bitte unseren Bericht von morgen ab....da wirste lachen...
Die Ausflüge gleichen sich ein wenig !

anonym 1316189717000
Hallo Bibo und Co…
Habt dank fürs vertrauen und die Nummer, ich werde am 28.09.11 gegen 18:00 in Bangkok landen, und nehme den Bus vom Airport bis hin nach China Town und beziehe das River View (falls ich noch ein Zimmer bekomme) kann leider keins vorbuchen. Wenn ihr am 29.09 in BKK ankommt, geht es gleich nach Hause, oder geht noch was? Ein Kaffee meine ich. Der Bahnhof in BKK ist für mich dann nur ca. 10 Min. zu Fuß entfernt. Wenn ich darf, würde ich euch gerne mal in Thailand anrufen, das kostet grade mal 2,2 Cent/Min. und stellt kein Problem dar, nur ich möchte euren Urlaub nicht unnötig stören, so von irgendwelchen Fans…Lach….wenn dein Telefonanbieter Happy ist, kannst du auch Preisgünstig nach Germany telefonieren 00949…dann die Vorwahl und Nummer, aber das wisst ihr ja, und außerdem wäre es schon irre, ein Berliner und ein Hamburger treffen sich auf ein Kaffee in Bangkok!! Deine Gästebuchfans und ich wünschen euch noch viel Spaß und Freude mit den noch kommenden Tagen
Grüß alle
Helge
Antwort des Autors: Hallo Helge,

sitze gerade am Rechner....

Wenn alles klar geht, nehmen wir den Flieger von Koh Samui nach BKK am 28.09. um 10.00 Uhr und würden dann gegen 12.00 Uhr im River View eintreffen !!!
Und unseren Urlaub stört keiner...wir haben dann noch bis zum 02.10., 09.00 Uhr Zeit..unser Flieger gen Heimat geht um 11.00 Uhr...

Gruß aus Chaloklum

Bibo, Tanja & Ralle
Kira 1316071496000
Hallo Ihr drei,
musste gerade grinsen als ich den Gästebuch-Eintrag von tussnelda gelesen habe, denn genauso gings mir auch. Hab Euren Bericht gespeichert, vor allem weil ich gespannt war wie das nach der riesen Planung letztlich wirklich ausschaut. Ich konnte noch nicht alles lesen werd das aber sicher nachholen denn die ersten Blicke in Eure Berichte klingen super spannend. Und vor allem freu ich mich, dass Ihr das was ich an Thailand so toll fand nun auch mitnehmt und gar nicht so stur geplant vorgeht. Nachdem ich das erste Mal in Thailand war haben sich meine Vorstellungen und Planungen für zukünftige Urlaube geändert. Das wird bei Euch sicher auch so
Jetzt wünsche ich Euch aber erstmal noch einen schönen Rest-Urlaub! Wie lange seid ihr denn noch unterwegs?
Grüße,
Kira
Antwort des Autors: Hallo Kira,

auch Dir ein Danke !!!
Wenn man im Leben immer alles vorher wüßte......
Wir werden noch 18 Tage hier verbringen und gerne weiter berichten ...
Jau, unsere Planung für die nächste Reise im März 2012 wird gaaaaanz bestimmt anders aussehen !!!
Wenn du es weiter verfolgst wirst du in unserem Abschließenden "Fazit" schon einiges für unseren nächsten Urlaub finden !!!

Georg aus der Schweiz 1315820506000
Hallo Ihr drei!
Riesenkompliment für Euren Reisebericht. Der ist wirklich richtig toll und hält mich von der Arbeit ab )))) Macht weiter so und viel Spass weiterhin.
Gruss aus der auch warmen Schweiz!
Georg
Antwort des Autors: Hallo Georg,

auch Dir vielen Dank für den Kommentar !!!
Das spornt einen doch ein wenig an zu schreiben.
Man(n) macht es wenigstens nicht umsonst !!!

tussnelda 1315595835000
Beide Daumen hoch für Euch drei!!!
Ich muss ja zugeben, dass ich Euren Bericht anfangs nur abboniert habe, weil ich gedacht hab: Mein Gott!!! Diese endlose Planung. Was, die fliegen erst 2011? Bekloppt, einfach nur bekloppt!!!!
Wir (mein Göttergatte und ich) waren bisher zwei mal in Thailand und sind jedes mal erst drei Wochen vorher auf die Idee gekommen und völlig ohne Plan losgeflogen. Und es war beide male richtig schön. Darum konnte ich Eure ganze Planung irgendwie nicht verstehen und musste immer mächtig schmunzeln. Hätte gedacht, ihr seid enttäuscht, wenn ihr erst da seid. Aber jetzt sitze ich im Büro und freu mich wie Bolle, wenn ich ein neues Kapitel von Euch lesen kann. Ihr macht alles genau richtig. Viel rumreisen, viel angucken und trotzdem viel chillen und immer lecker Bierchen dabei. Da kriegt man direkt wieder Lust auf Thailand. Also viel Spaß weiterhin und werdet jetzt ja nicht schreibfaul!! Ich will alles wissen. Liebe Grüße aus Hamburg und weiterhin einen gaaaaanz tollen Urlaub.
Antwort des Autors: Hallo tussnelda,

auch Dir vielen Dank für den Eintrag !!!
Ja,ja, wenn man immer alles vorher wüßte !! Wie wir schon geschrieben haben, waren wir noch nie hier und hatten überhaupt keine Erfahrungen.
Jetzt sind wir auch viel, viel schlauer und werden mit Sicherheit auch nicht mehr planen !!! Das Reisen hier ist sooooooo einfach, das kann man gar nicht glauben !!
Wir werden auch nicht fauler, obwohl wir langsam anfangen auf der faulen Haut zu liegen !!
Grüße von Koh Phangan

Bender 1315476884000
Super, Berichte und Bilder gefallen richtig gut!!!
Antwort des Autors: Hallo Bender,

vielen Dank für deinen Eintrag !! Wir werden uns weiterhin Mühe geben.

Gruß von Koh Phangan

Klaus 1315212061000
Hallo

Sind wirklich schön zu lesen die Reiseberichte,freue mich auch auf den Februar wenn wir wieder nach Thailand dürfen.Wenn Ihr was zu essen bestellt könnt Ihr es mai pet bestellen.Mai heisst nicht und pet heisst scharf,vielleicht verstehen die Thais Euch dann besser.Freue mich auf die nächsten Berichte.Vielen Grüsse aus Heidelberg.
Antwort des Autors: Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen Kommentar !!
Jau, es klappt so langsam...wenn man sich Mühe gibt mit dem Reiseführer ein wenig Thai zu lernen, dann macht das schon Spass. Außerdem freuen sich die Thai's ja wie Bolle, wenn man dann so ein Kauderwelsch rasus haut.

Matthias Berlin Schöneberg 1314958502000
Dem Tip mit Prachuap Khiri Khan kann ich mich nur anschliessen. Wir fahren seit einigen Jahren nach Thailand. Prachuap Khiri Khan ist jedesmal dabei. Wir haben mit dem Guesthouse Bangnangroom gute Erfahrungen gemacht. 400 THB wollen die haben und vermieten auch Scooter. In der nahe gelegenen Bucht Ao Manao kann man die Art und Weise von Thaistyle Vacations erleben.
Euch noch viel Spass in Thailand.
Antwort des Autors: Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine Anmerkung !! Wir hängen leiden mit dem Bericht immer so 2 - 3 Tage hinterher , aber wir haben ja Urlaub !!!
Aber hier ist es echt klasse !!!
Warte mal auf den weiteren Bericht !!

Bibo und der Rest
Helge 1314952039000
Hallo ihr Drei,
Ihr habt bis jetzt eine super Serie an Berichten absolviert, von denen ich wirklich beeindruckt bin, und das soll schon was heißen. Es gibt in China Town unten am River ein Guesthouse namens River View, das ist ein Backpacker Guesthouse in 8 Etagen, mit super Ausblick über den Fluss, gar nicht mal so teuer, das wird euch gefallen. Jedes Mal wenn ich in BBK einen Stopp mache, miete ich mich dort ein. Ach ja, die haben grad neu renoviert, und haben eine super Dachterrasse. Demnächst bin ich auch dort…ich lande am 28 September…vielleicht sieht man sich ja, würde mich freuen. Ach ja….am 3+4 09 bin ich in Berlin, zur IFA freue mich auf Curry 36 und ein Berliner Kindel. Weiter so!
Lg
Helge
Antwort des Autors: Hallo Helge,

danke auch an Dich für Deinen Eintrag hier im Gästebuch !!

Wir hatten den Tipp mit dem Guesthouse schon bekommen ( woher weiß ich im Moment nicht mehr ). Wir haben den Zettel auf alle Fälle bei !!!

Lass dir das Bier und die Curry in Berlin schmecken !!!!

Achja, wir werden vermutlich einen Tag später in Bangkok sein !!
Hier mal meine thailändische Nummer 0890612184, kannst ja mal durchrufen wenn du auf der Dachterrasse sitzt.

Bibo, Ralle & Tanja
Geßler Brigitte 1314944222000
Hallo Ihr 3,

wir freuen uns jedes mal auf Euren Bericht und Bilder. Echt toll.
Die Erinnerungen an unsere Thailand-Reisen werden da geweckt.
Wir bekommen ganz schlimm Fernweh.
Macht weiter so, die Berichte sind toll geschrieben, nicht
alle können das.

Liebe Grüße aus Augsburg

Antwort des Autors: Hallo Brigitte & Ludwig,

auch euch vielen Dank für den Eintrag. Da macht das Schreiben gleich doppelt so viel Spaß !!
Ich werd mir Mühe geben mit dem Schreiben und hoffe ihr und auch die anderen unbekannten Mitleser bleiben dabei !!!

Bibo + Tanja & Ralle
stefan62 1314366494000
Hallo zusammen,

viel Spaß in Thailand, einem meiner Lieblingsländer. Übrigens als Tip - Von Udon Thani aus könnt ihr gut mit dem Zug nach Bangkok fahren wobei Ihr in Khorat (Nakhon Ratchasima) eine Unterbrechung einlegen solltet. Eine schöne Stadt mit wenigen Touristen. Was mir gefällt ist, dass ihr durch den Isan reist. Das ist der ursprünglichste Teil Thailands. Allerdings werdet ihr in Udon Thani so gut wie kein Nachtleben erleben.

Gruß Stefan
Ela 1314208308000
Hallo Ihr Urlauber,

es macht echt Spass Eure Reise zu verfolgen. Ich freue mich schon immer, wenn ich eine Mail bekomme, dass wieder ein neues Kapitel dazu gekommen ist.
Ich bekomme richtig Fernweh und beim Lesen werden Erinnerungen wach. Wenn wir in Chiang Mai waren, haben wir immer im Restaurant "Ratanas Kitchen" gegessen. Das war super lecker, günstig und die Mango-Shakes waren ein Gedicht. Das Restaurant ist in der Tapae Road zwischen der Post und dem Bookstore, also ganz nah bei Euch.
Noch ganz viel Spass in Thailand und ich freue mich auf Eure Berichte.
Viele Grüsse aus Berlin von Ela
Yvi 1314112704000
Hallo ihr 3,

da mich grad ma wieder das Fernweh packt, ich auf dieser Seite stöberte, bin ich auf euren Bericht gestoßen und hab ihn bislang mit sehr viel schmunzeln gelesen. Es macht echt Spass euch so zu begleiten....
Mit all dem Stress, zeitigen Aufstehen, teurem Bier und jefärlischen Scheren...
Ich wünsch euch noch ne tolle Zeit, Thailand war ich och schon, auch Nordthailand, sehr schön, aber so ganz anders als dann der Süden.

Also dann, freu mich von euch zu lesen...
Geßler Brigtte 1313991118000
Hallo Ihr Drei,

wir verfolgen Eure Reise von Deutschland aus, alles sehr interessant.
Die Bilder und der Reisebericht sind toll. Wir sind Asien-Fan und freuen
uns sehr über Eure Berichte.

Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub, kommt gesund wieder.

Antwort des Autors: Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare !!!

Wir sind im Moment im Stress, da wir Urlaub haben !!!

Wir kommen im Moment nicht wirklich zum Schreiben !!!!

Aber wir genießen die Zeit hier und uns geht es gut !!!

die drei Reisenden
anonym 1313418587000
Ok, ich ziehe den Hut, schöner Bilder und nette Berichte…ich bleibe dran…Dubai habe ich schon x Mal hinter mir, aber immer nur im Transitbereich….möglich das ich beim nächsten Mal einen Stopp Over in Dubai mit einplane, aber dann nur für das wichtigste! Ihr habt recht, das Bier ist teuer, ich bezahlte sogar in der Transitlonge für das Bier S I E B E N.. Euro…echt krass. Weiter so, im September bin ich dann auch unterwegs, allerdings diesmal über Abu Dhabi… Viel Spaß weiterhin.
Helge C
Die 3 Thailand Freaks 1312976430000
More Power Please
Und wann geht es nun endlich los bei euch? Ich meine, weil ihr ja angeblich alles schon gebucht, und alle Impfungen getätigt habt ,und euer geiles Mobil Office sicherlich schon already ist….wir haben allerdings ein bisschen Angst, das eure Träume sich in Luft auflösen könnten, aber bitte tut es uns nicht an! wir warten sehnsüchtig auf Neuigkeiten....Falls es doch so ist, einfach schreiben“ Erledigt“
LG
Die 3 Thailand Freaks
Antwort des Autors: Hallo,

auf diesem Wege möchten wir uns schon einmal für die rege Anteilnahme bedanken !!! Ich hätte nicht gedacht, dass so viele unseren Reise-Vorbreitungs-Bericht verfolgen !!!

NEIN - uns ist nichts passiert !!!
NEIN - wir machen keinen Urlaub im Havelland !!
NEIN - die Reise ist nicht abgesagt !!!!

JA - wir warten darauf, dass es endlich los geht !!!

Wir hoffen, dass wir Euch in den nächsten Wochen mit einem guten Reisebericht und tollen Bildern erfreuen können !!!

Wir geben unser Bestes !!!!

bibo & Tanja

helge c 1312458579000

Hallo ihr zwei, man liest ja gar nix mehr von euch? Seid ihr grad am Urlaubmachen im Havelland oder Spreewald….? Ihr schreibt nun mehr als 15 Monate über eure Träume in Thailand, aber nicht wann es genau losgehen soll, oder habe ich den Zeitpunkt bei all dem Text vielleicht überlesen? Was und wann kommt als nächstes Kapitel, wir sind alle sehr gespannt.
helge c 1310564845000
oh sorry, geht ja erst im august los...na denn, im september kannst du mich in thailand/jomtien soi 7 beach treffen. von BKK enkamai nach pattaya mit airconbus für124 baht pP und mit sammeltaxi bis jomtien nochmal 30 baht pP
viel spass bei eurer umsetzung!
nochmal ich
helge c
helge c 1310563511000
na ihr beiden,
seid ihr schon los? oder nur leere luft...wer viel schreibt hat keine zeit zum verreisen...lach ich war auch schon zig mal in thailand, und das für mehrere monate im jahr, und wenn ich jedesmal so einen hermann machen würde mit den vorbereitungen, da würde ich doch glatt meinen flieger verpassen....bin mal gespannt auf eure berichte von unterwegs.... für 7 wochen würde ich nicht so durchs land hetzen!
auf eure live berichte bin ich mal gespannt.
gruss helge c
anonym 1310301326000
Hallo ihr Zwei,
Glückwunsch zu eurer Entscheidung nach Thailand zu fliegen. Bin selbst schon zig mal dagewesen und kann euch den hohen Norden nur empfehlen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben plant nicht zu viel im voraus. Auch das Vorbuchen von Gh lohnt sich nicht, da ihr bei missfallen einfach flexibler seit. Da ihr außerhalb der Saison unterwegs seit, dürftet ihr bei der Wahl der Gh keine Probleme haben.
Nur mal als vor schlag!
Ich selbst bereise den Norden immer mir dem Motorrad. Ist kein Problem in Chiang Mai eines auszuleihen. Der Verkehr wird wenn ihr die Stadt verlassen habt sehr ruhig. Vorteil: auch hier ist eurer Planung flexibler. Aufgrund der vielen Berge fahrt ihr dann sehr viele Spitzkehren in einer atemberaubenden Landschaft. Wenn ihr nur bei Tageslicht fahrt und eine defensive Fahrweise an den Tag legt, solltet ihr keine Probleme haben. Internationaler Führerschein ist von Nöten. Kostetet vor 2 Jahren noch 14 Euro. Anmerkung. Schaut dazu mal in den Loose unter Duang Dee Gh!
Den Doi Suthep solltet ihr euch auf jeden Fall anschauen. Der Nachtmarkt lohnt eher weniger da zu teuer. Haben dort eine menge ramsch! Das Riverside Restaurant ist zu empfehlen und der Franko Thai im besonderen. Ist ein Französisch Thailändische Restaurant. Sontags, zumindest in der Saison ist Walking Street. Da wird die Innenstadt für den Autoverkehr gesperrt. Ganz interessant mit vielen kulinarischen Genüssen.
Als Tagesausflug ist auch der Don Inthanon zu empfehlen. Wünsche euch viel Spaß.
Gruß Ralf
Antwort des Autors: Hallo Ralf,
Vielen Dank schon einmal für Deinen GB-Eintrag !!
Wir hätten nicht gedacht, dass wir sooooo viel Resonanz auf unseren Reisebericht hier un unsere Internetseite erhalten !!!

Deinen Tip haben wir selbstverständlich auch notiert und werden sehen, was wir in der Zeit schaffen !!!
Ein Motorrad werden wir uns nicht mieten (ist uns zu doch ein wenig heikel, wir haben das Motorradfahren hier in Deutschland auch schon lange aufgegeben ) aber wir überlegen noch, ob wir vielleicht mit einem Mietauto von Chiang Rai in die Nordosten fahren !!
Mal schauen, was wird !!!

Jana 1305618092000
Huhu,
schreibt ihr hier noch weiter?
Ich würd Euch zu mind. noch einem Tag in Chaing Mai raten... wir waren letztes Jahr dort und die Stadt ist wirklich super um in Thailand "anzukommen". Ihr solltet auf jeden Fall einen Ausflug zum Doi Suthep machen. Auch einige Wasserfälle etc sind in der Nähe zu erreichen.
Viel Spass!
Antwort des Autors: Hallo Jana,
na klar schreiben wir hier noch weiter ! Im Moment ist ein wenig "Stillstand", alles vorbereitet, jetzt heißt es warten
In Chiang Mai haben wir insgesamt 4 Nächte im Guesthouse vorgebucht ! Ich glaub, das sollte reichen! Aber danke für deinen Hinweis / Vorschlag !
anonym 1293554057000
Man kann es ja auch übertreiben mit den Vorbereitungen
Wen interessieren die technischen Daten von Kamera und netbook?????
Enrico 1292002634000
Hallo ihr Beiden,
na da habt ihr euch ja richtig was vorgenommen find ich ja cool,ich war selbst dort und hab eine echt tolle Zeit gehabt und ich bin sicher es wird euch gefallen.
Ich weiß aber das,solche Impfungen sehr teuer sind ich hab dann einfach die Rechnungen dazu bei der Krankenkasse abgegeben und die haben es dann übernommen (TK),die haben nur gefragt ob ich beruflich oder privat reise.
Also dann ich hoffe ihr habt viel Spass...
Gruß Enrico
Micha - nochmal... 1291883951000
micha nochmal...
... oh Ihr fliegt erst 2011!
Verstehe... das ist aber weit im Voraus geplant, da würde mich die ganze Vorfreude ja verrückt machen...
Wir fliegen dieses Jahr im Februar zum 5 Mal 4 Wochen nach Thailand und ich kann JETZT schon an nichts anderes mehr denken

Liebe Grüße
Micha
Micha 1291883821000
Hallo Zusammen,

ich lese gerade eure Reisevorbereitungen und frage mich - JA WIE WAR es denn nun in Thailand. Ihr wolltet doch im August/ September fahren?
Habt Ihr bereits einen vor Ort bericht auf der Seite hinterlegt, aber unter anderem Namen?

Würde mich freuen was zu lesen.

LG micha
Kira 1282215800000
Huhu,

eure neue Strecke gefällt mir, klingt wesentlich abwechslungsreicher als der Anfang Aber sagt mal, hab ich das richtig verstanden, dass ihr erst 2011 nach Thailand fliegt? Wenn ihr in dem Tempo + Umfang weiter plant dann wisst ihr nächstes Jahr soviel das ihr Euch ein voll detailliertes und gestresstes Programm aufgebaut habt nur um ja nix zu verpassen... denn es gibt sooo viel interessantes in Thailand. Ich spreche aus Erfahrung *lach*, je mehr man liest desto weniger weiß man was man weglassen soll.
Ich war letztes Jahr das erste mal in Thailand, erster backpack-Urlaub, erster Urlaub außerhalb Europas und am Anfang wollt ich alles buchen, am Ende hatten wir ein Hotel für die ersten zwei Nächte und nur einen groben Plan. Und das Gefühl so in den Flieger zu steigen war super - und geklappt hat auch alles. Sicher hätte man einges besser machen können, aber das Urlaubsgefühl hat jeden Planungsfehler bei weitem wieder ausgeglichen.
Nen paar Orte und auch Hotelideen als Idee zu haben kann nie schaden, mal so überlegen wo man hin könnte würd ich auch und die Puffertage find ich super. So könnte es doch nächste Woche losgehen oder? Also macht und lest im nächsten Jahr nicht zuviel sondern lasst den Urlaub auf Euch zukommen - das wird sicher super. Bin schon jetzt neidisch und freu mich auf den Bericht!
Und was alex schreibst stimmt: Einmal Thailand und schon süchtig, wir überlegen grad ob wir dieses Jahr wieder hinfliegen...

Viel Spass weiterhin und Grüße
Kira
anonym 1281865044000
wieso plant ihr soviel im voraus????

Wir hatten letzten Oktober unseren ersten Trip nach Thailand, dass einzige was wir im Vorfeld buchten war der Hin- und Rückflug, für die ersten drei Nächte in Bangkok ein Guesthouse und ein Hotel am Strand für unsere "Relaxwoche". Alles andere haben wir spontan vor Ort überlegt. Wir wussten, dass wir zu Anfang in den Norden wollten, und danach haben wir uns einfach "treiben" lassen.

Es war einfach super! Total relaxt und erholsam. Muss ich mir wirklich die schönsten Wochen des Jahres im Vorfeld so dermaßen verplanen?

Wir fliegen in ein paar Wochen wieder nach Thailand, genau so wie letztes Jahr werden wir nur Hin- und Rückflug buchen und den Rest vor Ort planen....

Wünsch euch trotz der Planung viel Spaß

Ach, eins noch:
wer viel plant und erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht werden

Antwort des Autors: Hallo anonym,

danke für deinen Enitrag in unserem Gästebuch.
Es liest sich vermutlich so, dass wir alles durchgeplant haben. Nein !! Haben wir nicht. Wir buchen die Flüge nach Chiang Mai und eine Woche Unterkunft. Das war es.
Unsere Vorbereitungen beziehen sich auf die Sachen die wir uns anschauen wollen. Aus diesem Grunde haben wir schon einmal im Vorfeld gesucht, um zu sehen, ob unser Vorhaben überhaupt machbar ist !!!
Wir werden sämtliche weiteren Sachen vor Ort buchen und vermutlich auch noch ändern. Aber das werden wir dann sehen !!

Vor einer Enttäuschung hab ich keine Angst, denn ....
ich lebe nach dem Motto, erwarte von nichts und niemandem etwas, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden !!

alex 1280590578000
aja was ich noch vergessen habe ich würde auch die weiterfahrten und ausflüge vor ort planen ist erstens viel viel billiger und man ist flexibler reisebüros wo man die ausflüge und fahrten buchen kann gibts an jeder ecke und funktioniert wirklich reibungslos
nur 1 bsp. am abend um 22 uhr eine fahrt gebucht am nächsten tag um 06 direkt am bungalow abgeholt worden und alles top

ps. ich hoffe ihr beherzigt meine ratschläge und ihr werdet sehen in thailand is einfach alles easy deshalb wahrscheinlich auch so beliebt
viel spaß beim urlauben
und ihr werdet sicher danach süchtig so wie 99 prozent aller die ich kenne die schon mal dort waren
Antwort des Autors: Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Kommentar !!

Wir werden natürlich Deine Hinweise in unsere Reisevorbereitungen mit aufnehmen !!!

Wir haben hier schon viele Hinweise per E-Mail erhalten !!!

Einen Dank an alle, die an unserem Vorhaben teilhaben wollen !!!

alex 1280589741000
wenn ich euch einen tip geben darf plant nicht zuviel in thailand gibt es überall mehr als genug möglichkeiten zu übernachten hotels bungalows usw . gibts im überfluss vor allem in der nebensaison in der ihr unterwegs seit
es ist sonst nur so das ihr viel mehr bezahlt als notwendig wenn ihr direkt vorort schaut und eincheckt kriegt ihr bestimmt immer was billigeres was noch besser und schöner ist als das was ihr buchen wolltet
ich weiß das klingt für einen typischen europäer eher riskant und beschert einen bauchschmerzen aber ich weiß aus erfahrung das man sich dann vorort nur ärgert ich bin im mai juni 2011 wieder in thailand und habe nur den flug gebucht und eine ca. strecke geplant aber zimmer buchen werde ich sicherlich nirgends
auch wenn euch vor ort zb. bei der fähre auf eine insel die schlepper einreden wenn ihr nicht gleich bei ihnen was reserviert werdet ihr auf der insel nichts mehr finden weil derzeit alles so voll ist macht es nicht es ist garantiert gelogen weil sie die provision abzocken wollen und es gibt noch immer 1000 von unterkünften in thailand die den weg in die reisebüros oder ins internet nicht gefunden haben die aber wahrscheinlich genau deswegen soviel besser sind als das was man auf anhieb im reisebüro findet
besonders empfehlenswert ist es auch etwas abseits der typischen touristenpfade zu schauen
unterkünfte im netz schon mal anschauen und gustieren is ja nicht falsch und vielleicht steigt ihr das eine oder andere mal ja auch wirklich dort ab aber ich wette wenn ihr meinen rat beherzigt werdet ihr mir nachher danken
anonym 1278928020000
Hallo,
ich wohne auch in Berlin und war in den vergangenen Jahren mehrfach SEA.
Ich kann euch nur zu euren Änderungen beglückwünschen. Die anfangs geplante Überdosis Koh Samui habt ihr schnell gegen den sehr interessanten Norden eingetauscht. Ich würde ja Samui ganz weglassen. Vor allem Chaweng Beach. Versucht in Chiang Mai an einem Wochenende zu sein, wegen des schönen Sonntagsmarktes und ein paar Tage Bangkok am Ende der Reise sind auch super. Über Unterkünfte und Reiseinfrastruktur braucht ihr euch in Thailand keine Gedanken machen.
Alles easy was das angeht. Wir haben auch den Loose ergnzt durch den Lonley Planet benutzt.
Viel Spaß noch und genießt die Vorfreude.
Antwort des Autors: Hallo,
vielen Dank für deinen Eintrag und die Hinweise !! Koh Samui wollen wir uns doch kurz anschauen, außerdem wollen wir von dort nach BKK zurück fliegen. Chaweng werden wir vermutlich nur kurz besuchen Lamai Beach soll ja doch viel besser sein. Chiang Mai werden wir auf alle Fälle den Markt machen und BKK am Ende auch ... wir haben ja 8 "Puffer-Tage". Über die Reiseinfrastruktur waren wir überrascht und haben auch keine Bedenken mehr !!!
Vielen Dank !!

Stephan Neu [?] 1278662887000
Hallo,
wir würden uns über Besucher und Kommentare freuen !! Wir werden versuchen so zeitnah wie möglich auf Eure Kommentare zu antworten !!

Vielen Dank für das Lesen unseres Reiseberichtes !!

bibo & Tanja