2011 - 6 Wochen Thailand - Unsere erste Thailandreise

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Stephan Neu

Der Anfang: Planung abgeschlossen

Hallo,

da sind wir wieder.

Wir habe es tatsächlich geschafft !!!!

Boahhh, was haben wir gelesen, gelesen und noch mal gelesen.......

Ja länger man vor diesem ollen Rechner sitzt, desto tiefer dringt man in die Tiefen des WWW ein. Immer neue Info's, immer neue tolle Ziele, immer bessere Reiseberichte......

Da fängt doch tatsächlich das Köpfchen so langsam an zu rauchen.....was soll man bloß alles machen....

ABER.....wie schon gesagt wir haben es tatsächlich geschafft unsere Reise so im "Groben" zu planen !!!!!

Yeeaaahhhh..... wir sind happy !!!

Hier ist nun unsere versprochene Karte, auf der unsere Reise mal eingezeichnet ist....

Legende zur Karte :

gelbe Linien = Flugrouten

lila Linien = Busfahrten

blaue Linien = Taxifahrten

grüne Linien = Bahnfahrten

rote Linien = Bootsfahrten

-----------------------------

Tag 01 = Berlin - Dubai ( mit dem Flugzeug )

Tag 02 = Dubai Ausflüge

Tag 03 = Dubai Ausflüge

Tag 04 = Dubai Ausflüge

Tag 05 = Dubai Ausflüge

Tag 06 = Dubai Ausflüge

Tag 07 = Berlin - Bangkok - Chiang Mai ( mit dem Flugzeug )

Tag 08 = akklimatisieren in Chiang Mai

Tag 09 = Chiang Mai ( Ausflug nach Pai / Mae Hong Son )

Tag 10 = Chiang Mai ( abhängen am Pool )

Tag 11 = Chiang Mai mit dem Bus nach Tha Ton weiter mit dem Boot nach Chiang Rai

Tag 12 = Chiang Rai

Tag 13 = Chiang Rai Ausflüge

Tag 14 = Chiang Rai Ausflüge

Tag 15 = Chiang Rai AusflügeTag 10 = Chiang Rai - Udon Thani ( mit dem Bus ) weiter nach Nong Khai ( Bus / Taxi)

Tag 16 = Nong Khai

Tag 17 = Nong Khai

Tag 18 = Nong Khai nach Udon Thani ( Bus / Taxi ) weiter nach Ubon Rathathani ( Bus)

Tag 19 = Ubon Ratchathani

Tag 20 = Ubon Ratchathani ( abends Flug zurück nach Bangkok )

Tag 21 = Bangkok nach Chumpon ( Eisenbahn )

Tag 22 = Fähre nach Ko Tao ( Unterkunftssuche )

Tag 23 = Ko Tao

Tag 31 = Koh Samui

Tag 32 = Koh Samui

Tag 33 = Koh Samui

Tag 34 = Koh Samui

Tag 35 = Koh Samui - Bangkok ( Rückflug )

Tag 36 = Bangkok

Tag 37 = Ausflug nach Kantchanaburi

Tag 38 = Kantchanaburi

Tag 39 = Bangkok

Tag 40 = Ausflug nach Ayutthaya

Tag 41 = Bangkok

Tag 42 = Platzhaltertag ( den können wir irgendwo dazwischen schieben )

Tag 43 = Platzhaltertag ( den können wir irgendwo dazwischen schieben )

Tag 44 = Platzhaltertag ( den können wir irgendwo dazwischen schieben )

Tag 45= Platzhaltertag ( den können wir irgendwo dazwischen schieben )

Tag 46 = Platzhaltertag ( den können wir irgendwo dazwischen schieben )

Tag 47 = Platzhaltertag ( den können wir irgendwo dazwischen schieben )

Tag 48 = Platzhaltertag ( den können wir irgendwo dazwischen schieben )

Tag 49 = Platzhaltertag ( den können wir irgendwo dazwischen schieben )

Tag 50 = Platzhaltertag ( den können wir irgendwo dazwischen schieben )

Tag 51 = Bangkok Abflug nach Berlin[/f]

Soweit sind wir bis jetzt !! Mal schauen, wie wir weiter "planen" !!!

Man ist das schlecht.....uns hat jetzt schon das Reisefieber gepackt !!!!

Was soll das nur noch werden !!!!

Wir werden weiter berichten....über unsere Impfungen, unsere Ausstattung usw., usw.

Jetzt folgt erst einmal unsere Reise "[verweis=https://www.umdiewelt.de/travelogue.php?t=5559&c=0] Mit dem Buggy nach Kroatien 2010[/verweis] " über die wir hier auch berichten werden.

Wir hoffen, dass Euch unsere Berichte bis hier hin gefallen haben !!

Vielleicht kann jemand von unseren Recherchen profitieren, so wir auch viele Info's aus anderen Reiseberichten bekommen haben !!!!

Lasst aus Euch Eure Zeit bis zur nächsten Reise nicht zu lang werden !!!

In diesem Sinne....bis die Tage....

bibo & Tanja

Halli, Hallo,

schön, dass ich diese Überschrift gewählt habe...

Irgendwie stand ja auch schon alles soweit fest !! Naja, manchmal ändert sich auch was.....aber diesmal zum Positiven !!!

Wir haben es doch tatsächlich geschafft unseren Urlaub noch ein wenig zu verlängern !!

Jau, ihr lest richtig...verlängern...

Durch den "Anbau" von Überstunden, kommen wir jetzt auf ganze 7 Wochen ( 51 Tage ).
Wir konnten es selber kaum glauben, dass uns das genehmigt wurde, aber wir sind unheimlich glücklich darüber !

bibo

Inzwischen schreiben wir den 24.12.2010 und in den letzten Monaten hat sich doch noch eine Menge getan !!!

Sorry....fast vergessen.... Wir wünschen allen Lesern unseres Blog's ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 !!!!

So nun noch mal von vorne.....

Nachdem ich weiterhin fleißig Reiseberichte gelesen habe ( ich kann es einfach nicht lassen ) bin ich auf interessante Beschreibungen gestoßen, welche über die Stopp-Over in Dubai geschrieben wurden !!

Jau, ihr lest richtig...DUBAI.

Also hatte der gute bibo nichts Besseres zu tun, als Verbindungen und Unterkünfte nach/in Dubai zu suchen.

Kurze Rücksprache mit Tanja und Ralle und die Sache war "geritzt".

Wir machen also einen 5-tägigen Stopp in Dubai !!
Da wir feststellen mußten, dass die Direktflüge mit Air Berlin von Berlin Tegel nach Dubai unheimlich günstig sind, fällt der Abstechen gar nicht so ins Gewicht.

So kostet der Flug ganze 170 Euro pro Person !

Die Suche nach günstigen Unterkünften gestaltete sich da schon ein wenig schwieriger. Da die meisten Hotels ja bekanntlich in dem höher preisigen Segment angesiedelt sind, mußten wir uns was einfallen lassen. Wir konnten also nicht direkt über die Hotelseiten buchen.

Da mußten wir mal wieder auf die altbekannten Reiseveranstalter zurückgreifen !

Jaaaa, ich weiß , aber was will man machen, wenn man nicht mindestens 100 - 250 Euro pro Nacht und Person bezahlen will !!

Somit haben wir auch hier wieder einen, in unseren Augen, kleinen Schnapp gemacht !!

5 Nächte ÜF im ***** Sterne Hotel Al Murooj Rotana für sage und schreibe 165 Euro pro Person.

Nun werden wieder ein paar Mails einfliegen, dass es doch zu dieser Zeit verdammt heiß ist und dass auch noch Ramadan in unserer Urlaubszeit ist !!

Jau, das wissen wir...und....es stört uns nicht !!!

Nach hoffentlich 5 schönen Tagen werden wir dann mit Gulf Air weiter nach Bangkok fliegen ( 239 Euro ). Nach 2 Stunden Aufenthalt in Bangkok geht es dann weiter mit Bangkok Air nach Chiang Mai ( 90 Euro).

Und das ganze "Paket" haben wir uns heute ( 24.12.) geschenkt, denn wir haben gebucht !!!!

So das war dann mal ein kleines aber wichtiges Update unserer Seite !!!

Bis die Tage....

bibo & Tanja

Irgendwann im Frühjahr 2011

Wir haben uns inzwischen Rucksäcke gekauft !

Weiterhin sind noch mückendichte Hosen, Hemden, schnelltrocknende Handtücher und ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen !!

Außerdem haben wir uns entschlossen, unsere ersten 4 Nächte in Chiang Mai schon vorab zu buchen.

Bei der Auswahl hat uns natürlich der "Loose" wieder weitergeholfen.
Wir werden die ersten Nächte in der Thapae Gate Lodge verbringen und uns ein wenig akklimatisieren.
Im Internet wird ja so vom genialen Frühstück geschwärmt ! Wir lassen uns mal überraschen !! Hier noch ein kleiner Überblick über das Angebot : Chiang Mai Breakfastworld.

Wir werden uns demnächst mal aufmachen und uns um die restlichen Sachen, wie Visa, int. Führerschein usw. kümmern.

Bei Neuigkeiten werden wir dann weiter berichten !!

Bis die Tage

bibo

Wir schreiben inzwischen den Anfang Juli, die Vorfreude steigt stetig an. Das Visum ist beantragt und kann nach einer Woche abgeholt werden, den int. Führerschein hol ich nächste Woche ab. Wir fangen auch schon langsam an unsere Klamotten und das ganze Equipment zusammen zu suchen !!!

Ich hoffe mal, dass euch nicht langweilig wird, wenn hier immer nur Text steht !!

Aber da es ja bald losgeht, werden dann auch ( offentlich schöne ) Bilder eure Äuglein erfreuen !!!