2011 - 6 Wochen Thailand - Unsere erste Thailandreise

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Stephan Neu

Der Anfang: ..die ersten Änderungen...

Mai 2010

Schön, dass ihr bis hier schon unsere Reisevorbereitungen verfolgt habt !!!!

Es hat sich aber schon wieder viel verändert !! Aus diesem Grunde hab ich mal eine "Google-Karte" ins Leben gerufen, auf der der neueste Stand unserer Vorbereitungen zu sehen ist. Wir werden sie nach und nach vervollständigen. Aus Gründen der Aktualität wird immer nur der nächste Planungsfortschritt in die Karte eingetragen !!!

Leider kann ich hier unsere interaktive Google-Karte nicht verlinken. Aus diesem Grunde werd ich mal nen Screenshot von der Karte machen und das Bild dann hier einstellen !!!

Nach unserer Eintreffen in Bangkok werden wir gleich mit Air Asia weiter fliegen nach Chiang Mai und dort werden wir eine Woche im Liam`s Suan Dok Mai Guesthouse unsere Zeit verbringen, um uns das nördliche Thailand anzusehen.

Hier werden wir ein paar Tage bleiben und mal schauen, was die Gegend so zu bieten hat !!! Wir werden sehen, dass wir eine kleine Rundreise über Pai und Mae Hong Son machen. Danach fahren wir mit dem Bus nach Tha Ton .

Von hier aus geht es dann weiter mit dem Speedboat auf dem Mae Kok Fluss weiter nach Chiang Rai . Dort wollen wir dann wieder ein paar Tage verweilen und haben uns dafür jetzt schon mal unsere Unterkunft, das " Ben Guesthouse " ausgesucht !!

Von hier aus geht's dann wieder mit dem Bus zurück nach Chiang Mai, und gleich weiter mit einem Flug der Nok Air nach Udon Thani.

Von hier aus werden wie irgendwie weiter nach Nong Khai fahren und dort 1-2 Tage verbringen.Hier wollen wir mal schauen, ob wir im Mut Mee Garden Guesthouse ein kleines Zimmerchen bekommen

Dann geht es mit dem Bus nach Ubon Ratchathani , von wo aus wir nach 2 Tagen mit dem Flugzeug weiterreisen nach Bangkok. Hier werden wir dann eine Übernachtung einlegen, um dann am nächsten morgen mit den thailändischen Eisenbahn gen Süden nach Chumphon zu fahren.

Dort werden wir uns vor Ort eine Unterkunft suchen, um dann am nächsten Morgen mit der Fähre nach Ko Tao über zu setzen.

.....mal schauen, was uns so noch einfällt oder ändert.....

Gruß

bibo & Tanja

© Stephan Neu, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand ..die ersten Änderungen...

Hallo, nach diversen Katalogreisen ( meisten AL ) sind wir im letzten Urlaub mächtig auf die Nase gefallen. Da kamen wir auf die Idee, einmal eine Reise selbst zu organisieren und mit dem Rucksack Thailand zu erkunden. Unsere Vorbereitungen haben schon angefangen und wir wollen Euch auch an den Vorbereitungen und dann natürlich auch an der Reise teilhaben lassen !!!! Gruß bibo
Aufbruch: 11.08.2011
Heimkehr: 02.10.2011
Deutschland
Vereinigte Arabische Emirate

Stephan Neu berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.