Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Alfred erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Dive Control Specialist

anonym 1309380579000
hallo alfred,
ein super schöner und interessanter Reisebericht
lg mo
ma 1303312135000
hallo Biable. hallo Urlauber....so ganz langsam kannst du dich wieder ans Urlaubsende gewöhnen....es dauert nicht mehr ganz eine Woche, bis du nach Hause kommst....ich lese doch immer deine Berichte voller Spannung.....aber wenn du wieder zuhause bist...habe ich ein ruhigeres Gefühl....vielleicht kannst du mich verstehen....ich freue mich dich wieder in den Arm zu nehmen und spüren dass du mein Büable bist....
bei uns ist herrliches Sommerwetter, bis 25 Grad warm....fast schon Seewetter....mal sehen, ob es noch so lange hält, bis du kommst....aber wir genießen diese Wärme und Blütenpracht im Garten....
wir grüßen dich ganz herzlich dein Ma und Eugen
ma 1301900605000
hallo Alfred, lieber Sohnemann, herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausbildung....es ist doch schön, in so schöner Gegend und in so klarem Wasser diese Ausbildung zu machen....einfach du hast es jetzt geschafft, was du schon immer wolltest...stell dir vor, wir hatten auch jetzt schon mal 25 Grad warm aber nur 2 Tage....und heute regnets schon mal wieder....vielleicht war dieses schöne Wetter doch wieder zuviel....man könnte ja direkt Lust aufs Wasser bekommen???? bleibst du zum Urlaub machen noch dort, oder gehts du noch wo anderst hin....lass was lesen, dass wir wieder auf dem laufenden sind....ganz liebe Grüße von deiner Ma und ein extra Bussi und Eugen
Rosi 1301219930000
Hi Alf,
mehr lernen, weniger Vergnügen.....,dann wären es sicher 100 Punkte geworden.....naja, 98 sind auch ok ! Congratulations !!!!! Tja, man kann dich wirklich nur bemitleiden, Regen, mind. 30 Grad...armer Alf. Da lieb ich doch unser Deutschland Wetter... Regen, naßkalt, 5 Grad.... .
Wünsche dir noch viel Spass und viel Sonne für die restlichen "paar" Tage!
LG
Rosi
ma 1301215657000
lieber Alfred, ja du bist ganz schön fleißig....und hat auch schon viel erreicht....wie ich gelesen, macht es dir auch noch saumäßig Spaß....das gönne ich dir doch....aber so langsam geht auch dein schöner Urlaub zu Ende.....es naht immer schneller.....ich wünsche dir trotzdem für deine kurze Restzeit noch viel Spaß in Thailand und sei ganz herzlich gegrüßt von deiner Ma und Eugen....
little sister 1300037471000
hi brüderchen....na jetzt bist ja schon ne weile im fernen land...ich hoffe, du passt gut auf und bestehst deinen divemaster mit bravour...darfst ja dann schliesslich dein schwesterchen weiterausbilden...und wenn dein neffe lust und zeit hat, du ihn auch im tauchen weiterbilden....so bei uns trudelt auch so langsam der frühling ein...d.h. wir erhaschen hin und wieder auch ein paar sonnenstrahlen...aber uns wird es ja auch nicht langweilig...rosis umzug, arbeiten usw...leider erreich ich dich nicht über skype....wie ist dein skype nick???...du kannst mir ja auch mailen...s.h.y.l.a@hotmail.de....also bis denne und viel spass dein schwesterchen...
stefan 1299622933000
ist toll deinen reisebericht zu lesen. wie ist es mit der korallenbleiche? letztes jahr wars nicht schoen anzusehen. gruss aus der kalten schweiz
Antwort des Autors: Hallo Stefan,

Ja, die Bleiche ist immer noch vorhanden, aber nicht so gravierend. Danke für die Blumen.

Herzliche Grüße aus Koh Tao

alfred
ma 1299601779000
hallo Alfred, wie versprochen bin ich am PC und warte auf deinen Anruf, aber leider kam nichts von dir....ich weiß ja deinen Skype namen nicht und kann dich nicht anrufen....habe aber deine interessanten Berichte wieder voller Spannung gelesen und ich denke du machst das ganz gut mit dem Tauchen...und wie ich lese hast du trotz lernen noch viel Spaß dabei....ich hoffe, du hast als Mann keine Kehrtwendung gemacht, nachdem du so aktiv mitgemacht hast.....also wenns heute nicht klappt dann andersmal. ...aber morgen mittwoch sind wir nicht zuhause...wir sind eingeladen und es könnte später werden....ich wünsche dir trotzdem alle Liebe und schick dir ein liebes Bussi von deiner Ma und auch ganz liebe Grüße von Eugen....
Susan 1299580737000
hi du "mal wieder urlauber ", ich will auch wieder hin *traurigguck....

erhol dich gut und nich so viel wasser schlucken... + grüsse an wolfi & co.

die (ehemalige blondine)
susan ))

Antwort des Autors: Hi Susan,

Thx für den Eintrag. Hier kann man es schon aushalten. Nimmst halt deinen Freund und kommst mich besuchen mit ihm. Falls es nicht klappt, meldest dich, dann shick ich euch ein Päckchen mit Sommer, Sonne, Sand und Meer.



Grüße aus Koh Tao

Alfred
ma 1299344179000
hallo Alfred,

ich habe schon ein paar mal versucht dich auf deiner mir an gegebenen thail. Telefonnummer, aber ich komme leider nicht durch. Es piepst einmal und dann ist tote Hose....ich weiß nicht warum es nicht geht...ich könnte mir dir ja über Skype mal reden....wenn du mir mal eine Zeit vorgibst, wenn du am Computer sitzts......sei ganz lieb gegrüßt und ich schick dir ein liebes Bussi von deiner ma und Eugen....
mama 1299229625000
lieber Alfred, voller Spannung erwarte ich auf deine Berichte....das ist doch zwischendurch mal ein kleines Lebenszeichen von dir.....bei uns ist es momentan auch sehr schön Wetter, aber leider noch viel zu kalt...die Sonne reizt, rauszugehen, aber der Ostwind bläst noch sehr frisch....wir sind ja schon froh, wenn es nicht mehr regnet, oder Nebel hat und auch keinen Schnee mehr hat....wir fahren am 14. 3. nochmal nach Senden die Wohnung noch fertigmachen und den Schlüssel übergeben...dann habe ich alles abgeschlossen mit der Traminer Straße....und den Anhänger muß ich auch wieder abgeben...ich melde ihn ab wenn ich in Senden bin...wenn ich in Senden bin, campieren wir bei Uschi für ein paar Tage....und am Samstag ist ja auch noch das Familientreffen in Friedrichshafen...und anschließend fahren wir wieder nachhause.....
lieber Alfred, pass auf dich auf und sei ganz lieb gegrüßt von deiner Ma und Eugen
Ma 1298980139000
hallo Urlauber und Tauchlehrling.....ha...ha...voller Spannung lese ich deine Berichte....ich kann mir schon vorstellen, dass du wieder in deinem Element bist...und es dir richtig gut gehen lässt...wenn auch ein wenig Arbeit dahinter steckt...und übrigens hätte ich auch Skype...da könnten wir doch auch mal telefonieren....du mußt mir nur ein Zeit sagen, wenn du am Gerät bist.....bei uns ist heute Kegeln angesagt....und übrigens jetzt haben wir alles was noch vom Umzug rumgestanden ist, entsorgen können in einem Sozialkaufhaus....ist eine prima Sache dort.....wir wünschen dir noch ganz viel Spaß und pass auf dich auf...sei ganz lieb gegrüßt von Ma und Eugen
Mama 1298820359000
hallo Alfred, habe voller Spannung deine ersten Berichte gelesen....und ich habe auch das Gefühl, du bist schon wieder zuhause....unser Umzug ist reibungslos von Statten gegangen....wir haben am Freitag innerhalb 2 Stunden allles verladen und sind dann so gegen 16 Uhr losgefahren...am Samstag ging alles noch viel schneller beim Ausräumen...und jetzt ist alles schon wieder fertig....und wir fühlen uns richtig sauwohl.....in Trautskirchen....hat dein Tauchkurs schon angefangen? und wie warm ist das Wasser dort...kannst mir ja auch mal ein wenig per E-Mail schreiben...

ich wünsche dir einen guten und schönen Urlaubsanfang....sei ganz lieb gegrüßt von Ma und Eugen..