Dive Control Specialist

Reisezeit: Februar - April 2011  |  von Alfred Helmlinger

Kei - El (Kuala Lumpur)

11.04.2011

Wenn ich schon mal wieder in KL bin, besuche ich doch meine alten Bekannten, dachte ich mir.

Deshalb speiste ich am Samstag und am Sonntag jeweils in Chinatown und schaute mir dort das bunte und geschäftige Treiben auf dem dortigen Markt an. Leider hatte ich kein Glück bei der Suche nach einem weiteren schönen Silberring für meine zart besaiteten Männerhände ...

Am Montag machte ich mich am späten Vormittag auf die Socken und besuchte den KL-Tower, um mir Kuala Lumpur erneut von oben anzuschauen.

Hier gab es gegarten Rochen zum Essen...war gar nicht schlecht

Hier gab es gegarten Rochen zum Essen...war gar nicht schlecht

Hektisches Treiben in der Fressgasse von Chinatown

Hektisches Treiben in der Fressgasse von Chinatown

Der Eingang zum Markt in Chinatown

Der Eingang zum Markt in Chinatown

Alfredo auf dem KL Tower

Alfredo auf dem KL Tower

Von dort oben geniesst man ein gute Sicht ...

Von dort oben geniesst man ein gute Sicht ...

... auf Kuala Lumpur und das Umland ...

... auf Kuala Lumpur und das Umland ...

... selbst wenn es wie an diesem Tag ...

... selbst wenn es wie an diesem Tag ...

... etwas diesig ist.

... etwas diesig ist.

Nachdem ich nun das Städtchen von oben inspiziert hatte, machte ich mich per MRT (S-Bahn) auf, um im Berjaya Times Square, einem riesigen zwölfstöckigen Einkaufszentrum, noch ein wenig zu bummeln.

Frauen der Welt....ein Traum für euch, sage ich nur.....Schuhe, Klamotten, Schmuck, etc.... bis es euch zum Hals raushängt.

Ich fand im achten oder neunten Stock nach einer kurzen Kaffeepause ganz was Anderes. Einen Shop, in dem ich etwas Robin Hood spielen konnte. Bei den Trefferergebnissen wäre selbst der Sheriff von Sherwood Forrest neidisch geworden... GRINS. Seht selbst...

Robin Hood in Sherwood Forest

Robin Hood in Sherwood Forest

Ratet mal, welche meine war... na die Nummer 4 !!! IST DOCH KLAR !!!

Ratet mal, welche meine war... na die Nummer 4 !!! IST DOCH KLAR !!!

YEAHHH

YEAHHH

Irgenwann tun dir bei der vielen Bummelei die Haxn weh. Dann ist es Zeit, aufzuhören. Es gab eh nur Ramsch zum Kaufen.

Zum krönenden Abschluß gab es noch ein Kaffeechen bei Starbucks. Dort buchte ich auch, nachdem es draußen kübelte, den ersten FLUG meines Lebens übers HANDY. Funktionierte einwandfrei.

12.04.2011

Frühmorgens raus und ab ins Ticketzentrum der Petronas Twin Towers. Eineinhalb Stunden Loch in den Bauch stehen für einen guten Ausblick über die Stadt. Aber es ist halt schon ein imposantes Bauwerk und ich schau es immer wieder gerne an.

Die Petronas Twin Towers ...

Die Petronas Twin Towers ...

... weit runter...

... weit runter...

... und weit nach oben.

... und weit nach oben.

Der TURM und ICH

Der TURM und ICH

Nach der Turmnbesichtigung flugs zurück ins Hotel und dann raus zum alten Flughafen LCCT, um mit Air Asia nach Pulau Langkawi weiterzufliegen.

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kei - El (Kuala Lumpur)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun fahr ich ein paar Tage nach Thailand, um meine taucherischen Kenntnisse zu intensivieren ...
Details:
Aufbruch: 22.02.2011
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 26.04.2011
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Der Autor
 
Alfred Helmlinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors