Dive Control Specialist

Reisezeit: Februar - April 2011  |  von Alfred Helmlinger

Back in Thailand

19.04.2011

Nachdem der Minibusfahrer das Resort zu eines Freundes am Klong Dao Beach zu einem vernünftigen Geld empfohlen und besorgt hatte, ist der Rest der Woche eigentlich nur mit Beaching und ein wenig Sightseeing auf Koh Lanta ausgefüllt.

Wie schon im letzten Kapitel; angekündigt, musste ich mal wieder zum Friseur meines Vertrauens, der mir eine Rundumdenkopfhaarentfernung zuteil werden ließ. Dies beinhaltete einen ordentlichen Haarschnitt mit anschließender Rasur nach alter Väter Sitte mit dem Messer sowie einen Nasen, Ohren- und Augenbrauenhaarschnitt.

JETZT KANN ICH WIEDER UNTER DIE LEUTE, NACHDEM DIE NASENHAARE FRISCH FRISIERT SIND ... GRINS

Hier noch im Wartezimmer mit langen Nasenhaaren ...

Hier noch im Wartezimmer mit langen Nasenhaaren ...

Dottore Barbiere ... bei der Arbeit am lebenden Objekt

Dottore Barbiere ... bei der Arbeit am lebenden Objekt

Runter mit der Matte

Runter mit der Matte

Während der Nasenhaar-OP

Während der Nasenhaar-OP

Hier ging es mir an den Kragen ...

Hier ging es mir an den Kragen ...

20.04.2011

Heute stand ein Mopedausflug rund um Koh Lanta auf dem Tablet.

Bei sengender Wärme rüber nach Old Koh Lanta und retour. Schöne Ausblicke auf der Ostseite der Insel.

Der Pirat der Andamanensee ...

Der Pirat der Andamanensee ...

... auf der Suche nach der vorgelagerten Insel auf der Ostseite von Koh Lanta

... auf der Suche nach der vorgelagerten Insel auf der Ostseite von Koh Lanta

... vorher ging es noch durch die Sümpfe ... ohne Strümpfe !

... vorher ging es noch durch die Sümpfe ... ohne Strümpfe !

21.04.2011

Mit der Zeit wird es am Beach irgendwie langweilig und so beschloß ich, nochmals unter Wasser zu gehen.

Flugs einen Tagesausflug bei den "Kon-Tiki-Divern" auf Koh Lanta gebucht, wurde ich schon am nächsten Morgen um 06.30 Uhr abgeholt und es ging mit dem Tauchboot in drei Stunden Bootsfahrt zu den etwas weiter entfernten Tauchplätzen Hin Muang und Hin Daeng sowie auf der Rückfahrt noch einmal Tauchen bei Koo Haa Yai.

Jeweils glasklares und schön warmes Wasser mit 30 Grad erwartete uns an den Tauchplätzen. Ich kam nun endlich mal (ohne Ausbildung an der Backe) dazu, ein paar Unterwasserfotos zu machen.

Die Verpflegung an Bord war erstklassig und der Tag nahm mit einem wunderschönen Sonnenuntergang sein Ende.

Das Tauchgebiet von Hin Muang

Das Tauchgebiet von Hin Muang

Seeungeheuer 1 ...

Seeungeheuer 1 ...

und Seeungeheuer 2

und Seeungeheuer 2

Schom schön, oder ?

Schom schön, oder ?

Komm mir nicht zu nahe, sonst gibt es Saures in die Wade.

Komm mir nicht zu nahe, sonst gibt es Saures in die Wade.

Der stachelt mich auch nicht gerade an

Der stachelt mich auch nicht gerade an

Zwei Clownfischchen beim Spielen

Zwei Clownfischchen beim Spielen

Meine Mittaucher beim Hinaustauchen aus der Höhle bei Koh Haa Yai

Meine Mittaucher beim Hinaustauchen aus der Höhle bei Koh Haa Yai

Das Tauchgebiet von Hin Daeng

Das Tauchgebiet von Hin Daeng

Das Tauchgebiet von Koh Haa Yai

Das Tauchgebiet von Koh Haa Yai

Wenn bei Capri ääääh Koh Lanta die rote Sonne im Meer versinkt....

Wenn bei Capri ääääh Koh Lanta die rote Sonne im Meer versinkt....

Ende einer Tauchfahrt

Ende einer Tauchfahrt

Koh Lanta in Sonnenuntergangsstimmung

Koh Lanta in Sonnenuntergangsstimmung

22.04.2011

Last Day in Koh Lanta. Heute war sozusagen Powerbeaching mit Abschied nehmen angesagt.

Also außer etwas Bräuning und abends gut essen war nichts Weltbewegendes auf dem Programm gestanden.

Das Golden Bay Resort in Koh Lanta

Das Golden Bay Resort in Koh Lanta

So leer war der Beach meistens

So leer war der Beach meistens

Fischlein fein....will in meinen Magen rein...

Fischlein fein....will in meinen Magen rein...

23.04.2011

Heute gibt es eigentlich nichts Besonderes zu vermelden. Es war nur Flugtag mit der AirAsia von Krabi nach Bangkok.

In Bangkok angekommen war dann allerdings ein etwas größerer Stau auf den Straßen, so daß der Bus vom Flughafen bis zum Hotel gut drei Stunden gebraucht hat.

Das Hotel jedoch, das vorher über eine Internetplattform um günstiges Geld gebucht wurde, erwies sich als Volltreffer. Nicht schlecht gelegen und stylisch ausgestattet.

Auf der Suche nach einem vernünftigen Abendessen blieb ich jedoch dann bei "Otto" hängen, einer ganz bekannten und schon fast institutionsartigen deutschen Kneipe.

Ich brach mit meinen guten Vorsätzen und lies mich von einem guten angebratenen Leberkäse mit Spiegeleiern und Bratkartoffeln verführen. Dazu ein paar dunkle Weißbier und der Abend war gerettet.

Mei is des guat ....

Mei is des guat ....

24.04.2011

"One Day in Bangkok....." oder auch two?

Den Tag in Bangkok habe ich mit heut ein wenig mit Sightseeing vertrieben. Nachdem ich mit der Einheimischenfähre zum Golden Mount gecruist bin, ging es von dort aus noch ein wenig in die Touristenmeile Kao San Road.

Dort konnte man sich eine Fußmassage der besonderen Art angedeihen lassen. Sogenannte "Dah-Fische" knabbern dir die Hornhaut an Armen und Beinen weg und vertilgen die abgestorbenen Hautzellen. Kostete zwar ein wenig Überwindung, hat aber eine Viertelstunde gekitzelt wie die Sau. War mal eine ganz neue Erfahrung.

Die Dau-Fische beim Käsemenü

Die Dau-Fische beim Käsemenü

Kille-Kille

Kille-Kille

Sichtlich locker und wohltuend

Sichtlich locker und wohltuend

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Back in Thailand
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun fahr ich ein paar Tage nach Thailand, um meine taucherischen Kenntnisse zu intensivieren ...
Details:
Aufbruch: 22.02.2011
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 26.04.2011
Reiseziele: Thailand
Malaysia
Der Autor
 
Alfred Helmlinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors