Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sabine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Afrika - ein Traum wird wahr

Steven 1357725609000
Hallo

Dein Bericht und Deine Bilder sind sehr gelungen und es hat richtig Spaß gemacht alles zu lesen bzw. mitzuerleben! Es freut mich das Du Dir diesen Traum erfüllt hast und im Nachhinein sagt: Jeah das war es wert!

Ich werde jetzt auch bald einige Wochen nach Kenia/Tanzania & Zanziba fahren und mich von meinem "normalen" Leben verabscheiden
Afrika ist einfach perfekt und ich muß Dir recht geben, in den armen Ländern (Afrikanische Länder oder auch z.B. auch Kambodscha) sind die Menschen viel mehr auf ein "miteinander" und "füreinander" da als in Europa. Ich finde das die Menschen dort, obwohl sie sehr wenig oder beziehungsweise nichts besitzen, viel "glücklicher" wirken. Dort zählt eben noch das Menschliche und nicht nur Geld und der Status wie hier in Europa.
Als ich in Thailand oder auch Kambodcha war (kein typischer Touri Urlaub, sondern durchs Land gewandert), waren alle Leute sehr hilfsbereit und wollten/haben ihr weniges mit mir geteilt.
Ich sag immer: Deutschland (Europa) ist wirtschaftlich 100 Stufen höher als diese gewissen Länder aber menschlich gesehen ist es genau umgekehrt!

Also es hat mich sehr gefreut Deinen Bericht zu lesen - hoffe Du schreibst bald wieder einen!
Gruß Steven
Meli 1319986518000
Du hast soooooooo tolle Fotos gemacht!!!
Meli 1318620697000
Hi Sabine!
Ich bin jetzt schon total begeistert von deinem Reisebericht und freue mich schon sehr, wenn du weiter von deiner Reise berichtest! Ich hoffe, du hast noch viele Fotos von den Menschen dort und von deiner Safari
Glg Meli
Gerhard 1318618824000
Hallo Sabine! Ich verfolge deinen Reisebericht mit Begeisterung und kann dich nur bewundern. Ich bin sicher, du hast dir damit einen wunderschönen Traum erfüllt. Freu mich schon auf weitere Schilderungen und wünsche dir noch eine schöne und unvergeßliche Zeit.
Lg Gerhard
Gerhard 1318618821000
Lg Gerhard
Werner 1315143318000
Hy Sabine. Wünsch dir nochmals eine wunderbare Zeit auf deiner Traum-Reise. Genieße jeden Moment. Melde dich mal. Glg Werner.
Rogger 1314890757000
Hallo Sabine! Nun ist die Zeit gekommen,an dem du deine Reise antrittst. Wir wünschen dir eine schöne und abenteuerliche Zeit. Unser Wunsch ist es,dass du wieder HEIL und GESUND nach Hause kommst. SPUTI wird auch auf dich warten! Lg MAMA GERHARD LARA u. SPUTI