Afrika - ein Traum wird wahr

Reisezeit: September 2011  |  von Sabine Rogger

Mozambique: Back @home

Ich habe in Afrika so viele Dinge gelernt, über die Menschen, das Zusammenleben, Zusammenhalt und den extremen Unterschied zu Europa. Ich habe gesehen wie die Menschen dort leben, wohnen und ihren Alltag meistern.

Wir leben in einer viel zu schnellen Welt und wissen oft die schönen Dinge im Leben nicht mehr zu schätzen. Geprägt von den Medien und dem Wohlstand wollen wir immer nur mehr... Die Menschen in Afrika sind oft arm und haben keinen Luxus, sind aber (in meinen Augen) viel glücklicher.

Ich vermisse die Menschen, die lachenden Gesichter, die kleinen Kinder und ich liebe Afrika, die unberührte Natur und eine Faszination die unbeschreiblich ist.

Auf jeden Fall komme ich zurück und plane bereits meinen nächsten Trip und wenn alles klappt, dann sehe ich Afrika bald wieder

back @home

back @home

© Sabine Rogger, 2011
Du bist hier : Startseite Afrika Mosambik Back @home
Die Reise
 
Worum geht's?:
übernachten im Busch... Safari mit wilden Tieren... Tauchen mit Walhaien... und quer durch Afrika mit dem Bus voller einheimischer Landsleute
Details:
Aufbruch: 02.09.2011
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 26.09.2011
Reiseziele: Südafrika
Swasiland
Mosambik
Der Autor
 
Sabine Rogger berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors